Sotschi - Allgemeines


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.522
Punkte
113
Ort
Hier
Cologna sensationell!!! Nach seiner Verletzung hätte ich (und wohl nicht nur ich) nicht geglaubt, dass es gleich zu Gold reicht. Ist aber geschickt gefahren, hat sich immer etwas weiter hinten aufgehalten, der Antritt am Schluss war aber sensationell. Sundby hat vielleicht etwas zu viel geführt, aber am Schluss war es extrem knapp.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.652
Punkte
113
Ort
Austria
Cologna sensationell!!! Nach seiner Verletzung hätte ich (und wohl nicht nur ich) nicht geglaubt, dass es gleich zu Gold reicht. Ist aber geschickt gefahren, hat sich immer etwas weiter hinten aufgehalten, der Antritt am Schluss war aber sensationell. Sundby hat vielleicht etwas zu viel geführt, aber am Schluss war es extrem knapp.

ja der letzte antritt war wirklich sensationell, das hätte ich ihm nach der verletzung niemals zugetraut. northug zeigt dagegen, dass man auch niederlagen richtig in szene setzen kann und muss... :clown:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.522
Punkte
113
Ort
Hier
Für Northug könnten es frustrierende OS werden: Der Anstieg am Schluss scheint so schwierig zu sein, dass er nicht ganz mitkommt und seine Stärke damit nicht ausspielen kann. Im 50er wird es auch nicht einfach und der 15er ist im Einzelstart.... zusätzlich ist er auch nicht mehr ganz so stark wie die letzten Jahre.

Schade für ihn, gut für die anderen ;)

Scheinbar gibt es immer noch Diskussionen um Platz 3: Sundby zwar klar Dritter, hat aber im Zielsprint klar die Bahn gewechselt und damit möglicherweise Vylegschanin behindert. Nun ist es doch noch offiziell, Sundby bleibt Dritter, richtiger Entscheid der Jury.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Alle Achtung! Morgenstern nach seinem Horrorsturz in der Quali unter den Top 10. :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
ORF schrieb:
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Norwegens Langläuferinnen ermahnt, weil sie im Skiathlon am vergangenen Samstag einen Trauerflor getragen hatten. Anlass war der Tod des Bruders der Langläuferin Astrid Jacobsen. Das IOC verbot außerdem Aufkleber, in denen an den Tod der vor zwei Jahren verunglückten kanadischen Ski-Freestylerin Sarah Burke erinnert wird.

Norwegens Spitzenfunktionäre reagierten mit Unverständnis auf die „Erinnerung“ des IOC, die Regeln zu achten. Dies sei menschlich nicht nachvollziehbar, sagte Inge Andersen, Generalsekretär des Nationalen Olympischen Komitees, am Montag der Nachrichtenagentur dpa. „Wir sind alle Menschen und halten dies in solch einer tragischen Situation für die angemessene Form“, sagte Andersen.

Sogar der norwegische IOC-Spitzenfunktionär Gerhard Heiberg konnte den Unmut seiner Landsleute verstehen. „Als Mensch habe ich vollstes Verständnis dafür, was passiert ist“, erklärte der IOC-Marketingchef. Er könne aber auch die Reaktion des IOC nachvollziehen, das für 204 nationale olympische Komitees verantwortlich sei.

Unmut erregte auch die Entscheidung des IOC, an Burke erinnernde Sticker zu verbieten. Sprecher Mark Adams sagte, die Athleten sollten einen besseren Platz finden, um ihre Trauer auszudrücken: „Sie sollte in Erinnerung bleiben. Aber die Bewerbe an sich sind nicht der richtige Platz dafür“, sagte Adams. Die australische Halfpipe-Olympiasiegerin Torah Bright musste ihre Aufkleber auf Board und Helm entfernen. Wie Bright auf Instagram schrieb, habe das IOC den Aufkleber als „politisches Statement“ gesehen.
:gitche:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
IOC und FIFA

Großer Sack, alle rein, es trifft keinen falschen, ganz gleich ob Blatter oder Bach. :skepsis:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Wollte es gerade schreiben. Das ist ja nun wirklich keine prädestinierte Wintersportnation, aber im Eisschnelllauf dominieren die gefühlt seit ich denken kann. Wie ist das zu erklaeren? :ricardo:

Die Holländer sind immer irgendwie komisch in solchen Dingen :D

Eisschnelllauf, Dart und Hockey sind da in die Kategorie Weltklasse einzustufen.

Die Geschichte bezüglich dem Eisschnelllauf kenn ich jetzt leider nicht, aber die haben da eine bomben Jugend und können da mehr oder weniger soviel ziehen wie sie wollen. Holländische Meisterschaften sind da auf einem Niveau da können die in Deutschland nur von träumen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Holländische Meisterschaften sind da auf einem Niveau da können die in Deutschland nur von träumen.

Ein ähnliches Niveau hatten wir auch mal und nicht nur im Eisschnellauf. Leider versiegt die Quelle an Sportlern, die die Förderung der DDR "genossen" hatten so langsam.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.652
Punkte
113
Ort
Austria
Shaun White geht leer aus :eek:

tja auch ein white kann mal nen schlechten tag haben...seine läufe waren zu fehlerhaft. dass er unbestritten der beste ist sollte aber auch so klar sein. glückwunsch an die anderen, man muss aus solchen fehlern halt erst mal kapital schlagen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
tja auch ein white kann mal nen schlechten tag haben...seine läufe waren zu fehlerhaft. dass er unbestritten der beste ist sollte aber auch so klar sein. glückwunsch an die anderen, man muss aus solchen fehlern halt erst mal kapital schlagen

Besonders an den 15-jöhrigen Japaner, der Silber holte :thumb:
 
Oben