Snooker


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wobei Fu auch gestern einfach komplett außer Form war. Der hat ja eigentlich gar nichts getroffen.

Trump - Robertson wird bestimmt ein tolles Spiel. Für mich 2 der besten 4 Spieler (mit Ronnie und Selby).

Hoffe the Rocket kann Heute ne Schippe draufpacken
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade wieder ein Musterbeispiel, was mir am Snooker unheimlich gut gefällt. Ronnie berührt beim Spielen von rot mit dem Queue ganz leicht braun (selbst in der Zeitlupe nur zu erahnen) und zeigt das Foul, das Jan Verhaas nicht gesehen hat/nicht sehen konnte, selbst an. Kann man sich ein solch faires Verhalten beim Fußball vorstellen?

Selby wird wohl gleich auf 3-5 verkürzen. Wen einem ein solches Comeback zuzutrauen ist, dann Selby.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wenn einer nach einem 0:70 noch den Frame drehen kann, dann Ronnie :D

Geiles Break. Schwierige Bälle, alle sehr souverän gelocht.
Deswegen bin ich absoluter Ronnie-Fan, auch weil er menschlich einfach mittlerweile viel reifer wirkt. Nicht mehr diese Eskapaden wie früher.

Bei dem Foul, hab ich sehr ähnlich gedacht wie Du. Grad für Fußball-Fans ist sowas ja immer ein Highlight:)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ronny ist der einzige Grund warum ich überhaupt Snooker schaue. Dieses Match war jetzt das erste für mich seit ganz langer Zeit, Gott sei Dank ist er wieder dabei. Ich glaub nicht einmal das es ein Foul war, in der Zeitlupe hat sich ja überhaupt nichts bewegt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der ersten Zeitlupe sah es für mich so aus, als habe er Braun ganz leicht berührt. Bei der zweiten Zeitlupe hätte ich dann gesagt, dass keine Berührung vorlag. Da Ronnie ein paar mehr Spiele als ich auf dem Buckel hat, vertraue ich da mal seinem Gefühl/Urteil.

Mit dem Sieg hat Ronnie auch definitiv gezeigt, dass er wirklich zurück ist und immer noch jeden schlagen kann. Gerade die langen Bälle waren ja heute richtig sicher, da konnte Selby ja gar nichts, was auch nur im entferntesten lochbar aussah, liegen lassen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bei Ronnie find ich es zusätzlich bemerkenswert, dass er mit über 40 eigentlich immer noch das Maß aller Dinge ist.
Da gab es eigenltich niemanden, der immer noch auf höchsten Niveau spielen konnte. Weder Davis, Hendry oder White.

Higgins kann das vielleicht auch noch, wobei er glaube ich auch schon etwas nachgelassen hat bzw ja glaube ich eh nicht mehr diesen ganz großen Biss für den Sport hat.

Bei Selby hat man vorhin förmlich gesehen, dass er wußte, dass nach dem Einsteiger von Ronnie das Spiel vorbei ist.

Muss Ronnie jetzt gegen den Sieger aus Hawkins gg Allen ran?
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Super, auf den "klassiker" gegen Higgins hätte ich tierisch Bock. Kann mich noch an dieses Finale beim Masters vor einigen Jahren erinnern. Ging glaube ich 10:9 für Higgins aus. Das war auf beiden Seiten so unfassbar hohes Niveau!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Super, auf den "klassiker" gegen Higgins hätte ich tierisch Bock. Kann mich noch an dieses Finale beim Masters vor einigen Jahren erinnern. Ging glaube ich 10:9 für Higgins aus. Das war auf beiden Seiten so unfassbar hohes Niveau!

Das müsste 2006 gewesen sein. Seitdem hat Higgins beim Masters auch nicht mehr sonderlich viel gerissen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Oh Trump gg Robertson muß ja ein großartiges Match gewesen sein, wenn ich den Bericht auf eurosport.de lese.

Hoffe Higgins schafft es Heute Abend ins Halbfinale!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das sind die Momente in denen man sich diesen Eurosport Live-Player gönnen sollte;)

Egal The Rocket schießt sie eh alle aus dem Ally Pally :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Das muss ich mir später noch angucken. :love:

edit: Ha, haben die von World Snooker Official doch glatt ein Halbfinale aus dem Spiel gemacht.:D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich finds eigentlich relativ interessant, dass eigentlich von diesen ganzen "aktuellen" (mir fehlt grad richtige Wort) Spielern letztendlich dann Robertson, Selby und Trump meiner Meinung nach nochmal ne eigene Liga bilden. Murphy fällt da finde ich auch schon leicht ab. Maguire nochmal deutlicher, dem man eigentlich ja auch sehr viel zugetraut hat und von nem ding bums hui muss man eigentlich gar nicht mehr reden.

Trump hat auch in unfassbar kurzer Zeit sein Spiel richtig komplett gekriegt.

Trotz allem müssen die Drei sich immer noch massiv mit The Rocket rumärgern :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Samstag, 16. Januar (Halbfinale)

14:00 Uhr: Barry Hawkins - Judd Trump 6:4

20:00 Uhr: Ronnie O'Sullivan - Stuart Bingham 6:3

Morgen schon 19 Uhr einschalten, da gibt es dann die Höhepunkte der ersten Begegnung, die live nur auf Eurosport2 oder im Player zu sehen ist.

Danach Ronnie mit der Chance auf Revanche fürs letztjährige WM-Viertelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bingham - Higgins hab ich leider verpaßt - Hatte irgendwie auch schon "verdrängt", dass Bingham Weltmeister ist.

Dann hoff' ich mal, dass Ronnie sich weiter steigert und wir vielleicht ein Finale gegen Trump erleben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bingham - Higgins hab ich leider verpaßt - Hatte irgendwie auch schon "verdrängt", dass Bingham Weltmeister ist.

War jetzt auch nicht so besonders. Auf Weltklassebälle folgten teils unerklärliche Fehler. Gerade Higgins hatte da so einige, wo er Bälle vom Spot klar daneben gesetzt hat.
 
Oben