ich war jaaaahrelang GTA hasser, eigentlich seit teil 2 schon (mein erstes GTA). ich hab nur wie ein irrer leute gekillt, bin von den bullen weggelaufen und dat wars. alles andere war mir so langweilig, weil immer nur fahr hier, fahr da... das selbe halt kam. und ich depp hab mir trotzdem immer wieder jedes gta teil noch gekauft und nach paar wochen oder montaten wieder verkauft.
nun habe ich urlaub und mir war mitten in der woche langweilig und mein GTA IV lag schon ewig im schrank. dann hab ichs einfach mal probiert, habe jetzt 13 stunden hinter mir und das spiel erst bei 23% durch. ich bin begeistert. anfangs ist es total lahm aber dann geht die story immer tiefer, wird total interessant. am liebsten würd ich controller und alles bei seite legen und nur die sequenzen anschauen wie ein film halt, macht einen alles sehr neugierig. bin schon gespannt wie das endet.
die etwas schwammige steuerung nervt anfangs extrem (mich zumindest) aber hab mich da schon gewöhnt. ich bin zwar der meinung, dass dieser übler hype von GTA es nicht wert ist, aber dass das spiel klasse ist, kann man nicht abstreiten.
für mich jedenfalls die entdeckung der letzten jahre, hätte nie gedacht, dass ich open world games mögen würde, vorallem GTA.
ich hab es ja schon mit oblivion ersnthaft versucht aber außer *kotz* kam ich nicht weit, hab auch saints row gespielt... ich wurde nie warm mit dieser art von spielen. aber gta iv um niko bellic macht irgendwie süchtig... der serbe ist kult und ich versteh seine sprache! ^^ obwohl wenn er mit seinem cousin auf muttersprache (serbisch) spricht, verstehe ich es nur bedingt, aber viele leute auf der strasse reden russisch. gestern schimpfte einer sogar, zu geil... hab ihn gleich mehrfach überfahren!
PS. die grafik ist jedoch alles andere als next-gen würdig, ist ja nicht mal richtiges HD. gut, bei so einer gewaltigen spielewelt (stadt ny, vorallem in der nacht oder bei regen ein genuß) ist es kein wunder, aber wenigstens die charaktere hätten viel besser aussehen können.