Smackdown vs. Raw 2008


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
SmackDown vs. Raw 08 wird ein pflichtkauf, wie eigentlich jedes Wrestling games, aber hoffentlich werden die caws auf der ps3 endlich so aussehn wie die echten wrestler im spiel. Dann lohnt es sich auch, einen create-mode einzubauen. Und die ganzen videos zu den harcore matches sind ja mal geil, hammer, und das mit den brennenden tischen, ob das auch auf der ps2 version vorhanden sein wird??

Und ich hoffe auch darauf, das wieder viele moves im spiel seinwe rdne, nicht solch eine magere auswahl wie in dem letzten teil. wenn schon so viele wrestler fehlen, dann baut gefälligst alle moves von denjenigen ein.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
das einzige was mich an den CAWs etwas stört ist dass die kleidung teilweise etwas seltsam aussieht. vor allem oberteile, die liegen so komisch auf der haut der wrestler. aber ansonsten: meine ersten CAWs werden Sting, Kevin Nash, Macho man, shelton und ted dibiase sein....mann ich liebe smackdown vs raw, kann den release gar nicht abwarten...momentan vertreib ich mir mit Smackdown vs RAW 2006 die zeit :)

@spree: deine CAWs sind wirklich nicht schlecht, aber der ultimate warrior geht noch wesentlich besser ;)

ich werd später auch mal bilder von meinen CAW reinstellen (aber leider nur 2006)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
also gestern war ich mitm kumpel bei der WWE RAW Köln Tour (gott war das mal wieder geil, TRIPLE H!!!!!!!) und konnten beim Fanfest an die halbe Stunde das neue Smackdown SvR 2008 antesten. :thumb:

war eine erweiterte Demo kann man sagen, ca. 6-7 Superstars waren wählbar wie hhh, lashley, cena, jeff hardy, orton, taker, etc. haben hardcore und ladder match gemacht. bei ladder match hat man den titel abnehmen anders gemacht. man steigt einfach mittig die leiter hoch, drückt beide sticks nach oben und hält sie fest. dann erscheint der bekannte balken welchen man entleeren soll, dauert seine zeit. aufjeden fall besser umgesetzt als das nervige suchen der richtigen spots. dafür stehen die wrestler dieses mal aber schneller auf. zB ist er rot angeschlagen, verpasst man ihm nen finisher oder wirft ihn ausm ring, nach ca. 10-15 sek ist er wieder auf den beinen, das macht die matchart umso spannender. beim alten teil lag er da locker an die 40-50sek wenn nicht mehr.

die bewegungen der superstars sind manchmal extrem langsam bzw. die moves gehen im gewohnten speed aber bewegen tun die sich langsam. viele neue animationen und blockings. man kann alles mögliche aus verschiedenen situationen blocken, wir haben uns gegenseitig bestimmt an die 80% geblockt :biglaugh:

die steuerung ist für mich persönlich schwer, man kann nicht auf classic umstellen und muss sich mit der neuen abfinden. zB laufen tut man mit LB halten und linken stick bewegen, so kann man 360° durch den ring laufen wie in echt, also nix mehr mit eckigen bewegungen. finisher gehen mit Y, also man braucht schon viel zeit um das ganze gut zu beherrschen, vorallem für mich weil ich immer mit klassik zockte und mit dem rechten stick die grapples nicht so gut kann, muss ich üben, demo kommt ja morgen (wurde so zumindest angekündigt).

grafisch ist das spiel absoluter wahnsinn, habe gelesen jemand hat bei den tests geschrieben es hat sich grafisch nicht viel getan, haha! denkste, die superstars sehen sowas von fotoecht aus. sogar die ganzen muskeln bewegen sich mit, echt krass, hab sowas noch nie gesehen. der wrestlingring bzw. die matte sieht sehr authentisch aus, samt den vielen geilen animationen wie zB die wrestler tische, stühle, etc. hochheben, alles langsamer und realistischer halt.

mir hat das spiel bis auf die steuerung und langsame bewegungen der wrestler sehr gefallen, wird schon bombe werden zumal es nur sowas wie ne erweiterte demo war, längst keine vollversion da nur ca. 30% des spiel anwählbar war.

ps. das stamina system mit erschöpfung + aufladen ist wohl ganz abgeschaffen worden, haben es nirgends gefunden und es gibt auch keinen button dafür. die wrestler werden müde nach ner zeit, bewegen sich erschöpft und sehr langsam wie es sein muss. wenn sie bissl pause kriegen, gehts wieder gewohnt weiter. das find ich persönlich viel besser umgesetzt als beim alten teil.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Gibts auch neue Moves im Spiel? Machts auch bock, en Ladder Match zumachen? Du hasts gut, dass dus anzocken konntest, ich muss bis zum Release warten...:cry:

Kann man sich gut angewöhnen oder dauert das etwas?
Und bringt die endlich freie bewegung des Wrestelr was? Mehr realismus, klar, aber auf mehr feeling oder so?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
also neue moves gibt es gott sei dank haufenweise, vieles wurde komplett neu animiert aber vieles ist auch genauso geblieben wie schon ewig bei der smackdown-serie! 40-60 würd ich schätzen.

zB der "u cant see me" von cena sieht ganz anders aus, richtig gut gemacht, auch viele suplessen, dies und das. ist ne nette mischung aus neu und alt. die 2 RKO varianten von randy orton sind einfach nur fett!

man kann sich schon gut angewöhnen aber man braucht zeit, vorallem die neue steuerung bringt mich um. LB halten und stick bewegen dann läuft er, ist schon schwer wer wie ich seit smackdown 1 diese serie süchtig mit old school steuerung zockt, ich hatte viele probleme aber kam öfters gut klar.

das mit dem laufen kommt aufn ersten blick nicht so gut rüber, man kann wie bescheuert im kreis laufen, also so wie es in der realität auch ist, nur kann online nervig werden wenn irgendwelche affen absichtlich um die 360° laufen damit man ihn nicht erwischt :D aber das gute ist, die wrestler werden auch schnell müde und dann gibts kein weglaufen mehr. :teufel:

ladder matches machen aufjeden fall mehr bock als bei 07, schon allein weil man jetzt nicht lange mit den sticks die richtigen sports suchen muss und weil die wrestler schneller aufstehen, so dauerte unser ladder match gute 20 minuten, hätte locker 30 sein können aber wir haben schnelleres ende gemacht weil die warteschlange groß war und jede gerne mal an die halbe stunde zocken wollte. es waren 10 konsolen da.

das ganze drum herum, wie sie gehen, wie sie aus oder in den ring steigen, sachen hochheben/nehmen, kontert, und und und... die ganzen details sind am anfang stark gewöhnungsbedürftig, läuft langsam ab aber je länger man es zockt, umso geiler kommts rüber.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Yo, schon angespielt. Gefällt mir ganz gut. Trotzdem werde ich mir das Spiel nicht kaufen, erstens, weil mein Interesse für Wrestling in letzter Zeit etwas abflaut und vor allem, weil der November zu teuer wird. Raten für den Fernseher, sehr geile Spiele (Assasins Creed, 2K8, Mass Effect) und Freundin...das ist zuviel panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
kann ich nachvollziehen, das jahr 2007 ist zu heftig was spiele betrifft, selten sowas erlebt! hab ja selber eine über 10 spiele liste im 2ten halbjahr, denke nicht dass ich mir die auch alle hole, dafür fehlt einfach die entsprechende zeit und interesse an allem.

aber als absoluter wwf(e) fan seit fast 17 jahren und eingefleischter smackdown zocker, ist dies für mich natürlich jedes jahr ein muss! auch das tna spiel im frühjahr 2008 wird interessant, auch wenn es sich mortal kombat arcade-mässig spielt (videos gibts im netz) aber hauptsache wrestling. ^^
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Demo rockt.

Gänsehaut natürlich als man als erstes im Menü war und "Time to play the game" gehört hat. Oh yeah! :jubel:

Gameplay gefällt mir sehr gut und Grafik sowie Animationen ist natürlich klasse. Spiel läuft schön langsam ab, damit sind endlich längere und gute Matches möglich. Sehr gut auch die Blut Animationen bei der Winning Animation. Geil war beim Taker Entrance auch wie man kurz zum Gegner (In meinen Fall Lashley) gezeigt hat wie er draußen doch ein wenig ängstlich guckte.

Fazit: Wird sofort am 9 November geholt... Auch wenn ich vom neuen Season Mode nicht ganz überzeugt bin.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Also ich habe die Demo gestern 1 Stunde lang intensiv gezockt. Erstmal großes Lob an THQ für die klasse Demo: 4 Wrestler, 3 Arenen, 2 Matcharten... was will man mehr bei einer Demo? Tolle Werbung!

Was ich schon bei der Köln Tour festgestellt habe, das Spiel ist von vorne bis hinten besser als der Vorgänger 07 welches ich so sehr liebe, hätte niemals gedacht dass SvR 08 da besser wird vom Gameplay her, denkste... anfangs noch enttäuscht, dann wurde das Game von den Videos und Infos her immer symphatischer, seit der Köln Tour und der Demo jetzt liebe ich es.

Soviele geile neue und verbesserte Moves, zum ersten Mal macht es mir Spass mit einem Highflyer wie Rey Mysterio zu zocken, krass was da alles an Moves bei ihm eingebaut wurden. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man jetzt nicht mehr so billig aus dem Ring abhauen kann wenn man getreten wird, sondern erst vernünftig aufstehen muss und dann aus dem Ring gehen. Die ganzen neuen Animationen von Laufen bis Gehen, Sachen aufheben und einsetzen, Erschöpfung, und und und sehen stark nach Simulation aus, das erste Mal dass Smackdown vllt nicht mehr den Namen "Arcade" tragen wird. THQ hat sich selbst übertroffen.

Ich kann die Vollversion kaum noch abwarten, 3 Wochen noch! :smoke:

Sogar mit der Steuerung komm ich immer besser zurecht (sie gefällt mir zwar nicht aber einiges macht schon Sinn) ich liebe dieses Spiel, also werde ich die verdammte neue Steuerung auch in und auswendig lernen und an alte Glanzzeiten anknüpfen. :thumb:

Geil ist auch, dass die Entrance Theme von Elijah Burke in der Demo gespielt wird, Gott ich mag den Kerl sooo... :] Werden heisse Duelle gegen CM Punk und Co. stattfinden, hehe.

Grafisch ist das Spiel Bombe, einfach nur lecker, ich glaub momentan gehts einfach nicht besser für ein ruckelfreies Spiel, traumhaft. Die ganzen Fighting Styles sind noch nicht so einfach zu verstehen bzw. auszuführen, aber so langsam komm ich dahinter.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
ja für 360 wie immer :smoke:
ps3 wird wohl nix haben, schon pes08 wurde vor 2 wochen versprochen, nix da...
ich hoffe aber dass eine demo für die ps3 kommt, würd gern die grafik mit der 360 vergleichen auch wenn ich das ergebniss eh schon weiß, 360 siegt mal wieder dank sehr guter kantenglättung.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
hört sich alles sehr vielversprechend an, großen Dank an Aries und Spree:jubel:
Ich werde mir die Vollversion natürlich auch direkt zulegen, mal sehen, wie ich mit den ganzen Fighting-Styles zurecht komme. Fand 07 schon richtig geil, manche Wrestler hatten eben ihre schönen "Signature Moves" hat mir alles sehr gut gefallen. Aber noch ne Frage an Spree und co.: Sind die Moves der Wrestler komplett überarbeitet worden? oder ähnelt es dem Vorgänger in manchen Situationen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
klar änelt einiges noch dem vorgänger aber das meiste wurde überarbeitet, sieht schon sehr geil aus.

hast die demo etwa nicht?
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
klar änelt einiges noch dem vorgänger aber das meiste wurde überarbeitet, sieht schon sehr geil aus.

hast die demo etwa nicht?

die Demo habe ich mir noch nicht runtergeladen, nein, hab dafür noch keine Zeit gefunden, aber demnächst werde ich versuchen auch dafür irgendwie Zeit zu finden.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also ich habe mir die Demo vorhin auch gesaugt und habs ca. ne Stunde gespielt... Hmm, also ich wüsste nicht unbedingt, weshalb ichs mir kaufen sollte. Ich finde es nun nicht die übelste Verbesserung zu 2007, welches ich ja schon habe. Es ist auf keinen Fall schlechter, die Grafik ist auch noch nen Tick besser - aber die war bei 2007 schon Sahne.

Was mich aber schon wieder am meisten nervt ist das laden. "Spielstart..... LOADING...., erster Wrestler kommt.... LOADING,.... zweiter Wrestler kommt,.... LOADING,...Kampf zu Ende,...LOADING...." Schnarch... da krieg ich echt ne Krise, das hat mich am 2007er schon am allermeisten genervt.:wall:

Und wenn ich bedenke, das ich all meine CAWs neu machen müsste, und weniger Legenden im Spiel sind - hmmm, also ich werd mir mal die Vollversion ausleihen, aber bei den Hammerspielen die jetzt rauskommen, werd ich für dieses Update wohl keinen Vollpreis bezahlen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
naja, svr 08 als update zu bezeichen ist ungerecht oder? ;)
das gesamte spielkonzept fühlt sich anders an, sieht eher nach simulation aus und viele macken wurden zum vorgänger behoben und gameplay verfeinert. und was da in der vollversion noch alles kommt ist schon bombe.

ladezeiten hin oder her, danach sollte man ein spiel nicht bewerten, hab mich an die ladezeiten echt gewöhnt wenn man 8 jahre lang die serie schon zockt!! bei svr 08 sind sie jetzt am kürzesten von allen serien.

ps. immer wieder funktioniert folgendes bei neuen spielen: man zockt es länger und intensiv, macht dann den vorgänger an und kotzt erstmal ordentlich, nur dann sieht man die krassen unterschiede (betrifft jetzt nicht nur smackdown!)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ja, aber Smackdown leg ich halt meist nur rein, wenn wir mal wieder Bock auf Action zu Viert haben. Und dafür tuts das 2007er auch. Beim Wrestling brauch ich auch keine "Simulation" - denn hey, das ist in echt auch alles nur "Arcade" und nix echt.:D Wie gesagt, ich werds mir mal ausleihen, und wenns mich dannwirklich überzeugt, vielleicht warten bis ich es irgendwo für 20-30€ bekomme. Denn immo hauts mich echt nicht soooo vom Hocker, im Vergleich zum Vorgänger. Wenn ich 2007 noch nicht hätte, dann wäre es ein Pflichtkauf - aber so... bei dem November, dann wohl doch lieber Assasins Creed (der blanke Wahnsinn was ich bisher sehen konnte) oder Mass Effect bevor ich für SD 2008 den Vollpreis hinlege.:rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
ja gut, das kann ich natürlich verstehen. für zwischendurch mit kumpels sind 60€ nicht wirklich wert.

ich bin halt hardcore wrestling fan seit dem ich denken kann :D für mich ist fast jedes wrestlinggame ein muss (vorallem smackdown!) früher war die auswahl ja groß auf alten konsolen, auf next-gen gibts nur smackdown und bald tna.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
spielegrotte wie immer top, haben heute schon mein PES 2008 versendet, wird morgen da sein. :jubel:
 
Oben