Snooker-WM 2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich mache mal einen Thread auf zur Snooker-WM 2008.
Bald poste ich hier den kompletten Spielplan.

Hoffentlich entsteht hier was Vernünftiges:wavey:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hier ist der gesamte Spielplan der WM.
Eurosport wird 120 Stunden Live Snooker zeigen.:jubel:

Die Zahlen in den Klammern geben an welche Session gerade gespielt wird.


Der komplette Spielplan der Snooker-WM 2008:


Samstag, 19. April:

11:00 Uhr:
John Higgins – Matthew Stevens (1/2)
Neil Robertson – Nigel Bond (1/2)

15:30 Uhr:
Stephen Lee – Joe Swail (1/2)
Peter Ebdon – Jamie Cope (1/2)

20:00 Uhr:
John Higgins – Matthew Stevens (2/2)
Ali Carter – Barry Hawkins (1/2)



Sonntag, 20. April:

11:00 Uhr:
Ryan Day – Michael Judge (1/2)
Neil Robertson – Nigel Bond (2/2)

15:30 Uhr:
Stephen Hendry – Mark Allen (1/2)
Ali Carter – Barry Hawkins (2/2)

20:00 Uhr:
Stephen Lee – Joe Swail (2/2)
Peter Ebdon – Jamie Cope (2/2)



Montag, 21. April:

11:00 Uhr:
Ryan Day – Michael Judge (2/2)
Steve Davis – Stuart Bingham (1/2)

15:30 Uhr:
Stephen Hendry – Mark Allen (2/2)
Mark Selby – Mark King (1/2)

20:00 Uhr:
Mark Williams – Mark Davis (1/2)
Steve Davis – Stuart Bingham (2/2)



Dienstag, 22. April:

11:00 Uhr:
Ding Junhui – Marco Fu (1/2)
Mark Selby – Mark King (2/2)

15:30 Uhr:
Mark Williams – Mark Davis (2/2)
Graeme Dott – Joe Perry (1/2)

20:00 Uhr:
Ding Junhui – Marco Fu (2/2)
Shaun Murphy – Dave Harold (1/2)



Mittwoch, 23. April:

11:00 Uhr:
Ken Doherty – Liang Wenbo (1/2)
Graeme Dott – Joe Perry (2/2)

15:30 Uhr:
Ronnie O’Sullivan – Liu Chuang (1/2)
Shaun Murphy – Dave Harold (2/2)

20:00 Uhr:
Ken Doherty – Liang Wenbo (2/2)
Stephen Maguire – Anthony Hamilton (1/2)



Donnerstag, 24. April:

15:00 Uhr:
Ronnie O’Sullivan – Liu Chuang (2/2)
Selby/King – Ebdon/Cope (1/3)

20:00 Uhr:
Higgins/Stevens – Day/Judge (1/3)
Stephen Maguire – Anthony Hamilton (2/2)



Freitag, 25. April:

11:00 Uhr:
Ding/Fu – Hendry/Allen (1/3)
Selby/King – Ebdon/Cope (2/3)

15:30 Uhr:
Higgins/Stevens – Day/Judge (2/3)
Murphy/Harold – Carter/Hawkins (1/3)

20:00 Uhr:
Ding/Fu – Hendry/Allen (2/3)
Selby/King – Ebdon/Cope (3/3)



Samstag, 26. April:

11:00 Uhr:
Higgins/Stevens – Day/Judge (3/3)
Murphy/Harold – Carter/Hawkins (2/3)

15:30 Uhr:
Ding/Fu – Hendry/Allen (3/3)
Robertson/Bond – Maguire/Hamilton (1/3)

20:00 Uhr:
O’Sullivan/Liu – Williams/Davis (1/3)
Murphy/Harold – Carter/Hawkins (3/3)



Sonntag, 27. April:

15:00 Uhr:
Lee/Swail – Doherty/Liang (1/3)
Davis/Bingham – Dott/Perry (1/3)

20:00 Uhr:
O’Sullivan/Liu – Williams/Davis (2/3)
Robertson/Bond – Maguire/Hamilton (2/3)



Montag, 28. April:

11:00 Uhr:
Lee/Swail – Doherty/Liang (2/3)
Davis/Bingham – Dott/Perry (2/3)

15:30 Uhr:
O’Sullivan/Liu – Williams/Davis (3/3)
Robertson/Bond – Maguire/Hamilton (3/3)

20:00 Uhr:
Lee/Swail – Doherty/Liang (3/3)
Davis/Bingham – Dott/Perry (3/3)



Dienstag, 29. April:

11:00 Uhr:
Viertelfinale 1 (1/3)
Viertelfinale 3 (1/3)

15:30 Uhr:
Viertelfinale 2 (1/3)
Viertelfinale 4 (1/3)

20:00 Uhr:
Viertelfinale 1 (2/3)
Viertelfinale 3 (2:3)



Mittwoch, 30. April:

11:00 Uhr:
Viertelfinale 2 (2/3)
Viertelfinale 3 (3/3)

15:30 Uhr:
Viertelfinale 1 (3/3)
Viertelfinale 4 (2/3)

20:00 Uhr:
Viertelfinale 2 (3/3)
Viertelfinale 4 (3/3)



Donnerstag, 1. Mai:

15:00 Uhr: Halbfinale 1 (1/4)
20:00 Uhr: Halbfinale 2 (1/4)



Freitag, 2. Mai:

11:00 Uhr: Halbfinale 1 (2/4)
15:30 Uhr: Halbfinale 2 (2/4)
20:00 Uhr: Halbfinale 1 (3/4)



Samstag, 3. Mai:

11:00 Uhr: Halbfinale 2 (3/4)
15:30 Uhr: Halbfinale 1 (4/4)
20:00 Uhr: Halbfinale 2 (4/4)



Sonntag, 4. Mai:

16:00 Uhr: Finale (1/4)
21:00 Uhr: Finale (2/4)



Montag, 5. Mai:

15:30 Uhr: Finale (3/4)
21:00 Uhr: Finale (4/4)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hoffe ich auch. Ich gucke auch gerne mal Snooker, aber seit das Comeback-Kidd verstorben ist nicht mehr so oft.

R.I.P Paul:(
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hoffe ich auch. Ich gucke auch gerne mal Snooker, aber seit das Comeback-Kidd verstorben ist nicht mehr so oft.

R.I.P Paul:(

Ja, das war ein großer Verlust für den Snookersport, aber the show must go on.

John Higgins - Matthew Stevens in Runde 1 finde ich schon sehr hart. Hätte auch genauso gut das Finale sein können.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, das war ein großer Verlust für den Snookersport, aber the show must go on.

John Higgins - Matthew Stevens in Runde 1 finde ich schon sehr hart. Hätte auch genauso gut das Finale sein können.

Da bin ich dann für Stevens. Mag ihn eigentlich sehr gerne. Mal sehen.... hoffen wir auf ein schönes Tunier.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Ich hab leider die ganze Saison über so gut wie gar nichts angeschaut. Es kommt einfach zuviel B'ball und Fussball im TV bzw. Internet Stream. Da kann ich mir kaum auch noch Snooker geben:crazy: . Schade eigentlich.
Aber die WM habe ich eigentlich die letzten Jahre immer verfolgt. Halt mal mehr, mal weniger. 2003 habe ich fast mein Abi nicht geschafft, weil ich ständig Snooker geschaut habe, anstatt zu lernen.

Wie schauts denn aus, wie ist die Saison für meinen Liebling Stephen Hendry bisher gelaufen? Ich sehe ihn besonders gerne spielen und wünsche mir endlich den nächsten WM Titel für ihn.

Ach ja, hoffentlich werden so wenig Spiele wie möglich/nötig von Peter Ebdon übertragen. Sonst schlaf ich ja doch nur wieder ein...



übrigens: wer es noch nie gesehen hat sollte sich mal das schnellste maximum break von ronnie o'sullivan angucken. echt krass! zu finden bei youtube
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die WM ist eigentlich das einzige Snooker Event welches ich fast jedes Jahr verfolge. Die Berichterstattung von Eurosport gefällt mir sehr gut, besonders die Kommentatoren sind sehr kompetent und laden des öfteren auch einen aktiven Deutschen Spieler als Gastkommentator mit ein. Könnte sich die Fußballfraktion mal ein Beispiel nehmen :belehr: .

Mein absoluter Liebling ist Ronnie O'Sullivan und hoffe auch das er gewinnt. Kann Links wie Rechts spielen und kommt auch äusserst sympatisch abseits des Platzes rüber.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
John Higgins - Matthew Stevens in Runde 1 finde ich schon sehr hart. Hätte auch genauso gut das Finale sein können.

ist stevens nicht letztes jahr aus der top 16 (oder top 32) rausgeflogen? ich seh dem ganz gerne zu, aber nervlich bekommt er es in entscheidenden momenten leider nicht auf die reihe.

leider werde ich im moment nicht viel gucken können, bin ziemlich eingespannt. aber wenigstens am we zur entspannung. ich freu mich drauf!
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich schaus ab und zu auch ganz gerne, mit einem Bierchen oder zwei. Lieblingsspieler natürlich Ronnie; Favorit für die WM aber wohl Mark Selby. Hat mich richtig überzeugt als er bei den UK Open (?) gegen O'Sullivan gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Ich bin seit Jahren großer Snooker Fan. Eigentlich seit dem Tag, als ich es in England mal selbst gespielt habe bin ich mit diesem "Virus" infiziert.
Ich finde es natürlich toll, dass sich immer mehr Leute für diesen Sport begeistern. Darum finde ich es natürlich auch super, wie sehr Eurosport sich für diesen Sport einsetzt und ich kann auch kaum die WM erwarten.

Für mich gibt es drei große Favoriten:

Mark Selby-Shaun Murphy-Ronnie O’Sullivan

Dies waren wohl die drei, die in dieser Saison am erfolgreichsten und vor allem am konstantesten gespielt haben.

Allerdings hat Ronnie zuletzt etwas den "Speed" verloren und sich ja in China dann auch noch ein paar Dinger bei einer PK geleistet. Wenn er sich aber wieder im Griff hat und sich auf sein Spiel konzentriert, dann ist er sicher ein großer Favorit mit.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Ich wusste anfangs nicht, was Snooker ist. Also habe ich es geyoutubed.

Kann mir einer verraten, was daran so toll sein soll?
http://youtube.com/watch?v=8oZ0freyR2E

Einige sind gut, aber da machen die Typen keine Kugel rein. Andere z.b. Shot 3 sehen leicht aus.
.
.
.

Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber es geht beim Snooker nicht nur darum., dass man einen Ball locht.
Das Spiel hat viel mehr mit Taktik und vorausschauendem Handeln zu tun. Darum ist es nicht immer die beste Lösung, in einer Spielsituation einen Ball zu lochen.

Sei dir versichert, dass es manchmal schon leicht aussieht, aber es ist verdammt schwer auch nur einen Ball ob der Größe des Tisches und der Anzahl der Bälle richtig hin zu bekommen :laugh2: .
Das Niveau auf der Pro Tour ist schon sehr sehr hoch. Das kann man teilweise per Bildschirm gar nicht einschätzen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Er hat bei der PK nach seinem Erstrunden Aus sich wohl sehr daneben benommen. Er hat wohl anzügliche Bemerkungen gemacht und mit den Mikro "rum gespielt". Ich habe es selber auch nur gelesen.

Hier dazu die Meldung bei EUROSPORT:

Eklat um Ronnie
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ist stevens nicht letztes jahr aus der top 16 (oder top 32) rausgeflogen? ich seh dem ganz gerne zu, aber nervlich bekommt er es in entscheidenden momenten leider nicht auf die reihe.

leider werde ich im moment nicht viel gucken können, bin ziemlich eingespannt. aber wenigstens am we zur entspannung. ich freu mich drauf!

Nervlich ist er wirklich ein Wrack. Im WM-Finale 2000 gegen Mark Williams und im WM-Finale 2006 gegen Shaun Murphy führte er beide Male mit 12:6 und verlor am Ende noch beide Male den WM-Titel
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich bin seit Jahren großer Snooker Fan. Eigentlich seit dem Tag, als ich es in England mal selbst gespielt habe bin ich mit diesem "Virus" infiziert.
Ich finde es natürlich toll, dass sich immer mehr Leute für diesen Sport begeistern. Darum finde ich es natürlich auch super, wie sehr Eurosport sich für diesen Sport einsetzt und ich kann auch kaum die WM erwarten.

Für mich gibt es drei große Favoriten:

Mark Selby-Shaun Murphy-Ronnie O’Sullivan

Dies waren wohl die drei, die in dieser Saison am erfolgreichsten und vor allem am konstantesten gespielt haben.

Allerdings hat Ronnie zuletzt etwas den "Speed" verloren und sich ja in China dann auch noch ein paar Dinger bei einer PK geleistet. Wenn er sich aber wieder im Griff hat und sich auf sein Spiel konzentriert, dann ist er sicher ein großer Favorit mit.

Stephen Maguire hat die China Open gewonnen im Finale gegen Shaun Murphy vor 2 Wochen und ist sehr gut in Form. Verpasste letztes Jahr bei der WM knapp das Finale als er im Halbfinale nur knapp mit 16:17 an Higgins scheiterte.
Maguire sollte man auch nennen neben Selby, Murphy und Ronnie, wenn es um die WM-Favoriten geht.

@qbfinestnas: Naja Stephen Hendry ist mit 7 WM-Titeln die größte Snookerlegende überhaupt, einen weiteren braucht er wirklich nicht. Er muss niemandem mehr was beweisen. Fands zwar schade, dass er 2002 im WM-Finale nur ganz knapp mit 17:18 gegen Peter Ebdon verlor und seinen 8. WM-Titel verpasste, aber wenn man überlegt, dass Ronnie bislang "nur" 2 WM-Titel hat, dann kann man als Hendry-Fan mit 7 mehr als zufrieden sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben