Sommerskifliegen


ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Dazu müsste die FIs erstmal die Regularien ändern, und ich denke nicht dass es in naher Zukunft passieren wird.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ne, ne dieRegeln passen schon und auf Bildern, die ich sah, bevor der Schnee kam war das erste Drittel der Schanze schon mit Matten belegt. Da wunderte ich mich schon, aber wenn das so ist!
 
H

Hillsize

Guest
Hier mal eine schlechte Übersetzung:

- Ein Mittag skiflyging Rennen in der Mitte des Sommers war schon erstaunlich. Die Idee habe ich in vielen Jahren, aber ich habe nie öffentlich darüber gesprochen ", sagt Walter Hofer für Drammen Tidende.

Skip Kommandeur der FIS wurde vor kurzem in Vikersund, die Idee der Kunststoff Verlegung der neuen skiflygingsbakken.Det Luft ist eine Idee, springt Chief Clas Brede Bråthen in der norwegischen Skiverbandes stimmt in.

Wenn ja, aus BLR Vikersund den ersten Kunststoff der Welt skiflygingdbakken.
Walter Hofer (Foto: Anders Engeland / Schweden)

Walter Hofer springt Chef des Internationalen Skiverbandes
Foto: Anders Engeland / NRK
Nicht Priorität

Hofer glaubt, dass mit dem Kunststoff keine Priorität. Erstens arbeiten, um beim Aufbau der weltweit größten Schanze in Vikersund, voll übertragen werden.

- Aber es ist wichtig, dass das Fundament der Arbeit ist jetzt getan, so kann der Boden aus Kunststoff in weißer Farbe die Zukunft sein. Run-wie jetzt entwickelt, kann leicht in den Sommer nutzen gebaut werden, sagt Hofer, und führt die Idee von midsommarsrenn mitten in der Nacht.

* Lesen: _ Vikersund teurer als erwartet

- Gute Noten

Vikersund Führer Per-Willy Holseter danke Ihnen für die Idee und nennen es ein gutes Lob von der FIS-Führer.

- Aber das ist nicht auf unserer Tagesordnung jetzt. Jetzt werden wir mit terrestrischen Entwicklung getan werden, und wird nicht noch teurer Projekt zu besprechen. Aber die Kunststoff-Oberfläche könnte später utgreiast. Vielleicht können wir haben mittags läuft ca. 10-15 Jahre, sagt Holseter.
Anhören
Umschrift
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Okay; hier nun meine Übersetzung:

"Möchte ein Mitternachtsspringen in Vikersund haben."

Der Renndirektor der FIS möchte ein Mitternachtsskifliegen in Vikersund haben. Und zwar am Johannisabend.

Ein Mitternachtsspringen im Skifliegen mitten im Sommer wäre ganz fantastisch. Die Idee habe ich schon seit vielen Jahren, aber ich habe nie darüber öffentlich gesprochen, sagt Walter Hofer zu Drammens Tidende (Zeitung)

Der Renndirektor der FIS war neulich in Vikersund, um die Idee über eine Mattenbelegung der neuen Skiflugschanze zu lüften. Mit dieser Idee ist Skisprungchef Clas Brede Bråthen des norwegische Skiverbandes einig. In diesem Fall wäre Vikersund die erste mit Matten belegte Skisprungschanze der Welt.

Nicht die höchste Priorität
Hofer meint, dass die Mattenbelegung nicht die höchste Priorität hat. Zuerst soll man daran arbeiten, dass die weltgrößte Schanze in Vikersund fertiggestellt wird.

- Aber es ist wichtig, dass die grundlegenden Arbeiten jetzt so gemacht werden, dass die Schanze in der Zukunft mit Matten belegt werden kann. Der Anlauf, der nun gebaut wird, kann leicht für den Sommergebrauch umgebaut werden, sagt Hofer und lanziert die Idee von einem Skifliegen zu Mittsommer mitten in der Nacht.

- Gutes Zeugnis
Vikersund Leiter Per Willy Holseter bedankt sich für die Ideen und nennt es ein gutes Zeugnis vom Fis-Leiter.

- Aber das steht nicht jetzt auf unserer Tagesordnung. Nun müssen wir mit dem Schanzenumbau fertig werden und wir werden nicht über noch teureres Projekt diskutieren. Aber eine Mattenschanze kann noch später ausgeführt werden. Vielleicht haben wir ein Mitternachtsspringen in 10 bis 15 Jahren, sagt Holseter. "

Übersetzung: von mir, Quelle: http://www.nrksport.no/hopp/1.7322048

Ja, die Regeln der FIS widersprechen dem. Nur es ist eine Idee von Walter Hofer.
Hat er die Mittel die Regeln zu ändern? Ja.
Ist ihm eine solche Regeländerung zuzutrauen: Ja.
Ist die Idee toll? Nein, weil mitten im Sommer die Skispringer nicht auf ihrem Trainingshöhepunkt sind und Skifliegen nicht trainiert werden darf. Skifliegen ist sehr anstrengend und gefährlich und ich halte es nicht für ein gute Idee, die Springer irgendwann während der eigentlich Trainingszeit eine Schanze herunterzuspringen, die schon im Winter schwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also die Übersetzung von Kaethe gefällt mir um einiges besser ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.302
Punkte
113
Ist die Idee toll? Nein, weil mitten im Sommer die Skispringer nicht auf ihrem Trainingshöhepunkt sind und Skifliegen nicht trainiert werden darf. Skifliegen ist sehr anstrengend und gefährlich und ich halte es nicht für ein gute Idee, die Springer irgendwann während der eigentlich Trainingszeit eine Schanze herunterzuspringen, die schon im Winter schwierig ist.

Vor allem ist der Johannisabend doch immer Ende JUNI, oder? Das wäre ja noch nen Monat früher. Und da sind die meisten ganz sicher nicht schon in Top-Form bzw in Flugform :neinnein:
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Vor allem ist der Johannisabend doch immer Ende JUNI, oder? Das wäre ja noch nen Monat früher. Und da sind die meisten ganz sicher nicht schon in Top-Form bzw in Flugform :neinnein:

Ja, genau, der Hofer will ein Skifliegen Ende Juni. :jap: Rein Lichttechnisch würde ich ja Trondheim bevorzugen, weil das nördlicher liegt und es da viel länger hell ist, aber nun gut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn die Norweger das bezahlen wollen... warum denn nicht? Einer der Hauptgründe gegen ein Sommerskifliegen ist doch, dass es sich eigentlich nicht lohnt, eine Flugschanze mit Matten zu belegen, weil Flugschanzen nicht zum Training genutzt werden dürfen. Die Matten wären also nur für diesen einen Wettbewerb da. Wenn die Norweger sich davon aber nicht abschrecken lassen...
andererseits dürften die Kosten der Matten im Vergleich zu den Gesamtkosten der Schanze eher weniger ins Gewicht fallen.

Ich denke, die Springer lassen sich davon nicht unbedingt in ihrer Saisonplanung beeinflussen - viele richten sich bei ihrer Teilnahme an Sommerwettkämpfen ja doch danach, was für sie am besten mit dem Training für den Winter vereinbar ist. Ob ein Fliegen im Juni daher dauerhaft von der gesamten Weltspitze mitgenommen würde?
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Ob ein Fliegen im Juni daher dauerhaft von der gesamten Weltspitze mitgenommen würde?

Genau das ist der Punkt. Ich denke nicht, dass auch nur die Hälfte der Spitzenatlethen dort im Juni antanzen würde. Ob das Event trotzdem attraktiv wäre ist wiederum eine andere Sache. Ich persönlich denke schon.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.302
Punkte
113
Naja dann würde sich die ganze Vorbereitung ändern.

Niemals! Die Saison geht für die meisten bis Ende März, danach wird sicher 1 Monat nicht gesprungen, irgendwann brauchen die auch mal Pause. Lass sie also Mitte Mai vielleicht wieder springen, da ist Mitte Juni niemand in Topform. Und wie sollen sie das ändern? gar keine Pause mehr?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Naja dann würde sich die ganze Vorbereitung ändern.

wie soll sich die vorbereitung ändern? ist wohl nicht vernünftig möglich.

ende märz ist das letzte springen, dann gibt es für die springer den wohlverdienten urlaub, anschließend geht es mit allgmeinen kondition- und krafttraining los. anschließend beginnt das springen und eventuelle materialtests (dieses jahr wohl extrem intensiv aufgrund des ganzen bindungstheaters), wobei logischerweise eher auf kleinen schanzen begonnen wird - wie sollen da die springer im juni in einer skiflugform sein - poste bitte einen vernünftigen saisonaufbau, wobei du berücksichtigen musst, dass die springer zu den highlights (4-schanzen-tournee, olympischen spielen/wms und überhaupt zu einer skiflug-wm [wobei natürlich nicht alles jede saison stattfindet]) sich am zenit befinden.
 
Oben