slomka gefeuert

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Buster D
Auch in der Bundesliga findet man Teams wie Bayern und Bremen, mit Abstrichen auch den HSV, die personell einfach besser besetzt sind. Dazu Teams wie Stuttgart und Leverkusen, wo die Qualität des Gesamtkaders sicher nicht viel schlechter ist. Und wo steht Schalke jetzt? Auf Platz 3 Sorry, aber mehr ist mit diesem Team in meinen Augen einfach nicht drin.
du hast Hertha noch in deiner Aufzählung vergessen :crazy: :laugh2:

Besser besetzt ist nur Bayern und die haben in den letzten Jahren auch Rumpelfußball geboten und sind erst in dieser Saison dank Franck R. auch spielerisch ein klasse Team.
Was wollt ihr denn schreiben wenn S04 ihr tatsächliches Potenzial abruft?
Dann heißt es wieder.....jaaaaaaa mit Gasprom im Rücken ist das ja auch keine Kunst :crazy:

Buster D

Bankspieler

Sorry, aber das ist die Blindheit eines Fans. Das kenne ich. Als Hertha mal in der CL und regelmäßig international spielte, dachte ich auch, dass die Meisterschaft naht. Und wir hatten damals wenigstens einen Marcelinho der zeitweise Weltklasse war und den Knipser Preetz.

Schalke hat ja nicht mal einen Stürmer, dem man nach Kicker Kriterien die int. Klasse bescheinigen könnte. Von einem brauchbaren Spielgestalter mal ganz zu schweigen. Bremen hat wenigstens Diego, der HSV van der Vaart, Stuttgart Gomez, wen hat Schalke? Flipper Kuranyi und Rakitic. Ganz Europa fürchtet sich bereits vor dem Tag, an dem die ihr tatsächliches Potential endlich abrufen :laugh2:

Realistisch gesehen trifft meine Einschätzung des Schalker Kaders im Großen und Ganzen schon zu und wenn du mal für einen Moment die Fanbrille abnimmst, wirst du das sicher auch erkennen.

Wenn Wunder gewünscht sind, sollte sich Schalke um Rehagel bemühen, der hat ja schon einige Fußballwunder vollbracht und kommt meines Wissens auch aus dem Ruhrpott :wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bischoff

Nachwuchsspieler
I

Da müsste man eher schon Gazprom für verantwortlich machen, dass die vor der Saison nicht mehr Kohle rausgerückt haben.

Wobei richtig gute Spieler , die beständig Topleistung bringen , sehr selten sind . Selbst Chelsea und Real Madrid konnten mit ihrem vielen Geld letzte Saison nur Mittelmaß wie Metzelder oder Pizzaro verpflichten .

Ich denke auch , Schalke hat mit Slomka zwei gute Jahre gehabt . Aber die große Pleite mit der verpaßten Meisterschaft am letzten Spieltag - nach großem Vorsprung - , darf einem erfolgreichem Trainer einfach nicht passieren .

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Buster D
wir spielen momentan ziemlich schlecht, das würde auch kaum ein S04-Fan anders sehen, aber es sollte dir doch zu denken geben das wir trotzdem auf den 3. Platz stehen.
Das wir am Samstag eine deftige Klatsche bekommen haben, wird auch keiner bestreiten, aber wir haben spielerisch sowohl mit Chelsea, mit Porto, mit Barca
mitgehalten und das obwohl wir mies spielen.:licht:
Richtig ist sicher das wir ein Stürmerproblem haben, denn laut der Statistik ist S04 immer noch Spitzenreiter in vergebenen Großchancen.
Und das ohne einen Diego, Franck R. oder v.d.V und was sagt dir das jetzt??????

Aber Berliner und Fußballsachverstand, das schließt sich aus :crazy: ;)

Buster D

Bankspieler
Wobei richtig gute Spieler , die beständig Topleistung bringen , sehr selten sind . Selbst Chelsea und Real Madrid konnten mit ihrem vielen Geld letzte Saison nur Mittelmaß wie Metzelder oder Pizzaro verpflichten .

Sicher, aber die konnten ja auch bereits auf einige Weltklasse Leute zurückgreifen. Im Schalker Kader findet sich kein Spieler, den man guten Gewissens als Weltklasse bezeichnen könnte. Selbst int. Klasse (nach den Kicker Kriterien) haben die wenigsten.

Daher ist es in meinen Augen schon ein Erfolg, mit diesem Kader überhaupt das CL Viertelfinale erreicht zu haben. Und das angsichts des Kaders bei der Doppelbelastung die Konstanz in der Bundesliga nicht da ist, dürfte auch die wenigsten verwundern.

@KGZ

Ja ja, wenn alle in Topform sind, haut ihr Chelsea, Barca und Co weg :D

Hier mal einfach Links zu deren Kader:

http://www.transfermarkt.de/de/verein/631/fcchelsea/uebersicht/startseite.html

http://www.transfermarkt.de/de/verein/631/fcchelsea/uebersicht/startseite.html

Auf der Seite kannst du dir zudem anschauen, was die verschiedenen Spieler so gekostet haben. Das ist einfach eine Dimension, die Schalke auch mit Gazprom nie erreichen wird. Die einen holen zur Winterpause mal eben einen Anelka die anderen Vicente Sanchez. Selbst die Bayern haben ja Probleme, da mitzuhalten.

Zwar reicht es nicht allein, sich die besten Spieler zusammen zu kaufen, aber auf Dauer kann man mit B-Klasse Spielern einfach nicht mit Mannschaften mithalten, wo nur A-Klasse Spieler unter Vertrag stehen. Vielleicht schafft man mal alle 20 Jahre eine Sensation, aber das kann man doch nicht ernsthaft von einem Trainer verlangen, der gerade mal 2 Jahre den Verein trainiert.

PS:
wir spielen momentan ziemlich schlecht

Kein Wunder. Vielleicht hätte man statt Slomka zu entlassen, dich einfach mal auf die Bank setzen sollen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Meiner Ansicht nach hat Slomka fast das Optimale aus dem Kader herausgeholt, mit ein wenig mehr Disziplin hätte er ja beinahe im letzten Jahr schon den großen Wurf geschafft.
Dazu kommt, dass Schalke sich meiner Meinung nach insgesamt verschlechtert hat, sowohl Lincoln als auch Özil haben im Mittelfeld spielerisch doch eine ziemliche Lücke hinterlassen, und die Innenverteidigung, vorher noch das Prunkstück der Knappen, ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und ist ein zunehmender Unsicherheitsfaktor.
Neben den personellen Schwierigkeiten kommen aber auch immer wieder interne Störfeuer hinzu, besonders in der letzten Saison dürfte dies der Hauptgrund für das Scheitern bei der Vergabe der Meisterschale gewesen sein, Brasilien-Connection, Maulwurf-Affäre, Schlägereien etc.
Und diese "Serie" hat Schnusi in dieser Saison erfolgreich fortgesetzt...;)

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich vermute mal Slomka schneidet hier deshalb so gut ab, weil Müller unter aller Sau ist. Aber Slomka ist das mE auch.

Was hat Slomka denn bisher erreicht? CL-Quali - Glückwunsch. Das schafft mit den Mitteln auch Neururer. Rost abgesägt, naja. Und sonst?
Hat jemand von euch gesehen, wie "Perspektive Schalke 2010" aussehen soll? Das Gebolze ist traurig anzusehen und es gibt keine klare Linie. Dabei hat S04 bessere finanzielle Möglichkeiten als Bremen oder Hamburg. Für mich ist Slomka eine absolute Nullnummer.

Buscho

Nachwuchsspieler
Ich hab's ja schinmal woanders geschrieben. Der Schnusenberg ist ein heißer Kandidat für die Großmannssucht. Dem steigen schon wieder die Millionen zu Kopf, die man zwar eingenommen aber nicht über hat. Wenn der von Investitionen mit Risiko faselt und von Toptrainern und und und, dann schrillen bei mir schonmal die Alarmglocken. Da ist einer auf dem Weg zum neuen Sonnenkönig.
Wir Schalkefans sollten ganz genau beobachten, was sich da durch Schnusenberg zusammen braut. Das erwarte ich übrigens auch vom SFCV in Person von Rolf Rojek. Der sitzt im Aufsichtsrat und muss verdammt aufpassen.

Die Entlassung von Slomka ist ein weiteres Zeichen für Inkompetenz des Vorstandes, besonders in Person von Schnusenberg und seinem Helferlein Tönnies. Müllers Aussagen haben den Unterton der Machtlosigkeit. Dem wurde schön diktiert was er zu sagen hat, denn sonst wäre er selbst die längste Zeit da gewesen. Aus seinen Aussagen und auch aus der Zeitspanne zwischen den Aussagen heraus ist für mich erkennbar, dass er nicht glücklich mit dem ist, was er durchgezogen hat oder durchziehen musste. Überzeugung über das eigene Handeln klingt für mich anders.

Also ich muss sagen, ich bin einmal mehr enttäuscht von der Führung Schalkes und ich mache mir sorgen um unseren Club. Wenn das so weiter geht, fahren wir gegen die Wand.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Was hat Slomka denn bisher erreicht? CL-Quali - Glückwunsch. Das schafft mit den Mitteln auch Neururer. Rost abgesägt, naja. Und sonst?
Hat jemand von euch gesehen, wie "Perspektive Schalke 2010" aussehen soll? Das Gebolze ist traurig anzusehen und es gibt keine klare Linie. Dabei hat S04 bessere finanzielle Möglichkeiten als Bremen oder Hamburg. Für mich ist Slomka eine absolute Nullnummer.

was'n dünnpfiff, die "nullnummer" ist aber zufällig einer der erfolgreichsten schalke trainer gewesen was die bilanz angeht. und dann noch mit druck und heckenschützen seit seinem ersten arbeitstag an.

:crazy:

Bischoff

Nachwuchsspieler

Vor Slomka spielte Schalke noch schwächer . Mit dieser Einstellung hättest Du wahrscheinlich auch Berufsanfänger Otto Rehhagel nach seiner Entlassung als Trainer bei Borussia Dortmund als Null beschimpft .

Mit Neururer würde Hannover wahrscheinlich heute nicht mehr in der Bundesliga spielen

GitcheGumme

Moderator
Schalke hat das gleiche Problem welches wir in Dortmund Jahre durchlebt haben. Die Qualität des Kaders wird einfach maßlos überschätzt. Spielerisch gibt es einige Team die klar besser sind als 04. Ein klares spielerisches Konzept fehlt mir auch bei Schalke aber man kann einfach nicht leugnen dass sie unter Slomka extrem efolgreich waren. Letztes Jahr Vize, dieser Jahr Dritter (also mit Slomka), CL-Viertelfinale. Ich meine viel besser geht es doch nicht.

Aber gerade das hebt doch die Leistung von Slomka hervor. Er hat aus einem "durchschnittlichen" Team, wobei das natürlich relativ im Bezug auf Europa und Deutschland ist, eine Mannschaft geformt, die dauerhaft um die Spitze mitspielt und im europ. Wettbewerb den größten Erfolg seit 10 Jahren feierte.

welcher Trainer konnte das sonst vorweisen, außer Stevens?

GitcheGumme

Moderator
@ Buscho:

Dann macht als Fans doch mal ordentlich Dampf, protestiert gegen den Vorstand, hängt Plakate aus oder malt Fahnen und nehmt die mit ins Stadion oder so. Aber laßt sie euch nicht klauen. :D

Besser besetzt ist nur Bayern und die haben in den letzten Jahren auch Rumpelfußball geboten und sind erst in dieser Saison dank Franck R. auch spielerisch ein klasse Team.
Dann heißt es wieder.....jaaaaaaa mit Gasprom im Rücken ist das ja auch keine Kunst :crazy:

Jetzt untertriebst du aber massivst Klaus.

Bayern in den letzten Jahren Rumpelfußball geboten? Letztes Jahr vielleicht, aber davor? :skepsis:
Als Ballack noch dabei war und man souverän Meister, ich glaube 5 Spieltage vor Schluß, wurde, war also auch nur Rumpelfußball.

Hm, dann sollte Schalke ab sofort nur noch rumpeln. ;) :cool3:

Und die Bayern sind gewiss nicht durch Ribery spielerisch besser geworden. Einer allein bringt da keinen Schwung mit sich. Da spielen viele Faktoren mit. Unter anderem hat ein Miro Klose und besonders ein Luca Toni einen gewichtigen Anteil an dieser Klasse der Bayern, an die in den nächsten Jahren auch niemand heran kommt. Sorry, das ist einfach nun mal so in der Bundesliga.

Ganz vorne die Bayern, dahinter erst mal ne ganze Weile nichts und dann Mannschaften, wie Schalke, Werder, HSV, Leberkäsern (leider).
Dann wieder ne Weile nichts und dann Stuttgart (wenn es mal läuft), Hertha (wenn es mal läuft) und andere Mannschaften, bei denen es gerade läuft (zB Frankfurt).

So schnell wird sich da auch nichts ändern und Dortmund braucht sich gar nicht einzubilden, irgendetwas im UEFA-Pokal zu reißen. Da ist ja das Team von Nürnberg fast noch besser und ich wage jetzt schon mal die Behauptung, die fliegen in der 1. Runde raus ;)

RWYHIF

Apropos: Der Thomas Doll, eigentlich ein geschätzter Ex-DDR-Spieler, hat im Interview mal wieder gezeigt, wie unsympathisch und hochnäßig er sein kann.
Ich bin mittlerweile regelrecht überrascht und enttäuscht vom Herrn Doll. Seit er in Dortmund ist, bildet er sich ein, die hätten ein Weltklasse-Team, was es mit jedem Gegner aufnehmen könnte und wenn es dann nicht klappt mit dem Sieg, sind die Schiris und andere schuld.
War doch beim HSV schon so ähnlich, aber so richtig übertrieben finde ich das jetzt erst in Dortmund. Also ich wage auch da mal die Behauptung, das wir Herrn Doll nicht mehr lange als Trainer (überhaupt) sehen werden!

P.S.: Diese **********e Anmelden kotzt mich an. Was ist das für eine Kack-Foren-Version?

Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Ich hab's ja schinmal woanders geschrieben. Der Schnusenberg ist ein heißer Kandidat für die Großmannssucht. Dem steigen schon wieder die Millionen zu Kopf, die man zwar eingenommen aber nicht über hat. Wenn der von Investitionen mit Risiko faselt und von Toptrainern und und und, dann schrillen bei mir schonmal die Alarmglocken. Da ist einer auf dem Weg zum neuen Sonnenkönig.
Wir Schalkefans sollten ganz genau beobachten, was sich da durch Schnusenberg zusammen braut. Das erwarte ich übrigens auch vom SFCV in Person von Rolf Rojek. Der sitzt im Aufsichtsrat und muss verdammt aufpassen.

Die Entlassung von Slomka ist ein weiteres Zeichen für Inkompetenz des Vorstandes, besonders in Person von Schnusenberg und seinem Helferlein Tönnies. Müllers Aussagen haben den Unterton der Machtlosigkeit. Dem wurde schön diktiert was er zu sagen hat, denn sonst wäre er selbst die längste Zeit da gewesen. Aus seinen Aussagen und auch aus der Zeitspanne zwischen den Aussagen heraus ist für mich erkennbar, dass er nicht glücklich mit dem ist, was er durchgezogen hat oder durchziehen musste. Überzeugung über das eigene Handeln klingt für mich anders.

Also ich muss sagen, ich bin einmal mehr enttäuscht von der Führung Schalkes und ich mache mir sorgen um unseren Club. Wenn das so weiter geht, fahren wir gegen die Wand.

sehr guter beitrag, buscho :thumb:

was müller in der PK geboten hat, war für mein empfinden genau das was du beschrieben hast. eigentlich wollte er slomka behalten, nach außen hin musste er aber macht und entschlossenheit beweisen und hat sich vor die presse gestellt mit worten die nicht wirklich aus seinem mund kommen wollten. vor allem dass es seine entscheidung war und er zu 100% dahinter steht, nimmt ihm glaube ich keiner ab.

Jünter

Nachwuchsspieler
sehr guter beitrag, buscho :thumb:

was müller in der PK geboten hat, war für mein empfinden genau das was du beschrieben hast. eigentlich wollte er slomka behalten, nach außen hin musste er aber macht und entschlossenheit beweisen und hat sich vor die presse gestellt mit worten die nicht wirklich aus seinem mund kommen wollten. vor allem dass es seine entscheidung war und er zu 100% dahinter steht, nimmt ihm glaube ich keiner ab.
Dito...:thumb:

le freaque

Bankspieler
Wohl war. Schweinsgesicht gepaart mit Geltungssucht, Machtgier und Beratungsresistenz ... sollten das gar Zwillinge sein?

Oben