Hier ein fast schon lächerlich arrogantes Interview mit Solis!
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=25537&more=1
Das ist richtig. Solis ist der erste Top Schwergewichtler aus Kuba, der Kuba in seiner Glanzzeit verlassen hat. Er ist somit der erste richtige Härtetest, was die Top Kubaner wirklich im Profigeschäft wert sind. Ich bin sehr gespannt.Ich glaube nämlich nicht, dass Kubaner im Durchschnitt, talentierter, oder besser geeignet für's Boxen, sind als der Rest der Bevölkerung, sondern sie werden von Klein auf gedrillt.
Wenn die aufgezwungene 'work ethic' dann wegfällt, so landen sie, wie ein jeder andere, mit der gleichen [schlechten]Arbeitsmoral, im Durchschnitt oder aber darunter...
'Mir ist egal was die anderen machen, Fakt ist, dass er [Vitali] noch nie jemandem wie mir gegenüber gestanden hat!'
Liest sich so deja-vu-artig, wie bei allen anderen Gegnern von Vitali, die nachdem sie den Kampf gegen ihn verloren haben, ohne eine Runde 'heimzubringen', einfach nur eine '...night off!' hatten.
@Roberts
Kann mir das mit Öner ganz genauso vorstellen.
Ferner empfinde ich es so, dass- schrieb ich schon, etwas länger her - die Kubaner, die aus dem Sportsystem Kubas 'ausbüchsen', in dem sie tagtäglichem Drill ausgesetzt waren, damit auch ihre 'work ethic' daheim lassen, die ja nicht ihre eigene sondern eine aufgezwungene war.
Dass die Jungs dann, die paar-tausend Dollar, die sie nun mehr verdienen, die für sie deutlich mehr sind, als das was sie zuvor verdienten, mal ausgeben wollen ist für mich kein Wunder.
Für ein paar Jahre ist dann ein 'Glitzer-High-Life' möglich, und man kann es ihnen nicht einmal verdenken.
Es fehlt, bei der dazugewonnenen 'Freiheit' ein Korrektiv, dass die Jungs weiterhin ins, und auch im Gym, nach kubanischem Muster, triezt.
Und, dann 'passiert sowas' wie mit Solis.
Ich glaube nämlich nicht, dass Kubaner im Durchschnitt, talentierter, oder besser geeignet für's Boxen, sind als der Rest der Bevölkerung, sondern sie werden von Klein auf gedrillt.
Wenn die aufgezwungene 'work ethic' dann wegfällt, so landen sie, wie ein jeder andere, mit der gleichen [schlechten]Arbeitsmoral, im Durchschnitt oder aber darunter...
Karl-Erwin, ich denke du solltest den Quervergleich über nicht allzu sehr versuchen auszuschlachten.@ Roberts:
Barrett hat erst mit 23 mit dem Boxen angefangen - und nicht grade in einem Top Club mit Top Trainern. Das ist viel zu spät, um noch eine saubere Technik zu lernen.
Ich habe weder mit den Quervergleichen angefangen (das war der gute Roberts ), noch irgendwo behauptet, dass Quervergleiche sinnvoll wären, sondern explizit gesagt, dass Rekorde generell wenig Aussagekraft haben.aber letztlich sind Quervergleiche nur selten aussagekräftig und gerade Monte Barrett hat nicht viel mit Vitali Klitschko gemein.
Solis hat Barrett eindrucksvoll besiegt ... aber davon kann man nicht auf seine Chancen gegen Klitschko schließen. Das klappt eher in dem man seinen Gürtelumfang mit dem von Kirk Johnson vergleicht.
Das war gegen Klitschko ähnlich. Auch da hat Barrett nur ein paar Runden Sparring machen können.Es bleibt eine Tatsache dass Barrett zum Zeitpunkt des Solis-Kampfes fast nur Fitness-Training gemacht hat, kein Sparring, kaum richtiges Boxtraining und den Kampf erst innerhalb einer Woche vor Termin angenommen hat.
Ich habe weder mit den Quervergleichen angefangen...
Solis hat Barret viel schneller und souveräner besiegt als Haye und Klitschko
...noch irgendwo behauptet, dass Quervergleiche sinnvoll wären, sondern explizit gesagt, dass Rekorde generell wenig Aussagekraft haben.
insbesondere im Hinblick auf das belegende Beispiel, dass Du dann bringst nicht.Ich habe den Vergleich mit Barrett benutzt, um mit einem viel beschworenen Mythos aufzuräumen, nämlich, dass Fitness wichtiger sein soll als boxerisches Können. Dazu eignet sich kaum ein Boxer besser als Barrett.
Ich wiederhole es gerne noch einmal: Um die Klitschkos zu schlagen braucht man in erster Line boxerisches Können und Talent und davon hat Solis im Gegensatz zu allen Klitschko Gegnern der letzten Jahre mehr als genug.
Das war gegen Klitschko ähnlich. Auch da hat Barrett nur ein paar Runden Sparring machen können.
Also nicht nur genug, sondern sogar mehr als genug? Na dann reden wir ja über den neuen Superstar des HW. Warum hat er bisher nur so viel Zeit vertrödelt?Um die Klitschkos zu schlagen braucht man [...] boxerisches Können und Talent und davon hat Solis [...] mehr als genug.