sOW Akademie > ProB - NBBL - JBBL und jünger


Schmarrkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
63
Warum schneiden die anderen Akademiemannschaften so schlecht ab? NBBL in der B Gruppe letzter Platz, ohne Sieg. JBBL in der Relegation vorletzter Platz mit immerhin zwei Siegen. Das ist doch sehr schade!
Frag doch den Bonner hier in der Gruppe, per PN, der kann dir das sicher von a bis z erklären ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
43
Standort
Würzburg
Mit "Bonner" ist sicher derjenige gemeint, der letzte Saison mit dafür gesorgt hat, dass der BBC geründet wurde und im Herbst dann nach Bonn zog.
Wobei der BBC nur U10 - U14 Mannschaften hat und somit nichts mit diesjährigem Verlauf JBBL- und NBBL-Saison zu tun haben dürfte.
Trotzdem muss es in einer Stadt wie Würzburg nicht sein, zwei Vereine zu haben, die leistungsorientieren Basketball anbieten.
Könnte mir aber vorstellen, dass das ein od andere Talent letzte Sasion aufhörte, weil man mit dem Trainer nicht mehr zurecht kam. Jetzt ist der Trainer ja beim BBC. Oft ist es aber doch so, dass die Jungs dann keinen Bock mehr haben, sich wieder so rein zuhängen.

PN = Private Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Ich habe im Boxscore des Spieles der ProB gegen die Basketball-Löwen Erfurt, das wir leider mit 104 : 91 verloren haben, gesehen, dass dort weder Joshua Obiesie, noch Niels Hassfurther mitgespielt haben. Sind die krank oder verletzt? Es wäre doch zumindest für die beiden eine gute Möglichkeit gewesen, die lange BBL-Pause zu überbrücken und wieder etwas Spielpraxis zu bekommen.
 

starting-line-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Standort
Würzburg
Bin heute erst vom Skifahren zurückgekommen, und weis deshalb nichts genaues. Aber es stand zur Debatte das die Baskets in der langen Pause ein Trainingslager in Spanien einbauen, um Abwechslung rein zu bringen und sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Wenn dem so ist, würde das erklären warum Obiesie und Haßfurther nicht bei der Pro B dabei waren.

Erfurt hat zuletzt personell nochmal aufgerüstet um irgendwie doch noch die Liga zu halten. Heißt der Tabellenplatz täuscht auch etwas über das aktuelle Leistungsvermögen hinweg.
 

starting-line-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Standort
Würzburg
Alles halb so wild, finde ich. Es war nicht das erste mal das eine korbanlage beim Spiel kaputt ging, und wird auch nicht das letzte mal sein. Entscheidend ist normalerweise, das alle Ersatzteile vorhanden sind (Brett, Ring, Netz), wie lange ein Austausch dauert, kann man eigentlich nicht beeinflussen, denn es kommt ja immer darauf an, welches bzw welche Teile defekt sind.
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
Das hat doch nur ne gute halbe Stunde gedauert. Herr Borst hatte - wie immer - alles im Griff. Dass Speyer Protest eingelegt, ist doch armselig.
 
Oben