Snooker-WM 2016

Wer gewinnt die Snooker-WM 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Komme gerade nach Hause und es steht bei Selby-Wilson schon 6:0. Hatte mir schon gedacht, dass das ein deutliche Nummer werden könnte, aber das ist dann schon überraschend.

Ich glaube, mit Selby muss man wieder rechnen und in der oberen Hälfte sehe ich Higgins ziemlich weit vorne. Momentan würde ich also auf ein Finale Higgins-Selby tippen, was wohl heißt, dass das Spiel auf keinen Fall stattfinden wird. :D

Brummsel

Grumpy Old Man
Mensch, ich bin immer noch traurig, dass Ronnie draußen ist. Da gewinnt er zwei Spiele nacheinander und gleicht zum 12:12 aus !!
Und dann dieser wahnsinnige 25. Frame, wo beide ihre Psycho-Spielchen machen...und dann rollt die weiße Kugel ins Loch. Was für eine Tragik.

Die WM ist für mich jetzt gelaufen, oder gibt es noch einen, der richtig sympathisch ist und dem man es von Herzen gönnen sollte.?

John Lennon

Teammitglied
Ich gönne es eigentlich jedem - Ausnahme: John Higgins. Mit dem wurde ich noch nie warm und nach der Wettgeschichte wurde das nicht besser. Wäre schön, wenn McManus ihn raushaut. Kann ich mir aber trotz 3:1-Führung nicht wirklich vorstellen.

Am liebsten wäre mir, wenn Mark Williams sich Titel Nr. 3 sichert. Das ist aber von allen Szenarien eins der unwahrscheinlicheren.

Hawkins steckt das Spiel gegen Ronnie noch in den Knochen und insbesonders im Kopf. Da geht ja heute gar nichts. Nicht so überraschend, das Spiel hat viel Kraft gekostet und die Pause war schon sehr kurz, während Fu zwei Tage Pause hatte.

Tafelspitz

Bankspieler
Bei Hawkins geht ja aktuell gar nicht. Diese Braune vom Spot grad - Das hätte ich quasi sein können - so schlecht hat er die getroffen.

Ich seh schon ein Finale Fu - Ding....

John Lennon

Teammitglied
Willo kriegt von Ding richtig was übergebraten. 10:2 für den Chinesen und wenn Williams nach der Pause gleich weniger als 2 Frames holt, ist das Spiel sogar in nur 2 Sessions beendet. Das wäre richtig bitter.

Tafelspitz

Bankspieler
Schaue nur grad in der CL-Halbzeit Snooker. Vielleicht hab ich aber das falsche Abendprogramm Heute gewählt. Zumindest Selby-Wilson scheint ja doch noch spannend zu werden

John Lennon

Teammitglied
Ding also wirklich schon durch und wenn Barry heute an seine gestrige "Leistung" anknüpft, gibt es noch Viertelfinale, das nur über zwei Sessions geht.

McManus hat nach gutem Start die nächsten 4 Frames verloren und liegt 3:5 hinten, da könnte es auch schnell gehen. Einzig Wilson-Selby vermittelt noch einen Hauch von Restspannung, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Wilson einen 6:10-Rückstand umdrehen kann. Unter normalen Umständen ist auch das Spiel durch.

Tafelspitz

Bankspieler
Selby ist auch so gut wie durch.

Gestern erzählte Kalb noch, dass wenn man während der WM seine Pomeranze wechseln müßte, man irgendwas komplett falsch gemacht hätte. Jetzt les ich grad, dass Williams mit neuer Pomeranze gegen Ding angetreten ist :D

Wie glaube ich schon mal erwähnt bin ich, ohne rassistisch wirken zu wollen, kein Fan der asiatischen Spieler. Von daher hoffe ich eigentlich auf ein Finale Higgins - Selby.

Ich hab Higgins eigentlich immer sehr gerne gemocht und Selby würde ich es auch gönnen nach den privaten Problemen, die er ja vor dem Turnier hatte.

Tafelspitz

Bankspieler
Wilson grad mit einem neuen höchsten Turnierbreak. 143 Punkte. War sogar bis zur 5 schwarze auf Maximum-Kurs, kam dann aber nicht so durch die roten durch um weiter auf schwarz zu gehen.
Hat sich dann nach dem höchsten Turnierbreak erkundigt und hat darauf gespielt und sich nachher auch ein wenig feiern lassen:)

John Lennon

Teammitglied
Marco Fu wehrt die Aufholjagd von Barry Hawkins so gerade noch ab. Hawkins war drauf und dran das größte Comeback der WM-Geschichte zu schaffen und trotz 1:9-Rückstand das Spiel zu gewinnen. Beim Stand von 11:12 stand es im 24. Frame schon 60:0 für Barry, aber Fu konnte sich den Frame noch schnappen und ins Halbfinale einziehen.

Damit ist das Traumfinale von Tafelspitz noch möglich. :D

Tafelspitz

Bankspieler
4 Centuries von Ding in der 1. Session. Der bisherige Rekord in einem WM-Halbfinale liegt bei erstaunlich "mickrigen" 5 centuries. Also gut möglich, dass Ding sich diesen Rekord greifen wird. Ist echt in bestechender Form. Wird schwer sein ihm den Titel streitig zu machen

John Lennon

Teammitglied
Also dieser Alan McManus ist schon ein Phänomen. Kämpft sich von 3:9 auf 8:9 ran. :thumb:

Die Session am Morgen war auch unglaublich stark von beiden. Ich würde mich sogar dem Urteil von Rolf Kalb anschließen.

Bei Fu-Selby steht es nach 16 Frames 8:8. Wobei das für Selby eher schmeichelhaft ist. Das war in der zweiten Session nicht gerade das Gelbe vom Ei. Lochquote war irgendwo bei 85%. War auch sichtlich genervt von seinem Spiel. Da muss Morgen wieder mehr kommen.

John Lennon

Teammitglied
Gerade fast das Maximum von Ding. Nach der 15. Roten hatte er aber keine gute Stellung auf Schwarz, die er dann zu dünn erwischte.

Puh, als Snookerfan ärgert man sich da natürlich, aber fürs Tippspiel wäre das Gift gewesen. :D

Tafelspitz

Bankspieler
Selby zieht jetzt wieder davon so wie es ausschaut. Aber irgendwie auch noch keine Session, die einen begeistert...

John Lennon

Teammitglied
Ding mit 17:11 im Finale. Hoffentlich macht Selby später den Finaleinzug klar, Fu traue ich im Finale wenig zu.

Oben