Snooker WM 2025

Tafelspitz

Bankspieler
Ups, das hab ich völlig vergessen.

Habe Ronnie heute nur teilweise gesehen, sah aber nicht wirklich souverän aus, dennoch eine 6:2 Führung herausgespielt.

Williams und Brecel nach 1:5 Rückständen noch auf 3:5 verkürzt, so dass da noch alles möglich ist

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Zhao Xintong hat den Halbfinaleinzug so gut wie sicher. Er braucht morgen nur noch einen Frame.

Beim Duell der Altmeister sieht alles danach aus, als würden Higgins und Willo mit einem 8:8 in den morgigen Tag gehen.

John Lennon

Teammitglied
Higgins gegen Willo hat alles gehalten, was es versprochen hat. Es ging nicht nur in den Decider, nein, Williams musste auch schwarz lochen, um das Spiel zu gewinnen. Knapper geht also nicht.

Tafelspitz

Bankspieler
Krass, musste leider beim 11:12 aufbrechen zum Flughafen und im Zug leider wie gewohnt kaum Netz.
Hoffe ich kann mir später noch ne Zusammenfassung anschauen

John Lennon

Teammitglied
Krass, musste leider beim 11:12 aufbrechen zum Flughafen und im Zug leider wie gewohnt kaum Netz.
Hoffe ich kann mir später noch ne Zusammenfassung anschauen

Für dich und alle anderen der komplette Decider

Entscheidend die Blaue - ich behaupte mal, dass Higgins die in 19 von 20 Fällen sicher macht. Aber da kommt halt der Faktor "Decider" ins Spiel. Selbst bei so Leuten wie Higgins, die schon alles gesehen und erlebt haben.

Tafelspitz

Bankspieler
Besten Dank
Wobei ich die Blaue gar nicht wirklich einfach empfand. War halt recht weit weg von der Tasche.

Klasse Match zweier Legenden. Ronnie auch auf einem guten Weg.

Da scheint Si seine Chancen nie wirklich konsequent zu nutzen

John Lennon

Teammitglied
Die Ankündigung durch Rob Walker wird auch nie seinen Glanz verlieren:

Blink and you'll miss him

edit: Ronnie kommt gar nicht gut in den Abend. Leichte Fehler und beide Frames verloren.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ok, mit dem Frame hat sich Ronnie wieder ein wenig Luft verschafft, er erhöht auf 11:8, nachdem er zuvor zwei Frames verloren hatte.
Könnte aber noch spannend werden.

John Lennon

Teammitglied
Si Jiahui ist hier eindeutig der bessere Spieler am heutigen Abend. Mittlerweile liegt er bei den Gesamtpunkten auch vorne. Ronnie muss sich hier irgendwie über die Linie retten und die zwei benötigten Frames holen.

John Lennon

Teammitglied
So mal ein kurzer Ausblick auf die beiden Halbfinals:

In der oberen Hälfte kommt es zum Spiel Zhao Xintong gegen Ronnie O'Sullivan. Offiziell wird der 28jährige Chinese als Amateur geführt, da er durch seine Sperre seine Tourkarte verloren hat und alle Nicht-Tourkartinhaber als Amateur definiert werden. Über die Q Tour hat er sich nach Ablauf seiner Sperre schnell die Karte zurück geholt und dort zwischen Oktober und Januar vier Turniere hintereinander gewonnen, so dass schon vor der WM klar war, dass er ab der kommenden Saison auf die Profitour zurückkehrt. Bisher gab es zwei Duelle zwischen Zhao, dem UK Champion von 2021 und O'Sullivan. Beide gingen an Ronnie. Spielt er besser als gestern Abend, holt er sich auch den dritten Sieg.

Die andere Halbfinalbegegnung gab es - wenig überraschend - deutlich häufiger. Williams und Trump spielen zum 35. mal gegeneinander. Bilanz spricht mit 23 zu 11 für Trump, der von Brecel nach seinem Viertelfinale als "GOAT" bezeichnet wurde. Für den GOAT-Status braucht er aber noch einige große Titel. Williams wird was dagegen haben, dass Trump in diesem Jahr einen weiteren WM-Titel holt. 2022 standen sich beide schonmal im WM-Helbfinale gegenüber. Trump gewann denkbar knapp mit 17:16 und drehte ein 15:16. Diesmal dürfte es deutlicher für Trump werden.

Brummsel

Grumpy Old Man
Auf jeden Fall muss sich Ronnie steigern, wenn er ins Finale... und sogar Weltmeister werden will.

Brummsel

Grumpy Old Man
Williams und Trump spielen morgen zum 35. mal gegeneinander.
Auf der Snooker.org Seite steht, dass sie heute abend, 20 Uhr schon ihre HF Session beginnen.

btw. verstehe auch nicht so ganz, warum Ronnie heute um 14 Uhr schon wieder ran muss, obwohl er gestern abend als letzter am Tisch war. Vielleicht ein kleiner Nachteil für ihn?

Oben