Momentan würde ich klar Povetkin favorisieren. Ich gehe jetzt einfach mal von einem 12-Runder aus.
Solis schleppt so eine Wampe mit sich rum, dass er in der Verfassung unmöglich 12 Runden gehen kann. Erstens halt aufgrund mangelnder Kondition, zweitens wegen mangelnder Erfahrung über 12 Runden. Solis könnte sicherlich die Anfangsrunden mithalten, vllt sogar Povetkin am Anfang mal hart erwischen, sodass beim Russen die Lichter ausgehen. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Eher gehe ich davon aus, dass Solis die ersten 4 Runden mithält, dann aber konditionell einbricht und bis zur 10. Runde von Povetkin abgeschossen wird. Solis war ja auch bei den Amas mal am Boden, z. B. gegen Haye. Also unverwundbar scheinter nicht zu sein, deshalb tendiere ich zu einem K.O.Sieg von Povetkin.
Vom Potential her sollte Solis Povektin schlagen können. Allerdings gehört dazu auch Trainingsfleiß. Den scheint Solis nicht gerade in hohem Maße zu beitzen. Ich kann mir auch nich vorstellen, dass sich das mal ändert. Einmal Kubaner, immer Kubaner
Naja, in naher Zukunft wird es den Fight eh nicht geben, da Solis ja erst einmal mit Aufbaukämpfen beschäftigt ist, aber in frühestens 2 Jahren wäre das eine sehr interessante Ansetzung. Gut möglich ist aber auch, dass Solis bis dahin in der Versenkung verschwunden ist nach Niederlagen gegen Aufbaugegner.