Snooker-WM 2016


Wer gewinnt die Snooker-WM 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie geht mit einer 6:3-Führung in den morgigen Tag. Klingt deutlicher als es war. Gilbert mit einem guten Auftritt und mit den höheren Breaks, aber richtig gefährlich dürfte es für O'Sullivan Morgen nicht mehr werden.

Das schottische Duell entscheidet McManus mit 10:7 für sich. Da hätte ich von Maguire mehr erwartet, da er bei den China Open sehr gut gespielt und sich so ja das direkte WM-Ticket gesichert hat. So gab es das vierte Erstrundenaus in Folge für Maguire. McManus trifft im Achtelfinale auf Ali Carter.

Heute Abend geht es wie gesagt mit Willams gegen Dott weiter. Am anderen Tisch bekommt es Michael White mit Sam Baird zu tun.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Danke für die Zusammenfassung - Stadion hat mich Heute erledigt...blödes BIer. Ab Morgen bin ich dann voll im Snooker-Modus:)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Steve Davis hat nun seinen Rücktritt von Profi-Snooker-Sport bekannt gegeben.

Wie erwähnt sehe ich ihn bald auf einer Exhibition und freue mich jetzt noch mehr auf diese Legende....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ab Morgen bin ich dann voll im Snooker-Modus:)

Ich nehm dich da beim Wort. Sieht immer komisch aus, wenn der Thread einen monologartigen Charakter hat und zu 95% aus meinen Beiträgen besteht. :D

Nochmal zurück zu Maguire:

Vielleicht wäre es für ihn sogar besser gewesen, wenn er in China nur das Viertelfinale erreicht und in die Quali gemusst hätte. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ihm die Pause gar nicht gut bekommen ist und er die Matchhärte verloren hat. Nachdem er die ersten vier Frames wirklich gut gespielt hat (drei 70er Breaks zur 3:1 Führung), ist er total eingebrochen und hat sechs Frames in Folge abgegeben. Aus diesem Tief konnte er sich nie richtig rausarbeiten. Schade, Maguire gegen Carter hätte ich gern gesehen, aber McManus hat sich die Achtelfinalteilnahme mit seiner konzentrierten und abgeklärten Leistung verdient.

Jetzt hoffe ich, dass Williams einen guten Start ins Spiel findet - der erste Frame ging schnell an Dott. Wäre auf jeden Fall mal wieder Zeit, dass Mark bei der WM was reißt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hehe - Maguire kam, wenn ich es recht in Erinnerung habe, irgendwann vor knapp 10 Jahren auf, als ein Spieler, der eben Higgins und Ronnie richtig ärgern konnte und kurz darauf kamen dann die Selbys und die Neils und und und.

Maguire hat aber eben im Gegensatz zu Selby und Robertson nie den step up geschafft, da er eigentlich nie ein gutes Defensiv-Spiel sich zugelegt hat.

War früher echt ein kleiner Fan von ihm - Er hat leider keine wirklich Entwicklung genommen, die es im heutigen Snooker bedarf...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, den Zug hat Maguire irgendwie verpasst und die nächste Generation drängt schon nach. Zu nennen sind hier sicherlich u.a. Luca Brecel, Kyren Wilson und Anthony McGill, die in Richtung Top 16 marschieren.

Gerade McGill traue ich in Zukunft auf der großen Bühne Einiges zu. Innerhalb von zwei Jahren Selby und Murphy rauszuhauen, ist schon eine Ansage.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Heute Morgen steigt Higgins dann ins Turnier ein und Ronnie spielt auf dem anderen Tisch. Dank heutigem Home-Office werd ich wohl mal probieren nen Stream am Rechner nebenbei laufen zu lassen :D
Grad zu Ronnie gelesen, dass sein Spiel von beiden Seiten aus sehr offensiv geführt wurde. Natürlich die völlig falsche Taktik um gegen Ronnie bestehen zu können
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Grad zu Ronnie gelesen, dass sein Spiel von beiden Seiten aus sehr offensiv geführt wurde. Natürlich die völlig falsche Taktik um gegen Ronnie bestehen zu können

Eigentlich ja, aber Gilbert ist halt selbst ein offensiver Spieler und ob er dann bessere Chancen hätte, wenn er sein Spiel umstellt, weiß ich nicht.

Der hat gestern Pech gehabt. Insgesamt fand ich den sogar etwas besser und die deutliche Führung von Ronnie spiegelt das Spiel eigentlich nicht wieder. Würde es jetzt 5:4 für Gilbert stehen, könnte sich Ronnie nicht beschweren. Bin gespannt, ob Gilbert heute nochmal eine solche Leistung bringen kann. Ist ja schon als Kämpfer bekannt, der David.

Los gehts! :)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Glückliche Frame für Ronnie grad, der zuvor bei den Safeties doch recht schwach war, dann aber eben mit einer sehr guten Safety sich den Frame doch noch schnappen kann
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die ersten vier Frames heute sind exemplarisch für das Spiel. Hätte für Gilbert auch besser als 2:2 laufen können, stand aber auch kurz vor dem 1:3, was dann wohl der Todesstoß gewesen wäre. Wirklich ein ganz komisches Spiel aus Sicht von Gilbert.

Gerade wurde ja auch die Lochquote eingeblendet und Gilbert war bei starken 94% (Ronnie bei 96%) - damit hast du normalerweise sehr gute Siegchancen, aber irgendwie läuft das Spiel gegen Ronnie für ihn sehr unglücklich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yes! Durch den Frame für Gilbert ist die Handicapwette durch. Wenn Williams den Sieg später noch ins Ziel bringt, dann wird das heute wieder ein nettes Plus. :)

I love Snooker!!! :love2:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Sehr fahriges Spiel von Ronnie. Kommt noch nicht so richtig Freude beim Zuschauen auf. Immerhin wurschtelt er sich irgendwie durch, weil die langen Bälle bei Gilbert auch nicht mehr so richtig kommen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie hat keine Lust auf die PK. Gibt wohl ne Geldstrafe für ihn.


Klassischer Ronnie, da hätte er auch einfach sein übliches "ich hab so furchtbar schlecht gespielt" Statement abgeben können - das kommt doch sonst nach jedem Spiel - und gut ist. Aber Ronnie braucht halt ein bißchen Theater und vielleicht ist Matt Balme (oder wie der nochmal heißt) mittlerweile im Knast, so dass jetzt die Medien als Feindbild herhalten müssen.

Weiß jetzt nicht, wie das bei den PKs bei der Snooker-WM ist, aber sollte das so sein wie beim Fußball, wo beide Spieler (beim Fußball natürlich die Trainer) zusammen befragt werden, dann finde ich das ziemlich respektlos David Gilbert gegenüber.

Muss mal gucken, wie die Wettquoten für das absichtliche Verpassen eines Maximums fürs nächste Ronnie-Spiel stehen. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Irgendwie scheint Ronnie zuletzt wieder in alte Muster zu verfallen und Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, die ihn von der eigentlichen Aufgabe ablenken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sam Baird schafft die Überraschung und nimmt Michael White mit 10:7 aus dem Turnier. Nächster Gegner dürfte Selby sein, der nach leichten Anlaufschwierigkeiten (kein Wunder, nach der Pause) deutlich mit 7:2 gegen Milkins führt.

7:2 steht es auch für John Higgins, der Ryan Day förmlich überrannte und schon drei Centuries geschafft hat. Da wird auch nichts mehr anbrennen.

Momentan spielt noch Ricky Walden gegen Robbie Williams. Da sah es lange auch nach einer Überraschung aus, aber Walden hat sich die letzten drei Frames geschnappt und ist mittlerweile 8:7 vorne. Nach der Finalteilnahme in China wäre ein früher Aus auch eine sehr große Enttäuschung.

Im Duell der Weltmeister hat Williams klar mit 10:4 gegen Dott die Oberhand behalten. Gegner wird morgen zwischen Robertson und Holt ermittelt. Wenn alles normal läuft, wird es also der Australier, aber die meisten Außenseiter sahen bisher gut aus und konnten die Topleute zumindest ärgern.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
So ein leichtes Spiel wird das für Selby dann wohl doch nicht;-) Alle Frames bisjetzt verloren. Nur noch eine 7:6 Führung. Wird wohl ein Krimi werden.

Was ich von Higgins gesehen habe, war wirklich sehr stark. Hoffentlich hat er da seine Patronen nicht schon alle verschossen und kann ein ähnliches Niveau halten. Ein Higgins in Top-Form kann allen, auch Ronnie das Leben immer noch verdammt schwer machen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Einbruch von Selby kommt überraschend. War Selby so schwach oder Milkins so stark?

Robertson tut sich wohl auch schwer und ist gegen Holt mit 1:3 hinten. Noch ist das nicht so schlimm, aber größer darf der Rückstand da auf keinen Fall mehr werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am Ende doch ein deutliches 10:6 für Selby. Freut mich, dass er zum Spielende neben seinem Spiel auch sein Lachen wiedergefunden hat.

Als er gestern in die Arena kam, hatte er einen ungewöhnlich ernsten Blick. Kann natürlich sein, dass das nur so wirkte, weil er sehr fokussiert war, aber nach den ungeklärten Turnierabsagen vor der WM ist man natürlich etwas hellhörig. Wenn ich mich nicht irre, ist ja auch sein Schwiegervater vor nicht allzu langer Zeit gestorben.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Habe das Spiel auch nur nebenbei verfolgt. War eben eine typische Mischung aus Gegner kann befreit aufspielen und kommt in einem Lauf und einem selbst gelingt kaum noch was. Den 1. Frame nach der Pause hat Selby dann sehr "destruktiv" gespielt, so dass Milkins quasi keine Gelegenheit hatte sofort wieder einen Lauf zu bekommen.
 
Oben