Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Guardado passt natürlich wieder 1a in Leverkusens Außenverteidigerschema: 1,95 groß, körperlich eine reine Maschine, mit ganz klaren Stärken im Kopfballspiel und der Defensive. :saint:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 hat Frantisek Rajtoral von Viktoria Pilsen verpflichtet.

Mir sagt er nix, Internet sagt: Rechtsverteidiger, Stammspieler, Nationalspieler.
Für ca. 400.000 € geliehen und ne KO für 1,8 Milllionen.

Scheint so zu sein, dass man mit Cherundolo nicht mehr rechnet :( und es Sakai nicht zutraut.
Soll wohl schon gegen die Gladdis spielen.:eek:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Als ich das gestern gelesen habe, kam wieder dieser Zorn hoch... :mad::kgz:

Da sind wir einer Meinung.
Wenn die Lauterer -was ich befürchte:mad:- wirklich diesen Lakic zurückholen verstehe ich den Verein nicht mehr.
Dann geht mir der Rest der Saison am A..... vorbei.
Ich bin sowas von sauer, momentan müsste ich mein Verhältnis zu den Roten Teufeln ernsthaft überdenken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Guardado passt natürlich wieder 1a in Leverkusens Außenverteidigerschema: 1,95 groß, körperlich eine reine Maschine, mit ganz klaren Stärken im Kopfballspiel und der Defensive. :saint:

Ist dir Held eigentlich klar, dass Guardado diese "Diskussion" ausgelöst hat? Der Witz passt sich dem Niveau der Abwehrreihe deines HSVs an.

Zu Lakic: interessant, wie gleich zwei Lauterer darauf reagieren. Aus der Entfernung (und ohne, dass es mich brennend interessiert) hätte ich gesagt: passt gut. Lautern spielt ja immer noch Hau Ruck Fußball, wie zu Erstligazeiten. Und da hat Lakic damals gut funktioniert.

Klar ist aber, dass der Abgang unrühmlich war. Allerdings vergleichbar mit dem von vdV in Hamburg und der bei seiner Rückkehr wurde anders empfangen. :saint:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Zu Lakic: interessant, wie gleich zwei Lauterer darauf reagieren. Aus der Entfernung (und ohne, dass es mich brennend interessiert) hätte ich gesagt: passt gut. Lautern spielt ja immer noch Hau Ruck Fußball, wie zu Erstligazeiten. Und da hat Lakic damals gut funktioniert.

Klar ist aber, dass der Abgang unrühmlich war. Allerdings vergleichbar mit dem von vdV in Hamburg und der bei seiner Rückkehr wurde anders empfangen. :saint:

Sein Abgang spielt in meinen Überlegungen keine Rolle, das ist in dieser oder ähnlicher Form heutzutage allgemein Usus.
Wenn er natürlich heute morgen schon auf Facebook den Wechsel verkündet obwohl für 14:00 Uhr die entsprechende Pressekonferenz angesagt ist :gitche:
Hat der Vogel überhaupt nichts gelernt?????
Ob er passt ist eine völlig andere Frage, wir haben zur Zeit Idrissou, Occean,Zoller,Bunjaku und evt. Dorow für die Position im angestrebten 4:2:3:1 System.
Von daher halte ich pers. die Verpflichtung für die Rückrunde für völligen Unsinn.
Daneben gibt es noch eine Reihe von anderen Gründen.

Zum Thema Lautern und der Hau Ruck Fußball in Erstligazeiten.:laugh2:
Dieser Stil war z.B. in den 90ern anscheinend äußerst erfolgreich, schließlich wurden da die Lauterer 2 mal dt. Meister und einmal Pokalsieger. :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
wir haben zur Zeit Idrissou, Occean,Zoller,Bunjaku und evt. Dorow für die Position im angestrebten 4:2:3:1 System.

Der FCK fällt mir in letzter Zeit immer mehr durch Verzweiflungstransfers im Winter auf. Spieler, die irgendwann mal was gerissen haben, werden ausgeliehen und sind sicher nicht billig.

Wenn man bei dem vorhandenen Personal noch nen Starstürmer für die 2. Liga holt, könnte man meinen, die anderen Positionen sind super gut besetzt, FCK ist klarer Tabellenführer und finanziell bestens gerüstet...

Von Kuntz hab ich auch schon mal mehr gehalten...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.371
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bartels müsste eigentlich schon lange in der ersten Liga spielen. Bisher hat die fehlende Konstanz dies verhindert, aber wie von Le Freaque angesprochen, hat er in den letzten 1-2 Jahren den nächsten - längst überfälligen - Schritt gemacht. Für Bremen eine Klassverpflichtung, für Bartels könnte es jedoch, wenn es für Werder schlecht läuft, nächstes Jahr wieder Liga 2 heißen. :clown:

Wenn man sich die Konkurrenz von Werder so anschaut, sollte es aber eigentlich reichen. Für den Fall würde ich Bartels 10-12 Scorerpunkte zutrauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Obraniak zum Schnäppchenpreis nach Bremen, schöner Deal...:thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Spätestens seit Lewandowski und Sami bzw seit deren Spielsystem sind die Außenverteidiger bei Leverkusen eigentlich ja eher Wingbacks wie bei einer 3er bzw 5 er Kette und damit sind eher die kleineren offensivstärkeren Kicker gefragt weil die praktisch alleine für das Flügelspiel und die Breite im Spiel verantwortlich sind... Trotzdem waren einige Verlegenheitslösungen der Leverkusen auch gößere Spieler.Ich verstehe die ganze Debatte nicht.

Guardado ist jedenfalls ein starker Transfer. Ich war überrascht, dass der bei Valencia umgebaut wurde und er hat wohl etwas von seinem Antritt und seiner Offensivpower eingebüßt aber wenn er keine Anpassungsprobleme hat sicherlich auf Anhieb eine Verstärkung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich verstehe die ganze Debatte nicht.

Diese wirklich überflüssige Dedatte würde auch nicht stattfinden wenn liberalmente nicht beteiligt wäre.

Ich bin jetzt gespannt was mit Can passiert. Eigentlich war er nur der Notnagel auf dieser Position weil Boenisch verletzt oder ausser Form war. Plant man weiter mit ihm als Backup auf LV kann man Boenisch abgeben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Heiko
Ausgangspunkt war dies:
Hört sich prinzipiell aber sehr nett für Bayer an, wäre aber eine Umkehr von den großen, kopfballstarken Außenverteidigern, die Bayer eigentlich ganz gerne hat.
Also dass die Größe und Kopfballstärke ein vorangiges Auswahlkriterium bei der Besetzung dieser Positionen war und Guardado jetzt eine Neuausrichtung ist.

@Aronofsky
Ich glaube, dass Can fast nur noch im MF spielt. Er ist ja auch nur überhaupt als LV aufgeboten worden, weil auch Stayfalidis es noch nicht geschafft hat.

zu Obraniak:
Dass der tatsächlich nochmal in der Bundesliga landet. Gefühlt war der doch schon mindestens 10mal auf dem Sprung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hannover 96 hat Frantisek Rajtoral von Viktoria Pilsen verpflichtet.


Scheint so zu sein, dass man mit Cherundolo nicht mehr rechnet :( und es Sakai nicht zutraut.
Soll wohl schon gegen die Gladdis spielen.:eek:

Sagt mir auch überhaupt nichts. Finde die Verpflichtung aber legitim, Cherundolo wird dieses Jahr 35. Der wird schon erkennen, dass der Transfer nicht als Majestätsbeleidigung gedacht ist. Von Sakai weiß ich nicht was ich halten soll. Ansprechende Aktionen offensiv wie defensiv, dazu dann wieder haarsträubende Ballverluste und Stellungsfehler. Meistens alles innerhalb von zehn Minuten.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zu Lakic: interessant, wie gleich zwei Lauterer darauf reagieren. Aus der Entfernung (und ohne, dass es mich brennend interessiert) hätte ich gesagt: passt gut. Lautern spielt ja immer noch Hau Ruck Fußball, wie zu Erstligazeiten. Und da hat Lakic damals gut funktioniert.

Klar ist aber, dass der Abgang unrühmlich war. Allerdings vergleichbar mit dem von vdV in Hamburg und der bei seiner Rückkehr wurde anders empfangen. :saint:

Ebenso wie Langer ist mir der Abgang da auch völlig wurscht.
Aber noch einen Stürmer, von der Frankfurter Resterampe, den man nicht braucht? Was soll das denn? :wall:
Man kann sein Geld auch sinnvoller anlegen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Überraschender Nachtrag zum deutschen Transferfenster: Der Hamburger SV hat Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela verpflichtet.
Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" statten die Hanseaten den 34-Jährigen mit einem Vertrag bis zum Saisonende aus. Der Rechtsverteidiger ist demnach sowohl für die U23, als auch die Profimannschaft spielberechtigt.

:eek:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63

Das war doch aber schon seit Wochen angedacht... Also als Verpflichtung für die U23. Die Verzweiflung ist momentan aber in Hamburg sicher so groß, dass man sich hier sogar ein Upgrade für das erste Team verspricht. Schlechter als alles was bisher rechts hinten rumlief, kann es ja kaum werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Diego verlässt doch noch den VfL Wolfsburg und wechselt für 1,5 Mio zu Atlético Madrid...

Finanziell ein guter Move von Wolfsburg, trotzdem hätte mich doch sehr interessiert, wie sich die Offensive der Wolfsburger um Diego und KdB in der Rückrunde entwickelt hätte...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.607
Punkte
113
Diego verlässt doch noch den VfL Wolfsburg und wechselt für 1,5 Mio zu Atlético Madrid...

Finanziell ein guter Move von Wolfsburg, trotzdem hätte mich doch sehr interessiert, wie sich die Offensive der Wolfsburger um Diego und KdB in der Rückrunde entwickelt hätte...

Für einen Verein der überhaupt nicht auf das Geld angewiesen ist, empfinde ich es als ziemlich schlechten Move.
 
Oben