Sotschi - Allgemeines


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Shaun White hatte schon grosse Probleme sich überhaupt für Sochi zu qualifizieren. Erst im allerletzten Run schaffte er die Qualifikation. Vor kurzem kam ORF Sport + ne tolle Doku über ihn wie er sich auf Olympia vorbereite. Bin gespannt ob es das für ihn jetzt war oder ob er noch einmal in 4 Jahren teilnehmen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.553
Punkte
113
Shaun White hatte schon grosse Probleme sich überhaupt für Sochi zu qualifizieren. Erst im allerletzten Run schaffte er die Qualifikation. Vor kurzem kam ORF Sport + ne tolle Doku über ihn wie er sich auf Olympia vorbereite. Bin gespannt ob es das für ihn jetzt war oder ob er noch einmal in 4 Jahren teilnehmen wird.

Das lässt er nicht auf sich sitzten, bin davon überzeugt das er in 4 Jahren nochmals angreifen wird. Kann aber sein das er jetzt erstmal ne Pause nimmt um Abstand zu gewinnen und den Kopf frei zu kriegen, wobei des bei ihm schwer sein dürfte :D

Wahnsinns Gold für Vogt :eek:

man war das ein spannender und enger Wettkampf und für Deutschland tut mal so eine unerwartete Goldmedaille echt gut, nachden ganzen Enttäuschungen abgsehen vom Rodeln.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
das war neben den rodlern das gold, welches am sichersten eingeplant war. frenzel dominiert diese saison ja alles nach belieben. :thumb:
 

Alaino

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Die Show war künstlerisch wie auch in London und Peking wieder beeindruckend
Ja, das stimmt! Sowas gab es noch nie gegeben. Die Russen haben die Olympia-Eröffnung 2014 einfach wunderbar ausgerichtet! Ich sah das Fest im Fernsehen und war von special effects einfach bewundert. Wow, wow, wow! Diejenigen, die die Show in der Fischt-Arena gesehen haben, sind Glückpilze!
Niemand ist perfekt!
Ja, aber die Panne mit dem Ring ist eine Kleinigkeit. Erinnert euch an den komischen Vorfall bei der Olympia-Eröffnung in Vancouver? Damals wurde die Kolonne geklemmt und das Olympische Feuer entzündete sich nicht sofort.
Die Russen haben also sehr gut gearbeitet. Ich meine nicht nur die die Organisierung der Winterspiele, sondern auch die Sicherheitsmaßnahmen. 30.000 Polizisten und Sicherheitskräfte - das ist wirklich gut! Man kann also ganz ruhig sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Ja, das stimmt! Sowas gab es noch nie gegeben. Die Russen haben die Olympia-Eröffnung 2014 einfach wunderbar ausgerichtet! Ich sah das Fest im Fernsehen und war von special effects einfach bewundert. Wow, wow, wow! Diejenigen, die die Show in der Fischt-Arena gesehen haben, sind Glückpilze!

Ja, aber die Panne mit dem Ring ist eine Kleinigkeit. Erinnert euch an den komischen Vorfall bei der Olympia-Eröffnung in Vancouver? Damals wurde die Kolonne geklemmt und das Olympische Feuer entzündete sich nicht sofort.
Die Russen haben also sehr gut gearbeitet. Ich meine nicht nur die die Organisierung der Winterspiele, sondern auch die Sicherheitsmaßnahmen. 30.000 Polizisten und Sicherheitskräfte - das ist wirklich gut! Man kann also ganz ruhig sein.

Da schreibt der Patriot :thumb:

...und nicht der neutrale Zuschauer, der als Nicht-Russe die Show eher langweilig fand
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Bei den Slopestylern finde ich extrem lustig, dass sie nach jedem Hindernis die Hosen hoch- und die Jacke runterziehen müssen... aber cool sein ist halt wichtig :cool3:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich finde es witzig, dass die aussehen wie 4jährige im Skikindergarten wenn die da mit hängenden Armen völlig bewegungslos die Piste runterfahren zwischen den Sprüngen. Als wären die alle dauerstoned.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Trotzdem fand ich extrem beeindruckend, was die geboten haben!! Die Sprünge als "irr" zu bezeichnen ist dabei noch eher untertrieben, da wurde mir ja schon fast vom Zuschauen schwindlig ;)
 

Alaino

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
JamiLLX, was du nicht alles sagst! Sprich bitte für sich selbst! Und lies, was die Leute in sozialen Netzen schreiben, die sich jetzt in Sotschi befinden! Alle freuen sich und sind wirklich zufrieden. Und meinst du, sind es nur die Russen, die die Olympiade bewundern? Meinst du, wenn jemand die Russen lobt, ist Russe? Bist du, "neutraler Zuschauer", vielleicht einfach ein Russophobe, eh? Du stinkst ja vor Xenophobie...
Leute, wollen wir wirklich den Realitäten ins Auge schauen! Wir werden doch einräumen, dass die Olympischen Winterspiele wirklich cool ablaufen. Und das haben wir auch unseren Volontären zu verdanken. Denn es gibt ein paar Tausende Deutsche unter internationalen Freiwilligen, die einen reibungslosen Ablauf der Spiele gewährleisten.
P.S. JamiLLX, du hast eigentlich Recht - ich bin ein Patriot! Und ich bin auf deutsche Sportler sehr stolz. Wir haben vorläufig die meisten Goldmedaillen gewonnen! Yahoo!!!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
JamiLLX, was du nicht alles sagst! Sprich bitte für sich selbst! Und lies, was die Leute in sozialen Netzen schreiben, die sich jetzt in Sotschi befinden! Alle freuen sich und sind wirklich zufrieden. Und meinst du, sind es nur die Russen, die die Olympiade bewundern? Meinst du, wenn jemand die Russen lobt, ist Russe? Bist du, "neutraler Zuschauer", vielleicht einfach ein Russophobe, eh? Du stinkst ja vor Xenophobie...
Leute, wollen wir wirklich den Realitäten ins Auge schauen! Wir werden doch einräumen, dass die Olympischen Winterspiele wirklich cool ablaufen. Und das haben wir auch unseren Volontären zu verdanken. Denn es gibt ein paar Tausende Deutsche unter internationalen Freiwilligen, die einen reibungslosen Ablauf der Spiele gewährleisten.
P.S. JamiLLX, du hast eigentlich Recht - ich bin ein Patriot! Und ich bin auf deutsche Sportler sehr stolz. Wir haben vorläufig die meisten Goldmedaillen gewonnen! Yahoo!!!

du schreibst als ob du aussm boxforum kommst und denkst ein paar eingestreute fremdworte würden von dem schwachsinn den du von dir gibst ablenken :laugh2:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Klar, die fahren oben mit dem Doppelsitzer los, nach einem Drittel klatschen die zu Geisenberger ab und die muss losrobben, und nach 2 Dritteln das gleiche mit Handshake auf Loch.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Wieder Cologna!! Und eine weitere Schlappe für die "grossen" Norweger, medaillenlos im 15er.

Das fand ich die "logischste" Medaille für Cologna: In meinen Augen ist er im klassischen Stil etwas stärker, dazu kommt ihm der Einzelstart durchaus gelegen, ist doch ein etwas schwächerer Sprinter als Northug, Vylegshanin oder Hellner.

War aber extrem souverän heute, hatte mit Olsson auch die ideale Lokomotive, dazu sicher super-Material.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Uiuiui, in Norwegen brennt der Baum!! Die norwegische Damenstaffel geht leer aus, und das nicht einmal knapp, sondern sehr eindeutig. Die Norweger(innen) scheinen einerseits nicht in Form zu sein, andererseits haben sie vielleicht auch ein bisschen verwachst. Ihr Wachstruck steht im Tal unten und nicht bei den Loipen, das macht für die norwegischen Experten die Sache natürlich etwas einfacher... oder für die anderen etwas ausgeglichener.
Aber ein Team mit Weng/Johaug/Jacobsen/Björgen sollte doch auch mit etwas schlecheren Skis so etwas von locker gewinnen. Hätte ich vor den OS auf die absolut sicherste Medaille überhaupt tippen müssen, wäre das mit ziemlicher Sicherheit "Gold, Norwegen, Damenstaffel" gewesen... übrigens knapp vor "Gold, Deutschland, Rodelstaffel", einfach weil die Wechsel unkritisch sind.

Gewinnen morgen Norwegens Männer nicht Gold, so wird wohl im hohen Norden Staatstrauer ausgerufen und die Trainer/Wachser/Betreuer geteert und gefedert auf dem Hauptplatz in Oslo ausgestellt.

Glückwunsch an Schweden, Finnland und Deutschland!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Aber ein Team mit Weng/Johaug/Jacobsen/Björgen sollte doch auch mit etwas schlecheren Skis so etwas von locker gewinnen.

Nö. Der Ski war nicht nur ein bisschen schlechter, sondern eine Katastrophe wie bei den Russen. Damit gewinnt auch Norwegen keinen Blumentopf. Material ist die halbe Miete um so erfreulicher der deutsche Ski am heutigen Tag.
 
Oben