Solis-Austin WBC-Eleminator 17.12.


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Endlich steht der Termin, Solis wird gegen Austin antreten, und zwar am 17.12.2010 in Miami. Mal schauen, wie Solis sich präsentiert. Austin sollte ihm keine große Schwierigkeiten bereiten. Aber er muss diesen Kampf nicht nur als Ausscheidungs- sondern gleich auch als Vorbereitungskampf für WKlitsch ansehen. Als Vorbereitung sollte dieser Kampf weniger in boxerischer Hinsicht dienen, vielmehr geht es um Gewichtsreduktion und Konditionsaufbau. Ich hoffe, wir sehen diesbezüglich einen ernsthaften Solis - endlich.

http://www.fightnews.com/Boxing/austin-solis-official-64426
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schaut Mal was ich gefunden habe.


2001 World Championship Odlanier Solis vs. David Haye

http://www.youtube.com/watch?v=yKkXL3M3JXs

Wenn man das sieht, Solis mit 90 Kg, dann ist es erschreckend wie er zugenommen hat. Klar hat er auch Muskeln aufgebaut aber mehr als 105 KG sollte der eigendlich nicht wiegen. Auf der anderen Seite kann er dafür verhältnismäßig noch richtig gut boxen und die Kondition ist auch einigermaßen gut.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das war ein richtig guter Kampf.

Interessant zu sehen was für 'ne Handspeed Solis hat, und wie gut, und oberathletisch, er nach hinten meidet, um direkt zu kontern. Zum Zunge schnalzen.
Heutzutage kaum mehr vorstellbar.
Haye hat ein verdammt gutes Timing, und der Uppecut in der ersten Runde hätte, so glaube ich, so ziemlich jeden gefällt. Nur der gute Solis scheint gut 'bekinnt' zu sein.
Ab Runde 2 hat Haye schon konditionelle Probleme, lässt seine linke Hand hängen und frisst fast jede Rechte von Solis.
In der Dritten fast jeden Schlag.
Ach, wie schön wäre es doch, würde solis ein wenig mehr Zeit im Gym verbringen, heutzutage...

Aso - Danke! Hab's mir sehr gerne angeschaut.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Sicherlich schön für Austin, dass er trotz Querelen mit Don King und einer Bankrott-Erklärung wieder in die Rangliste aufgenommen wurde und nun nen Ausscheidungskampf boxen darf ... aber so richtig passt er da nicht rein, zumindest vom sportlichen Standpunkt her. Die Siege gegen Golota und Williamson sind zwar nett ... aber für den ersten Ranglisten-Platz reichen sie IMO nicht. Aber dafür gibts ja nun noch nen Eliminator.

Austin ist zu langsam und defensiv zu schwach, als dass er für Solis ein großes Problem darstellen sollte. Einzig die Tatsache, dass Solis sich mit großen Leuten manchmal schwer tut (das galt besonders für den besonders großen Julius Long) könnte die Sache interessant machen.
Die klare Favoritenrolle Solis' lässt daher auch nicht vermuten, dass dieser sich veranlasst fühlen wird, etwas abzuspecken oder so...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.994
Punkte
113
Die klare Favoritenrolle Solis' lässt daher auch nicht vermuten, dass dieser sich veranlasst fühlen wird, etwas abzuspecken oder so...

seh ich auch so, wird sich auch nicht mehr ändern.
ist schade, ist aber so.

hab gerade deinen post gelesen und direkt rechts drunter stand ne werbung mit "all you can eat" bei nem burger-shop - das passt ja.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
War Austin nicht der, der in der 2.Runde in München damals von Klitschko schlafen gelegt wurde? panik:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Die klare Favoritenrolle Solis' lässt daher auch nicht vermuten, dass dieser sich veranlasst fühlen wird, etwas abzuspecken oder so...

...insbesondere weil Austin bei Don King unter Vertrag ist, der Solis co-promotet. Auf welches Pferd der alte Don wohl setzen wird? :rolleyes:

Solis kann sich trotz aller eher unerwarteter Probleme, die er gelegentlich mit der Laufkundschaft hat, eigentlich nur selber schlagen. Austin dürfte nicht für einen Sieg vorgesehen sein, insofern kann Solis auch noch fetter in den Ring steigen. Im Kampf gegen Vitali wird er ohnehin wie Peter, Briggs & Arreola enden. All sein im Vergleich zu diesen Herrschaften größeres technisches Können wird ihm nichts nutzen, wenn der Körper und die Einstellung nicht stimmen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
WBC-Eleminator

Mal schauen, wie Solis sich präsentiert. Austin sollte ihm keine große Schwierigkeiten bereiten. Aber er muss diesen Kampf nicht nur als Ausscheidungs- sondern gleich auch als Vorbereitungskampf für WKlitsch ansehen. Als Vorbereitung sollte dieser Kampf weniger in boxerischer Hinsicht dienen, vielmehr geht es um Gewichtsreduktion und Konditionsaufbau. Ich hoffe, wir sehen diesbezüglich einen ernsthaften Solis - endlich.
Solis könnte der Erste werden, der Vitali mehr als 2 Runden in einem Kampf abnimmt. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube dran, dass Solis sich ausgerechnet jetzt Disziplin zulegen wird und nicht so fit den Ring betreten wird wie Dr. Ironfist. Ordentlich in Schuß wie JCGomez gegen Vitali erwarte ich Solis schon, viel mehr dürfte nicht drin sein.

Trotzdem find ich's gut, dass Eleminator geboxt werden. So bekommen die Gegner der Klitschkos und Haye bereits im Vorfeld etwas Anerkennung, auch wenn Austin da eigentlich nicht hingehört.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Solis könnte der Erste werden, der Vitali mehr als 2 Runden in einem Kampf abnimmt. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube dran, dass Solis sich ausgerechnet jetzt Disziplin zulegen wird und nicht so fit den Ring betreten wird wie Dr. Ironfist. Ordentlich in Schuß wie JCGomez gegen Vitali erwarte ich Solis schon, viel mehr dürfte nicht drin sein.
Solis wird Vitali in mit ziemlicher Sicherheit in Rente schicken - mit oder ohne Diät. Er hat ein super Auge, ist überdurchschnittlich schnell, ist ein sehr guter Puncher, hat super Reaktionen und ein sehr gutes Kinn. Solis ist mit Abstand der beste Gegner, mit dem Vitali jemals im Ring stand - mit Ausnahme von Lewis natürlich. Wenn Vitali das anders sehen würde als ich, hätte er ihn längst geboxt, und uns die letzten peinlichen "Kämpfe" erspart. Warum meint ihr, muss Solis erst einen Eliminator boxen, um Vitali zu fordern? Solis kann man aufgrund seiner Amateurmeriten und aufgrund der Tatsache, dass er noch ungeschlagen ist hervorragend vermarkten.

Bei Wladimir sieht die Sache allerdings anders aus. Wenn Solis ihn schlagen will, dann muss er unbedingt zu einer professionellen Berufseinstellung zurückkehren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Solis wird Vitali in mit ziemlicher Sicherheit in Rente schicken - mit oder ohne Diät. Er hat ein super Auge, ist überdurchschnittlich schnell, ist ein sehr guter Puncher, hat super Reaktionen und ein sehr gutes Kinn. Solis ist mit Abstand der beste Gegner, mit dem Vitali jemals im Ring stand - mit Ausnahme von Lewis natürlich. Wenn Vitali das anders sehen würde als ich, hätte er ihn längst geboxt, und uns die letzten peinlichen "Kämpfe" erspart. Warum meint ihr, muss Solis erst einen Eliminator boxen, um Vitali zu fordern? Solis kann man aufgrund seiner Amateurmeriten und aufgrund der Tatsache, dass er noch ungeschlagen ist hervorragend vermarkten.
Bei Wladimir sieht die Sache allerdings anders aus. Wenn Solis ihn schlagen will, dann muss er unbedingt zu einer professionellen Berufseinstellung zurückkehren.

Solis ist sicherlich auch verfettet gefährlicher als Sosnowski oder Briggs.
Warum soll Vitali Solis freiwillig boxen? Entweder tritt Solis verfettet auf und ist somit schlecht zu verkaufen oder er ist top fit und wird gefährlich.
Bisher hat Solis noch keinen top 20 Mann besiegt, also konnte Vitali locker andere Leute boxen und mit weniger Aufwand mehr Geld verdienen, ohne berechtigte Kritik zu ernten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Solis wird Vitali in mit ziemlicher Sicherheit in Rente schicken - mit oder ohne Diät. Er hat ein super Auge, ist überdurchschnittlich schnell, ist ein sehr guter Puncher, hat super Reaktionen und ein sehr gutes Kinn. Solis ist mit Abstand der beste Gegner, mit dem Vitali jemals im Ring stand - mit Ausnahme von Lewis natürlich.

Wodurch noch einmal soll sich das in Solis bisherigen Profikämpfen gezeigt haben?

Aber halt: Du hast völlig Recht, Solis hat bereits so brandgefährliche Boxer wie Aldo Colliander, Julius Long und den Hall of Famer Harry Duiven Jr. in Rente geschickt, da ist das gegen Vitali logischerweise kein Problem, zumal der gute Vitali nun wirklich nichts hat, womit er Solis auch nur ärgern könnte: keine körperliche Fitness, keine Kondition, keine Nehmerqualitäten, keine Workrate, miserabler Konterboxer, keine Reflexe - wahrlich Vitali sollte jetzt schon in Rente gehen zumal:

Wenn Vitali das anders sehen würde als ich, hätte er ihn längst geboxt, und uns die letzten peinlichen "Kämpfe" erspart. Warum meint ihr, muss Solis erst einen Eliminator boxen, um Vitali zu fordern?

Jep, so was von wahr. Vitali hat jeder Verhandlung mit Öner bisher verweigert, obwohl der ständig seine Bereitschaft zeigt, Solis als Gegner für freiwillige Verteidigungen anzubieten. Es vergeht kaum ein Tag, an dem Öner das nicht auf seine gewohnt seriöse Art auf den Pressekonferenzen betont. Erst jüngst bei Vitalis letzter Gegnersuche hat Öner auf seine typische ruhige Weise erklärt, nicht den Weg einer Pflichtverteidigung gehen zu wollen, weil ihm die dabei garantierten Börsenverteilungen und die eingeschränkten Vertragsmöglichkeiten überhaupt nicht interessieren. Schon aus diesem Grunde hat er sich Hilfe bei Don King, dem Meister fairer Verträge geholt, um einen Ausgleich der Interessen aller Beteiligten zu gewährleisten. Manch anderer fragwürdiger Promoter meldet sich immer erst lauthals nach einem Kampf von Vitali zu Wort um die letzte Gegnerwahl zu kritisieren, Forderungen aufzustellen und haltlose Ankündigungen zu machen, um dann vor der nächsten Gegnersuche sang- und klanglos in der Versenkung zu verschwinden. Nicht aber Öner. Die Boxwelt kann dankbar sein, dass eine Lichtgestalt wie Öner dem Boxen etwas Seriösität zurückgegeben hat und damit einen Kontrast zu feigen Kampfverweigerern wie Vitali bildet, der alles meidet, was auch nur etwas Gefahr ausstrahlt. Solis Kampfrekord hingegen ist ein Who-is-Who des Schwergewichtsboxens und jeder Kampf unterstreicht Solis sofortige Berechtigung für einen Titelkampf. Es ist schon traurig, dass soviel Klasse und Selbstdisziplin kaum gewürdigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die klare Favoritenrolle Solis' lässt daher auch nicht vermuten, dass dieser sich veranlasst fühlen wird, etwas abzuspecken oder so...

Er wird wohl auch gegen Vitali nicht abgespeckt im Ring stehen. So wie ich das aus bisherigen Interviews mit Öner und Solis in Erinnerung habe, handelt es sich bei den überflüssigen Pfunden um so eine Art "Wohlfühlgewicht". Wenn Solis sich damit tatsächlich topfit fühlt, wird er wohl kaum 15 Kilo abnehmen. Schon gar nicht, wenn er mit diesem Gewicht Austin kurzrundig abfertigt, wovon ich persönlich ausgehe.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zu seinem Gewicht hat Solis sogar kürzlich etwas auf der Arena-Website von sich gegeben. Und das lässt nicht wirklich auf Besserung hoffen... :crazy:

Auch zu dem oft gehörten Vorwurf, sein Gewicht könnte zum ernsthaften Problem für ihn werden, nahm der Kubaner Stellung: "Nur ich kenne meinen Körper. Ich bin keiner von diesen untrainierten Fettsäcken. Ich weiß, wie hart ich jeden Tag im Gym arbeite. Und wer einen meiner Kämpfe gesehen hat, der weiß, wie schnell ich bin und wie viele Schläge ich austeile. Ich bin einfach anders als alles, was im Schwergewicht sonst so rumläuft. Mich kann niemand schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ÖnerDönerOdlaniermitScharf schrieb:
Auch zu dem oft gehörten Vorwurf, sein Gewicht könnte zum ernsthaften Problem für ihn werden, nahm der Kubaner Stellung: "Nur ich kenne meinen Körper. Ich bin keiner von diesen untrainierten Fettsäcken. Ich weiß, wie hart ich jeden Tag im Gym arbeite. Und wer einen meiner Kämpfe gesehen hat, der weiß, wie schnell ich bin und wie viele Schläge ich austeile. Ich bin einfach anders als alles, was im Schwergewicht sonst so rumläuft. Mich kann niemand schlagen.

Na dann ist ja alles in Ordnung...
 
Oben