Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dann fehlt ja jetzt nur noch Hugo Almeida und das magische Dreieck wirbelt in Frankfurt :laugh2:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Also Valdez find ich ja nicht so pralle, aber Almeida wäre für Frankfurter Verhältnisse ein Top Neuzugang. Ich hoffe er ist nicht alleiniger Topverdiener, sondern fügt sich ins Gehaltgefüge ein. Ein Offensive aus

Almeida
Piazon-Meier-Aigner

kann sich schon sehen lassen. Dazu kommen noch Kadlec, Stendera oder Inui von der Bank. Find ich gut :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Dazu kommen noch Kadlec, Stendera oder Inui von der Bank. Find ich gut :)

Der, im Schatten von Goalgetter Selke, ein bockstarkes U-19 Turnier spielt. :thumb: Trickreich, wendig, kreativ - und, das gefällt einem besonders gut, wenn man bei der WM Mesut Özil gesehen hat, voller Spielfreude und Einsatz. Er vermittelt den Eindruck, als hätte er richtig Bock darauf, Fußball zu spielen.

Wenn Valdez in der Tat als dritter Stürmer kommt ist das schon OK. Bei #2 oder gar #1 hätte man schon den Kopf schütteln müssen. Er sollte dann, aus Frankfurter Sicht, aber auch so verdienen. ;)

Ein bisschen Probleme bei deiner Aufstellung, Luel, sehe ich im Flügelspiel. Wenn ich Almeida hole sollte ich ihn schon oft mit Flanken einsetzen - sein Kopfballspiel ist seine große Stärke. Piazon ist als gelernter 10er wohl eher einer, der gerne invers spielt - und sein Back-up Inui sowieso.

Aigner zieht es auch eher Richtung Tor als zur Grundlinie. Mal sehen, was Schaaf da plant. Mit Meier und Almeida hat man da brutale Brocken - wenn da gezielte Flanken kommen werden sich Teams da in der Luft schwer tun. Wenn Meier, Almeida und noch ein Russ gemeinsam auf dem Platz stehen würde das auch für einen Standardspezialisten wie Stendera sprechen (als offensive 6, vielleicht?), denn das kann dann eine Waffe sein.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Das stimmt, Almeida könnte tatsächlich ein ähnliches Schicksal wie de Jong in Gladbach ereilen, das einfach das Spielsystem nicht zu ihm passt. Dann hoffe ich aber auf Kadlec, der ja quasi das Gegenstück zu Almeida ist. Wenn der spielt, weil er stark ist und ins System passt und Almeida deshalb nicht, soll mir das auch recht sein :D Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

In seinen wenigen EInsätzen bei uns hat man auf jeden Fall schon öfter gesehen, dass Stendera ausgezeichnete Standarts kann. Leider gabs da auch mal ne Phase wo es dann nicht mehr so lief, aber grundsätzlich ist er da schon stark. Ob das als achter in seinem Alter schon klappt, weiß ich nicht. Defensiv ist er noch nicht so stark, aber mit einem Abräumer wie RUss oder Hasebe neben ihm, ist es sicher einen Versuch wert. Auf der 10 gibts ja erstmal wenig vorbeikommen an meier, aber er wird sehr sicher viele Einsätze diese Saison bei uns sammeln mMn. Schade, dass er so lange verletzt war letzte saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Ob das als achter in seinem Alter schon klappt, weiß ich nicht. Defensiv ist er noch nicht so stark

Wäre auch mein Eindruck, aber Veh hat das, wenn mich nicht alles täuscht, mindestens in einem Spiel mal so gemacht. Ansonsten wäre ich auf nicht auf die Idee gekommen. ;)

Gewagt wäre es auf jeden Fall, aber unter Umständen tatsächlich einen Versuch Wert. Russ und Hasebe zusammen auf der 6 würde ein wenig das spielerische Element fehlen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Almeida soll ja aktuell vom Tisch sein, weil seine Gehaltsforderungen deutlich zu hoch seien.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dafür kommt laut FR Haris Seferovic von Real Sociedad.

Kenne ihn nur aus der Nationalmannschaft und der CL, laut tm.de nur vier Tore in 39 Spielen, aber das Supertor gegen Lyon in der CL-Quali ist mir noch gut in Erinnerung.

[video=youtube;xMIbOlVT7dg]https://www.youtube.com/watch?v=xMIbOlVT7dg[/video]

Für Eintracht-Verhältnisse und 2,5 Mio Ablöse ein guter Deal denke ich, er verkörpert - wie Almeida es auch getan hätte - einen anderen Typ Stürmer als die bisherigen im Kader, mit 22 Jahren außerdem noch jung und evtl. entwicklungsfähig. Laut oben geposteten FR-Bericht allerdings wohl charakterlich einige Probleme.

Alles in allem eine solide Transferperiode bisher, auch wenn die Abgänge natürlich schwer wiegen, bin ich mit den Verpflichtungen optimistisch, dass die EIntracht nicht absteigt, und nur darum kann es diese Saison gehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
Behrami angeblich von Napoli zum HSV, also doch nichts mit Inter für den Schweizer... die Kampfsau sollte eigentlich gut zum HSV passen, auch "dank" den dauernden Wehwehchen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.910
Punkte
113
... außerdem "baggert" man wohl heftig an Nicolai Müller - Heidel hat schon bekannt gegeben, dass man nicht abgeneigt wäre, wenn die Modalitäten stimmen und man einen Nachfolger präsentiert. Dürfte wohl in erster Linie daran liegen, dass Müllers Vertrag 2015 ausläuft.
Auch Ostrzolek bleibt ein Thema, er will unbedingt zum HSV - da jetzt das nötige Kleingeld verfügbar ist, dürfte das relativ zügig gehen.

Behrami für 4,5 Mio wäre wirklich :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Enttäuschung im Breisgau: Fernandes wechselt nach Rennes

Fassen wir mal zusammen:

  • Freiburg gibt letztes Jahr 400.000 für den Weltenbummler Fernandes aus
  • er spielt zunächst Stamm, aber die Mannschaft spielt nicht gut. Irgendwann spielt Darida neben Schuster auf der 6, Fernandes wird Back-up, Darida blüht endlich auf und der Klassenerhalt wird geschafft - auch Dank der neuen Doppel 6
  • Freiburg verpflichtet in Sommerpause für 1,5 Mio (mMn zu viel Geld, aber nun gut) Mike Frantz von Nürnberg, der dort in letzter Zeit fast immer auf der 6 gespielt hat
  • Freiburg bekommt ein Angebot über 1,6 Mio für den Spieler, den sie vor einem Jahr für 400k gekauft haben und der sich mit dem Neuzugang Frantz um die Rolle als Back-up #1 streitet - und ist enttäuscht. :skepsis: Da mache ich doch Luftsprünge und hole den Schubkarren. Zumal Höfler die Rolle als 6er #4 schon ausfüllen sollte.

Ich verstehe ja, dass man vor dem Wechsel einen auf enttäuscht macht, um den Preis zu treiben. Aber nach dem Wechsel?

Zumal man das Geld gut gebrauchen kann. Der Freiburger Weg ist manchmal unergründlich, aber im Sturm streiten sich Karim Guede, Sebastian Freis und Philllip Zulechner um die Rolle neben Mehmedi. :crazy: Da muss eigentlich noch was kommen, selbst wenn man von Zulechner viel hält, und die Ablöse für Fernandes macht das sicherlich einfacher.

Auch auf der linken Winger Position muss man schauen, ob das reicht. Klaus hat sich in der Rückrunde gesteigert, aber ansonsten hat man nur noch Kerk und als Notfall Frantz, wobei das wirklich ein Notfall sein sollte. Schmid ist zwar gut, wenn er in Form ist, aber einen Back-up für ihn sehe ich nicht.

In der IV hat man Quantität, man kann nur hoffen, dass da auch Qualität dabei ist. Ginter war wichtig für Freiburg. AV ist in der Tat Top, für Freiburger Verhältnisse, beide Positionen doppelt und mindestens solide besetzt.

Vielleicht schreibt auch der Kicker nur Blödsinn - wobei es direkte Zitate aus dem Freiburger Lager gibt. Aber ich bin doch von diesem Transfer nicht enttäuscht, sondern freue mir einen Ast.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Vielleicht auch nur "marketingtechnisch" nett ausgedrückt - sportlich kann das nicht ernst gemeint sein ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Papadopoulos vor Leihe
Nachdem erste Gerüchte über eine Ausleihe von Kyriakos Papadopoulos zu Bayer Leverkusen aufgekommen sind, könnte es nun ganz schnell gehen. Schalke 04 bestätigt, dass eine Einigung mit den Rheinländern bevorsteht. Felipe Santana indes soll bei den Knappen bleiben.

Papa kurz vor dem Sprung zu Leverkusen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Papa kurz vor dem Sprung zu Leverkusen

Das ist so behämmert von Leverkusen. :wall: Direkter Konkurrent um die CL und man baut ein großes Talent mit Verletzungsproblemen für sie ein Jahr auf. So hirnrissig. Der kann in dem einen Jahr gar nicht so gut für sie sein, als dass sich das langfristig lohnen würde - egal ob ihn Schalke dann spielen lässt oder für 30 Mio vertickt. Und wenn er nicht wieder auf die Beine kommt bringt es Leverkusen ja auch nichts.

KO wird es, laut Kicker, sicher nicht geben, deswegen auch meine Reaktion. Mit (vernünftiger) KO wäre das eine grandiose Deal.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Macht schon Sinn da man sehr hoch verteidigen will und Spahic und Wollscheid eher fußlahm sind, wären also nur Toprak und Jedvaj als schnelle IV im Kader. Trotzdem ist der Deal ohne KO natürlich mies.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Klar macht der Transfer Sinn. Der Unterschied zwischen CL und Nicht-CL beträgt mind. 25 Mio Euro. Und Leverkusen hat es dieses Jahr sowieso super schwer und muss sich im Zweifel eher an Wolfsburg und Gladbach orientieren als an Schalke und Dortmund. Wenn Papa irgendwas beitragen kann, damit Leverkusen 4. wird, dann hat man alles richtig gemacht. Wenn die eigenen IV stark genug sind und verletzungsfrei bleiben und man Papa daher gar nicht gebraucht hat - umso besser. Und wenn man trotz Papa Platz 4 verpasst, ist es eh egal für Leverkusen. Denn ohne CL Einnahmen dürfte Schalke kadermäßig eh weit voraus sein, ob mit oder ohne "aufgebauten" Papa.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Klar macht der Transfer Sinn. Der Unterschied zwischen CL und Nicht-CL beträgt mind. 25 Mio Euro. Und Leverkusen hat es dieses Jahr sowieso super schwer und muss sich im Zweifel eher an Wolfsburg und Gladbach orientieren als an Schalke und Dortmund. Wenn Papa irgendwas beitragen kann, damit Leverkusen 4. wird, dann hat man alles richtig gemacht. Wenn die eigenen IV stark genug sind und verletzungsfrei bleiben und man Papa daher gar nicht gebraucht hat - umso besser. Und wenn man trotz Papa Platz 4 verpasst, ist es eh egal für Leverkusen. Denn ohne CL Einnahmen dürfte Schalke kadermäßig eh weit voraus sein, ob mit oder ohne "aufgebauten" Papa.

Sorry, aber das ist doch kurzfristig gedacht bis Oberkante-Unterlippe. Als ob Schalke meilenweit vor Leverkusen wäre. :crazy: 3 Punkte letztes Jahr, im Jahr davor war Leverkusen 10 Punkte vorne.

Ohne den Keller Effekt würde ich dir zustimmen, aber der sitzt aktuell fest im Sattel. Vom Kaderniveau her ist Schalke recht stark, aber sie bekommen es zu selten auf die Straße, um ein Team zu sein, für das Leverkusen bedenkenlos Aufbauarbeit leisten kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Nochmal: Das verpassen der CL wäre für Leverkusen worst-case, wenn sie konkurrenzfähig mit Dortmund, Schalke und Wolfsburg bleiben wollen! Die sind zwar ein Werksteam, aber die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass Bayer nicht bereit ist große Summen reinzustecken. Wenn Leverkusen die CL verpasst, werden i.d.R. Spieler verkauft und Budget gekürzt. Sie sind deswegen recht abhängig von den Einnahmen, weil sie sonst (abgesehen vom Sponsoring) kaum welche generieren können. Standort, Fans usw.. Es ist daher in ihrer Situation völlig richtig erst mal auf die CL Quali zu schauen und nicht, dass man eventuell einen Spieler von Schalke aufbaut. Schalke eh ein deutlich größeres Budget, einen Kader mit viel Potential und einen guten Trainer. Ich würde dir ja zustimmen, wenn außer den Top4 kein Verein mit realistischem CL-Ambitionen in der Liga wäre. Das Gegenteil ist aber der Fall. Wolfsburg hat sehr starke CL-Ambitionen und Gladbach wirft zumindest eineinhalb Augen drauf. Die Priorität von leverkusen auf Platz 4 ist kein kurzfristiges, sondern langfristiges Denken. Verpassen sie diese Saison Platz 4, wird es nächste Saison nämlich noch viel schwerer. Und wie gesagt: Der Transfer von Papa hat für sie doch kaum Risiko. Falls sie ihn nicht brauchen, top. Fall sie ihn brauchen und man mit ihm Top4 erreicht, ebenfalls top. Natürlich ist grundsätzlich schöner einen Spieler für die Zukunft zu verpflichten oder zumindest einen Kaufklausel zu haben, aber wenn das nicht klappt, ist es besser als gar kein Transfer (oder einen deutlich schwächeren Spieler zu holen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Natürlich ist grundsätzlich schöner einen Spieler für die Zukunft zu verpflichten oder zumindest einen Kaufklausel zu haben, aber wenn das nicht klappt, ist es besser als gar kein Transfer (oder einen deutlich schwächeren Spieler zu holen).

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Papa bei Schalke einen Vertrag bis 2016.
Möchte Leverkusen ihn behalten und er auch gerne bleiben und nicht zu Schalke zurück sehe ich da auch ordentliche Chancen, dass er über die Saison hinaus bleibt (siehe Lasogga).

Mondpreise werden sie bei einem Jahr Restlaufzeit eher nicht bekommen, 30 mio. sind also unrealistisch ;)
 
Oben