Snooker WM 2025

Tafelspitz

Bankspieler
Bin gespannt, ob Ronnie heute etwas Tischrost ablegen kann. Sollte dem nicht so sein und Carter nutzt seine Chancen konsequenter, befürchte ich nichts gutes.

Wobei mich das Spiel bislang ein wenig an das Masters-Finale letztes Jahr erinnert, nur auf niedrigerem Niveau.
Auch dort hat Ronnie extremst aggressiv gespielt und hat dann in der zweiten Session gemerkt, dass das so nichts wird und sein Spiel entsprechend angepasst

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Guter Start von Ronnie und Carter muss jetzt höllisch aufpassen, dass ihm das Spiel in der Phase nicht verloren geht

edit: auch der dritte Frame der Session geht an Ronnie. 8:4, d.h. er kann sich noch vor der Pause den "Matchball" holen

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Teammitglied
Wird ein kurzer Arbeitstag für Ronnie. Der Split ist ganz gut gelaufen, da dürfte es gleich schon das 10:4 zu geben

John Lennon

Teammitglied
So, kann man sich das Spiel von Day und Brecel anschauen. Für Brecel ist dieses Spiel - wie auch das gesamte Turnier - von großer Bedeutung. Das Preisgeld seines WM-Sieges fällt aus der Wertung. Bei einem frühen Aus in der Weltrangliste würde er extrem absacken. Im aktuellen Provisional Ranking nur noch auf Platz 48.

Tafelspitz

Bankspieler
Sogar noch ein netter, kurzer Plausch zwischen Ronnie und Ali
Damit sollte die Presse künftig auch weniger zu schreiben haben.

Brecel wird ein Onr-Hit-Wonder bleiben, wenn er offenbar weiterhin den Sport eher so als Hobby betreibt

Tafelspitz

Bankspieler
Wenn ich Brecel immer spielen sehen, denke einerseits "spektakulär und attraktiv", andererseits denke ich "hat was von Kneipenbillard"

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Teammitglied
Das gesamte Spiel von Ronnie wird sich aber über drei Tage ziehen und erst am Montagabend enden. Also, wenn es nicht deutlich wird und alle drei Sessions benötigt werden.

Tafelspitz

Bankspieler
Mit Selby ist dann schon der zweite Mitfavorit rausgeflogen.
Ich bin gestern nach dem 6:6 ins Bett gegangen und war davon überzeugt, das Selby gewinnt. Der 12. Frame war für ihn eigentlich schon verloren. Er brauchte einen Snooker und nur noch pink und schwarz auf dem Tisch und Schwarz lag direkt an der unteren Bande. Er hat es dann aber geschafft schwarz von der Bande zu lösen und danach den entscheidenen Snooker zu legen um den Frame noch zu stehlen.
Hat dann aber offenbar nicht die erhoffte Wender erbracht.

Ronnie ist eigentlich in der Hälfte des Tableaus was von den Gegnern her einfacher wirkt. Da ist der größte Name Mark Allen und der liegt derzeit 6:2 hinten und hat auch keine wirklich gute Saison gespielt.

Die Viertelfinals in der unteren Hälfte könnten richtige Kracher werden!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ronnie ist eigentlich in der Hälfte des Tableaus was von den Gegnern her einfacher wirkt. Da ist der größte Name Mark Allen und der liegt derzeit 6:2 hinten und hat auch keine wirklich gute Saison gespielt.

Die Viertelfinals in der unteren Hälfte könnten richtige Kracher werden!
Hat schon was für sich, in der oberen Hälfte kommen nur 3 der 8 Top16-Leute weiter.
In der unteren Hälfte sind es 7 von 8 (nur Barry Hawkins fällt weg).

Tafelspitz

Bankspieler
Das gesamte Spiel von Ronnie wird sich aber über drei Tage ziehen und erst am Montagabend enden. Also, wenn es nicht deutlich wird und alle drei Sessions benötigt werden.

Dieser ganze komische Turnierplan gibt den Spieler dann offenbar auch noch genug Zeit als Experte im TV rumzuhängen. Gestern war Ronnie wohl beim Spiel von Selby im Studio.

Ich finde es als Zuschauer auch etwas schwiertig, wenn ich ein Match was 3 Sessions hat an 3 Tagen verfolgen soll. Frage mich da immer, ob man den Turnierplan irgendwie nicht schlauer zusammenstellen kann. Gestern wurde ja nicht schon um 11 Uhr gespielt, weil irgendwie die Tische neu bezogen wurden oder so. Da behaupte ich mal laienhaft, dass man da doch bestimmt irgendne Lösung finden kann.

Oben