Dann mache ich mal den Anfang.
Im Kasten steht Manuel NEUER. Viel braucht man über Ihn glaube ich nicht zu schreiben. Einer der besten seines Fachs.
Meine Abwehrkette bilden folgende Herren:
RV: Tobias Levels - grundsolider Spieler, den vorallem sein Einsatz und Kampfkraft auszeichnet.
LV: Christian Schulz - ehemaliger kurzzeitiger Nationalspieler. Auch hier gilt, nicht der alles überragende Mann, aber ein guter auf seiner Position, der diese sehr sachlich und routiniert bekleidet.
IV 1: Jerome Boateng + Mathieu Delpierre - Boateng zeichnet seine Athletik und Schnelligkeit aus, hier und da unterlaufen Ihm "dumme" Fehler, aber gerade international hat er sich schon bewiesen und gilt (meiner Meinung nach) als einer der besten IVs der Bundesliga. Dabei hat er auch noch einiges Potenzial nach oben.
IV 2: Mathieu Delpierre - routinierter + kopfballstarker Verteidiger, der sich mit Boateng gut ergänzen sollte.
ZM: alt und jung zusammen: Timmy Simons steht für absolute Erfahrung, der trotz seiner 35 Jahre erstaunlich fit ist. Ihn zeichnen enorme Ruhe sowie Erfahrung aus, von der sein Nebenmann Sebastian Rode profitieren soll. Dieser ist noch sehr jung und spielfreudig. Eventuelle Fehler in der Vorwärtbewegung wird Simons ausbügeln und zusätzlich in die Hand nehmen und führen.
Außenbahnen: Marcell Jansen - dynamischer Mann auf der Linken Seite, sehr schnell, der auch schon einiges an internationaler Erfahrung vorweisen kann.
Marko Arnautovic - Enfant Terrible, der alles drauf hat, wenn er denn nur will. Schnell, trickreich, Zug zum Tor. Er muss halt nur Konstanz in seine Leistungen bringen und nicht "abheben".
Offensives Mittelfeld: Renato Augusto: wenn verletzungsfrei, ein Topmann auf seiner Position: Sehr kreativ, schießt gute Standarts, hoffentlich bleibt er gesund.
Sturm: Eren Derdiyok: schweizer Nati-Stürmer, Kopfballstark, durchsetzungsstarker Stürmer, immer für ein Tor gut
Aufstellung:
Neuer
Levels - Boateng - Delpierre - Schulz
Simons - Rode
Arnautoviv - Renato Augusto - Jansen
Derdiyok
Kapitän: Timmy Simons
Die AV sollen vorallem Ihre Seiten dicht macht. Vorallem Arnautovic ist nicht für seine Defensivkünste bekannt. Daher wird sich Levels zurückhalten. Simons bringt Ruhe ins Spiel. Augusto sorgt für Kreativität. Für die Überraschungsmomente soll Arnautovic sorgen. Janssen den ein oder anderen Vorstoß bis zur Grundlinie wagen - den Ball wird dann Derdiyok vewerten.
Insgesamt soll erstmal abwartend gespielt werden aus einer sicheren Defensive und schnell über die Außen, vorallem Arnautovic, gekontert werden (schnelle + weite Abwürfe - schläge von Neuer inbegriffen)
Versucht wird zudem, gute Standartssituationen in Straufraumnähe zu erreichechen, um da die Kopfballstärke von Delpierre und Arnautovic auszunutzen.
Als "stärkste" Gegenspieler schätze ich persönlich Alaba / Schürrle / Papa ein.
Um Schürrle kümmert sich Levels, der ausschließlich auf diesen abgestellt wird und diesen die Lust am Spiel nehmen soll.
Alaba wiederum soll von Arnautovic beschäftigt werden.
Papadopoulos ist bekannterweise nicht ganz so schlecht
. Derdiyok kann körperlich aber gut bis sehr gut dagegenhalten.
Dann mal los ...