Spieler des Turniers


Wer wird Spieler der WM 2014


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nach den Halbfinals ist es meiner Meinung nach Zeit für die Auswahl des Spielers des Turniers. Ich bin bei der Auswahl für die Umfrage mal bis zum Viertelfinale gegangen, weit Spieler die vorher mit ihren MAnnschaften ausgeschieden sind, gar keine Chance haben dürften, und auch das ist schon eng. Dass mehr Deutsche als z. B. Holländer drin sind, hat den Grund, dass in einigen MAnnschaften Spielr deutlichr hervorgetreten sind
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Bei mir ist keine Umfrage..

egal..berücksichtigt man neben den reinen Leistungen auch die Wichtigkeit für die Mannschaft, kommt man sicher nicht an James Rodriguez vorbei. Aus deutscher Sicht war Hummels der beste und konstanteste Spieler.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
- Müller
- Rodriguez
- Robben
- Neymar
- Kroos

Sind so die Top 5 für mich… Jetzt kommt es drauf an, ob Müller noch die Torkanone mitnimmt und Kroos seine Assist-Zahlen weiter erhöht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Robben war gestern einfach viel zu schwach um der Spieler der Turniers zu werden. Man muss auch noch das Finale abwarten. Wenn Messi ein oder zwei wichtige Tore macht, war er auch der Garant für den Erfolg Argentiniens. Dann muss man ihn auch in die Auswahl aufnehmen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Rodriguez kann man schonmal nennen denke ich.

Messi und Mascherano von den Gauchos hängt genauso vom Finalausgang ab, wie die Einstufung von Müller, Kroos, Neuer und Hummels.

Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass Müller das entscheidende Ding im Finale macht, daher würde er es denn werden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, entscheidet die FIFA die offizielle Wahl bereits vor dem Finale. Ich tippe da auf eine Trostwahl...the winner is.... Neymar Jr:skepsis:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Neuer, Hummels, Kroos und Müller auf deutscher Seite fast gleichwertig. Unterstreicht wohl, dass das Team hier im Vordergrund steht. Wer da am Ende "MVP" wird entscheidet sich durchs Finale falls erfolgreich. :Jubel:

James war natürlich individuell gut, aber ein starkes Team konnten er und seine Leute am Ende auch nicht besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Wenn die FIFA nicht davor entscheidet, hängts vom Finale ab. Wenn Müller da 2 Tore macht wird ers, wenn Messi 2 Tore macht eben er... Ansonsten hat James Rodriguez die gleichen Chancen wie Neymar.

Ansonsten bin ich für Khedira :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mascherano fehlt in der Liste. Der spielt ein herausragendes Turnier, besser als Messi oder Robben.

James waren bockstark und der vllt. dominanteste Spieler der WM.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
rein aus dem Kopf 23er-Kader:

TOR:
Manuel Neuer (GER)
Keylon Navas (CRC)
Guillermo Ochoa (MEX)

ABWEHR:
Mats Hummels (GER)
Philipp Lahm (GER)
Thiago Silva (BRA)
David Luiz (BRA)
Javier Mascherano (ARG)
Ezequiel Garay (ARG)
Ron Vlaar (NED)

MITTELFELD:
Toni Kroos (GER)
Hector Herrera (MEX)
Juan Cuadrado (COL)
Charles Aranguiz (CHI)
Angel di Maria (ARG)
Mathieu Valbuena (FRA)

ANGRIFF:
James Rodriguez (COL)
Neymar Jr. (BRA)
Thomas Müller (GER)
Lionel Messi (ARG)
Arjen Robben (NED)
Alexis Sanchez (CHI)
Karim Benzema (FRA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Xherdan Shaqiri (SUI)
Mathieu Valbuena (FRA)

Die beiden verstehe ich nicht. Lieber James als Mittelfeldspieler werten (hat ja meistens die 10 gespielt) und dafür Benzema noch aufführen, um die Franzosen zu repräsentieren.

Duarte und Aranguiz kann ich nicht bewerten. CR war als Kollektiv defensivtaktisch phänomenal, aber ich könnte da niemand hervorheben. Außer Navas im Tor, der passt auf jeden Fall. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Valbuena war für mich zweitbester Fanzose, das passt schon. Shaqiri hatte ein Spiel, den würde ich hier nicht nennen, wobei das eine Spiel natürlich fantastisch von ihm war.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Die beiden verstehe ich nicht. Lieber James als Mittelfeldspieler werten (hat ja meistens die 10 gespielt) und dafür Benzema noch aufführen, um die Franzosen zu repräsentieren.

Duarte und Aranguiz kann ich nicht bewerten. CR war als Kollektiv defensivtaktisch phänomenal, aber ich könnte da niemand hervorheben. Außer Navas im Tor, der passt auf jeden Fall. :thumb:

Aranguiz ist aber Chilene ;) Der war grade gegen Spanien phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Müller...











... oder Höwedes. :D

Wird aber wohl in der Tat Neymar, Messi oder Ronaldo werden... :clown:

Was diese Wahl wert ist, zeigt ja schon die Tatsache dass die Entscheidung vor dem Finale getroffen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Aranguiz ist aber Chilene ;) Der war grade gegen Spanien phänomenal.

Richtig. Verschaut. :) Für Chile gilt für mich letztlich ähnliches, das war ein sehr starkes Kollektiv. Die haben aber, im Gegensatz zu CR, dann auch wirklich herausragende Individualisten. Aranguiz ist mir persönlich nicht aufgefallen, heißt aber nicht, dass er keine starke WM gespielt hätte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Mascherano spielt das ganze Turnier im Mittelfeld, also sollte man ihn schon auch da hinstecken oder hast du die Liste nach irgendwelchen von der Fifa vorgegeben Positionen oder so besetzt?

Lahm ist natürlich auch so eine Sache, aber seine besten Spiele hat er in der Abwehr gemacht und da kommt hoffentlich noch eins dazu, von daher passt das schon so.

Ansonsten finde ich die Liste im großen und ganzen auf jeden Fall gut, im Detail kann man natürlich immer noch etwas verändern, aber da wirds dann sowieso arschknapp zwischen einzelnen Spielern
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Erst zwei Stimmen für Kroos. Aktuell auch "nur" die #5 insgesamt. Finde ich ziemlich schade. Kroos war der größte Mittelfeldstrategie in diesem Turnier; dazu unzählige direkte Torvorlagen und gefährliche Standards, die zu Schlüsselszenen dieses Turnier führten (Hummels-Tor gegen Frankreich, Müller-Tor zum 1:0 gegen Brasilien als "Dosenöffner"). Kein Spieler hat bei der WM mehr Tore vorbereitet. Dazu zahlreiche hilfreiche Spielverlagerungen. Keiner bei den Deutschten hatte so viel Einfluss auf die gesamte Spielanlage des Teams. Klar, Müller bekommt wegen seiner Tore mehr Aufmerksamkeit, aber Kroos war für mich bis dahin knapp der "wahre" MVP. Wenn Müller jetzt im Finale das entscheidende Tor erzielt, sage ich aber nichts. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt hat er 3 ;) Ich halte auch Hummels, Neuer oder James für sehr, sehr stark, aber bei Kroos hätte ich es am wenigsten erwartet.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
de Bruyne? :skepsis: Benzema überraschend gut mit den Franzosen unterwegs, aber das reicht natürlich nicht zum MVP. James könnte das frühe Ausscheiden zum Verhängnis werden. Sonst natürlich ein 1a Turnier von ihm. Das konnte man so nicht erwarten. Ich hoffe es wird ein deutscher Spieler. Ich kann mich aber nicht entscheiden.
 
Oben