Snooker Weltmeisterschaft 2017 (15. April bis 01. Mai)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein schönes Finale. Selby ist ziemlich neben der Spur und macht Fehler bei Bällen und Safespiel, die er gestern gegen Ding mit verbundenen Augen nicht gemacht hätte. Higgins wandelt zwischen Genie und Wahnsinn. Schon einige wirklich brilliante Bälle, aber auch viele verschossene Farben vom Spot. Insgesamt aber deutlich stabiler und verdient mit 10:5 in Führung.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das waren drei ganz wichtige Frames am Ende für Selby. So wird es zwar immer noch sehr schwer, aber wenn es einer noch schaffen kann, dann Selby.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn es nach Selby ginge, könnte man heute noch ein paar Frames spielen. Die letzten Frames waren eine deutliche Steigerung und mit 7:10 ist noch alles drin.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Bin beim Stande von 4:9 ins Bett gegangen. Dann geht Heute ja noch einiges. Kann noch nicht mal sagen für wen ich wirklich bin. Denke Ronnies Äußerung, dass Higgins eigentlich zu wenig WM-Titel hat (wie er selbst auch, wie ich finde), ist aber durchaus korrekt und viele Chancen wird Higgins nicht mehr kriegen.

Selby ist zwar sicherlich der beste Spieler seiner Generation, aber dass er Heute Abend nur noch einen Titel weniger als Higgins hat und 2 weniger als Ronnie, finde ich doch etwas verfrüht.
Von daher bin ich wohl eher für Higgins!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Higgins war mir noch nie sonderlich sympathisch, daher bin ich klar für Selby, der das Spiel heute drehen wird. Dass ich bei einem Sieg von Selby zweimaliger Tippspielweltmeister wäre, wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Nettes Safety-Duell in Frame 21 :thumb:

Edit: Und Higgins macht die entscheidenden Fehler und legt Selby die Bälle vor.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das lief ja noch besser als erwartet. :)

War ja klar, dass Higgins heute geplättet wird, aber das er seinen gesamten Vorsprung schon bis zum Midsessionintervall nahezu verspielt hat, ist eine Hausnummer. Wird dann wohl ein 18:11 für Selby geben. :teufel:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Ich würde eher auf einen sehr langen Abend tippen. Glaube nicht, dass Higgins sich nochmal am Abend so wegbügeln lassen wird
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Das ist aber eben auch der Punkt, der ihn schon irgendwo von Ronnie bspl. abhebt.
Du kannst gegen Selby komfortabel führen und Du kannst Dir sicher sein, dass das noch längst nicht durch ist.
Wenn Du gegen Ronnie mit ein paar Frames führst, kannst Du schon guter Dinge sein, dass der keinen Bock mehr hat.

Wenn Selby Heute gewinnt und 2 seiner 3 Titel inkl Titelverteidigung gegen Ronnie und Higgins gewinnst, ist das schon eine bärenstarke Leistung und macht ihn dann schon jetzt zu einem der ganz Großen dieses Sports.

Ronnie gings letztes Jahr ja auch so. 10:7 geführt und dann ging nicht mehr viel. Wobei ich Higgins schon noch zutraue Heute Abend zurückzukommen
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Läuft aber auch nichts für higgins...da war ich sicher, dass er den Frame klarmacht....
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Und beim selby läuft auch nahezu alles. Grad die günstige Berührung der Bande am mittelloch...grad der fluke...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Selby locht da so manch wirklich "brutale" lange rote ... über den ganzen Tisch eine die unten an der kurzen Bande liegt ... meine Güte.

Higgins traut sich so manch lange Rote garnicht anzugehen, will ne Safety spielen bei der er die Weiße hinter die Schwarze (die lag da unten rechts bei der Ecke rum) legt ... und dann fällt Weiß.

Higgins müht sich ... aber bei Selby läuft es einfach.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Wenn das 18:12 tatsächlich ausgeht hätte selby dann nach dem 4:10 mit 14:2 gekontert....
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Higgins wieder richtig gut dabei jetzt. Das Break war zwischendurch ja auch recht haarig, aber er hat sehr gut gelocht.

16:14, Come on John

16:15 jetzt machen und dann wird auch Selby grübeln!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da liegt der Schiri mMn falsch. Schwarz hat sich da ganz leicht bewegt, so mein Eindruck.

edit: Die Wiederholung von der Seite legt dagegen nahe, dass es doch keine Berührung gab.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Oha, wenn higgins jetzt dadurch den Frame stiehlt, kann das richtig an die Nerven gehen.
 
Oben