Snooker-Weltmeisterschaft 2020 (31.7. bis 16.08.)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, los geht der Snookertag.

Zunächst gibt es die erste Session bei Martin Gould - Kyren Wilson und Barry Hawkins - Neil Robertson:

Bin gespannt, wie Kyren Wilson ins Turnier starten wird. Gould war gegen Maguire sehr stark unterwegs und ist generell ein gefährlicher Mann, wenn er sein Toplevel erreicht. Da muss Wilson aufpassen.

Neil Robertsons Tag startet mit nasser Hose und nassen Schuhen. Hat vor dem Spiel eins der bereitgestellten Getränke verschüttet. Sows sieht man auch nicht alle Tage :D

Ab 15:30 folgen die zweiten Sessions bei Anthony McGill - Jamie Clarke und Ding Junhui - Ronnie O’Sullivan:

Beim erstgenannten Spiel könnte schon eine kleine Vorentscheidung fallen. McGill liegt mit 2:6 zurück und der Rückstand darf auf keinen Fall größer werden. Bei Ding und Ronnie geht es darum, sich in eine gute Position für die morgige Entscheidungssession zu bringen.

Am Abend dürfen dann die Spieler, die am Vormittag gespielt haben, wieder ran und ihre zweite Session über 8 Frames spielen

edit:
Und die nächste Putzaktion nach wenigen Minuten. Hawkins setzt sich für eine Millisekunde auf den Stuhl von Neil Robertson. Deshalb wird dieser erstmal desinfiziert. Was ein Auftakt :LOL:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.488
Punkte
113
Das war ein Start mit Pleiten, Pech und Pannen.... Erst schüttet sich Neil Robertson etwas über die Hosen (sah wie Joghurt aus) und dann setzt sich Barry Hawkins auf Neils Sessel, der daraufhin desinfiziert werden muss
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guten Morgen,
ich nehme an, beide Spiele zeitgleich wieder auf zwei Kanälen?

Puh, gute Frage. Wenn ich mir den Sendeplan für Mittag anschaue, steht da nur Samstag, den 08. August 2020: 16:00 - 18:30 E2 Live.

Also sieht es nicht so aus, als würden beide Spiele im TV übertragen. Gehe daher davon aus, dass Ronnie-Ding ab 4 Uhr bei E2 laufen wird und es das andere Spiel nur im EurosportPlayer gibt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach dem Midsessionintervall bin dann jetzt bei Ronnie-Ding am Start.

Ronnie konnte gerade auf 6:7 verkürzen, hatte dabei aber Glück, dass Weiß bei Ding gefallen ist und er den langen Einsteiger nutzen konnte.

edit: Ding weiterhin im Pech. Beim Split locht er Schwarz und öffnet die Roten vorbildlich. Leider läuft eine Richtung Tasche mitte links, somit Foul und O'Sullivan im Break.

edit: 7:7. Hätte aber auch gut und gerne ein 9:5 für Ding Junhui sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.126
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich mag Snooker Spieler nicht, die absolut keine Miene verziehen können. Die auf dem Stuhl sitzen, wie eine ausgestopfte Puppe.
Ding Junhui ist so jemand.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
nettes comeback von herrn mcgill. lag schon fast verloren hinten und pirscht sich auf 7:8 heran und darf wieder träumen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
Hawkins ist wirkich nicht zu unterschätzen. Der fällt als smarter Spieler auf. Bin gespannt, ob Robertson das wirklich gewinnt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Robertson-Hawkins hat auf jeden Fall Potential, das längste Zweitrundenmatch aller Zeiten zu werden. Keine Ahnung, wo da der Rekord steht, aber bei den beiden ist ja quasi jeder Frame hart umkämpft. Der gerade vor der Pause ging über 50 Minuten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin gespannt, wie Kyren Wilson ins Turnier starten wird. Gould war gegen Maguire sehr stark unterwegs und ist generell ein gefährlicher Mann, wenn er sein Toplevel erreicht. Da muss Wilson aufpassen.

Zwischenstand 10:3 für Wilson und im 14. Frame schon wieder in den Bällen. Wenn Gould keinen weiteren Frame holt, gibt es keine dritte Session und Wilson hätte sich einen freien Tag erspielt.

Oh, sehe gerade die Diskussionen bei Clarke-McGill. Der Schotte fühlte sich gestört, weil Clarke häufiger im Sichtfeld stand und dann nicht die Salzsäule machte. In der Quali gab es da auch schon Beschwerden. Glaube aber nicht, dass das Absicht ist, sondern auf dessen Unerfahrenheit zurückzuführen ist.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
robertson kämpfte da nicht gerade glücklich. was er auch an wichtigem spielte: es ging nicht gut. hawkins hat sich berappelt und geht in führung.

7:6 "sam" hawkins
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schwache Safeties kosten Hawkins die ersten beiden Frames des Tages. Robertson 10:8 vorne und der nächste Frame könnte schon eine Vorentscheidung bringen. Glaube nicht, dass Hawkins einen Rückstand von drei Frames aufholen könnte.

edit: Gould robbt sich am anderen Tisch weiter ran. Verkürzt auf 7:11.

edit2: Robertson holt sich auch den dritten Frame und erhöht auf 11:8.
So steht es auch beim anderen Spiel und Gould schickt sich gerade an, das 9:11 zu holen. Da wird es also immer enger.

edit3: Centurybreak von Hawkins zum 9:11. Da wird er sich ärgern, dass ausgerechnet jetzt, wo er im Flow ist, das Midsessionintervall kommt. Hawk ist ein Kämpfer, durch ist das also noch nicht, aber bei der Klasse von Robertson glaube ich nicht an ein Comeback.

edit4: Wilson kann Frame 20 noch klauen und so den Lauf von Gould stoppen. 12:8 und Wilson braucht nach der Pause nur noch einen Frame.

edit: Wilson und Robertson mit jeweils 13:9 durch. Damit gibt es im Viertelfinale Trump-Wilson und Selby-Robertson.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Läuft doch ganz gut für Ronnie. Gerade mit Century zur 12:10-Führung. Ding Junhui müsste also jetzt drei Frames hintereinander holen.

Beim anderen Spiel läuft es auf eine Nachtschicht hinaus. Dort sind die gerademal im 20. Frame und es steht 9:8 für Clarke.

Bei der Q School konnten sich übrigens u.a. Simon Lichtenberg (aus Berlin) und Florian Nüßle (aus Graz) ein Ticket für die Tour sichern. Damit sind mit Lukas Kleckers, Alex Ursenbacher und den beiden erstmals vier Spieler aus dem deutschsprachigen Raum auf der Maintour dabei. Österreich dürfte sogar erstmals vertreten sein, wenn ich mich nicht irre. (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie steht im Viertelfinale. :jubel:

Damit gibt es das Viertelfinale gegen Willo. Das wird dann das 46. Spiel der beiden gegeneinander. Bilanz spricht klar für Ronnie, der 31mal gewinnen konnte, darunter alle vier Duelle bei einer WM.

Die Spielzeiten sind super. Keine 11:30 Session, sondern jeweils Morgen und Übermorgen die Nachmittagssession ab 15:30 und dann am Dienstagabend die Entscheidung. Wenn ich früh genug von der Arbeit abhauen kann, dürfte ich nix verpassen :)
 
Oben