Snooker-Weltmeisterschaft 2019 (20. April bis 06. Mai)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Judd spielt excellent. Das nächste Centurie und und 4 Frames in a Raw zum 8-5. :smoke:

Er kann sich hier nur selbst schlagen. Trump ist der klar bessere Spieler, spielt die bessere Saison und die bessere WM. Wenn er seine Nerven beisammen hält, dann kann der Weltmeister morgen Abend nur Judd Trump heißen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Er kann sich hier nur selbst schlagen. Trump ist der klar bessere Spieler, spielt die bessere Saison und die bessere WM. Wenn er seine Nerven beisammen hält, dann kann der Weltmeister morgen Abend nur Judd Trump heißen.

Jo, aber Higgins ist halt ein erfahrener Fuchs und man sah schon auch nach dem frühen 0-2 und 1-3 Rückstand, dass er auch stabil ein hohes Niveau spielen kann und jeden Fehler den Judd macht, gnadenlos ausnutzen kann.

Die Gefahr dass am Ende Higgins das Ding irgendwie doch gewinnt und Judd sich fragt wie das passieren konnte, da er doch eigentlich der bessere Spieler ist, ist definitiv gegeben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Läuft grad für Trump. Sah nach einem Frame aus den Higgims wieder holen könnt. Aber nach dem Split sind Pink und Schwarz raus und das Break geht nicht lang. Zwei Mal verschießt er knapp ne Rote während Trump riesen Bälle locht und gute Safeties bringt.

5 Frames in Folge. Trump hat nen Lauf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Das ist doch perfektes Snooker was Trump da spielt? Ich mein er locht nicht nur unfassbar, er spielt taktisch auch herausragend in dem er zu richtigen Zeitpunkten lieber ein safety spielt bzw. Higgins mit einem Snooker unter Druck setzt. Das ist fast eine eigene Liga was er da aktuell spielt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Trump spielt stark und nach nem Fluke kann er noch nen Snooker legen aus dem Higgins nicht sauber rauskommt (Spiel- und Objektball berühren sich nochmal ... Trump kann die nächste Rote lochen).

Higgins macht nicht groß was falsch ... aber Trump spielt einfach nahezu fehlerfrei und nutzt fast jede sich bietende Chance.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Ich weiß nicht, wann ich Trump das erste Mal gesehen habe, aber ich war von dieser „es gibt keine schweren Einsteiger“-Spielweise sofort angetan. Aber taktisch hatte er in den ersten Jahren noch Defizite und/oder es standen immer die Selbys, Robertsons oder Ronnies im Weg. Mit den Leistungen bisher bei der WM, speziell im Halbfinale und heute ist er bei mir nochmal eins raufgerückt. :beten:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Wieder ein langer Einsteiger knapp vorbei ... und die Rote wird dann von Pink vor der Mitteltasche aufgehalten.
Elfmeter für Trump. Aber eine Fortsetzung war nicht da

Higgins guckt dennoch leicht verzweifelt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Higgins von der Rolle, verfehlt den Snooker hinter grün um mehrere Zentimeter. Da kann man sehen, dass die Weltklasseleistung von Trump auch am alten Haudegen nicht spurlos vorbeigegangen ist.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Mal schauen, ob Trump nicht doch noch ins Grübeln kommt und Higgins kann natürlich auch noch zurückkommen. Hat er schon oft genug bewiesen.

Wobei ich schon die letzten beiden Jahre schrieb, dass ich einen 5. Titel für Higgins dann auch too much fände im Vergleich zu Ronnie.
Higgins hat schon 2 WM-Finals mehr als Ronnie. Das muss reichen;-)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal schauen, ob Trump nicht doch noch ins Grübeln kommt und Higgins kann natürlich auch noch zurückkommen. Hat er schon oft genug bewiesen

Der Prime-Higgins hätte noch eine klitzekleine Chance, aber die 2019er Version wird genug damit zu tun haben, es überhaupt in die Abendsession zu schaffen. :nono:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fernseher an! Higgins auf Maximumkurs!

edit: Und dann verschießt er, nachdem er die 15. Rote mit einem Jahrhundertball locht, Schwarz vom Spot :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Was für ein Auftakt-Frame. Die letzte Rote war der absolute Wahnsinn und dann lässt er die einfache Schwarze liegen und schmeißt bei 113 Punkten die Chance aufs Maximum weg.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Die Farben lagen alle super, von daher war die 15. Rote eigentlich das letzte richtige "Hindernis". Ärgerlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Nachdem die ersten zwei Frames an Higgins gingen waren etwaige Hoffnungen für seine Fans wieder schnell geschmälert. Trump hat die beiden folgenden gewonnen. Erneut (gabs schon gestern Abend) blieb nach Higgins' Anstoß eine lochbare Rote vor der Mitteltasche liegen. Diesmal wurde ein Break drauß.

14:7
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Trump locht eine rote von Unterhalt des Pulkes in die obere linke Tasche ... das ist wieder sehr beeindruckend. Danach bleibt er am Tisch. Nächstes Century

15:7

Lochquote
Trump 92%
Higgins 91%


Das klingt eng ... aber es sind die Details. Die Einsteiger die Trump gelingen und die Higgins hier und da vergeben hat. Die starken Safeties die Trump so 2011 nicht drauf hatte. Die extra schweren Bälle aus denen Trump Chancen locht, die manch anderen zur Safety verleiten ... ohne dass er da allzu riskante Sachen versucht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fehlt noch ein Century zum 100. bei dieser WM. Der alte Rekord stand bei 86 und wurde schon längst pulverisiert.
 
Oben