Slowakei-Deutschland

Ken

Bankspieler
Michael der Echte schrieb:
Verstehe zwar nicht warum dann Trochowski und Hanke noch ein Zuckerl bekommen haben, wo doch beide eher in den hinteren Reihen der Auswechselspieler stehen, haette gerne noch mal Schlaudraff gesehen. Lehmann ist zuletzt unkonzentriert, schon bei Arsenal hatte er einige Patzer, ich glaube ihm fehlt der Zweikampft, vielleicht sollte Loew diesen wieder ausrufen, wenn die Leistungen weiter nach unten gehen.

Vielleicht setzte man Trochowski ein, um kein schlechtes Gewissen zu haben, ihn der U21 in einem so wichtigen Spiel entrissen zu haben. Im Übrigen spielte er auch ganz ordentlich.
Ich würde das gegentor nicht überbewerten. Es Lehmann allein anzukreiden, ist wie Tobinho erwähnte nicht ganz fair. Zudem fällt die Konzentration einfach auch etwas bei allen Spielern wenn man das Spiel so dermaßen kontrolliert und bis zu diesem Zeitpunkt praktisch kaum Schüsse aufs Tor zuläßt. Ob Lehmann wirklich Konkurrenz im Tor bekommt muss erst die Saison zeigen. Für mich sind derzeit Enke & Co schon noch eine Klasse unter ihm einzuordnen. Lieber Lehmann in dieser Form, als den slowakischen oder englischen Keeper. :D

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Michael der Echte schrieb:
Verstehe zwar nicht warum dann Trochowski und Hanke noch ein Zuckerl bekommen haben, wo doch beide eher in den hinteren Reihen der Auswechselspieler stehen, haette gerne noch mal Schlaudraff gesehen. Lehmann ist zuletzt unkonzentriert, schon bei Arsenal hatte er einige Patzer, ich glaube ihm fehlt der Zweikampft, vielleicht sollte Loew diesen wieder ausrufen, wenn die Leistungen weiter nach unten gehen.

Naja, ohne Borowski und Asamoah gab es für das (offensive) Mittelfeld nur Trochowski und Odonkor, von "hinteren Reihen der Auswechselspieler" kann also überhaupt keine Rede sein.
Ausserdem wäre es, wie erwähnt, recht unglücklich gewesen, wenn Löw der U21 für die beiden wichtigsten Spiele den Spielmacher wegnimmt und ihn dann nicht einsetzt.

Ich fand an Lehmann nichts auszusetzen. Gut, beim Gegentor hat er sich verschätzt, das gilt aber auch für die gesamte Abwehr, die überhaupt nicht aufgepasst hat. Bei einer 3-0 Führung passiert sowas schon mal.
Lehmann ist eindeutig der beste Torwart den wir haben, es gibt überhaupt keinen Grund jetzt wieder über die Torwart-Position zu reden, nur weil Lehmann das erste mal in 10 Länderspielen wieder eine nicht ganz optimale Szene hatte.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Unglaublich, in welcher Kontinuität und Stärke die dt. NM inzwischen seit Monaten, ohne Hänger, durchspielt. Alleine die beiden letzten Spiele noch unter den drei Vorgängern panik: ... Gegen Georgien hätten wir 0-1 verloren und in der Slowakei noch das 3-3 bekommen. Es macht einfach nur Spaß, egal wer das spielt. Da sind ca 20 Spieler dabei, die wirklich gerne für Deutschland spielen und das auch zeigen. Danke an Klinsi und Löw für dieses Ereignis. :jubel:

Oben