Spiel-Thread Finale, Niederlande-Spanien 11.07.10, 20.30 Uhr

Wer gewinnt das Finale"

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.....F.....

Nachwuchsspieler
Das Schönste an diesem Tag: Müller ist Torschützenkönig.

Definitiv.
Spanien als WM kotzt mich persönlich wirklich an. Und dann auch noch Iniesta, der (wie manch anderer) nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen. Und das alles nach der klaren, verweigerten Ecke, ganz groß. :wall:

Ach ja: Mag sein, dass es nicht unverdient war (auch durch die Elfer-Entscheidung), aber es stört mich wirklich. Kann man rational nicht erklären. Und Robben tut mir richtig leid, dem hätte ich das Tor und den Pokal soooooo sehr gegönnt!

Buster D

Bankspieler
Sch... ich hätte es den Käsköppen gegönnt. Sie hatten auch das richtige Konzept, die Spanier stören und hart angehen und auf die individuelle Klasse von Robben und Sneijder setzen. Das hätte auch geklappt, wenn Robben nicht 2 Hundertprozentige kläglich vergeigt hätte. Dank Robben ist Spanien jetzt WM. Paul hat es gewusst :D

vaselos

Nachwuchsspieler
das war ziemlich langweiliges Rumgebolze zweier unsympathischer Mannschaften, die sich mit Ach und Krach ins Finale gekrebst haben... Gott sei Dank ist die WM jetzt endlich zuende...

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
keine Ahnung, wer heute der schlechteste Mann war. Bela Rethy oder Howard Webb? Auf jedenfall ne sehr knappe Entscheidung.

Spanien schon verdient WM, also Glückwunsch. Auch wenn Rumgeschwalbe, Karten fordern usw. IMO das allerschlimmste ist, was es im Fußball gibt. Van Bommel mag unsymphatisch auf dem Platz sein und so eine Grätsche ist sehr hart, aber viel weniger unsportlich als das, was die Spanier, insbesondere Iniesta, abgezogen haben.

Francis3

Nachwuchsspieler
das war ziemlich langweiliges Rumgebolze zweier unsympathischer Mannschaften, die sich mit Ach und Krach ins Finale gekrebst haben... Gott sei Dank ist die WM jetzt endlich zuende...

und damit auch die Vuvuzelas...Gott wie ich mich auf die neue Fussball Saison freue...mit Fangesänge usw.

MrFischer

Nachwuchsspieler
ich finds ja lustig, dass hier dieses Rumgetrete von van Bommel und de Jong teilweise noch eher rechtfertigt wird als das Kartenfordern der Spanier. Das ist natürlich auch fraglos unsportlich, aber für mich sind das verschiedene Maßstäbe, ob ich gelb fordere oder dem Gegner fast in Kopfhöhe in die Brust trete. Sorry, aber die Spanier spielen wenigstens Fußball. Holland hat sich ins Finale gerumpelt und ist dort in erster Linie mit brutalen Fouls aufgefallen. So einen Weltmeister will ich wirklich nicht sehen. Spanien vielleicht auch nicht unbedingt, aber die sind für mich um Welten das geringere Übel. Und ehrlicher Weise waren sie heute die bessere Mannschaft.

das ist der Punkt, super Beitrag.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum man sich über die Kartenforderungen beschwert. Bei manchen sitzt der Schmerz noch tief:D.Anders kann ich das nicht verstehen. Kung Fu Einlagen werden natürlich geduldet....lächerlich das ganze..

Stellt euch mal vor, so etwas macht ein Niederländer gegen einen deutschen Spieler, hui, möchte gar nicht wissen, was danach hier los ist.....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bela Rethy mit den würdigen Schlussworten:
"Zum ersten Mal wurde ein Europameister später auch Weltmeister. Das letzte Mal ist das Deutschland 72 und 74 gelungen." :clown:

Talib

Bankspieler
Passt. Die richtige Mannschaft hat verdient gewonnen. Die Holländer haben heute an Symphatie verloren.
Für Webb natürlich ein undankbares Spiel... Gut, dass Spanien gewonnen hat, sonst hätte er sich was anhören können - so ist alles gut:thumb:

Big d

Bankspieler
Naja Herzlichen Glückwunsch.

So fair muss man sein.

Nach Nadal nun das.Ich mag alles an Spanien,ausser ihre Sportler.

Wenn wir etwas mehr riskiert hätten würden wir jetzt über den Titel jubeln.

oder 4:0 untergegangen...

eigentlich haben sich alle teams gegen spanien hinten reinsgestellt(par, wir,holland). da ist es klar das sie nicht hundert tore schießen, wie wir die aus der abwehr gegen angreifende gegner steilpäss auf den flügel spielen.

trotzdem war die chancenverwertung der spanier nat. nicht gut, aber ansonsten haben sie immer das spiel gemacht und das als einzige mannschaft(das haben wir gegen arg und england auch nicht gemacht, aber da hatten wir genug konterchancen)

J-Dog

Nachwuchsspieler
Glückwunsch Spanien!

Hier wird sich nicht allen ernstes über unfaire Spanier beschwert, oder? Gerade M.v. Bommel hat es heute mal wieder 120 Minuten geschafft keinen Zweikampf zu führen ohne Foul zu spielen. Er ist einfach der schmutzigste Fußballer der existiert, dass gerade er nach dem Spiel noch den Ref vollquakt passt einfach perfekt ins Bild...

Schlonski

Bankspieler
Spanien ist ein verdienter aber unwürdiger Weltmeister.

Taktisch und spielerisch das nonplusultra deswegen verdient, aber charakterlich eine ganz ekelhafte Mannschaft deswegen unwürdig.

Rashid

Bankspieler
Holland hat vieles richtig gemacht,aber ich bin froh,dass sich dieser Anti-Fußball nicht durchgesetzt hat.
Nach dem sich Inter bereits auf Vereinsebene mit dem "Zerstören des Spiels" duchgesetzt hat,ist es ein gutes Zeichen für den Fußball,dass hier die Mannschaft gewinnt,die den Fußball offensiv gestaltet und in den vergangenen Jahren entscheidend zum positiven weiterentwickelt hat.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist das nicht so? Frankreich hats 98 und 00 umgekehrt gemacht.............

Rethy hats doch einen Satz später schon aufgeklärt. Verkündet, dass Spanien die erste Nation ist, die EM und dann später WM wird und führt dann als Beispiel Deutschland auf, die es schon 72 und 74 geschafft haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben