Joey schrieb:
das ist ja wohl sowieso klar
Ford war in seiner rookiesaison ja auch nicht der FG-Überflieger.
Also rund 15 FP/G für einen Rookie sind aber schon recht Oórdentlich.
Das ist ziemlich genau das Gleiche, was Gilbert Arenas in seiner Rookie Sasion abgeliefert hat. Zum Vergleich noch ein paar andere FP/G Werte von Spielern, die heutzutage mit zum Besten zählen, was die NBA zu bieten hat. in ihrem Rookiejahr:
Shawn Marion 16,x
Amare Stoudemire 17,x (wurde mit deien Zahlen ROY)
Chis Bosh 17,x
Kevin Garnett 18,x
Ich finde die Erwartungshaltung, die manche von einem Rookie haben ist einfach zu groß. Denn selbst für die absoluten Überflieger, wie du sie nennst ist dei 20 FP/G Marke noch immer ne heftige Hürde. Und dass Rookies von Tag eins an so wie ein LBJ oder auch Melo einschlagen ist sehr selten (1-2 Speiler pro Jahr im Durchschnitt, wenn überhaupt).
Selbst ein Dwyane Wade war mit 19,5 FP in seiner Rookie Sasion nicht der Überflieger. Und 2004 hab ich die beiden bis zu Fords Verletzungen in etwa auf Augenhöhe gesehen. Beide hatten damals einen hohen anteil daran, dass ihre Teams weit über den Erwartungen im Osten auf die Plätze 4 und 5 kamen. Und so richtig Gas gegeben hat Wade ja auch erst gegen Ende der Saison, als Ford bersits out for Season war.
Klar sind Fords Rookie-Lesitungen neben Melo, LeBrión & Co verblasst. In einer Sasion, in der ein Mike Miller mit ca 13 FP/G ROY wird, hätte ein TJ Ford jedoch auch sehr gute Chancen auf den Titel gehabt.