Spendenaufruf für Bruce "Blitz aus Stade" Özbek ein Herz für einen wahren Boxer !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cem Ates

Nachwuchsspieler
Hallo liebe Gemeinde ich kenne den Bruce seit meiner Kindheit aus Veranstaltungen in den 80 und 90er Jahren er hatte unter anderem schon gegen Frank Riegler gekämpft. Falls das ein Begriff sein sollte. Ich finde, dass kein Sportler so einen Abgang ohne "nichts" verdient hat. Ob Kickboxer oder Boxer spielt an dieser Stelle keine Rolle. Er braucht Hilfe und das größer denn je. Dieser Mann ist eine Kampfsportlegende er hat viel Zeit und Kraft in Jugendliche ehrenamtlich investiert.Damit viele von den Jugendlichen nicht auf eine falsche Bahn geraten. Seine Abschieds Benefizgala war mehr als enttäuschend die Leute mit denen er am ehesten gerechnet hat blieben aus.
Will ja keine Namen von bestimmten Promotern nennen. Die haben sich alle dumm und dämlich verdient. Und Bruce muss bis am Ende seines Lebens Medikamente einnehmen.
Bruce hat im übrigen auch Kinder die auch wenn nur für eine bestimmt Zeit versorgt werden müssten. Ich bitte alle Leute insbesondere Kampfsportfans und Schulen sich mit mir in bezüglich einer Spendenaktion in Verbindung zu setzen. Schreibt mir eine PN für um meine persönlichen Daten und die Daten des Spendenkontos in Erfahrung zu bringen. Bitte Leute jeder Euro zählt auch wenn Ihr denken solltet, das Ihr nicht viel Geld habt ein "paar" Euros machen euch auch nicht ärmer. Ich werde nach Abschluss der Einnahmen jeden einzelnen von euch unter anderem hier im Forum namentlich benennen sowie wird jeder der hilft einen original signierte Autogrammkarte (Foto) mit ausdrücklichem "Danke" von Bruce postalisch erhalten.

Ich bedanke mich im Namen von Bruce Özbek und meiner Wenigkeit und hoffe auf eine hohe Beteiligung.

P.S. Es kann jeden von uns erwischen. Bitte bedenkt das !!!

http://www.spiegel.de/video/video-40839.html

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,591360,00.html

http://www.strikezonedortmund.eu/

http://www.kampfkunst-board.info/fo...-zbek-herz-f-r-wahre-kampfsportlegende-86041/

S

sabatai

Guest
Tragische Geschichte. :(

Stell die Daten des Spendenkontos doch einfach hier in den Thread. :wavey:

Competition

Administrator a.D.
Ich habe Özbek immer gerne gesehen. Er kam einfach zu spät zum Boxen und hatte dann - obwohl immer noch leistungsfähig - keine lobby. Herz, Einstellung und Technik waren aber vorhanden. Auf eine spezielle Weise ein Vorbild!

Ich wünsche ihm alles Gute! Vielleicht kommt er ja im Boxsport unter (als Trainer?).

Gruß, Competition

Cem Ates

Nachwuchsspieler
bruce özbek

wir wollen ihm wenn uns vom budget her noch ausreichen sollte eine schule eröffnen...

Cem Ates

Nachwuchsspieler
bruce özbek

da ich eine spendenliste führe macht es eher sinn das die leute mich anschreiben schliesslich will ich ja am ende jeden halt veröffentlichen bzw. zuordnen. angenommen hier nennt sich jemand boxer und der geld eingang wird auf joachim werner verbucht was dann woher soll ich dann wissen wer was gespendet hat?! ist ebenso auch für mich einfacher und übersichtlicher.

vielen dank für dein verständnis.

gruss

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Traurige Sache, Geschichten die das Leben schreibt.:(

ja finde ich auch !!! Ich bin aber ehrlich gesagt misstrauig genug um keinen User der auf einmal hier frisch auftaucht einfach so geld zu überweisen.

PS: Ich mache auch eine sammlung für alle betroffenen usw. bitte meldet euch per PN und schickt mir dann einfach so viel geld wie ihr könnt...

Krusher

Bankspieler
ja finde ich auch !!! Ich bin aber ehrlich gesagt misstrauig genug um keinen User der auf einmal hier frisch auftaucht einfach so geld zu überweisen.

PS: Ich mache auch eine sammlung für alle betroffenen usw. bitte meldet euch per PN und schickt mir dann einfach so viel geld wie ihr könnt...

das habe ich mir auch gedacht so nach dem Motto

"Es gibt immer einen, der einen anderen be*******en kann. Ist das nicht ein hartes Leben für einen Be*******er? Immer zu wissen, da draußen ist jemand, der mich be*******en kann?" kommt dir das bekannt vor?:D ;)

Ne jetzt im Ernst. Natürlich ist das eine traurige Geschichte, aber das ich jetzt einfach so irgendjemanden, denn ich nicht kenne Geld überweise ist schon ein bisschen:skepsis:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cem Ates

Nachwuchsspieler
Liebe Leute es beruht alles auf freiwilliger basis und nicht auf zuruf der aufruf richtet sich in erster linie an die auch wirklich helfen möchten.

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Meinung und Ansicht die ich auch vollkommend toleriere.

In dem Sinne alles Gute...

Mit freundlichen Grüßen

Cem Ates

geldverlangen, bzw. um spenden bitten ist das eine, mitgefühl für einen guten sportler, der in not geraten ist ... alles gute ansätze. aber es kann nicht angehen, dass ein forum verantwortlich für das wohlergehen eines beliebten sportlers und mitbürgers gemacht wird und jeder der nichts gibt so quasi ein schlechtes gewissen haben muss.

deshalb fordere ich alle, die in geeigneten positionen sind, sich zu überlegen ob sie durch vermittlung, weitersagen oder wie auch immer, bruce özbek zu einer für ihn geeigneten anstellung verhelfen können. ob als trainer, zeugwart, helfer oder wie auch immer. er dürfte in seinem kiez auf st. pauli eine anerkannte größe sein und ich appeliere an die "richtigen kerls mit herz" die hier vlt mitlesen, ihm zu helfen. alles andere wäre eine armutserklärung seiner ehemaligen freunde. loide, macht euch mal stark. wie oben schon gesagt: es kann jeden mal, so oder so, treffen und dann siehst du wer wirklich deine freunde sind ! :thumb:

al

Nachwuchsspieler
Hallo!

Auch wenn dir wirklich daran gelegen ist, B. Özbek zu helfen, so ist die Art und Weise, wie du dieses Unternehmen beginnst, wenig dazu geeignet, tatsächlich finanzielle Unterstützung zu bekommen. Helfen in dieser Form steht und fällt mit Transparenz, diese fehlt hier völlig. Einem wildfremden Menschen Geld zu überweisen scheint schon ein wenig blauäugig.

Liebe Leute es beruht alles auf freiwilliger basis und nicht auf zuruf der aufruf richtet sich in erster linie an die auch wirklich helfen möchten.

Das ist eine Unterstellung in der Form, dass jene, die dir Geld überweisen, helfen wollen, alle anderen hingegen dies nicht wünschen. Und freiwillig? - natürlich, wie auch sonst, die Forenteilnehmer können wohl nicht gezwungen werden.

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Meinung und Ansicht die ich auch vollkommend toleriere.

Meiner Ansicht nach fehlt es diesem Spendenaufruf - wie oben erwähnt - an jeglicher Transparenz, weshalb er auf mich einen sehr dubiosen Eindruck macht. Wer Geld auf ein anonymes Nummernkonto überweist beweist damit weniger seine Menschlichkeit denn eine gewisse Naivität.

al

S

sabatai

Guest
Meiner Ansicht nach fehlt es diesem Spendenaufruf - wie oben erwähnt - an jeglicher Transparenz, weshalb er auf mich einen sehr dubiosen Eindruck macht. Wer Geld auf ein anonymes Nummernkonto überweist beweist damit weniger seine Menschlichkeit denn eine gewisse Naivität.

al

Sehe ich genauso. Wenn ich wüsste, dass Özbek das Geld bekommt, würde ich gerne etwas spenden (mache ich normalerweise nie, aber hier würde ich ne Ausnahme machen).

Cem Ates

Nachwuchsspieler
Für die jenigen die auf Nummer sicher gehen möchten, ob das Geld auch beim Bruce ankommt mögen mich anrufen.0163-7390777
Ich werde euch auch gerne die Nummer vom Bruce geben ruft Ihn selber an und fragt mal wer ich bin und ob er über mein Vorhaben Bescheid weiss geschweige denn ob das Geld bei ihm ankommt.

Liebe Grüße

Cem Ates

Zuletzt bearbeitet:

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Für die jenigen die auf Nummer sicher gehen möchten, ob das Geld auch beim Bruce ankommt möge mich anrufen. schreibt mir einfach ne PN ich werde euch auch gerne die Nummer vom Bruce geben ruft Ihn selber an und fragt mal wer ich bin und ob er über mein Vorhaben Bescheid weiss geschweige denn ob das Geld bei ihm ankommt.

Liebe Grüße

Cem Ates

Also falls jemand von mir die nummer von M. Ali oder J. Frazier brauch gebe ich die auch gerne raus. Ich garantiere das am anderen Ende wirklich der gewünschte gesprächspartner ist...

Keine Ahnung was du denkst aber ich kann mir nicht vorstelle das Bruce bock hat mit jeden über seine Sorgen, Geldprobleme und seine Zukunft zu reden und das nur um eine Spende von eine paar Euro zu erhalten.

Ich glaube langsam das dies hier wirklich eine ganz üble abzocke werden soll.

PS: Das immer wieder unschuld beteuern und trotzdem darauf zu beharren macht mich echt mistrauisch.

Cem Ates

Nachwuchsspieler
das ist deine meinung die rede war auch nicht von dir sondern von den jenigen die einfach nur sicher gehen möchten... wie dem auch sei mehr als das kann ich leider nicht tun es sei denn jemand ist aus dem Nördlichen Teil Deutschlands kann ihn ja dann persönlich begegnen.

lg

kronjuwel

Banned
Nichts für ungut, aber was hat das hier in diesem Forum zu suchen ?
Sicher ist die Geschichte auf eine gewisse Art tragisch ,aber es gibt weit
schlimmere Schicksaale und genug anderes Elend auf der Welr wo man spenden könnte. Der Mann ist doch versorgt. Ich verstehe das nicht.
Was steckt dahinter ???

Cem Ates

Nachwuchsspieler
Ich meinte in einem Forum für Sportler zu sein insbesondere für Kampfsportler.
Sicherlich gibt es endloses Leid auf der Welt streitet auch niemand ab.

Hier geht´s um die Geschlossenheit im geistigen Sinne aller Sportler.

Wenn du dir mal genauer den Bericht den ich am Anfang meines Thread´s gespostet habe durchgelesen hättest, würdest dú die Frage nicht stellen was dahinter steckt oder er ist ja angeblich versorgt...

LESEN UND VERSTEHEN !!!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,591360,00.html

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Geht das hier jetzt auch schon los.

Nach dem Aufruf in einem anderen Forum sollte es doch inzwischen klar sein, dass eine derartige Aktion eigentlich unwürdig ist und in Vorwürfen und Streit endet?

Warum denkt man hier nicht zuerst mit dem Hirn und danach mit dem Herz?

speedclem

Bankspieler
schade ist eigentlich, dass die leute, für die er gekämpft hat, für die er kurzfristige fights angenommen hat, die sich mit seiner schillernden person umgeben haben (klingt blöd, aber ihr wisst, was ich meine) ihn jetzt wohl vergessen haben, und nun dieser weg gewählt wird, um ein paar euros zusammenzukriegen.
ich denk schon, dass das geld, sofern hier jemand spendet, ankommt.
wenns ihm weiterhilft, warum nicht? man versucht halt, jeden euro einzusammeln. muss jeder mit sich selbst ausmachen.
also kein grund zur streiterei. tja so ist das überall, auch auf st pauli... schnell bist du vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben