Slowakei-Deutschland


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php


:jubel: es macht wieder richtig Spaß der NM zuzusehen! :jubel:

Danke Klinsmann, Danke Löw! :love2:

Wär hätte das gedacht? Klinsmann hat innerhalb von ein paar Wochen eine Mannschaft formiert die wieder richtig Spaß macht!

Vor der WM gingen viele ja von einem Debakel und darauffolgender Tristesse aus. Man dachte es würde Jahre dauern, sah' kaum taugliche Spieler. Einzig Schweinsteiger und Podolski machten Hoffnung. Der Rest grau, unerfahren, behäbig.

Doch jetzt ist alles ganz anders! :belehr:

Danke Klinsmann, Danke Löw! :love2:

image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
But what da Hell was Lehman doing?
Aber was machen 4-5 Slowaken alleine vor dem Tor?
Zudem kam der Kopfball aus gut 7-8m. Sieht trotzdem blöd aus. Vielleicht sollte man demnächst mal allen Spielern inklusive Torwart erzählen dass man auf Abseits spielen möchte.

Zu dem Hooligans:
Ob ne Horde Polizisten mit Schlagstöcken in nen Fanblock zu schicken und auf alles zu schlagen was sich bewegt die beste Lösung war bezweifel ich ein wenig.
Weiß da jemand mehr? Auf den Bildern im TV konnte man leider nicht sehen was genau den Aktionen der Polizei vorausgegangen war.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Laut Zwanziger hat der slowakische Verband die vom DFB zugesandten Listen über bestimmte Hooligan ignoriert und ohne Vorbehalte Karten an Jedermann verkauft...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Romo, also warum man sich nach diesem Spiel bei Klinsmann bedanken muss, tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.

Warum bedankst Du Dich nicht beim DFB, bei der Regierung und beim Papst gleich auch noch. :crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
flosse_1 schrieb:
@Romo, also warum man sich nach diesem Spiel bei Klinsmann bedanken muss, tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.

Wirf einfach einen Blick auf das Durchsschnittsalter der Kicker und vergleiche ihn mit diversen Startaufstellungen unter der Aera Ribbeck oder Völler resp. mit Wunschaufstellungen eines gewissen biederen 08/15 Sammers. :licht:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php

flosse_1 schrieb:
@Romo, also warum man sich nach diesem Spiel bei Klinsmann bedanken muss, tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.
:clown: Du verstehst öfter mehr nicht :rolleyes:

Weil man jetzt, Wochen nach der WM, dem Ausnahmezustand, sieht was wirklich in der Mannschaft steckt! Turniere haben wir ja hin und wieder ordentliche abgeliefert, zumindest vom Ergebnis her, aber im Qualifikationsalltag, (der letzte liegt ja schon sehr lange zurück) waren "früher" schon sehr verkrampfte grottige Spiele, von Freundschaftsspielen ganz zu schweigen.
Klinsmann hat der Mannschaft eine neue Mentalität eingehaucht, und die Mannschaft samt Löw hat dies konserviert. Die Mannschaft hat aufgrund des Alters Zukunft! ("Früher" hatten wir 7 - 8 Fußballrentner in der Mannschaft, ohne Perspektive.)

Mir macht es, nach vielen vielen Jahren, endlich wieder Spaß der NM zuzusehen. In den Jahren davor habe ich mir nichtmal ein Drittel der Spiele angesehen. Jetzt freue ich mich auf die Spiele! - Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Klinsmann, Löw und auch Bierhoff sind die "Väter" dieser Mannschaft. Bierhoff natürlich sportlich am wenigsten, aber intern hält er den Trainern den Rücken frei. Die publicity geilen Funktionäre des DFB müssen an ihm vorbei und die Trainer müssen sich da nicht um jeden Unsinn kümmern.

Klinsmann hat (natürlich mit dem erforderlichen Glück) eine Mannschaft geformt. Er hat eine anscheind sehr gut funktionierende Hierarchie aufgebaut. Er hat an den Spielern, die in sein Konzept passten, festgehalten und sich auch von den Medien nicht in die aufstellung reinreden lassen. Wörns ist das beste Beispiel dafür. "Einfacher wäre es gewesen, ihn inden Kader zu berufen. Dann hätte Wörns aber auch spielen wollen, was nicht besser gewesen wäre.

Zusammen mit Löw hat sich eine Stammelf herausgebildet umrahmt von Spielern, die sich freuen dabei zu sein, auch wenn sie nicht von Anfang an spielen. Ein Hanke würde heute schon einmal loslaufen, wenn man ihm sagen würde, nächste Woche spielen wir in Moldawien, aber es gibt keine Flüge, Du musst laufen.

Auch ein Ballack muss mMn mal hervorgehoben werden. Er ist auf dem Feld nicht immer die überragende Figur, ob er ein Weltklassespieler ist, kann diskutiert werden. Aber er hat in der vorbereitung zur WM immer klargestellt, dass er in den Freundschaftspielen mitmachen will. Auch wenn er kurz vorher verletzt war, ist er mitgefahren. Er hat dabei auch die Kritik seines Arbeitgebers, die subjektiv nachvollziehbar ist, auf sich genommen. Ich erinnere mich an andere Zeiten, da haben locker 10 Spieler abgesagt. Jetzt nur Mertesacker und das in guter Abstimmung zwischen Löw und Schaaf. Wahrscheinlich hätte Per gespielt, wenn Löw gewollt hätte.

Ich habe mich als Zuschauer auf das gestrige Spiel gefreut, was bei Quali-Spielen auch lange nicht mehr der Fall war.

Für Löw finde ich es auch super, denn er hat sich diesen Posten durch seine Zusammenarbeit mit Klinsmann verdient und ich finde es toll, dass nicht ein Hitzfeld, Daum etc. jetzt die Früchte der Arbeit ernten, sondern einer der sie gesät hat und bislang seine Arbeit auch fehlerfrei bewältigt.

Übrigens, wird Poldi Gerd Müller überflügeln. Ich würde sagen. JA
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.977
Punkte
113
@Omega, einer fehlt in Deiner Aufstellung - Urs Siegenthaler. Wie ich so gehört habe, hat er, zusammen mit Löw das taktische Fundament geschaffen. Klinsmann hat die (richtige) Richtung vorgegeben und die Beiden haben ein vernünftiges System erarbeitet und was noch wichtiger ist - den Spieler beigebracht. Ballack hat da ja unlängst auch so erzählt.

Zum Spiel: Klasse Leistung, was mich am meisten beeindruckt hat, wie man die schwierige Phase nach der Pause überstanden hat bzw. wie man dann zurückgeschlagen hat. Vor einem Jahr hätte man so ein Spiel noch vergeigt. Zudem hat mich mal wieder unser Capitano beeindruckt. Wenn er mit einem solchen Engagement mal bei den Bayern gespielt hätte.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@Omega
Schönes Posting, kann ich größtenteils zustimmen; nur in einer Sache hab ich Bedenken:
"Übrigens, wird Poldi Gerd Müller überflügeln. Ich würde sagen. JA"

Ich sage NEIN!!!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
In einer Sache glaube ich, dass Poldi tatsächlich müller überflügeln wird und dass ist in der Anzahl der NM-Tore. Poldi hat jetzt schon 22 und Müller hatte insgesamt 68. Die Mischung Quote Wichtigkeit der Tore von Gerd Müller ist mMn weltweit unerreicht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Danke Klinsi, danke Löw.

Finde es auch super. Mal abgesehen davon, dass ich mich so richtig auf ein QUALI-SPIEL von (Ex-)Langeweile-Deutschland gefreut habe, dachte ich es wird ein harter Kampf und habe auf den Sieg gehofft.. Vor 13 Monaten war es doch noch so, dass ich sauer war, dass uns selbst die Slowaken technisch überlegen sind. Aber davon keine Spur mehr. Sind die Deutschen in Bedrägnis oder werden im Mittelfeld mit Pressing des Gegners konfrontiert, wird sich durch schnelles Kurzpassspiel schnell Platz verschafft - von Ramelows Rückquerpass zu Wörns, der dann das Ding rausbolzt keine Spur mehr :thumb:

Man: 4-1 gegen Slowenien!!! Vor x Jahren noch wären wir dankbar gewesen, wenn wir Malta so domeniert hätten wie die Slowenen, die viel stärker spielen können als gestern, aber sowas von demontiert wurden von uns - einfach geil! :jubel:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bombe schrieb:
Zudem hat mich mal wieder unser Capitano beeindruckt. Wenn er mit einem solchen Engagement mal bei den Bayern gespielt hätte.
Ballack sah ich auch sehr stark. Sein Engagement steht warscheinlich in direkter Beziehung zum Teamgeist und dem so häufig erwähnten Spaß, den diese Truppe versprüht. Das war bei den Bayern wohl nicht immer so.

Toll fand ich auch, wie Bernd Schneider erst vom Capitano, dann auch von anderen abgeklatscht und mit aufmunternden Worten bedacht wurde, nachdem er mit seiner Auswechslung unzufrieden schien. Nach ersten mürrischen Schritten erfüllten die Gesten ihren Zweck und er klatschte dem Publikum zu und ließ sich nichts mehr anmerken.
Mag sein, dass ich da etwas zuviel hinein interpretiere, aber diese kurze Szene machte auf mich einen sehr guten Eindruck.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.977
Punkte
113
was mir noch so aufgefallen ist. Dieser unaussprechliche Torwart wurde doch wg. seiner guten Technik am Ball und seiner Strafraumbeherrschung zur Nummer 1 gemacht. Vollkommen zurecht, wie sich gestern wieder gezeigt hat, Danke Klinsmann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Toll fand ich auch, wie Bernd Schneider erst vom Capitano, dann auch von anderen abgeklatscht und mit aufmunternden Worten bedacht wurde, nachdem er mit seiner Auswechslung unzufrieden schien. Nach ersten mürrischen Schritten erfüllten die Gesten ihren Zweck und er klatschte dem Publikum zu und ließ sich nichts mehr anmerken.
Mag sein, dass ich da etwas zuviel hinein interpretiere, aber diese kurze Szene machte auf mich einen sehr guten Eindruck.

seh ich genauso. Dachte zuerst, der schneider stapft jetzt mürrisch vom Platz, aber dann fand ich es gut, wie er alle abgeklatscht hat und sich beim publikum bedankt hat.

btw: klasse Spiel der Mannschaft! Danke! :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.977
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Man: 4-1 gegen Slowenien!!! Vor x Jahren noch wären wir dankbar gewesen, wenn wir Malta so domeniert hätten wie die Slowenen, die viel stärker spielen können als gestern, aber sowas von demontiert wurden von uns - einfach geil! :jubel:

Ja die Slowenen kämpfen nun wirklich mit ihrer Form, haben nun sogar 2:4 gegen Weissrussland verloren :skepsis:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Wieder eine ueberzeugende Leistung des deutschen Teams. Es zeigt sich wenn man zwei starke Aussenverteidiger hat, das man gleich viel mehr taktische Moeglichkeiten hat. Das Team ist geschlossen aufgetreten und hat von der 1. Sekunde an gezeigt was das Ziel ist. Ich hoffe auch das mit diesem Auftritt das Thema Huth endlich zu den Akten gelegt werden kann. Friedrich und Friedrich haben bewiesen das man ohne Huth auskommen kann. Das Mittelfeld kaempferisch und mit spielerischer Klasse, weiter so. Verstehe zwar nicht warum dann Trochowski und Hanke noch ein Zuckerl bekommen haben, wo doch beide eher in den hinteren Reihen der Auswechselspieler stehen, haette gerne noch mal Schlaudraff gesehen. Lehmann ist zuletzt unkonzentriert, schon bei Arsenal hatte er einige Patzer, ich glaube ihm fehlt der Zweikampft, vielleicht sollte Loew diesen wieder ausrufen, wenn die Leistungen weiter nach unten gehen. Wenn man jetzt in Zypern noch nachlegt und mit 12 Punkten in die naechste Phase startet, dann ist die Quali schon fast gelaufen.
 
Oben