Spieler des Turniers


Wer wird Spieler der WM 2014


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Hm da hab ich das Turnier und insbesondere das Finale aber ganz anders in Erinnerung. Real Madrid auf Ronaldo zu reduzieren ist Nonsens hoch 10. In vielen Partien diese Saison waren andere Spieler wie Alonso oder Dia Maria deutlich wichtiger. Nur weil er regelmäßig die meissten Torschüsse nimmt heißt es nicht das er der Beste ist.

Schau dir mal an wie Real diese Saison ohne Ronaldo gespielt haben. Eher noch stärker.

Die Aussage war: Ronaldo ist Gift für ein Team, was einfach totaler BS ist. Dagegen hat xEr sinnvolle Argumente gebracht...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Boedefeld in punkto Ronaldo nicht ernst nehmen, wahrscheinlich hat ihn mal ein Mädel wegen eines CR7 Posters links liegen lassen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Torwart-Gigant mit Präzisionsfuß: Manuel Neuer spielte bei der WM in Brasilien laut offizieller FIFA-Statistik 244 erfolgreiche Pässe - und damit zwei mehr als... Lionel Messi! Der zum Spieler des Turniers gewählte argentinische Fußball-Zauberer, der im Finale 0:1 nach Verlängerung verlor, brachte in sieben Partien nur 68 Prozent seiner 356 Zuspiele beim Mitspieler an - Neuer 82 Prozent.

:D :jubel:

Neuer wird unter den Torhütern gewertet, fällt also raus. Alle anderen fallen im Vergleich zu denen schon etwas ab.


Ist dies wirklich so? Wurde eine Regel eingeführt die besagt dass ein Torwart nicht "Spieler des Turniers" werden kann/darf?

2002 gewann Kahn den "Golden Ball" als auch den "Yashin Award" (der 2010 in "Golden Glove Award" umbenannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich glaube Messi hätte gestern auch auf den Trostpreis verzichtet, zweimal die 48 Stufen rauf, war auch eher Folter:saint:
Strafe muss sein :D

Robben war ein Laufwunder. Leider zu oft den fliegenden Holländer markiert. Hätte es ihm gegönnt. Mascherano als Dirigent im Mittelfeld immer mit gefährlichen Ideen. Schweinsteiger mit eisernem Willen im Finale und für mich das Symbol der geschlossenen Mannschaft. Da ist jeder für jeden an und über seine Schmerzgrenzen gegangen. Leider kann man eine Mannschaft nicht zum Spieler des Turniers wählen.

Interessant auch, dass fast alle Teams, welchen den einen "Superstar" im Team hatten, im Turnier unterlegen sind. Die Mannschaftsleistung war das erfolgreichere Konzept.

Wenn ich mir die heutigen Eintrittspreise anschaue, muss ich an 1974 denken. Ich bin als junger Bub von Rodgau nach Frankfurt (ca. 20 km) ins Waldstation getrampt und konnte mir für 5 Mark ne Eintrittskarte fürs Eröffnungsspiel kaufen.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
James Rodriguez

James Rodriguez !! verdient Torschützenkönig und für mich der Spieler der WM!:jubel:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Interessant auch, dass fast alle Teams, welchen den einen "Superstar" im Team hatten, im Turnier unterlegen sind. Die Mannschaftsleistung war das erfolgreichere Konzept.

Verstehe die Aussage nicht ganz. Brasilien und Argentinien sind mit ihren Stars weit gekommen. Zudem unterliegen bei einer WM am Ende alle Teams bis auf den Sieger, von daher ist es nicht wirklich bemerkenswert. Spanien hatte bei den letzten Tunieren auch nicht unbedingt "den" Star, Italien davor auch nicht. Mannschaften, die vorrangig von einem Star leben (falls es so etwas bei Weltmeisterschaften überhaupt gibt) gewinnen allgemein eher selten.
Vielleicht habe ich aber auch nicht verstanden, was du mit Superstar meinst. Welche Teams hatten denn "den einen Superstar"?
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Deutscher Spieler des Turniers

DFB-News ... hier auch eine Abstimmung zum besten deutschen Spieler des Turniers, Ihr könnt mitvoten ... meine Faves: Manuel Neuer und Toni Kroos, die waren wirklich top über das gesamte Turnier gesehen : http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/wer-war-der-deutsche-spieler-des-turniers/60847.html

nur als allgemeiner Hinweis: es geht um den deutschen Spieler des GESAMTEN TURNIERS!

dass Schweinsteiger da so viele Stimmen bekommt, ist unverständlich, denn er hat nicht über
das gesamte Turnier gespielt, geschweige denn Leistung gebracht ... die offensichtlichsten
und klarsten Kandidaten, die es verdient haben, diese Wahl zu gewinnen, sind Manuel Neuer und Toni Kroos ! :belehr:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
nur als allgemeiner Hinweis: es geht um den deutschen Spieler des GESAMTEN TURNIERS!

Sorry, ich lese da nix von "deutscher Spieler". Ich lese "Spieler des Turniers" als Überschrift. Zur Info:

Netscape 1.0
Akustik-Koppler mit Wählscheibe und 28,8 k
32 MB Arbeitsspeicher ... :D

Nachtrag: Der neue Thread "Deutscher Spieler des Turniers" kommt etwas unglücklich in diesen hier reingerauscht. Nehme alles zurück uznd behaupte das Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben