Snooker-Weltmeisterschaft 2020 (31.7. bis 16.08.)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Selby ist jetzt in Führung gegangen mit 9:8. Hab den ersten Frame der Session verpasst. Im 18 Frame ist noch nichts passiert. Mal schauen ob Saengkham weiterhin dagegenhält.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Selby wirkt heute sehr konzentriert und entschlossen. Im 18 Frame gleich wieder mutig einen langen Einsteiger angegangen und getroffen.
Etwas Glück mit einer roten im Anschluss, die gerade noch fällt und so geht das Break weiter.
Er schafft es dann aber nicht sich einen Winkel auf den roten Pulk zu stellen um diese zu treffen und so muss er nach 53 Punkten aussteigen.
Saengkham gewinnt dann das Safeduell und kommt in ein Break. Einfach wird das aber nicht. Und so ist es auch. Nach 6 Punkten schon wieder vorbei.
Saengkham spielt dann eine gute Safety, aber die 8 Punkte bringen ihn nicht entscheidend voran, weil keine Chance für ihn entsteht.
Selby bekommt dann im Anschluss aber einen Konter und so hat der Thailänder eine gute Chance.
Und Saengkham macht das gut. Er holt den einzigen kritischen Ball, eine rote nah an der Bande von dort weg und macht im Anschluss den Frame und den 9:9 Ausgleich mit einem 54er Break perfekt.
Das war auch sehr gut gemacht den auf braun und blau lag der Spielball nicht gut.
Sehr gut dagegen gehalten vom Thailänder, weil Selby ist eigentlich ganz gut drauf
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Überragende lange Rote von Saengkham, aber keine Fortsetzung. Da hätte er mehr verdient gehabt.

edit: Frame 19 bietet ganz viel Drama. Saengkham verschießt den Frameball, aber Selby kann es nicht nutzen und stellt dem Thailänder eine Chance hin, die dieser aber nicht nutzt.

edit2: Die vierte Chance sitzt. Damit geht Saengkham 10:9 in Führung und wenn Selby weiter so viele Probleme bei langen Bällen haben sollte, kann das hier die nächste Überraschung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Längeres Safeduell zu Beginn des 19. Frame. Saengkham hält da ganz gut mit, wenn man bedenkt, dass das eigentlich Selbys Spezialität ist.
Sein Mut mit einer gelochten langen roten, wird aber nicht mit einer Fortsetzung belohnt.
Die Safetys von Saengkham sind aktuell sogar etwas zwingender, noch reicht es aber nicht aus um sich eine gute Chance zu erspielen. Die roten liegen auch alle auf einem Haufen was es nicht einfacher macht.
Aber dann ist es doch Selby der eine rote auf die Mitte findet. Stark gemacht. Aber nach 13 Punkten schon wieder vorbei, da schwarz nicht fällt.
Saengkham macht dann ein paar Punkte, bekommt dann aber Probleme mit dem Spielball und muss aussteigen.
Selby verschießt dann und Saengkham kann eine rote lochen. Das Break läuft auch gut für den Thailänder, aber dann verschießt er schwarz, was der Frameball war. Kann Selby das bestrafen?
Einfach wird es nicht, denn von 9 Kugeln liegen 5 an der Bande.
Das gibt jetzt ein Elend langes Safeduell weil schwarz die Ecktasche blockiert und die drei verbliebenen roten natürlich alle dahinwandern.
Aber dann nach vielem hin und her gelingt Selby ein cross-double und er kann den Frame noch stehlen. Wie bitter wäre das für Saengkham der drei mal den Frameball verschoss.
Selby verschießt dann und sorgt für viel Bewegung im Tisch, sodass nur noch braun sicher liegt.
Noppon ist dann aber dran und kann einen üblen Snooker hinter braun legen und Selby kommt da nicht gut raus sodass Noppon lochen kann und sich das 10:9 holt.
Was für ein Kampfframe.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Selby braucht jetzt den letzten Frame vor dem Intervall. Und er kann froh sein das Saengkham seine Chance vergibt, sodass er in ein Break kommt.
Der Split funktioniert für die Fortsetzung nicht gut, aber Selby locht stark und bleibt im Break.
Jetzt ist es eine gute Chance und ihm sollte der wichtige Ausgleich gelingen.
So ist es dann auch. Am Ende steht ein Break von 77 Punkten zu Buche. Und noch wichtiger: Der 10:10 Ausgleich vor dem Intervall.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selby schlägt mit einem starken Break zurück und holt sich den Ausgleich. 10:10 und nun folgt das Midsessionintervall. Wer hier am besten aus der Pause kommt, wird sich das Match holen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Selby kommt gut aus der Pause und kann ein Break starten. Wenn da nur nicht die Stellungsprobleme wären. Nach 25 Punkten der Ausstieg. Aber der hat es in sich.
Saengkham legt ihm dann auch direkt den Einsteiger hin und Selby hat seine zweite Chance.
Nach weiteren 17 Punkten bekommt Selby den Spielball nicht durch die roten Kugeln und muss so eine Safety spielen, weil keine Stellung auf eine Farbe da ist.
Beide vergeben einige rote, man merkt dass es dir entscheidende Phase ist. Selby ist es dann der nach einem weiteren Lochfehler von Saengkham trifft und mit dem vorhandenen Vorsprung und so wie der Tisch aussieht, wird er sich auch gleich die Führung zurückholen.
Und so ist es. Selby spielt ein weiteres 33er Break und geht mit 11:10 in Führung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Saengkham jetzt mit zwei Fehlern (einmal verfehlt er rot und dann trifft er, aber stellt den Einsteiger hin) und damit hat Selby die sehr gute Chance aufs 12:10.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Saengkham bekommt die erste Chance. Und die ist gar nicht schlecht. Schwarz ist frei und die roten sind auch ziemlich gut spielbar.
Nach 48 Punkten verlässt ihn allerdings die Stellung auf die roten weil er sie nicht auseinander bringt und so muss er eine schwere auf die Mitteltasche spielen, die er vergibt.
Die roten sind ziemlich offen Saengkham muss trotz dem Vorspung aufpassen.
Eine starke Safety von Selby bringt Saengkham dann in Schwierigkeiten und Selby hat jetzt seine Chance, der Tisch liegt komplett offen.
Das kann bitter werden für den Thailänder.
Und Selby kann es tatsächlich bestrafen. Ein blitzsauberes Break von 92 Punkten unter Druck, gerade auch bei der vorletzten roten Kugel, zum 12:10. Das war jetzt ein richtiger Nackenschlag für Noppan Saengkham, von dem er sich meiner Meinung nach nicht mehr erholen wird. Für mich war dieser Frame, so wie er lief und dann mit diesem Ausgang mehr als nur eine Vorentscheidung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt klappt es auch mal mit der langen Roten bei Selby. Fortsetzung nicht da, aber die Chance einen Snooker hinter eine der kleinen Farben zu legen. Hätte aber besser laufen können. Braun läuft etwas weit, damit keine große Herausforderung für Saengkham.

edit: Pech beim Split. Damit muss Saengkham bei 32 aus dem Break aussteigen.

edit2: Fehler von Saengkham beim Safespiel. Keine leichte rote für Selby, aber durchaus machbar, da was ordentliches an den Tisch zu bringen, wenn der Einsteiger gelingt. Und das klappt. Jetzt erste Chance auf den Sieg.

edit3: Und dann verschießt er blau vom Spot. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Selby mit dem langen roten Einsteiger, aber als shot to nothing gespielt. der darauffolgende Snooker ist schwach. Danach legt vergibt er einen möglichen Einsteiger auf die Mitte und so kommt Saengkham in ein Break.
Nach 32 Punkten misslingt allerdings der Split und so geht es wieder in ein Safeduell.
Und da ist der Fehler von Saengkham. Er bleibt mit weiß beim zurücklaufen hängen und Selby schafft den Einstieg in ein Break und hat jetzt die Chance.
Aber er verschießt blau vom Spot. Immerhin aus Selby seiner Sicht blieb nichts liegen.
Die roten gefährlich keiner will da rausspielen, aber dann ist es wieder Noppan der einen Fehler macht und Selby gelingt ein Lochversuch mit einer irren roten. Bringt ihm aber nichts weil er keine Fortsetzung hat.
Im Gegenteil es endet im Fiasko, denn Saengkham trifft eine rote die Selby nicht abdeckte und er hat jetzt auch die Fortsetzung. Es riecht nach 11:12.
Saengkham kann sich absetzen und den Frameball lochen. Selby braucht zwei Snooker.
Aber das hat sich jetzt auch erledigt, denn Saengkham locht rot und verkürzt damit auf 11:12

Ich werde jetzt übrigens erstmal heute nicht mehr mitschreiben, weil ich gleich unterwegs bin und das schauen schon kompliziert genug werden wird. 😏😏
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir gehen bei Selby-Saengkham in den Decider. Normalerweise würde man sie jetzt vom Tisch holen, damit die Abendsession pünktlich beginnen kann, aber es scheint so, als würde man diesmal eine Ausnahme machen. Macht auch Sinn.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So, gerade gesehen, dass es den Decider gibt. Gut das man auch weiterspielt.
Selby wird es jetzt machen, davon bin ich überzeugt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noppon jetzt zweimal mit dem Einsteiger, aber kann jeweils kein hohes Break draus machen und muss aussteigen. Glück für Selby.

edit: Split läuft bei Selby gut. Damit kann er jetzt das Match klarmachen.

edit2: Mit einem Century zum Sieg. Das hat Stil. Saengkham hat Selby aber alles abverlangt und kann stolz auf sein Turnier sein. Murphy geschlagen und Selby an den Rand der Niederlage gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Okay, hab meine Augen nicht vom Handy bekommen 😏
Saengkham hatte seine Chance auch im letzten Frame, aber das war schon bärenstark, was Selby da gespielt hat im Decider.
Nach dem Frameball hat man gemerkt was da für ein Druck von Selby abgefallen ist.
Gegen Robertson (ich denke er schlägt Hawkins) ist er jetzt Außenseiter. Aber Selby ist unangenehm zu spielen und je länger die Distanz desto ekliger kann das werden gegen ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.123
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie liegt 1:3 zurück gegen Ding.
Hätte gerade den 4. Frame zumachen können, aber hat relativ unnötig die Schwarze verschossen.
Ist gerade recht spannend.

edit: O Sullivan verkürzt auf 2:3.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yao Bingtao hatte den 20. Frame und damit den Ausgleich eigentlich schon im Sack, kriegt es aber nicht über die Ziellinie, so dass Trump, der für seine Verhältnisse nicht besonders gut spielt, den Frame noch mit einer 22er Clearance stehlen kann.

Damit geht es mit 11:9 in die Pause.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade, dass es für Trump noch gereicht hat. Ich hoffe gegen Wilson ist im Viertelfinale Endstation.
 
Oben