Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. In den Kopf von Völler kann niemand schauen. Wenn einige der eingesetzten AV dann nicht als Beweis für eine gewisse Präferenz gelten finden wir da keinen Nenner.
Regelmäßig wurde von Omega erwähnt.
Das Wort "regelmäßig" habe ich aus Deinem Beitrag zitiert. Weil Du (und nicht Omega) das als Argument Deiner wirren These erwähnt hattest.
Corluka war ein Nachkauf in der Winterpause, weil es hinten rechts brannte, mangels tauglicher Alternativen zu Gonzo. Und war sowohl verletzt als auch zu teuer für eine Ganz-Verpflichtung. Dann fand man Carvajal, den man aber wieder ziehen lassen musste. Links spielte lange Michal Kadlec, ein übrigens extremst kopfballschwacher Spieler.
Eben darum ließ sich Bayer eine Strategie einfallen, mit bis zu 3 kantigen und langen Spielern im def. Mittelfeld, dazu zwei fixe Außenstürmer und Kießling vorne drin. Weil die AV eigentlich nie so groß und kopfballstark war, um daraus eine Vorliebe abzuleiten.
Zu da Costa und Vida noch was: Im Bayer-Dress immer katastrophal überfordert. Ich konnte es bald gar nicht glauben, dass Vida inzwischen Stammspieler in der kroatischen N-11 ist. Während Heynckes-Rotationen in der EL bestimmt 3 Gegentore alleine verschuldet. Die anderen gingen auf das Konto von Nervous da Costa - selten einen zappeligeren Spieler gesehen. Ist er übrigens immer noch, als zappeliger RV bei Audi Ingolstadt.
Und - wenn schon Argument - warum hast Du nicht auch Vratislav Gresko erwähnt. Der war auch groß, hat so gut wie nie gespielt, hauptsächlich weil er zwar groß aber fußlahm, schlecht oder verletzt war.
Du verwechselst da vielleicht was Grundsätzliches. Löw hat gerne mal erwähnt, dass ihm drei kopfballstarke Verteidiger vom Prinzip her am liebsten wären. Ich bin mir sicher, dass viele National- oder Club- Coaches das unterschreiben würden, insofern sie entsprechende Leute zur Verfügung haben oder eben aus einer Not eine Tugend machen müssen.
Fakt ist aber, dass jedes Team froh ist, wenn es 2 überdurchschnittliche AV auf's Feld schicken kann, egal wie groß die 2 verfügbaren Heinis dann sind, die noch am ehesten den Anforderungen gerecht werden.