Snooker Weltmeisterschaft 2018 (21. April - 07. Mai)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie sollte so langsam mal aus dem Quark kommen. 3:6 hinten.

Am anderen Tisch liefern sich Allen und Perry ein Kampfspiel. Zur Zeit Vorteile für Allen, der gerade die Chance hat, auf 10:8 zu erhöhen.

edit: 8:3 für Carter. Wenn Ronnie nicht bald aufwacht, dann gräbt er sich hier ein Loch, aus dem er Morgen nicht mehr rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da wird sich Ronnie ärgern, dass es heute nicht mehr weitergeht. Auch wenn er immernoch etwas wackelig ist, sieht das nach dem Midsessionintervall deutlich besser aus und er konnte 3 der 4 Frames holen. Hatte sogar Chancen, alle vier zu holen, hatte aber Pech mit einem Kick. So geht es mit 7:9 aus seiner Sicht in den morgigen Tag, womit er gut leben kann.

Mit Mark Allen steht der erste Viertelfinalist fest.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
11:8 für Carter und im letzten Frame gab es eine Szene, die zumindest ich in all den Jahren, in denen ich Snooker gucke, noch nie gesehen habe. Beim Aneinandervorbeigehen rempeln die sich an und anschließend gibt es ein paar Worte, wobei es erst aussah, als wäre das eher locker, aber das war es nicht. Ref musste dann einschreiten und hat Ali aufgetragen, weiterzuspielen. Angespannte Stimmung auf jeden Fall am Tisch.

edit: Hier die Szene mit der alles startet...


edit2: Hier dann mit anschließendem Wortgefecht...


edit3: Ronnie schnell mit dem 9:11. Leider jetzt Midsessionintervall. Hoffentlich kühlen sich die Streithähne nicht in den 15 Minuten ab. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In wenigen Augenblicken geht ürigens auch Eurosport1 zum Snooker, so dass auch diejenigen ohne Player bei der Entscheidungsphase zwischen Ali und Ronnie dabeisein können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Das dürfte es leider gewesen sein. So einen Ball hat Ronnie sicher vor 20 Jahren das letzte Mal verschossen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Carter jetzt mit der Riesenchance, den Sack zuzumachen. Gelingt ihm gleich der Split, dann war es das.

Ob es dann einen Handshake geben wird oder die beiden gleich zum Boxkampf übergehen? :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach 13 Niederlagen holt Ali Carter erstmals einen Sieg bei einem Ranglistenturnier gegen Ronnie O'Sulivan. Damit ist für viele Fans die WM beendet. :clown:

Enttäuschender Auftritt von Ronnie. So schnell kommt die Chance ins WM-Finale einzuziehen, ohne Higgins, Selby oder Trump schlagen zu müssen, nicht mehr wieder.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
So Spieler wie Ding und Trump werden auch keine bessere Chance mehr bekommen auf nen Titel.

Ich bin ab sofort für willow
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Higgins verprügelt Lisowski mit 13:1 und spielt dabei im 13. Frame eine 146. Zum Glück kein Maximum, hätte mich geärgert, wenn ich das verpasst hätte.

McGill zieht gegen Ding Junhui auch keinen Stich und liegt 0:8 hinten. Könnte also auch bei diesem Spiel schon in der zweiten Session, die gleich ansteht, vorbei sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Ding und Higgins sind mehr oder weniger die am überzeugensten auftretenden noch verbliebenen Favoriten ... Trump wirkt da etwas unsicher ihn sähe ich (wenn er Walden schlägt) gegen Higgins bei diese WM hinten.

Ich rechne mehr oder weniger mit Wilson, Higgins, Ding und Williams als Halbfinal-Teilnehmer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Trump gegen Spielende deutlich verbessert. Gegen Higgins wird er aber nochmal eine Steigerung brauchen. Vielleicht ist aber gerade die Ausangssituation für ihn gut. Gegen Wakelin und Walden konnte er eigentlich nur verlieren, weil er klarer Favorit war, aber gegen Higgins wird das nicht so sein.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nach 13 Niederlagen holt Ali Carter erstmals einen Sieg bei einem Ranglistenturnier gegen Ronnie O'Sulivan. Damit ist für viele Fans die WM beendet. :clown:

Enttäuschender Auftritt von Ronnie. So schnell kommt die Chance ins WM-Finale einzuziehen, ohne Higgins, Selby oder Trump schlagen zu müssen, nicht mehr wieder.
Wo für viele "Fans" die WM beendet ist, fängt sie jetzt für "richtige" Fans doch erst an :D
Ich bin froh, dass ROS raus ist, denn seine "überhebliche" Art Snooker zu spielen, wird ihm ab und zu zum Verhängnis und öffnet auch diesmal die Türen für andere Mitfavoriten.

Mein Kurzeinschätzung einiger Verbliebener:
Ding Junhui: Der Wettfavorit sieht wirklich gut genug aus, um es diesmal zu gewinnen. Wann, wenn nicht jetzt? Ich hoffe zwar auf jeden anderen, aber am Schluss soll trotzdem der Beste gewinnen.
John Higgins: Im Viertelfinale hat er den stärksten Gegner der Favoriten mit Judd Trump. Aber eine Finalteilnahme ist sehr wahrscheinlich und auch Titel #5 scheint möglich.
Judd Trump: Bei den Buchmachern nun die #3, aber ich gebe ihm nur Aussenseiterchancen auf den Titel
Mark Williams: Er scheint bereit für Titel #3 nach 15 Jahren und irgendwie hoffe ich, dass er es schafft!
Mark Allen: Ich mag ihn und würde ihm den Titel oder zumindest das Finale wünschen, aber ob seine Klasse ausreicht?
Allister Carter: wenn es einen gibt, der den Titel verdient, ist er es! Nicht nur, dass er gegen sehr gute Leute gewonnen hat (Maguire und O'Sullivan), auch hat er in seinem Leben bisher einige schwere Krankheiten bekämpft und besiegt! GO ALI!!!
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Mein Favorit ist und bleibt bis jetzt Ding Junhui. Das war bisher richtig großes Kino und er strahlt vor allem eine Spielfreude und Selbstsicherheit aus, die ich so bei ihm noch nie gesehen habe.

Bei John Higgins vs. Judd Trump setzte ich ganz klar auf den guten alten John. In Judd hab ich irgendwie nie das Vertrauen, dass er sein Niveau mal länger halten kann. Dagegen hat John eine immense Erfahrung im Crucible Theatre.

Das wäre dann auch (vorerst) mein Tipp fürs Finale: Ding Junhui vs. John Higgins
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Ding Junhui traue ich dem Braten nicht, auch wenn er bisher wirklich stark war. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass im Viertelfinale Schluß ist als das er den Titel holt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wegen CL nicht sonderlich viel gesehen, aber Hawkins und Wilson mit richtig guten Auftritten und auch zurecht in der Höhe (jeweils 11:5) vorne. Unter normalen Umständen stehen damit die ersten beiden Halbfinalisten fest.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wie schnell sich doch die Situation ändern kann.
Heute früh noch der grosse Favorit und nun nur noch der krasse Aussenseiter: Ding Junhui
Auch Mark Allen ist erwartungsgemäss (leider) so gut wie ausgeschieden.
Interessanterweise wird bei den Buchmachern unten Hawkins im Finale erwartet, aber als Champion stehen die Chancen bei Trump am besten und fast die Hälfte aller Wetten gehen auf ihn!
Und das obwohl die Quoten bei Higgins und Wilson praktisch gleich sind.
Geht es nach den Buchmachern, stehen Trump und Hawkins im Finale.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich würde alles darauf verwetten, dass Trump kein Weltmeister wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Hawkins hats gerade kurz gemacht und die letzten 2 noch fehlenden Frames geholt und sich so klar mit 13:5 gegen Ding durchgesetzt. Damit steht er als erster Halbfinal-Teilnehmer fest.

Schon etwas überraschend wie deutlich Ding ausgeschieden ist damit ... aber Hawkins hat gestern Abend wirklich souverän gespielt. Weniger kleine Fehler, bessere Chancen-Nutzung ... schon wirds deutlich.
 
Oben