also gestern war ich mitm kumpel bei der WWE RAW Köln Tour (gott war das mal wieder geil, TRIPLE H!!!!!!!) und konnten beim Fanfest an die halbe Stunde das neue Smackdown SvR 2008 antesten. :thumb:
war eine erweiterte Demo kann man sagen, ca. 6-7 Superstars waren wählbar wie hhh, lashley, cena, jeff hardy, orton, taker, etc. haben hardcore und ladder match gemacht. bei ladder match hat man den titel abnehmen anders gemacht. man steigt einfach mittig die leiter hoch, drückt beide sticks nach oben und hält sie fest. dann erscheint der bekannte balken welchen man entleeren soll, dauert seine zeit. aufjeden fall besser umgesetzt als das nervige suchen der richtigen spots. dafür stehen die wrestler dieses mal aber schneller auf. zB ist er rot angeschlagen, verpasst man ihm nen finisher oder wirft ihn ausm ring, nach ca. 10-15 sek ist er wieder auf den beinen, das macht die matchart umso spannender. beim alten teil lag er da locker an die 40-50sek wenn nicht mehr.
die bewegungen der superstars sind manchmal extrem langsam bzw. die moves gehen im gewohnten speed aber bewegen tun die sich langsam. viele neue animationen und blockings. man kann alles mögliche aus verschiedenen situationen blocken, wir haben uns gegenseitig bestimmt an die 80% geblockt :biglaugh:
die steuerung ist für mich persönlich schwer, man kann nicht auf classic umstellen und muss sich mit der neuen abfinden. zB laufen tut man mit LB halten und linken stick bewegen, so kann man 360° durch den ring laufen wie in echt, also nix mehr mit eckigen bewegungen. finisher gehen mit Y, also man braucht schon viel zeit um das ganze gut zu beherrschen, vorallem für mich weil ich immer mit klassik zockte und mit dem rechten stick die grapples nicht so gut kann, muss ich üben, demo kommt ja morgen (wurde so zumindest angekündigt).
grafisch ist das spiel absoluter wahnsinn, habe gelesen jemand hat bei den tests geschrieben es hat sich grafisch nicht viel getan, haha! denkste, die superstars sehen sowas von fotoecht aus. sogar die ganzen muskeln bewegen sich mit, echt krass, hab sowas noch nie gesehen. der wrestlingring bzw. die matte sieht sehr authentisch aus, samt den vielen geilen animationen wie zB die wrestler tische, stühle, etc. hochheben, alles langsamer und realistischer halt.
mir hat das spiel bis auf die steuerung und langsame bewegungen der wrestler sehr gefallen, wird schon bombe werden zumal es nur sowas wie ne erweiterte demo war, längst keine vollversion da nur ca. 30% des spiel anwählbar war.
ps. das stamina system mit erschöpfung + aufladen ist wohl ganz abgeschaffen worden, haben es nirgends gefunden und es gibt auch keinen button dafür. die wrestler werden müde nach ner zeit, bewegen sich erschöpft und sehr langsam wie es sein muss. wenn sie bissl pause kriegen, gehts wieder gewohnt weiter. das find ich persönlich viel besser umgesetzt als beim alten teil.