Speedy to join Hawks!


Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
hier die offizielle quelle:

Hawks lure Speedy Claxton away from HornetsBy Marc Stein
ESPN.com


The Atlanta Hawks, roundly criticized for bypassing Chris Paul in the 2005 NBA draft, addressed their void at point guard Monday by reaching a verbal agreement with Paul's backcourt mate: Speedy Claxton.

Speedy Claxton
Point Guard
NO/Oklahoma City Hornets

Profile
2006 SEASON STATISTICS
GM PPG RPG APG FG% FT%
71 12.3 2.7 4.8 .413 .769


Claxton's agent, Bill Duffy, told ESPN.com that Claxton has committed to leave the New Orleans/Oklahoma City Hornets and sign with the Hawks on July 12, the first day NBA free-agent signings and trades can be made official.

It is believed that Claxton will receive a four-year deal worth $25 million.

The Hawks targeted Claxton after a two-year, $13 million bid to wrest Sam Cassell from the Los Angeles Clippers fell short. Cassell, one of the biggest difference-makers during the Clippers' breakthrough season, opted late Saturday to stay in Los Angeles when the Clippers matched Atlanta's offer.

The Hornets have been the league's surprise spenders since free-agency season began Saturday at 12:01 a.m. ET, luring sharpshooter Peja Stojakovic from the Indiana Pacers with a five-year deal worth more than $60 million. But it quickly became clear that the Hornets were cutting ties with Claxton when the team reached a three-year agreement worth an estimated $17 million with Memphis guard Bobby Jackson. Stojakovic and Jackson both worked with Hornets coach Byron Scott when Scott served as an assistant in Sacramento.

Claxton logged key playoff minutes at point guard for San Antonio's 2003 championship team and emerged as a top Sixth Man Award candidate with the Hornets last season as Paul's backup. Yet, Scott frequently played Claxton and the eventual Rookie of the Year together in a small-but-quick backcourt alignment that helped the Hornets (38-44) make an unexpected playoff bid in their first season in Oklahoma City.

The move to Atlanta will likely make Claxton an unquestioned starter, enabling Joe Johnson -- the Hawks' marquee free-agent acquisition last summer -- to play at his natural shooting guard position.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also Atlanta brauchte unbedingt einen Aufbau und hat jemanden gefunden. Hab leider Claxton noch fast nie spielen sehen, kann daher nur von seinen Stats ausgehen und da ist er doch ein solider Point Guard. Für den Preis ein ordentlicher Move der Hawks. Somit kann JJ wieder SG spielen. Mit dem Draft hat man sich nun auf den beiden Problempositionen verstärkt und man wird vielleicht eine etwas bessere Saison spielen...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Freut mich für die Hawks und auch für Speedy. Jetzt kann da echt einer an den Playoffs schnuppern.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ist eine gute Verpflichtung von den Hawks. Auch die Vertragslaufzeit und das Gehalt ist akzeptabel.

Jetzt muss Speedy nur mal eine Saison lang verletzungsfrei bleiben...
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Der Junge wird in Atlanta aufdrehen,das sag ich euch. Nur da er in nem "verschollenene Team" spielt wird das leider keiner mitbekommen.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
The Documentary schrieb:
Der Junge wird in Atlanta aufdrehen,das sag ich euch. Nur da er in nem "verschollenene Team" spielt wird das leider keiner mitbekommen.
Nenn mich einen Optimisten, aber ich glaube die Hawks werden so um die 30 kommen und werden für ein paar nette Spiele sorgen.
Claxton, Johnson, Childress, Smith, Williams², Pachulia und noch ein BigMan im S&T für Harrington (*träum*) hört sich für mich nach Spaß an.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
The Documentary schrieb:
Der Junge wird in Atlanta aufdrehen,das sag ich euch. Nur da er in nem "verschollenene Team" spielt wird das leider keiner mitbekommen.
Hieß es nicht schon einmal er würde "aufdrehen", als er 2003 von den Spurs zu den Warriors wechselte? Wirklich aufgedreht hat er damals nicht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Speedy ist ein sehr schneller Point Guard (wer haette das bei dem Namen gedacht), der viel in die Zone penetriert und damit Raeume schafft, der aber auch gerne selber abschliesst. Er hat nicht die Passingskills wie manch grosser Pass-first-PG, ist hier aber durchaus solide. Vor allem mit dem halben anderen PG J. Johnson sollte das gut funktionieren. Claxton ist kein Allstar-PG, aber durchaus einer der besseren der Liga und ich verliere ihn nur sehr ungern aus New Orleans. Das einzige was ihm wirklich fehlt, ist ein sicherer Distanzwurf. Ich denke als Starter mit rund 30-35 Minuten kann man sowas in der Groessenordnung 13/3/6 von ihm erwarten.

Alles Gute Speedy!
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Billy Knight hat es kapiert,dass es jetzt wirklich an der Zeit ist die Lücken zu stopfen.Speedy ist ein solider PG,was aber wichtig ist,Joe kommt endlich auf ''seine'' Position zurück und Speedy penetriert sehr gut aufgrund seiner Schnelligkeit.

Jetzt muss nur noch ein Center her und die Hawks werden eine erfrischende Truppe nächste Saison sein.


Freut mich für die Hawks und auch für Speedy. Jetzt kann da echt einer an den Playoffs schnuppern.

Realist...:) Playoffs,naja vielleicht nicht dieses Jahr,aber mal abwarten,was Knight noch aus dem Ärmel schüttelt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde die Verpflichtung klasse. Hab Speedy schon immer gemacht und denke er passt ganz gut zu uns. Jetzt noch einen Bigman z.B. Ty Chandler für Harrington und man hat hinten zwei gute Defender und kann mit den ganzen Atlethen Run&Gun und Fastbreak spielen. Ich denke die Hawks werden sehr attraktiv spielen. Ich freu mich sehr und Billy Knight hat endlich mal was richtig gemacht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
War irgendwie klar und vorherzusehen. Man holt Bobby Jackson für 3 Jahren und 17 Millionen und gibt Claxton für 25 Millionen in 4 Jahren ab. Bobby Jacksons Vertrag läuft, wie Enjulio schon sagte, bis zu dem Zeitpunkt, anm dem Chris Paul vor dem Resign steht. Das ist natürlich besonders vorteilhaft; Jackson kann in den kommenden Jahren einen guten Mentor für CP3 geben und dem Spiel ähnliche Impulse geben, wie das Claxton getan hat. Danke und Tschüss Speedy, viel Glück in Atlanta.

Was mich jedoch wundert ist, dass Speedy bei den Hornets unbedingt auf einen 6-Jahren-Vertrag hinaus wollte und nun für "nur" 4 Jahren bei den Hawks unterschreibt.

Anscheinend war Claxton auch mit Paul, J.R. und Brandn Bass sehr dicke, so dass er das Youth Movement fördern konnte.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
war wichtig aus sicht der hawks einen PG zu verpflichten, JJ hat einem ja schon fast leid getan, aber er bekommt ja ordentlich schmerzensgeld :teufel:

ich wage aber zu bezweifeln, dass speedy genug sein wird, damit atlanta in der kommenden saison an den playoffs schnuppern darf. ich denke das braucht noch die ein oder andere saison mehr in atlanta bis man wieder über playoffs redet.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jetzt muss aber umso mehr einer der sfs weg weil somit die minuten auf der "ausweichposition" sg neben jj rar gesät sind...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
KillerHornet schrieb:
Freut mich für die Hawks und auch für Speedy. Jetzt kann da echt einer an den Playoffs schnuppern.

das ist doch ironie??:cool4:
die hawks verlieren erstmal al harrington und sind somit wieder ein schritt zurück!

speedy wollte wohl eine größere rolle im team, sonst könnt er wohl auch ben den hornets bleiben:)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Speedy wollte schon immer Starter eines NBA-Teams sein, und das ist bei den Hornets das unrealistische Geschehen in den nächsten Jahren. Auch andere Teams haben Interesse gezeigt, aber in Atlanta ist es eben am wahrscheinlichsten, dass er einen Starterjob erhält.

Und wo habt ihr zu erst gehört, dass man auf Speedys Worte "Ich will unbedingt eine Hornisse bleiben" kein Geld setzen sollte, ja nichtmal einen Euro? Richtig, im Hornets-Thread. Und von wem? Von speech. :D

Na egal, der Vertrag geht preislich in Ordnung, ich bin ein großer Fan von Speedy und wünsche ihm viel Glück bei den Falken.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich bin froh, dass speedy zu den hawks gegangen ist...

erstens fallen die hawks damit als potenzielles team für mike james weg.

zweitens kommen die rockets nicht in versuchung claxton zu verpflichten.
 
Oben