Gab es schon irgendwo die Schlagzeile "Trump verliert Entscheidungsschlacht gegen Iraner"?
Für Vafaei natürlich ein unerwarteter Erfolg, nachdem er die letzten 4 WMs nicht über die zweite Runde hinaus kam, dieses Jahr bei manchen Turnieren die Quali verpasste und zuletzt vor gut zweieinhalb Jahren bei einem Ranglistenturnier mal in einem Halbfinale stand (ja ich weiß, ist jetzt auch nicht der Fall, aber bei den meisten Turnieren sind auf dem Weg zum Viertel- oder Halbfinale ja deutlich weniger Frames zu spielen als bei der WM).
Bin mir unsicher, wen ich nun am ehesten anfeuere, die obere Tabellenhälfte reizt mich etwas mehr (nachdem Selby und Wilson nun auch raus sind).
Shaun Murphy, dessen Karriere schon so manches Auf und Ab hinter sich hat und bei dem in den letzten 10 Jahren abgesehen von einer Final-Teilnahme bei der WM nicht viel rum kam?
Neil Robertson, welcher sich nach zahlreichen erfolgreichen Saisons lange nicht mit einer starken WM krönen konnte und - nachdem er wieder in die Top16 zurück kam - nun die Chance hat nach 10 Jahren mal wieder ein WM-Halbfinale zu erreichen?
John Higgins, einer meiner Lieblingsspieler, dessen letzter WM-Triumph nun auch 15 Jahre her ist und der - neben Jimmy White - mit zu den häufigsten WM-Verlierern zählt (glaube ich)? *
* Wirklich fit sieht Jimmy White beim Eurosport-Panel auch nicht mehr aus ... aber gut, er ist halt auch über 60. Bin erstaunt, dass er immernoch Turniere spielt, obgleich er diese WM knapp mit 9:10 in der ersten Quali-Runde ausgeschieden ist. Er will wohl bis 65 spielen.