Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
BJ1C-r9CMAAbKyn.jpg


:clown:

diese Aktion kombiniert mit der Tatsache, dass man ihm zeitgleich öffentlich ein ein Preisschild (45 Millionen Euro) aufs Trikot anheftete, konnte im Grunde doch nicht gutgehen. Aushängeschild und zugleich finanzielle Lebensversicherung für einen Verein sein, in dem doch die letzten Jahre relativ viel sportliches Chaos herrschte sind definitiv nicht leistungsfördernd für junge Spieler.

Könnte mir gut vorstellen, dass, wenn VW jetzt nicht ähnliche Schnapsidee-Werbekampganen startet, die "Provinz" Wolfsburg und die Obhut unter Hecking dem Spieler gut tun könnten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Abwehrtalent Marvin Friedrich wollte vom FC Schalke 04 auf Leihbasis zum Hamburger SV wechseln. Doch das Leihgeschäft scheiterte an 300.000 Euro.

Der Hamburger SV lässt kein Fettnäpfchen aus – und am letzten Tag der Wechselperiode bekam das Schalke 04 zu spüren: Eine fest vereinbarte Ausleihe von Schalkes Abwehrtalent Marvin Friedrich (19) platzte, weil der HSV-Vorstand sich nicht traute, beim Aufsichtsrat um eine Erhöhung des Transferbudgets um 300 000 Euro zu bitten.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...sv-zieht-feste-zusage-zurueck-id11047292.html
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dachte, das Fenster wird um 18:00 Uhr geschlossen *grübel*

Quelle ist zwar aus der Bild von gestern, aber trotzdem:

Die Fifa gibt vor, dass Transfers in Europa bis zum 31. August 23.59 Uhr abgewickelt sein müssen. In Deutschland hat man sich eine Frist bis 18 Uhr gesetzt, aus „bürotechnischen Gründen“. Heißt: Falls noch Fragen aufkommen, können die bis Mitternacht geklärt werden, der Spieler darf den Verein wechseln.

Zu England:

In England ist erst morgen Schluss. Grund: Der Montag nach dem letzten Augustwochenende ist in Großbritannien ein Feiertag („bank holiday“). Weil der gesetzliche Feiertag immer wieder auf den 31. August fällt, entschied sich der englische Verband FA im Jahr 2009 darauf, das Transferfenster um einen Tag zu verlängern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal Hamburg mit Spahic-Djourou-Cleber und als Aushilfen Jung und Kacar auf der IV-Position gar nicht soooo schlecht besetzt ist. So super viel Spielzeit hätte er da auch nicht gekriegt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.543
Punkte
113
http://mutti-der-libero.de/transfer-hammer-fc-schalke-verpflichtet-busfahrer-von-real-madrid/

Königstransfer für Königsblau: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der FC Schalke 04 kurz vor Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Busfahrer Luis Rapido (52) von Real Madrid verpflichtet. Der von zahlreichen europäischen Topklubs umworbene Bleifuß kommt ablösefrei aus der spanischen Metropole und wird einen bis 2016 gültigen EU-Führerschein erhalten. Er soll in Gelsenkirchen Lenker-Legende Heinz Koslowski (61) ersetzen. Dieser war bereits im Dezember zu Bofrost gewechselt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht, ob diese Transfers schon vermeldet wurden:

- Lukasz Zaluska (vereinslos) gibt den 3. Torwart bei Darmstadt 98.
- Fafa Picault (vereinslos) wurde von St. Pauli verpflichtet und soll mglw. den Ausfall des Japaners kompensieren helfen.
- Budimir wurde dafür verliehen.
- Slavo Peszko wechselt vom 1. FC Köln für eine geschätze (niedrigere) sechsstellige Ablöse ins Heimatland zu Lechia Gdansk und trifft dort auf seinen neuen Trainer Thomas van Heesen.
- der erste Wintertransfer ist auch schon so gut wie fix: der deutsche U-Nationalspieler Hany Mukhtar wechselt leihweise für 1 Jahr von Benfica Lissabon ins Red-Bull-Imperium (vorerst Salzburg). Mit Kaufoption. Deswegen gehört diese Nachricht mMn ins nationale Forum.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mukhtar damit genau 15 Minuten im Einsatz für benfica, die jetzt wahrscheinlich sogar anständig Gewinn machen....
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Was haltet ihr denn für den Königstransfer der Bundesliga hinsichtlich Preis/Leistung/Verbesserung des Vereins und welchen für den unausgewogensten ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.543
Punkte
113
Schlechtestes Preis/Leistungsverhältnis, noch dazu keine spürbaren Verbesserungen zu erwarten: Draxler. Aranguiz an zweiter Stelle

Bester könnte Modeste gewesen sein, war günstig und bringt sofortige Verbesserung. Der 35Mio Brasilianer von Bayern bringt das was er zu dem Preis zu bringen hat, ohne Preis/Leistung zu berücksichtigen ist er auch ne Topverpflichtung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
In Sachen Preis/Leistung dürfte Weigl momentan ganz weit vorne sein. Ein halbes Dutzend weitere Spiele in der bisher gezeigten Qualität und irgendein Engländer bietet 30 Millionen... :D
Ujah scheint in Bremen insgesamt auch zu passen.
Modeste hatte in Hoffenheim übrigens einen ähnlichen, wenn nicht besseren Start...
Dazu zeigen einige Transfers der letzten Zeit mMn durchaus, dass DC nicht nur "das wbringt was er zu dem Preis zu bringen hat", aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ziemlich mies ist bisher Tyton mMn, nach den bisherigen Eindrücken hätte ich für den nicht mal ein Netz Bälle ausgegeben.
Die KdB-Millionen relativieren dann mMn den Draxler-Preis und wenn er mal fit bleibt und so weiterspielt wie seit Saisonstart dann kann das für VW sogar ok sein (welcher bessere Spieler, den man billiger hätte bekommen können - noch dazu in der Zeit - wechselt bitte nach Wolfsburg?).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.616
Punkte
113
Ort
Austria
Kampl/Chicharito hat mir bei Leverkusen sehr gut gefallen. Denke, das Geld ist da fantastisch angelegt.
Stindl ist für mich ebenfalls ein Schnäppchen, wenn er sich bei Gladbach erst mal eingespielt hat und zu alter Form findet.
Schär/Schmid/Vergas bei Hoffenheim auch allesamt mit einem guten Preis.
Castaignos gefällt mir bei Frankfurt ziemlich gut, könnte auch ein Schnäppchen werden.
Bayern hat bei Coman derart nette Konditionen rausgehandelt, dass das durchaus ein Volltreffer sein könnte.

Am schlechtesten für mich sicher Draxler. Viel zu teuer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Der 35Mio Brasilianer von Bayern bringt das was er zu dem Preis zu bringen hat, ohne Preis/Leistung zu berücksichtigen ist er auch ne Topverpflichtung.

Das stimmt natürlich, nur empfinde ich es fast schon als außergewöhnlich wenn mittlerweile Spieler die Leistung bringen welche die Ablöse suggeriert (hallo 50Mio Özil). Von daher schon auch ein klasse Transfer von Bayern.

Für mich ist der Draxler Transfer Preis/Leistung schlechtester. Kann verstehen wenn man sagt das Wolfburg niemand besseren mehr bekommen hätte aber bei ihrem Anspruch in die Top Klasse der CL aufzusteigen hilft er imo nicht weiter und ist viel zu teuer. Sehe einfach kein großes weiteres Potential bei ihm nach den letzten beiden Jahren.

Bin immer noch von Kampl überzeugt, der hätte beim BVB einfach noch mehr Zeit benötigt. Mein Top Transfer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl dafür spricht, dass das ein mieses Preis/Leistungs-Verhältnis ergibt, aber vielleicht sollte man dem Draxler zumindest mal ein Spiel für seine neue Truppe gönnen, bevor man das bewertet? :crazy:

Hast natürlich recht, aber siehst du viel Potential bei Draxler sich zu steigern wenn man mal die letzten 2 Jahre zum Vergleich nimmt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.074
Punkte
113
Ich glaube Draxler hat den damaligen (u.a. auch von Schalke gepushten) Hype um seine Person nicht ganz so gut verkraftet, stellte plötzlich Positionsansprüche und sah sich als Zehner. Dann kamen natürlich noch einige Verletzungen dazu - garniert wird das ganze von einem chaotisch geführten Klub, mit viel Unruhe und gefühlten 10 Trainern in den letzten 2 Jahren...

Natürlich war das PK-Gerede von Draxler nur 08/15-Geschwätz, aber vielleicht tut ihm Wolfsburg wirklich ganz gut. Kicken kann er schon ein bisschen...
;)

Mir fehlt momentan aber die spielerische Komponente im Wolfsburg-MF, die Lücke kann Draxler mMn nicht schließen und Kruse ist für mich ebenfalls zu wenig. Da wäre Praet schon wichtig gewesen. Aber warten wir mal ab, wie das ganze Sysytem-/positionstechnisch am Ende überhaupt aussieht bei Hecking.

KdB auf die Außen zu packen um Kruse einzubauen, war ja vorher schon kein Geniestreich von Hecking.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus dem Ist-Zustand würde ich auch sagen, dass Draxler viel zu teuer war. Generell finde ich die Diskussion darüber, wer jetzt Schnäppchen, Topeinkauf oder Rohkrepierer ist, um Monate zu früh angesetzt. Klar hat man schon erste Eindrücke, aber die Ausgangsfrage

Was haltet ihr denn für den Königstransfer der Bundesliga hinsichtlich Preis/Leistung/Verbesserung des Vereins und welchen für den unausgewogensten ?

kann man doch nicht jetzt schon ernsthaft beantworten. Etliche Neuzugänge haben noch gar nicht gespielt und etliche Teams haben insgesamt noch gar nicht zu ihrem Spiel oder in die Saison gefunden. Die Neuzugänge sind da doch die letzten Spieler, die man schon bewerten kann. Für mich ist das eher eine Frage für die Winterpause.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht braucht Draxler ja die Luftveränderung. Ich sehe in ihm kein Starpotenzial, aber ein Leistungsträger bei Wolfsburg könnte er werden. Ich glaube auch nicht, dass de Bruyne bei ManCity einschlagen wird.

Passt jetzt nicht zu Draxler, weil man den schon aus der Liga kennt und weil er eine gebrauchte Zeit hinter sich hat. Bei der schnellen Bewertung von Transfers denke ich immer an Martinez. Was wurde da nach dem Transfer und in den ersten Spielen nicht alles geschrieben. An "40 Millionen fürs Foulen" kann ich mich noch gut erinnern. Am Ende der Saison war er wichtiger Mosaikstein und Leistungsträger.
 
Oben