Soll Klinsmann auch bei einem eventuellen Misserfolg bei der WM Trainer bleiben?


Soll Klinsmann trotz verpatztem Titelgewinn Bundestrainer bleiben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Samydem

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Moin Moin

Leute seid ihr nicht auch der meinung das Klinsmann bis jetzt einen tollen Job gemacht hat?
Den Erfolg die tolle Spielweise und den frischen wind im ganzen DFB verdanken wir diesem Mann!!:jubel:

Doch wie ihr sicher alle wisst überlegt Klinsmann bei einem Misserfolg das Traineramt hinzuschmeißen.

Ich denke egal ob wir Weltmeister werden oder nicht muss Jürgen Klinsmann Bundestrainer bleiben!

Wie seht ihr das? Schreibt eure Meinung zu diesem Thema!

Als kleinen Zusatz gibts diese Seite www.Klinsmann-soll-bleiben.de.tc
Eine sehr gute 100 % saubere Seite die für Klinsmanns Verbleib als Teamchef stimmen soll. Geht mal drauf guckts euch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
eine Seite zur Abstimmung sollte im übrigen zumindest aus Höflichkeit die Möglichkeit einer Abstimmung bieten, nicht ? So wird man als Klinsmann Gegner mit dem Betreten der seite ja quasi zwangsrekrutiert ;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
wieso Misserfolg?

Er hat doch schon mehr erreicht als die ganzen Miesepeter ihm zugestanden haben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Geissbock schrieb:
wieso Misserfolg?

Er hat doch schon mehr erreicht als die ganzen Miesepeter ihm zugestanden haben.
:thumb:

Ein Misserfolg ist nicht mehr möglich, auch wenn er als Ziel den Titel ausgegeben hat.

Klinsmann hat dem deutschen Fußball viel gegeben, - und auch dem ganzen Land!
Daran hat noch vor sechs Wochen fast Niemand geglaubt!

Diese Abstimmung ist Schwachsinn!!! :idiot:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die Leute machen den gleichen Fehler wie 2002. Da wurde Völler plötzlich als Trainergott angesehen...dabei wäre es besser gewesen, wenn er nach der WM gegangen wäre.

Klinsmann hat lediglich die alten Spieler rausgeschmissen, die Stärken und Schwächen des Spielermaterials analysiert, und den Spielstil dementsprechend ausgerichtet. Den neuen "Schwung" schreibe ich eher der WM im eigenen Land zu, als dem Trainer. Das zeigen doch eindeutig die Qualifikationsspiele vor der WM - da hatten wir auch schon Klinsi, den gleichen Stil, aber haben rumgegurkt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Klinsmann Trainer bleibt. Man sollte es aber nicht entscheiden, solange man sich noch in WM-Stimmung befindet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TDeath schrieb:
Die Leute machen den gleichen Fehler wie 2002. Da wurde Völler plötzlich als Trainergott angesehen...dabei wäre es besser gewesen, wenn er nach der WM gegangen wäre.

Klinsmann hat lediglich die alten Spieler rausgeschmissen, die Stärken und Schwächen des Spielermaterials analysiert, und den Spielstil dementsprechend ausgerichtet. Den neuen "Schwung" schreibe ich eher der WM im eigenen Land zu, als dem Trainer. Das zeigen doch eindeutig die Qualifikationsspiele vor der WM - da hatten wir auch schon Klinsi, den gleichen Stil, aber haben rumgegurkt.
Sehe ich etwas anders. Völler hat damals nichts großartig verändert, als Nachfolger von "Sir Erich" hatte er es auch eher leicht. Klinsmann hat vieles verändert und die wenig überzeugenden Vorbereitungsspiele sagen für mich wenig aus, da er immer gesagt hat, dass die Mannschaft auf den Punkt bei der WM top sein muss - das ist sie.

Ich bin der Meinung, dass Klinsmann bleiben soll. Wichtiger ist aber, dass der eingeschlagene Weg und die Konzepte bleiben, denn die wirken sich mMn erst 2008-2010 richtig aus. Wenn man nach der WM wieder alles umwirft, hinkt der deutsche Fußball noch die nächsten 50 Jahre hinterher...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
VOR der WM wurde von vielen gesagt, die Mannschaft wird sich erst zur WM 2010 mit den Besten messen können.

Wie unglaublich wäre eine Titelver....

:crazy: Immer öfter "geht der Gaul mit mir durch" :crazy:

Ne, Klinsi soll seinen Weg (mind. bis zur WM 2010) weitergehen. Sollten wir allerdings schon diesmal den ...
:crazy:
Jedenfalls wäre das dann schwer, aber auch eine gewaltige Herausforderung!
:love3:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
TDeath schrieb:
Die Leute machen den gleichen Fehler wie 2002. Da wurde Völler plötzlich als Trainergott angesehen...dabei wäre es besser gewesen, wenn er nach der WM gegangen wäre.

Klinsmann hat lediglich die alten Spieler rausgeschmissen, die Stärken und Schwächen des Spielermaterials analysiert, und den Spielstil dementsprechend ausgerichtet. Den neuen "Schwung" schreibe ich eher der WM im eigenen Land zu, als dem Trainer. Das zeigen doch eindeutig die Qualifikationsspiele vor der WM - da hatten wir auch schon Klinsi, den gleichen Stil, aber haben rumgegurkt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Klinsmann Trainer bleibt. Man sollte es aber nicht entscheiden, solange man sich noch in WM-Stimmung befindet.



:thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
TDeath schrieb:
Die Leute machen den gleichen Fehler wie 2002. Da wurde Völler plötzlich als Trainergott angesehen...dabei wäre es besser gewesen, wenn er nach der WM gegangen wäre.

Klinsmann hat lediglich die alten Spieler rausgeschmissen, die Stärken und Schwächen des Spielermaterials analysiert, und den Spielstil dementsprechend ausgerichtet. Den neuen "Schwung" schreibe ich eher der WM im eigenen Land zu, als dem Trainer. Das zeigen doch eindeutig die Qualifikationsspiele vor der WM - da hatten wir auch schon Klinsi, den gleichen Stil, aber haben rumgegurkt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Klinsmann Trainer bleibt. Man sollte es aber nicht entscheiden, solange man sich noch in WM-Stimmung befindet.

Nene, Klinsi hat durch seine neuen Methoden beim DFB schon viel verändert und verbessert. Das ist mit Rudi Völler, der im Prinzip nur seinen sympathischen Namen hatte und deshalb nicht wirklich angreifbar war, ganz anders gewesen.
Zudem ist es sowieso sehr schwierig, die alten Spieler alle rauszuwerfen. ich glaube nicht, dass es viele gegeben hätte, die sich das getraut haben (wörns, kuranyi, kahn raus...).
Aber die Fitness schreibe ich zu 100% Klinsis Trainerteam zu, denn so wie jetzt ist eine deutsche Mannschaft noch keine 90 Minuten durch gerannt.

Davor waren zwar auch gute Ansätze zu sehen in den Testspielen, aber man kann Klinsi meiner Meinung nach nur jetzt beurteilen, da er vor der WM und jetzt effektiv einige Wochen mit der Mannschaft arbeiten konnte.
Davor waren die Spieler zu sehr mit den Vereinen beschäftigt...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ein Wort zu Rudi Völler.

War er wirklich sooo beliebt? Mich hat er als Bundestrainer ziemlich genervt. Jede Woche saß er neben dem fetten Calli und schaute sich als Bundestrainer seine Leverkusener an. :teufel:
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
TDeath schrieb:
Die Leute machen den gleichen Fehler wie 2002. Da wurde Völler plötzlich als Trainergott angesehen...dabei wäre es besser gewesen, wenn er nach der WM gegangen wäre.

Klinsmann hat lediglich die alten Spieler rausgeschmissen, die Stärken und Schwächen des Spielermaterials analysiert, und den Spielstil dementsprechend ausgerichtet. Den neuen "Schwung" schreibe ich eher der WM im eigenen Land zu, als dem Trainer. Das zeigen doch eindeutig die Qualifikationsspiele vor der WM - da hatten wir auch schon Klinsi, den gleichen Stil, aber haben rumgegurkt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Klinsmann Trainer bleibt. Man sollte es aber nicht entscheiden, solange man sich noch in WM-Stimmung befindet.

Wie meine Vorredner ein entscheidenes Nein zum Völler-Vergleich.
Klinsmann hat von der Trainingsmethodik und den grundlegenden Strukturen der Nationalmannschaft neue Ansätze angefangen, die unter Rudi Völler nicht zu sehen waren.
Im Gegensatz zu einigen Lautsprechern (Sport-Bild, Neururer) bin ich auch der Meinung, daß Klinsmann bitte seinen Wohnort in Kalifornien beibehalten sollte. Dies hat nicht mit irgendeiner Mentaliätssache zu tun, vielmehr mit seiner Unabhängigkeit gegenüber kurzfristigen Stimmungen und Kampagnen der deutschen Presse.
Wäre schon fast ein schönes Modell für die Politik - aus der Ferne zuschauen, nicht jede vermeintliche Stimmungsänderung ernst nehmen und analysieren lassen.
Der Spruch "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land" birgt sehr viel Wahrheit, Veränderungen und Reformen, die dem Mainstream nicht gefallen, lassen sich halt einfacher aus der Ferne treffen...

Bate
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
TDeath schrieb:
Den neuen "Schwung" schreibe ich eher der WM im eigenen Land zu, als dem Trainer.

:thumb:

Genau, das ist für mich auch der Grund, warum Deutschland heute gute Chancen gegen Argentinien zugesagt werden, spielerisch ist das mMn noch eine andere Liga, aber durch die Fans ist viel mehr drin.

Also immer für deutschland :jubel: ;)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
flosse_1 schrieb:
Ein Wort zu Rudi Völler.

War er wirklich sooo beliebt? Mich hat er als Bundestrainer ziemlich genervt. Jede Woche saß er neben dem fetten Calli und schaute sich als Bundestrainer seine Leverkusener an. :teufel:

Ich fand ihn richtig ******e.
Ok, 2002 hat er nen Lauf gehabt bzw die Mannschaft.

Aber was danach kam war einfach ne Frechheit. Dazu seine Aussagen vor jedem Spiel wie super der Gegner doch ist und dass man nicht erwarten kann dass man das Spiel leicht gewinnt.


Was bin ich froh, dass wir den los sind.
Kann uch die immernoch auftretenden "Es gibt nur ein Rudi Völler" Gesänge nicht nachvollziehen...
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Pacer #33 schrieb:
:thumb:

Genau, das ist für mich auch der Grund, warum Deutschland heute gute Chancen gegen Argentinien zugesagt werden, spielerisch ist das mMn noch eine andere Liga, aber durch die Fans ist viel mehr drin.

Also immer für deutschland :jubel: ;)
Nein, das hat zu 90% mit der bestechenden Form der deutschen Nationalspieler zu tun, die 90 Minuten konditionell und taktisch/technisch Vollgas geben können. Diese Form ist der neuen Trainingsmethodik zu verdanken.

Aber ja, ein anderer Nationaltrainer könnte die Arbeit von Klinsmann weiterführen, er müsste nur genauso beharrlich dessen methodischen und strukturellen Weg weitergehen...

Bate
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bateman schrieb:
Aber ja, ein anderer Nationaltrainer könnte die Arbeit von Klinsmann weiterführen, er müsste nur genauso beharrlich dessen methodischen und strukturellen Weg weitergehen...

Mit nem 08/15 Sammer wird man wohl wieder in den prähistorischen Stil von Rudi Völler zurückfallen. Als erstes würden wohl wieder Hamann und Wörni in den Kader berufen. :(
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Ich finds schon irgendwie lustig, wie nun Jogi Klinshoff wieder in den Himmel gelobt wird. An alle, die meinen, Klinsi hätte in den paar Wochen die Mannschaft konditionell auf diese Höhe gebracht: :laugh2:

Ob klinshoff bleiben soll? Nun, erstmal kommts ja darauf an, ob ers selbst will. Wenn er will, soll er bleiben, aber ihm jetzt den roten Teppich auszufahren, ist völlig daneben. Zudem sollte man erstmal abwarten was noch so kommt. Wir haben jetzt vier ordentliche bis gute Spiele der NM gesehen. Mal schauen was heute kommt. Ich glaube ja, dass viele morgen wieder etwas kleinlauter werden.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Mit nem 08/15 Sammer wird man wohl wieder in den prähistorischen Stil von Rudi Völler zurückfallen. Als erstes würden wohl wieder Hamann und Wörni in den Kader berufen. :(

Solange diese die neuen Vorgaben bezüglich Fitness, Taktik, Unterordnung unter einem großen Ganzen, bzw. die Trainingsmethodik akzeptieren und erfüllen, habe ich auch mit einem Wörns oder einem Hamann kein Problem.
Solange sie ins System passen und nicht gegen das System rebellieren...

Bate
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
Mit nem 08/15 Sammer wird man wohl wieder in den prähistorischen Stil von Rudi Völler zurückfallen. (
Sammer = Derwall (wurde bei uns zu Derwall aktuellen Zeiten tatsächlich als Schimpfwort benutzt.
Du Derwall du!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
TDeath schrieb:
Die Leute machen den gleichen Fehler wie 2002. Da wurde Völler plötzlich als Trainergott angesehen...dabei wäre es besser gewesen, wenn er nach der WM gegangen wäre.

Klinsmann hat lediglich die alten Spieler rausgeschmissen, die Stärken und Schwächen des Spielermaterials analysiert, und den Spielstil dementsprechend ausgerichtet. Den neuen "Schwung" schreibe ich eher der WM im eigenen Land zu, als dem Trainer. Das zeigen doch eindeutig die Qualifikationsspiele vor der WM - da hatten wir auch schon Klinsi, den gleichen Stil, aber haben rumgegurkt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Klinsmann Trainer bleibt. Man sollte es aber nicht entscheiden, solange man sich noch in WM-Stimmung befindet.


Klinnsmann hat den Fussball der NM komplett geaendert, dass hat vorher noch nie ein Trainer der NM, er hat einfach alles geandert.
Die Fitness ist besser als je zu vor und so weiter...
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
harrison schrieb:
Ich finds schon irgendwie lustig, wie nun Jogi Klinshoff wieder in den Himmel gelobt wird. An alle, die meinen, Klinsi hätte in den paar Wochen die Mannschaft konditionell auf diese Höhe gebracht: :laugh2:

Ob klinshoff bleiben soll? Nun, erstmal kommts ja darauf an, ob ers selbst will. Wenn er will, soll er bleiben, aber ihm jetzt den roten Teppich auszufahren, ist völlig daneben. Zudem sollte man erstmal abwarten was noch so kommt. Wir haben jetzt vier ordentliche bis gute Spiele der NM gesehen. Mal schauen was heute kommt. Ich glaube ja, dass viele morgen wieder etwas kleinlauter werden.

Auch hier nochmal, da du es anscheinend nicht verstanden hast: Nein, Jogi Klinshoff hat die Mannschaft nicht innerhalb von Wochen konditionell auf diese Höhe gebracht.

Klinsmann hat vor zwei Jahren angefangen und seitdem einen stringenten Aufbau vollzogen, natürlich unterstützt auch von den Vereinstrainern... (ich erinner in diesem Zusammenhang daran, daß jeder Nationalspieler von Klinsmanns Stab bei jedem Treffen der Mannschaft einen aktuellen Trainingsplan mit Trainigsmethoden, -plänen und -zielen bekommen hat, den er neben/in seinem Vereinstraining durchzuziehen zu hatte - auch darüber wurde sich genügend von Bild, Neururer und co. mokiert)

Nochmal: Klinsmann hat keine Wunderdinge vollbracht! Das, was er geschafft hat, hätten auch andere Trainer, die wissenschaftlich auf der Höhe sind, vollbracht (z.B. unterstelle ich jemanden wie Klopp, Rangnick den gleichen Wissenstand)
Was Klinsmann abhebt ist, daß er sich mit diesen neuen Methoden/Strukturengegen alle internen (DFB) und externen (Bild, etc.) Widerstände durchgesetzt hat. (was in meinen Augen auch mit seinem weitentfernten Hauptaufenthaltsort zu tun hat).
Das hätten andere vielleicht nicht geschafft!

Bate
 
Oben