Sonstige Skisprungwettkämpfe (Jubiläumsspringen, Mattenspringen, Kindertourneen usw.)


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das sind jetzt die der Junioren, für die "Großen" kann man da gerne was machen. Aber sonst entsteht ein ziemliches Durcheinander.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich würd vorschlagen, man lässt alle kleinen Wettkämpfe bis auf DP in einem Thread. Für die "großen" was extra ist unsinnig, weil bei den Wettkämpfen normal meist eine Herrenwertung und die diversen Jugend- und Schülerwertungen sind.

Aaaber ich freu mich für klein-Lukas der die Klasse 16 gewonnen hat. :D:

..und ich weiß, wer knatschig sein wird, weil wer bestimmtes anderes VOR ihm gelandet ist.. hihi
 

ThEbEaR6

Echter Skispringer
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Allgäu
hey bin glaub etwas spät dran aber wer aus dem raum isny oder so kommt

10.02 Nachtspringen am Hasenberg
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Löwenbräucup in Reit im Winkl morgen ist abgesagt und wird wohl in ca zwei Wochen nachgeholt.

Teil der Teilnehmer ist in Sczczyrk bei der Juniorenolympiade, am kommenden Wochenende sind in Österreich (Jugend-?)Meisterschaften..und ich denk auch, dass das Wetter mit eine Rolle spielt.. ist bei uns schon starker Schneefall, dann ist Reit im Winkl ja total eingeschneit :D::D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wie geil... Absage ist, weil in Reit im Winkl ÜBER einen Meter Neuschnee sind

soviel zu Pippilottas Frage von vor kurzem, wie die Schneelage dort hinten ist wegen der Senioren-WM ;-)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich freu mich auch...

wenn ich jetzt noch wüsste, ob der DP jetzt am WE wie laut Ausschreibung in Berchtesgaden ist, oder wie ein gewisser Herr Springer meinte, in Hinterzarten, dann wär ich NOCH glücklicher :donk:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja.. hab grad email vom Leitner bekommen.. Berchtesgaden versinkt im Schnee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
1. Nachtsprunglauf in Benneckenstein auf der Schanze am Harzhaus

Veranstalter:
WSV Benneckenstein v. 1909 e.V, Sachsen-Anhalt


Wettkampf und Zeitenfolge:
Datum: 21.02.2009
Austragungsort: Schanze am Harzhaus in Benneckenstein
Wettkampfbeginn: 18:00 Uhr
Trainingsspringen: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Startnummernausgabe: ab 17:30 Uhr im Wettkampfbüro
Siegerehrung: Platz 1 - 3 Medaillen und Urkunden, Sachpreise

Anschließend kann das Tanzbein geschwungen werden. Ende offen.

Wettbewerb:
Schüler 6 / 11: K 12 m-Schanze
Jugend 12 / - : K 28 m-Schanze
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Einladung zum Pokalskispringen in Schwäbisch Gmünd-Degenfeld
auf der „Großen Schanze“ (KP=88 Meter)
am Sonntag, 1. März 2009



Veranstalter/Durchführung: Schwäbischer Skiverband e. V. / Ski-Club Degenfeld e. V.

Schanze: „Große Schanze“, Degenfeld, KP 88 Meter

Klasseneinteilung:
Schülerklasse (Jahrgänge 1994 und jünger)
Jugendklasse (Jahrgänge 1993 bis 1991)
Herrenklasse (Jahrgänge 1990 und älter)
Schülerinnen, Jugendliche weiblich, Damenklasse (Jahrgänge sind den männlichen Altersklassen entsprechend)
Gegebenenfalls bei entsprechender Beteiligung unterteilen wir einzelne Altersklassen noch weiter!


Zeitplan:
Samstag, 28.02.2009 – nachmittags freies Training
Sonntag, 01.03.2009 – 10 bis 12 Uhr freies Training
– 13 Uhr Startnummernausgabe am Kampfrichterturm
– 13.30 Uhr Wettkampfbeginn mit Probesprung und 2 Wertungsdurchgängen
wenn möglich 2. Durchgang als Finaldurchgang in umgekehrter Reihe
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ääääähm.. dumme Frage: warum ist das von der Senioren-Weltmeisterschaft jetzt hier in den Thread für die kleinen Springen verschoben worden? :ueberleg::ueberleg::ueberleg:

wenn jeder COC und auch die Universiade einen eigenen Thread bekommt, dann müsste doch zumindest eine WELTMEISTERSCHAFT auch einen bekommen :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine SENIOREN-Weltmeisterschaft, deren sportlicher Wert wahrscheinlich unter der Wertigkeit eines COCs liegt (ich will damit niemandem zu Nahe treten; ich finde die Leistung, die insbesondere die älteren Jahrgänge vollbringen, bemerkenswert - aber das ändert daran nichts). Möglicherweise war das Sprungbärchens Gedanke.

Wir bräuchten allerdings wirklich mal eine Definition, was genau ein "kleineres Skispringen" denn nun ist. Hier geht es ja außerdem - soweit ich das erkennen kann - auch nur um die kleineren Skispringen in Deutschland, insofern passt eine Senioren-WM, die eben zufällig dieses Jahr in Deutschland stattfindet, da nicht unbedingt herein. Lagern wir sie also meinetwegen wieder aus.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
das hab ich ja damit gemeint.. weil es soll ja auch mal jemand dazu motiviert werden vielleicht doch hinzuschaun und der Wettkampf dauert ja auch nicht nur ein Wochenende und wenn die Junioren-WM einen eigenen Thread bekommt, dann müsste die Senioren-WM auch einen bekommen. Sonst geht das ja total unter :S

man kann ja einen Masters/Senioren-Thread machen, dann kann man den ja immer wieder benutzen
 
Oben