Snooker


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Finale gibt es ja gerade erst bei Eurosport 1 zu sehen. Ich würde sagen, dass Wachbleiben hat sich gelohnt - Robertson mit dem Maximumbreak. :eek::jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier die 147 von Robertson...


Gleich kann man dann die Gibraltar Open auch bei Eurosport 1 sehen. Morgen gibt es wintersportbedingt kein Snooker zu sehen, aber Sonntag kann man sich auf jeden Fall ab 20 Uhr das Finale dort anschauen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Es gibt im Mai übrigens zwei Exhibitions in Deutschland zwischen Ronnie und Steve Davis.
Einmal in Hamm und einmal in München.
Habe gestern noch fix für Hamm Karten geholt - Ist schon fast ausverkauft.
Wer Bock drauf hat, sollte sich also beeilen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sonntag gibt es endlich wieder Snooker und zwar beim Masters, an dem die Top 16 der Weltrangliste teilnehmen. :)

Ronnie O' Sullivan wird dabei sein Comeback auf der Tour geben und könnte bei einem Sieg (den ich für sehr unwahrscheinlich halte) mit Rekordchampion Hendry gleichziehen und ebenfalls seinen sechsten Sieg beim prestigeträchtigen Turnier, das seit ein paar Jahren im Alexandra Palace stattfindet, einfahren. In Runde 1 bekommt er es mit Mark Williams zu tun - ein wahrer Klassiker der Snookergeschichte auf den sich jeder freut, außer Mark Williams, der die Auslosung so kommentierte...:D



Tja, Mark, da musst du jetzt durch. :D

Titelverteidiger ist Shaun Murphy, der mit seinem Sieg im letzten Jahr die Triple Crown perfekt machte. :thumb:

In der Auftaktrunde kommt es zu diesen Begegnungen:

Sonntag, 10. Januar

14:00 Uhr: Shaun Murphy - Mark Allen 4:6

20:00 Uhr: Stuart Bingham - Ding Junhui 6:4

Montag, 11. Januar

14:00 Uhr: Judd Trump - Stephen Maguire 6:4

20:00 Uhr: Barry Hawkins - Joe Perry 6:3

Dienstag, 12. Januar

14:00 Uhr: Ronnie O’Sullivan - Mark Williams 6:5

20:00 Uhr: Mark Selby - Ricky Walden 6:0

Mittwoch, 13. Januar

14:00 Uhr: John Higgins - Liang Wenbo 6:4

20:00 Uhr: Neil Robertson - Marco Fu 6:0

:love: :love: :love:

Eurosport ist natürlich auch wieder am Start...

Sonntag, den 10. Januar 2016: 20:00 - 23:00 E1 live

Montag, den 11. Januar 2016: 14:00 - 17:00 E1 live

Montag, den 11. Januar 2016: 20:05 - 23:00 E1 live

Dienstag, den 12. Januar 2016: 14:00 - 17:00 E1 live

Dienstag, den 12. Januar 2016: 21:45 - 23:00 E1 live

Mittwoch, den 13. Januar 2016: 14:00 - 16:00 E2 live

Mittwoch, den 13. Januar 2016: 16:00 - 17:00 E1 live

Mittwoch, den 13. Januar 2016: 20:05 - 23:00 E1 live

Donnerstag, den 14. Januar 2016: 14:00 - 17:00 E2 live

Donnerstag, den 14. Januar 2016: 19:00 - 20:00 E1 zeitversetzt

Donnerstag, den 14. Januar 2016: 20:05 - 23:00 E1 live

Freitag, den 15. Januar 2016: 15:00 - 17:00 E2 live

Freitag, den 15. Januar 2016: 19:00 - 20:00 E1 zeitversetzt

Freitag, den 15. Januar 2016: 20:05 - 23:00 E1 live

Samstag, den 16. Januar 2016: 18:00 - 19:00 E2 zeitversetzt

Samstag, den 16. Januar 2016: 19:00 - 20:00 E1 zeitversetzt

Samstag, den 16. Januar 2016: 20:05 - 23:00 E1 live

Sonntag, den 17. Januar 2016: 18:00 - 19:00 E2 zeitversetzt

Sonntag, den 17. Januar 2016: 19:00 - 20:00 E1 zeitversetzt

Sonntag, den 17. Januar 2016: 20:00 - 23:00 E1 live

Vielleicht kriegen wir ja hier eine ähnliche Beteiligung wie bei der Darts-WM hin und haben dann bald ein Snookerforum - man wird ja noch träumen dürfen. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Haha, geiler Post von The Welsh Potting Machine.
Ich kann mich um ehrlich zu sein auch nicht dran erinnern, dass Mark jemals ein wichtiges Match gegen Ronnie gewinnen konnte.

Trotzdem einfach immer wieder sehr geile Partien. Da gehts mit offensiven Visier immer geradeaus. Bloß nicht lange mit taktischen Spielereien aufhalten. Immer Feuer frei!
Das mag Ronnie ja auch einfach sehr und ist natürlich keine gute Taktik gegen ihn.

Williams kann leider aber auch nicht wirklich anders spielen, was wohl auch mit der Grund ist, warum er im heutigen Snooker nur noch selten richtig zum Zuge kommt.

Ein Sieg von Ronnie beim Masters halte ich durchaus für möglich. Er hat ja auch schonmal eine ganze Saison ausgesetzt um dann pünktlich zur WM mal geschmeidig seinen Titel zu verteidigen:)
Wenn jemand sowas zuzutrauen ist, dann Ronnie.

Ich glaub ihm tut es einfach sehr gut, dass er eigentlich nur noch das macht, auf das er wirklich Bock hat.

Danke für die Erinnerung - Werde mir definitiv Zeit nehmen um fleißig zu schauen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Sieg von Ronnie beim Masters halte ich durchaus für möglich. Er hat ja auch schonmal eine ganze Saison ausgesetzt um dann pünktlich zur WM mal geschmeidig seinen Titel zu verteidigen:)
Wenn jemand sowas zuzutrauen ist, dann Ronnie.

Also gegen Williams hat Ronnie definitiv gute Chancen - die Bilanz der beiden spricht ja für sich. Aber danach würde im Viertelfinale wahrscheinlich Selby warten und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach der langen Wettkampfpause schon die Nr.1 schlagen kann. Ok, hätte auch nicht gedacht, dass er nach seiner Pause direkt die WM verteidigt, aber da kann man sich in den ersten Runden gegen "leichtere" Gegner vielleicht etwas durchschleppen und sich in Form spielen. Beim Masters sind da direkt andere Kaliber, die aus dem Weg geräumt werden müssen. Aber gut, Ronnie ist schon ein Sonderfall, für den die normalen Gesetze nicht zu gelten scheinen. Wir werden sehen. Freue mich auf jeden Fall tierisch aufs Masters.

Bei der 2016 Ausgabe der Champions League ist Ronnie schon mal gut drauf und hat sein 800. Century gespielt. Die 1000er Marke hat er auch schon in den Blick genommen.:D

“800 is a nice milestone to get to. 1000 would be good but I will probably have to play for another three or four years to get that, but we will have a go,” he added.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Okay, die weiteren Runde hatte ich mir noch nicht angeschaut - Da hast Du natürlich Recht, vor allem da Selby ja schon ein kleiner Nemesis für Ronnie ist, oder zumindest werden könnte. Der weiß ganz genau, wie man Ronnie nerven kann
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mark Allen nimmt Shaun Murphy mit 6:4 aus dem Turnier und sorgt so für eine kleine Überraschung. Ab 22 Uhr gibt es dann auf Eurosport1 die zweite Begegnung des Tages (Bingham - Ding Junhui). Eurosport2 ist schon ab 20 Uhr drauf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Durch das sehr einseitige Dartsfinale, das doch deutlich kürzer als erwartet war, zeigt Eurosport1 früher Snooker. Geht gleich schon los. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bingham fast mit dem Maximum. :eek: 15mal Rot/Schwarz hatte er schon, aber die Stellung auf Gelb war nicht optimal und er konnte die nicht versenken. Schade, aber man braucht ja noch Steigerungsmöglichkeiten für die nächsten Tage beim Masters. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bisher ist das noch nicht so hochklassig und ziemlich zäh, aber vielleicht ändert sich das ja heute. Leider kann ich das Spiel von O'Sullivan und Williams nicht sehen, weil ich heute in die Uni muss. Hatte mir überlegt, das Spiel aufzunehmen, aber bis ich dazu komme, mir das anzusehen, ist das Masters schon vorbei. :(

Vielleicht kann ja einer von euch, die ihr euch hier so zahlreich beteiligt und einbringt - :saint: - später etwas zu der Begegnung schreiben. :wavey:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich hab es nur nebenbei gesehen. Den 2. Frame konnte Ronnie durch einen üblen Kick bei Williams noch klauen, in Frame 3 war es dann umgekehrt. Ronnie ist bei der Schwarzen nach der letzten Roten abgerutscht und so konnte Williams sich den Frame 3 sichern.
Danach war Ronnie etwas von der Rolle. Nen Anstoß versemmelt und an blau hängen geblieben und so plätscherte das Spiel auf überschaubaren Niveau vor sich hin und Williams führte auf einmal 4:2.

Ronnie hatte vor allem Probleme mit der Kontrolle der Weißen. Lief in den folgenden Frames ne Ecke besser und so konnte er den Spieß um drehen und auf 5:4 drehen.

Glaube im 10. Frame hat er dann wieder einen Anstoß versemmelt und bliebt abermals an blau hängen. Kam dann aber in ein Break, aber verfehlte die letzte Rote, die an der Fußbande mittig lag und so kam es zum Decider.

Da scheiterte Ronnie beim Spiel auf die Farben an Braun, aber hatte schon über 30 Punkte Vorsprung. Williams probierte es nochmal, aber konnte Ronnie zu keinen Strafpunkten zwingen.

Relative zähes Match. Kennt man gar nicht von den Beiden!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man die bisherigen Spiele als Maßstab heranzieht, dann ist Selby der Einzige, der bisher richtig überzeugen konnte. Wird für Ronnie definitiv eine Standortbestimmung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Selby momentan schlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Selby ist für Ronnie ja eh das, was Ebdon früher für ihn war, nur nochmal 1-2 Level darüber.
Vor allem ist Selby jemand, der wenn es selbst bei ihm nicht so läuft, das Spiel recht dreckig machen kann.

Selby ist sicherlich favorisiert, klar ist aber auch, dass Ronnie, sofern er seinem A-Game nahe kommt, immer noch jeden vom Tisch schießen kann und das ist eben dann auch der Grund, warum ich immer recht aufgekratzt bin, wenn ich ihn spielen sehe
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo, Tafelspitz hat ja im Prinzip alles erzählt, was mir im Kopf geblieben ist:

Hochklassig war es über weite Strecken nicht, ganz im Gegenteil. Gerade in den vier Frames, die Williams in Folge gewonnen hat, war er auch teilweise nicht besonders gut, sondern hat sich die weiße oftmals nicht perfekt gestellt, aber O'Sullivan hat ihm einfach eine neue Chance gegeben, um die Frames für sich zu entscheiden.
Dieser Fehlschuss von O'Sullivan im Dritten, bei der er die Schwarze überschossen hat, hat ihn irgendwie etwas mitgenommen und hat Williams wieder ins Spiel kommen lassen, ansonsten denke ich, dass bei 3-0 für O'Sullivan das Spiel schon halbwegs entschieden wäre. Auch danach kam Williams eben nur ins Spiel, weil O'Sullivan einfache Fehler gemacht hat (blaue beim Anstoß getroffen, glaube sogar zweimal). Das hat einfache Punkte erlaubt.
Insgesamt also eine zähe Partie, die dem Namen der beiden Spieler vom Niveau her nicht unbedingt gerecht wurde. Du hast dneke ich nicht viel verpasst.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Higgins gegen Wenbo war Heute ein recht hochklassiges Match. Higgins hat sich letztendlich mit 6:4 durchgesetzt. Ich bin beim Snooker irgendwie Traditionalist, weswegen ich nicht unbedingt ein Fan der asiatischen Spieler bin (ja ich weiß, klingt rassistisch;-))
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Robertson auch mit einem Statementsieg. Müsste ich heute auf ein Finale tippen, wäre das ganz klar Robertson - Selby, aber bis dahin kann noch viel passieren. So geht es in der nächsten Runde weiter:

Donnerstag, 14. Januar (Viertelfinale)


14:00 Uhr: Mark Selby - Ronnie O’Sullivan 3:6

20:00 Uhr: Mark Allen - Barry Hawkins 2:6

Freitag, 15. Januar (Viertelfinale)

14:00 Uhr: Judd Trump - Neil Robertson 6:5

20:00 Uhr: John Higgins - Stuart Bingham 3:6

Dank Wintersport - :sleep: - gibt es leider Selby - O'Sullivan nicht komplett bei Eurosport1 zu sehen. Hoffentlich ist die Begegnung noch eng, wenn man da um 16 Uhr draufschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben