Snooker WM 2026

Tafelspitz

Bankspieler
Ronnie hatte eigentlich beste Chancen zum 10:5 mit einem Break über 50. Mit einem Stellungsfehler auf eine Farbe war die Position auf die nächste Rote allerdings nicht wirklich gut und diese verschoss er dann auch

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Oh man ich werde heute Zittern müssen um Mark Selby. Da ich heute den ganzen Tag weg bin, werde ich mir das Drama heute Abend ungespoilert im Re-Live geben müssen. Das werden jetzt dann gleich echt harte Stunden :panik::panik::panik:

Tafelspitz

Bankspieler
Ronnie schafft mit einem schwierigen Break den Ausgleich.

Insgesamt hat er ca 250 Punkte mehr gemacht als Higgins. Schon bitter.

Tafelspitz

Bankspieler
Das war irgendwie dwke etwas fahrlässig von Higgins unbedingt den schwarzen Spot freibekommen zu wollen und die lange Rote ging dann deutlich vorbei. Ronnie hat das dann souverän runteegespielt.

Bin gespannt

Huck huckt weg

Fuckt mich das ab mit Selby, gut das ich es nicht gesehen habe, wäre sonst wohl ausgerastet und hätte den TV zerstört.
Meine Prognose bei O Sullivan vs Higgins war dann doch nicht so schlecht ;) aber auch da habe ich das Ende nicht gesehen da unterwegs, ziemlicher Meltdown wohl von Ronnie.
Hoffentlich gewinnt Vafaei gleich den Decider gegen Trump. Dann würde der Snookertag zumindest nach dem Selby Schock noch ein gutes Ende nehmen.

Huck huckt weg

Woooow. Nächster Schocker zum Abend. Vafaei nimmt Trump im Decider mit 13:12 raus. Ich war ja unterwegs und habe nur die letzten beiden Frames gesehen. Aber was Vafaei da unter dem ganzen Druck veranstaltet hat, war ganz großes Kino. Niemals hätte ich dem Iraner das zugetraut.
Ronnie, Selby und Trumo in der zweiten Runde und am selben Tag raus. Crazy. Sehr fairer Verlierer am Ende Judd Trump.
Vafaei nun gegen Wu Yize. Auf dieses Viertelfinale hätte auch keiner getippt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gab es schon irgendwo die Schlagzeile "Trump verliert Entscheidungsschlacht gegen Iraner"?

Für Vafaei natürlich ein unerwarteter Erfolg, nachdem er die letzten 4 WMs nicht über die zweite Runde hinaus kam, dieses Jahr bei manchen Turnieren die Quali verpasste und zuletzt vor gut zweieinhalb Jahren bei einem Ranglistenturnier mal in einem Halbfinale stand (ja ich weiß, ist jetzt auch nicht der Fall, aber bei den meisten Turnieren sind auf dem Weg zum Viertel- oder Halbfinale ja deutlich weniger Frames zu spielen als bei der WM).

Bin mir unsicher, wen ich nun am ehesten anfeuere, die obere Tabellenhälfte reizt mich etwas mehr (nachdem Selby und Wilson nun auch raus sind).

Shaun Murphy, dessen Karriere schon so manches Auf und Ab hinter sich hat und bei dem in den letzten 10 Jahren abgesehen von einer Final-Teilnahme bei der WM nicht viel rum kam?

Neil Robertson, welcher sich nach zahlreichen erfolgreichen Saisons lange nicht mit einer starken WM krönen konnte und - nachdem er wieder in die Top16 zurück kam - nun die Chance hat nach 10 Jahren mal wieder ein WM-Halbfinale zu erreichen?

John Higgins, einer meiner Lieblingsspieler, dessen letzter WM-Triumph nun auch 15 Jahre her ist und der - neben Jimmy White - mit zu den häufigsten WM-Verlierern zählt (glaube ich)? *

* Wirklich fit sieht Jimmy White beim Eurosport-Panel auch nicht mehr aus ... aber gut, er ist halt auch über 60. Bin erstaunt, dass er immernoch Turniere spielt, obgleich er diese WM knapp mit 9:10 in der ersten Quali-Runde ausgeschieden ist. Er will wohl bis 65 spielen.

Huck huckt weg

Was ne Kack-WM. Hoffentlich zieht jetzt wenigstens einer aus Hawkins und Wu Yize das Ding umd wird Weltmeister.

Geht mir genauso, Dadurch das Trump raus ist (ja Selby hat den schon in wichtigen Matches geschlagen) wäre der Weg für Selby noch mehr geebnet wesen und das fuckt noch mehr ab wie eh schon.
Muss ehrlich sagen, wenn meine persönlichen Favoriten ausgeschieden sind, ist es bei mir leider immer so, dass die Motivation die Snooker WM weiterzuschauen gegen 0 geht. Hoffe jetzt so ein bisschen auf Hawkins oder Robertson, aber emotional bin ich definitiv nicht mehr dabei.

Oben