Also Slomka ist mMn ein sehr gute trainer und die Erfolge sprechen für ihn.
Das Anspruchdenken des Vorstands ist für diesen völlig durchschnittlichen kader einfach nicht angemessen. Auch die Neuzugänge der letzten Jahre waren einfach totales Mittelmaß. Man hat im Mittelfeld so viele spieler, die zwar sicherlich keine schlechten sind, aber einfach kein top niveau haben. ( Streit, Großmüller, Ze Roberto, Kobi ...) Diese quanität-statt-qualität Einkaufspolitik ist einfach sinnlos und führt nicht zum erfolg. Es fehlen ein paar richtige kracher, die vor allem im mittelfeld auch gesetzt sind und eine gewisse qualität vorzuweisen haben. Sonst wird das nie was. Von einem einem Einheitsbrei an mittelmäßigen Spielern kann man nicht mehr als Uefa-Cup oder vllt sogar CL quali erwarten.
Auch wenn sich die bayern in anderen sphären befinden, erkennt man eben doch was 2 - 3 Spitzenleute alles bewirken können.
Auch der HSV hat mit VdV, de Jong oder bremen mit Diego halte ich für deutlich stärker als die schalker.
Also wenn sich im kader und in der zukünftigen Einkaufspolitik nichts ändert, dann kann als neuer trainer kommen wer will, es wird sich nicht viel ändern.
Aber bitte jetzt soll endlich mal ein weltklassetrainer kommen. Denn sonst passiert das gleiche wie bei slomka. Er wird von beginn an in frage gestellt und nicht wirklich akzeptiert.
Aber bitte nicht Neururer.