Snooker-WM 2016


Wer gewinnt die Snooker-WM 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab auch nichts von der Session gesehen, aber laut dem was man so lesen kann, war das von beiden wieder ein sehr gutes Niveau. Hoffentlich kann Ronnie Morgen das Spiel drehen.

Für Higgins sieht es dagegen sehr gut aus. Könnte mit einer 10:6-Führung in den morgigen Tag gehen und das dürfte er sich nicht mehr nehmen lassen.

Die Zwischenstände bei den anderen Achtelfinals sind in ihrer Deutlichkeit sehr überraschend:

Wilson haut Allen die Bälle um die Ohren und liegt mit 7:1 vorne. Da müssten gleich schon die ersten drei, vier Frames an Allen gehen, damit es da noch so etwas wie einen Hauch von Spannung geben kann.

Trump braucht jetzt auch sofort einen Lauf. Vor dem Midsessionintervall sollte er mindestens 3 Frames holen, sonst gehen ihm allmählich die Möglichkeiten zur Aufholjagd aus. Sollte er nochmal rankommen, kann ich mir vorstellen, dass Ding wackelt. Gerade im Cruicible kamen ihm schon häufiger seine Nerven in den Weg. Naja, aber bis dahin ist es ein verdammt weiter Weg.

Könnte aber auch alles Taktik von Trump gewesen sein.


:D

Das ist auch nett.


Galgenhumor at its best. :laugh:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Holla, Mark Allen startet mit zwei Century Breaks. :eek: Da hat sich Einer aber was vorgenommen.

edit: Der nächste Frame geht auch an Allen - nur noch 4:7.

edit2: Was geht denn hier ab? Mark Allen holt sich auch den vierten Frame der Abendsession und spielt dabei geniale Bälle, während Wilson insgesamt ganze 18 Punkte holt. Der pure Wahnsinn!

edit3: Trump mit 2 der ersten 3 Frames heute Abend. Der nächste Frame muss aber auch noch gewonnen werden, dann hat er das erste Zwischenziel erreicht und Ding kommt ins Nachdenken. Come on, Judd!

edit4: Das 2:2 ist definitiv zu wenig für Trump. Da war mehr drin.

edit5: Mann, was macht Trump da für Fehler?! Gelb verschossen, Framegewinn und 9:4 für Ding. Die Hoffnung auf das Comeback schwindet immer mehr. Trump muss jetzt mindestens zwei der drei Frames, die heute noch gespielt werden holen, sonst ist die Messe gelesen.

Unterdessen hat Wilson den Angriff von Allen erstmal abgewehrt und liegt mit 10:5 vorne. Da braucht Allen jetzt dringend den letzten Frame des Tages.

edit6: 5:11 - da braucht Allen morgen ein Wunder. Gilt so auch für Trump, der sich den letzten Frame sichern konnte und so "nur" mit 6:10 hinten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, das war gestern abend eine spannende Angelegenheit zwischen Judd Trump und dem Chinesen Ding.
Wobei ich Ding jetzt auch nicht überragend fand, der hat einfach nur seinen Stiefel runtergespielt und war insgesamt konzentrierter. Trumps Mimik sprach schon teilweise Bände, der war ziemlich mit sich am Hadern.

Zwischendurch mal gekämpft, wie ein Löwe, aber insgesamt zu wenig Zielwasser getrunken. Sehr viele "leichte" Bälle verschossen. Mal gucken, ob er es heute besser macht...
Heute abend dann auch die Entscheidung zwischen O'Sullivan und Hawkins
Freue mich schon auf Heute abend.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh, das war jetzt wichtig und glücklich für Trump.

Stellt Ding einen Einsteiger hin, aber dem gelingt nach 65 Punkten nicht der Split und er verschießt den Frameball. Danach räumt Trump den Tisch mit einer 70er Clearance ab und holt sich das 7:10. Come on, Judd!

Auf Tisch 2 hat Allen wieder losgelegt wie die Feuerwehr und sich den ersten Frame 86:0 geholt. Come on, Mark!

I still believe! :D

edit: Century von Allen - nur noch 7:11.

edit2: Jetzt auch 7:11 aus der Sicht von Trump.

edit3: 12:7 für Ding, braucht also nur noch einen Frame.

edit4: Allen holt sich den nächsten Frame und verkürzt auf 8:11. Trump holt sich den 20. Frame und ist noch im Spiel. Muss ja nur die nächsten fünf Frames holen. I still believe! :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Da müßte Ding schon in berühmte Muster verfallen, damit Trump das noch packen kann. Wenn Trump jetzt die nächsten 2 Frames holt, fäng Ding vielleicht zu grübeln an...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da müßte Ding schon in berühmte Muster verfallen, damit Trump das noch packen kann. Wenn Trump jetzt die nächsten 2 Frames holt, fäng Ding vielleicht zu grübeln an...

Bisher ist Ding aber sehr stabil und wackelt null. Da müsste jetzt wirklich alles zusammenkommen und Trump darf sich keinen Fehler mehr leisten.

Allen sieht da deutlich besser aus. Wird wohl gleich auf 9:11 verkürzen. :jubel:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Trump schon zum zweiten Mal in dem Frame mit schlechtem Auge. Vielleicht wars das jetzt schon
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ding snookert sich auf die letzte Rote. Das könnte die (vorläufige) Rettung für Trump sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na toll, ich muss jetzt gleich los. :(

So oder so werd ich mich später ärgern. Entweder weil Allen und Trump raus sind oder weil ich mindestens eine historische Aufholjagd verpasst habe. :cry: :cry: :cry:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Tja das Breakbuilding noch gelobt und im nächsten Frame spielt er dann etwas zu verrückt. Nagelt ne Gelbe volles Pfund aufs Mittelloch und verschießt und läutet somit das Ende quasi ein.
Aber so ist das ja häufig. Viele kämpfen sich dann nochmal ran, aber so ein Spiel dann noch komplett zu drehen, gelingt wirklich nur sehr selten.

Hab Bock auf Ronnie nachher.....!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hawkins zeigt das Foul selbst an, obwohl er weiß, dass Ronnie jetzt die riesige Chance auf den Ausgleich hat. Das ist Snooker! :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dreierkombination von Ronnie. Leck mich am... :jubel:

edit: Barry ist sichtlich beeindruckt vom Spiel und der Körpersprache von Ronnie und patzt beim Versuch einer Safety. Ronnie kann den Frame aber nicht absichern und stellt einen Einsteiger für Barry hin.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Schade, den Frame hat Ronnie etwas verschenkt fast. könnte jetzt eigentlich 10:9 für ihn stehen!
 
Oben