Auswertung des dritten Spietags
Teilnehmer: 32
Frage 1:
Welchem aktuellen Bundesliga-Spieler traut ihr am ehesten zu, dass er Dopingmittel nutzt?
Steph Curry glaubt immer noch an den sauberen Fussball und entschied sich für die Antwort keiner. Ansonsten konnte man in dieser Runde nicht viel falsch machen, denn die Topantwort hat nur 4 Punkte gebracht. Diese teilen sich die Bayernspieler Robben und Lahm. Knapp dahinter Badboy Boateng. Insgesamt wurden 7 Bayernspieler, 5 BVB-Spieler, 2 Schalker, 1 Wolfsburger, 1 Bremer und einer aus der Trainingsgruppe II genannt.
Verteilung:
Robben, Lahm: 4 | Kevin Prince Boateng: 3 | Großkreutz, Schweinsteiger, Olic, Shaqiri, Ribery, Martinez: 2 |Piszczek, Farfan, Reus, Elia, Lewandowski, Götze, Aubameyang, Wiese, Keiner: 1
Frage 2:
Nenne einen aktuellen oder ehemaligen Spieler des FC Basel.
Auch hier ragte die Antwort von StephCurry heraus. Gerade der Shaqiri-Fanboy lieferte als Antwort:
2. Marco Streller (wenn der mir keine Höchstpunktzahl verschafft weiß ich auch nicht )
Streller war zwar die zweithäufigste Antwort mit 5 Treffern, jedoch war Shaqiri die Topantwort der Runde. Streller war auch der einzige aktive Basler, welcher genannt wurde
Verteilung:
Shaqiri: 17 | Streller: 5 | Alex Frei: 3 | Stocker, Hitzfeld: 2 | Murat Yakin, Bobadilla, Yapi : 1
Frage 3:
Welche beiden Spieler sollten bei der WM 2014 die Doppel-6 in der deutschen Startelf besetzen?
Hätte eigentlich mit noch mehr Stimmen für Schweinsteiger/Gündogan gerechnet. Schweinsteiger wurde insgesamt von 30/32 der Teilnehmer genannt.
Verteilung:
Schweinsteiger/Gündogan: 16 | Schweinsteiger/Khedira: 10 | Schweinsteiger/Kroos, Schweinsteiger/Lars Bender: 2 | Gündogan/Kroos, Gündogan/Khedira: 1
Frage 4:
Welcher Bundesliga-Trainer wird als nächstes entlassen?
Guardiola und Dutt brachten überraschenderweise wenig Punkte. Keller und Wiesinger teilen sich die Krone.
Verteilung:
Wiesinger, Keller: 12 | Lieberknecht: 5 | Guardiola: 2 | Dutt: 1
Frage 5:
Welches ist das schönste/beste Fussball-Stadion der Welt?
Bei der Frage sagen wohl Bilder mehr als Worte.
Eine Stimme haben folgende Stadien bekommen:
Giuspeppe Meazza (Mailand)
Estádio do Maracanã (Rio de Janeiro)
Hätte ich nach dem legendärsten Stadion der Welt gefragt, wäre es wohl sicher in den Top 3 gelandet. Mittlerweile ist nicht mehr viel übrig vom "200.000 Stadion" und im Zuge des Umbaus zur WM 2014 ist es fast nur noch ein weiteres modernes Stadion...
Ruhrstadion (Bochum)
Stadion des 1. FC Rodewisch (Sachsen)
Zwei Stimmen hat bekommen:
Old Trafford (Manchester)
Vier Stimmen hat bekommen:
Wembley (London)
Sechs Stimmen hat bekommen:
Camp Nou (Barcelona)
16 Stimmen hat bekommen:
Westfalenstadion (Dortmund)
Verteilung:
Westfalenstadion: 16 | Camp Nou: 6 | Wembley: 4 | Old Trafford: 2 | Maracana, Giuseppe-Meazza Stadion, Stadion des 1. FC Rodewisch, Ruhrstadion: 1
Zusammenfassung:
melo heißt der Tagessieger mit einer perfekten Runde (65). Dahinter kommt mit Giko der neue führende des Gesamtklassements (falls ich mich nicht wieder verrechnet habe), der in dieser Runde lediglich bei Frage 1 schwächelte.
Ergebnis: