Spieltag 1 Gruppe B: JL13 vs Cudi (Sieg JL13)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Stellt zunächst eure Teams und eure grundsätzliche Taktik vor. Und dann freue ich mich auf die Diskussionen...

Die Umfrage wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage freigeschaltet.

Es gibt keine verletzten Spieler.

Bitte sendet mir sehr schnell per PN eure Startelf zu damit danach hier diskutiert werden kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kader - Team Biernot:

Torhüter:

42122_32_2012720122419165.jpg


Kevin Trapp

08.07.1990 - 1,89m - 83kg - 34 Bundesligaspiele - Deutschland

Innenverteidiger:

40152_17_20128183551218.jpg


Mats Hummels

19.12.1988 - 1,92m - 90kg - 123 Bundesligaspiele (12 Tore) - 15 Internationale Spiele (2 Tore) - 20 Länderspiele (1 Tor) - Deutschland

46533_14_201273015544617.jpg


Luiz Gustavo

23.07.1987 - 1,87m - 80kg - 116 Bundesligaspiele (5 Tore) - 14 Internationale Spiele - 2 Länderspiele - Brasilien

30796_81_2012725122550205.jpg


Per Nilsson

15.09.1982 - 1,90m - 87kg - 49 Bundesligaspiele (1 Tor) - 3 Internationale Spiele - 2 Länderspiele - Schweden

Außenverteidiger:

39463_24_201271814397132.jpg


Christian Träsch

01.09.1987 - 1,80m - 75kg - 116 Bundesligaspiele (5 Tore) - 19 Internationale Spiele (1 Tor) - 10 Länderspiele - Deutschland

37518_9_2012821276477.jpg


Michal Kadlec

13.12.1984 - 1,85m - 76 kg - 116 Bundesligaspiele (7 Tore) - 40 Internationale Spiele (4 Tore) - 38 Länderspiele (8 Tore) - Tschechien

Defensives Mittelfeld:

45202_3209_20128113386553.jpg


Sebastian Rudy

28.02.1990 - 1,79m - 74kg - 77 Bundesligaspiele (1 Tor) - 10 Internationale Spiele (2 Tore) - Deutschland

58441_4_2012730155459932.jpg


Aleksandar Ignjovski

27.01.1991 - 1,75m - 68kg - 27 Bundesligaspiele - 5 Länderspiele - Serbien

38854_82_201272512255377.jpg


Stephan Fürstner

11.09.1987 - 1,78m - 71kg - 3 Bundesligaspiele - Deutschland

Offensives Mittelfeld:

59516_4_2012813152511403.jpg


Kevin de Bruyne

28.06.1991 - 1,80m - 68kg - 2 Bundesligaspiele - 11 Internationale Spiele (1 Tor) - 3 Länderspiele - Belgien

36931_7_201283101350503.jpg


Jan Rosenthal

07.04.1986 - 1,88m - 76kg - 120 Bundesligaspiele (18 Tore) - Deutschland

Flügelspieler:

70205_91_201273015557342.jpg


Giovanni Sio

31.03.1989 - 1,80m - 70kg - 10 Bundesligaspiele - 2 Internationale Spiele (1 Tor) - Frankreich

49902_3209_20128113388333.jpg


Boris Vukcevic

16.03.1990 - 1,83m - 79kg - 75 Bundesligaspiele (5 Tore) - Deutschland

Stürmer:

73112_24_201271814391232.jpg


Bas Dost

31.05.1989 - 1,96m - 85kg - 2 Bundesligaspiele (1 Tor) - Niederlande

73642_9_20128212717586.jpg


Junior Fernandes

04.10.1988 - 1,82m - 72kg - 1 Bundesligaspiel - 11 Internationale Spiele (6 Tore) - 4 Länderspiele - Chile

Startaufstellung:

ghrtwj65.jpg




Dies erstmal als Überblick.

Strategie, Rollenaufteilung usw. kommen Morgen.
 
G

Gast_481

Guest
Die „JL Alpinists“




Christian Wetklo


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#1
Grösse: 190 cm
Alter: 32
Spiele 83 Bundesligaspiele
Fuss: rechts





Filip Daems


flagge-belgien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#2
Grösse: 181 cm
Alter: 33
Spiele: 151 Bundesligaspiele – 7 Länderspiele für Belgien
Fuss: links





Theodor Gebre-Selassie


flagge-tschechische-republik-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

flagge-aethiopien-flagge-rechteckigschwarz-13x21.gif

#3
Grösse: 182 cm
Alter: 25
Spiele: 2 Bundesligaspiele – 8 Länderspiele für Tschechien
Fuss: rechts





Nikolce Noveski


flagge-mazedonien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#4
Grösse: 190 cm
Alter: 33
Spiele: 185 Bundesligaspiele – 46 Länderspiele für Mazedonien
Fuss: rechts





Naldo


flagge-brasilien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#5
Grösse: 198
Alter: 29
Spiele: 175 Bundesligaspiele – 4 Länderspiele für Brasilien
Fuss: rechts





Roman Neustädter


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#6
Grösse: 190 cm
Alter: 24
Spiele: 61 Bundesligaspiele
Fuss: rechts





Szabolcs Huszti


flagge-tschechische-republik-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#7
Grösse: 173 cm
Alter: 29
Spiele: 83 Bundesligaspiele – 51 Länderspiele für Ungarn
Fuss: links





Daniel Williams


flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#8
Grösse: 180 cm
Alter: 23
Spiele: 39 Bundesligaspiele – 5 Länderspiele für die USA
Fuss: beidfüssig





Igor De Camargo


flagge-belgien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#9
Grösse: 187 cm
Alter: 29
Spiele: 45 Bundesligaspiele - 9 Länderspiele für Belgien
Fuss: beidfüssig





Thomas Müller


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#10
Grösse: 186 cm
Alter: 22
Spiele: 108 Bundesligaspiele - 33 Länderspiele für Deutschland
Fuss: beidfüssig





Jakub Blaszczykowski


flagge-polen-flagge-rechteckigschwarz-13x21.gif

#11
Grösse: 175 cm
Alter: 26
Spiele: 143 Bundesligaspiele - 55 Länderspiele für Polen
Fuss: rechts





Patrick Owomoyela


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#12
Grösse: 187 cm
Alter: 32
Spiele: 156 Bundesligaspiele – 11 Länderspiele für Deutschland
Fuss: rechts





Takashi Usami


flagge-japan-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#13
Grösse: 178 cm
Alter: 20
Spiele: 5 Bundesligaspiele - 4 Länderspiele für Japan (Olympiateam)
Fuss: beidfüssig





Matthias Zimmermann


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#14
Grösse: 176 cm
Alter: 20
Spiele: 1 Bundesligaspiel
Fuss: rechts





Sven Schipplock


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#15
Grösse: 185 cm
Alter: 23
Spiele: 33 Bundesligaspiele
Fuss: rechts





Die Standardaufstellung

jdm9wbkyek.jpg




Das auch mal als Basis. Details und die Taktik gegen Cudi folgen später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Draftstrategie & Spielervorstellung

Tor:

Im Tor habe ich mit Kevin Trapp einen sehr talentierten U21 Nationaltorhüter bekommen, der ein sicherer Rückhalt für mein Team sein wird. Für die Nationalmannschaft wird es wegen sehr guter Konkurrenz wahrscheinlich nicht reichen, aber er ist trotzdem ein guter Mann, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss.

Abwehr:

Durch meinen 2. Pick hatte ich die Möglichkeit, einen sehr guten Führungsspieler eines Bundesliga Top-Teams zu bekommen und habe mich eigtl. nicht sehr überraschend für Mats Hummels entschieden, denn mir war es wichtig, dass mein Team hinten sehr gut steht. Mit ihm habe ich den besten Abwehrspieler der Liga bekommen, der zudem eine sehr gute EM gespielt hat und auch im offensiven Aufbauspiel seine Stärken besitzt. Mats wird auch mein Kapitän sein.

Als Partner in der Innenverteidigung wird Luiz Gustavo agieren, der wegen des Abgangs von Vorsah dort hingerutscht ist, aber mMn nach auch sehr gut neben Hummels passt, da der Brasilianer eher der Abräumer ist, technisch aber trotzdem nicht unfähig. Die beiden sehe zusammen als beste IV der Liga.

Meine Insgesamt starke Abwehr wird auf den Außen durch Christian Träsch, dem 10-maligen Deutschen Nationalspieler und Michal Kadlec ergänzt. Kadlec hat auch eine solide EM gespielt, allerdings eher Innen und kann gute Standards schießen. Träsch wurde oft hin und her geschoben, mal hat er als RV, mal als DM und teilweise auch als RM gespielt, ich sehe ihn bei mir jedoch als Rechtsverteidiger. In Runde 5 und 6 waren beide mehr als solide Picks und dass sie offensiv gefährlich sein können haben beide durch ihre jeweils 5 Vorlagen letzte Saison bewiesen.

Alle 4 haben zusammen fast 500 Bundesligaspiele, die sich gleichmäßig auf alle verteilen.

Mittelfeld:

Die Doppel-6 bilden bei mir Stephan Fürstner und Sebastian Rudy. Fürstner ist mein Nachrückpick gewesen, ohne Zweifel einer der Garanten des Fürther Aufstiegs und ein klassischer Abräumer neben Rudy, der eine gute 10/11er Saison hatte mit 1 Tor und 7 Vorlagen und sich um die Offensivaufgaben des Duos kümmern wird. Außerdem kann er auch Ecken und Freistöße schießen.

Im offensiven Mittelfeld hatte ich in Runde 4 etwas gepokert und mir ist es gelungen mit Kevin de Bruyne ein großes europäisches Talent zu verpflichten. Wie auch beim KRC Genk wird er viele meiner Standards treten. Außerdem ist er ein sehr flexibler Spieler und wurde in Bremen sogar schon als Sturmspitze aufgestellt. Ich traue ihm trotz seines jungen Alters zu, eine Führungsrolle in meinem zu übernehmen, denn dies hat er in der belgischen Liga schon oft genug bewiesen.

Auf den Flügeln spielen bei mir Boris Vukcevic, der bei Hoffenheim eine solide letzte Rückrunde gespielt hat und Giovanni Sio, der in der schweizer Liga viele schwindelig gespielt hat, sich leider jedoch in Wolfsburg noch nicht wirklich durchsetzen konnte. Beide zeichnen sich durch hervorragende Schnelligkeit und gute Athletik aus. Mit entsprechender Unterstützung meiner Außenverteidiger könnten sie evtl. noch besser zur Geltung kommen.

Sturm:

Im Sturm habe ich mit Bas Dost den Torschützenkönig der abgelaufenen Saison in den Niederlanden mit 32 Toren in 34 Spielen. Auch für Wolfsburg hat er schon getroffen. Er ist ein Knipser, ein richtiger Strafraumstürmer, der genau weiß wo das Tor steht und außerdem groß und Kopfballstark ist. Ich bin mir sicher, dass er in diesem Team sehr, sehr viele Tore schießen würde. Außerdem wird er mein Elfmeterschütze sein.

Rollenaufteilung:

Kapitän: Mats Hummels (Christian Träsch)

Freistöße: Kevin de Bruyne (Sebastian Rudy)

Elfmeter: Bas Dost (Kevin de Bruyne)

Ecke links: Kevin de Bruyne (Sebastian Rudy)

Ecke rechts: Sebastian Rudy (Kevin de Bruyne)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erste Taktikansätze:

Generell werde ich erstmal bei Ballbesitz des Gegner Pressing spielen, da ich insgesamt eine junge, schnelle und athletische Mannschaft habe. In den zentral defensiven Positionen habe ich jeweils einen richtigen Abräumer, der als Absicherung dienen wird und einen Aufbauspieler, wobei Hummels hier natürlich besonders hervorgehoben werden wollte und diese Duos werden gut aufeinander abgestimmt sein. Auch die Außenverteidiger können gut aus diesem Pressing Druck nach vorne ausüben. Die Achse für die Spielgestaltung besteht also aus Hummels, Rudy und de Bruyne.

Auf den Flügeln werde ich evtl. das eine oder andere Mal versuchen durch Positionstausch den "Innenstürmer" spielen zu lassen also durch gezieltes in die Mitte ziehen für Gefahr zu sorgen, die Schnelligkeit haben beide definitiv dafür und Dost ist ein sehr guter Abstauber, der Abpraller verwerten kann. Ich denke meine Außen werden so besonders Druck auf Noveski ausüben können, der nicht mehr der jüngste ist und manchmal etwas hüftsteif wirkt.
 
G

Gast_481

Guest
Draftstrategie:

Als Draftspielneuling hatte ich zu Beginn keine besondere Strategie. Die einzigen Gedanken, die ich mir gemacht habe waren, um welche Topspieler mal am besten ein Team aufbauen kann. Da ich relativ weit hinten picken konnte, habe ich aus den verbleibenden Grosskalibern diejenigen genommen, die mir am meisten gepasst haben und danach das Team auf allen Positionen mit möglichst starken Spielern aufzufüllen versucht, was nicht immer einfach war, da auf einzelnen Positionen sehr schnell nur noch Durchschnitt übrig war. Der Draft war insofern ein bisschen Trial & Error und Learning by Doing. Dafür kam aber dennoch eine aus meiner Sicht passable Truppe zusammen. Der Schwerpunkt, auf den ich von Anfang an gesetzt habe, war Spieler zu nehmen, die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können. Bei bis zu 2 Verletzungen pro Spieltag und „nur“ 4 Ersatzspielern war es mir wichtig flexibel zu sein, da es auch 2 Spieler der gleichen Position treffen kann. Bis auf ein paar Ausnahmen können auch die meisten Kaderspieler 2 oder mehr Positionen abdecken. Auf eventuelle Verletzungen bin ich gut vorbereitet.

Spielervorstellung:

Tor:

Christian Wetklo


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#1
Grösse: 190 cm
Alter: 32
Spiele 83 Bundesligaspiele
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Wetklo ist ein relativ erfahrener und solider Bundesligatorwart. Er ist ein bisschen ein Keeper der alten Schule, leicht durchgeknallt, aber im Gegenzug auch immer mit Leidenschaft und vollem Einsatz dabei. Auch wenn er nicht in der Kapitänsrotation ist, ist er einer der Führungsspieler, der „kahnesque“ auch mal die Teamkameraden anpeitschen kann, wenn es nicht so läuft, wie es sollte. Seine Stärken sind sicher seine Reaktionsschnelligkeit und das Torwartspiel auf der Linie. Auch beim Rauslaufen ist er solide. Mit seinen weiten Abschlägen kann er dank der schneller Offensivspieler auch Konter einleiten.


Abwehr:

Filip Daems


flagge-belgien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#2
Grösse: 181 cm
Alter: 33
Spiele: 151 Bundesligaspiele – 7 Länderspiele für Belgien
Fuss: links

Spielerprofil:

Der Routinier Daems ist Führungsspieler und Teamcaptain. Er überzeugt durch Nervenstärke, speziell auch vom Elfmeterpunkt und schafft es so Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Obwohl er kein Lautsprecher ist, ist er dennoch einer der Leader in der Mannschaft. Seinen Mangel an Schnelligkeit macht er durch gutes Stellungsspiel und Spielintelligenz wieder wett. Dadurch beteiligt er sich hin und wieder auch an Offensivvorstössen. Primär ist aber die Defensivarbeit seine grosse Stärke.



Theodor Gebre-Selassie


flagge-tschechische-republik-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

flagge-aethiopien-flagge-rechteckigschwarz-13x21.gif

#3
Grösse: 182 cm
Alter: 25
Spiele: 2 Bundesligaspiele – 8 Länderspiele für Tschechien
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Gebre-Selassie ist ein sehr starker Aussenverteidiger, der ein gutes Zweikampfverhalten hat, aber auch durch Kondition, Schnelligkeit, Offensivvorstösse, Flanken und Kopfballstärke herausragt. Er wird die rechte Seite so offensiv und defensiv sicherlich verstärken.



Nikolce Noveski


flagge-mazedonien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#4
Grösse: 190 cm
Alter: 33
Spiele: 185 Bundesligaspiele – 46 Länderspiele für Mazedonien
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Noveski ist ein Verteidiger, welcher dem Team durch seine Erfahrung helfen kann. Er ist ebenso einer der Führunggspieler. Defensiv verfügt er über ein gutes Zweikampfverhalten und Kopfballstärke, welche auch offensiv, bei Standards vor Vorteil für das Team ist.



Naldo


flagge-brasilien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#5
Grösse: 198
Alter: 29
Spiele: 175 Bundesligaspiele – 4 Länderspiele für Brasilien
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Zu Naldo muss man eigentlich nicht viel sagen. Ein sehr starker IV, der zwar nach seinen Verletzungen nicht mehr so schnell ist, aber dennoch nach Gebre-Selassie wohl der schnellste Verteidiger im Team. Er verfügt ausserdem über ein gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten und ist mit seinen 198 cm sehr kopfballstark. Zudem hat er, typisch brasilianisch, eine relativ gute Technik für einen IV (natürlich nicht wie ein Hummels, aber dennoch sehr gut). Neben seinen Defensivstärken, ist er offensiv durch seine Kopfbälle, ebenso aber auch durch seinen harten Schuss und seine Freistösse sehr torgefährlich. Hinten kann er abräumen, bei Standards wird er vorne zur Waffe.



Patrick Owomoyela


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#12
Grösse: 187 cm
Alter: 32
Spiele: 156 Bundesligaspiele – 11 Länderspiele für Deutschland
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Owomoyela ist als Defensivbackup gedacht, oder als zusätzlicher Verteidiger um einen Vorsprung zu halten. Seine grösste Stärke ist sicherlich seine Erfahrung auf hohem Niveau (Nationalmannschaft, Champions League). Er ist nicht mehr so schnell und konditionell stark wie früher, kann aber noch relativ passabel flanken und kann durch sein Stellungsspiel und seine Physis auch in einigen Zweikämpfen was rausholen.

Mittelfeld:

Roman Neustädter


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#6
Grösse: 190 cm
Alter: 24
Spiele: 61 Bundesligaspiele
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Neustädter verfügt über ein gutes Stellungsspiel und eine grosse Laufbereitschaft. Er ist der Mann für die Drecksarbeit, der zwar etwas unspektakulär wirkt, aber sehr geschickt in der Balleroberung ist und ein relativ gutes Aufbauspiel hat. Er passt sehr gut ins dynamische Spiel der Mannschaft, da er ein schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive ermöglicht.



Szabolcs Huszti


flagge-tschechische-republik-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#7
Grösse: 173 cm
Alter: 29
Spiele: 83 Bundesligaspiele – 51 Länderspiele für Ungarn
Fuss: links

Spielerprofil:

Huszti ist ein sehr wertvoller Spieler auf der linken Seite. Er ist schnell, technisch stark, verfügt über eine gute Schusstechnik, ist torgefährlich, in der Lage Standards zu schiessen, verfügt über ein gutes Passspiel und ist in Anbetracht seiner Grösse verhältnismässig kopfballstark. Er ist jederzeit in der Lage ein Tor vorzubereiten oder selber zu erzielen. Durch seine Lauf- und Dribbelstärke ist er ein perfekter Spieler für die 4er-Offensive, da er auch mal die Position wechseln kann und Räume für die Mitspieler schaffen.



Daniel Williams


flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#8
Grösse: 180 cm
Alter: 23
Spiele: 39 Bundesligaspiele – 5 Länderspiele für die USA
Fuss: beidfüssig

Spielerprofil:

Williams ist ein sehr defensivstarker Spieler. Auch er ist sehr athletisch und physisch sehr stark und profitiert von seiner Laufbereitschaft, seiner Kondition und seiner Stärke. Zusammen mit Neustädter bildet er ein sehr zweikampfstarkes Duo, welches gut in der Balleroberung und schnell im Umschalten von Defensive auf Offensive ist.



Thomas Müller


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#10
Grösse: 186 cm
Alter: 22
Spiele: 108 Bundesligaspiele - 33 Länderspiele für Deutschland
Fuss: beidfüssig

Spielerprofil:

Müller ist ein bisschen der Offensivallrounder. Er kann vielleicht nichts überragend, aber vieles sehr gut. Seine Technik ist solide, er kann einen guten Pass spielen, ist torgefährlich mit beiden Füssen und per Kopf. Wie die meisten Spieler in der Mannschaft ist auch er sehr laufstark, verfügt dazu auch über einen sehr guten Antritt, antizipiert Situationen gut, verfügt über eine hohe Spielintelligenz, schafft Räume, hat aber auch den Instinkt in die Räume zu gehen und Chancen zu verwerten. Müller ist so vielleicht einer der wertvollsten Spieler im Kader, da er eine Menge Qualitäten in der Offensive vereint. Wie bereits gesagt, ist er vielleicht nirgends überragend, aber in sehr vielen Punkten sehr sehr gut. Er kann auch auf den Flügel ausweichen, was den Flügelspielern ermöglicht ebenfalls in die Räume in der Tiefe zu laufen.



Jakub Blaszczykowski


flagge-polen-flagge-rechteckigschwarz-13x21.gif

#11
Grösse: 175 cm
Alter: 26
Spiele: 143 Bundesligaspiele - 55 Länderspiele für Polen
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Kuba ist schnell und immer mit vollem Einsatz dabei. Das Arbeitstier reisst so immer wieder Räume für die Mitspieler auf. Selber verfügt er über eine gute Technik, ein gutes Passspiel und einen guten Schuss. Mit Willen, Einsatz und mentaler Stärke reisst er das ganze Team mit. Diese Stärken, gepaart mit seinen Fähigkeiten am Ball ergeben ein Gesamtpaket, welches sich gut ins Offensivspiel des Teams einfügt, welches vor allem über Kampf, Laufstärke und Positionsrotation definiert wird.



Takashi Usami


flagge-japan-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#13
Grösse: 178 cm
Alter: 20
Spiele: 5 Bundesligaspiele - 4 Länderspiele für Japan (Olympiateam)
Fuss: beidfüssig

Spielerprofil:

Usami ist ein bisschen ein typischer Japaner. Schnell, ausdauernd, wendig, mit einer guten Technik und einem guten taktischen Verständnis. Dazu ist er auch sehr torgefährlich. Er ist auf allen Offensivpositionen einsetzbar und so als Ersatz für einen der Stammspieler, oder als zusätzliche Offensivkraft bei Rückstand einsetzbar.



Matthias Zimmermann


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#14
Grösse: 176 cm
Alter: 20
Spiele: 1 Bundesligaspiel
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Zimmermann ist der Backup für die ZDM-Position, sowie auch für die beiden AV-Positionen. Er ist noch sehr jung und deshalb fehlt es ihm an Erfahrung, aber auch er ist ein sehr defensivstarker Spieler, der viel mit Wille, Einsatz und Laufbereitschaft erreicht. Ein guter Ersatz für Williams/Neustädter und eine Option auf den AV-Positionen.

Sturm:
Igor De Camargo


flagge-belgien-flagge-rechteckigschwarz-13x20.gif

#9
Grösse: 187 cm
Alter: 29
Spiele: 45 Bundesligaspiele - 9 Länderspiele für Belgien
Fuss: beidfüssig

Spielerprofil:

De Camargo spielt die „False 9“. Er ist mehr hängende Spitze als Mittelstürmer und dazu gedacht Räume zu schaffen für die restlichen Offensivspieler. Dazu verfügt er auch über ein solides Passspiel. Er ist auch torgefährlich, speziell per Kopf, teilweise auch über Distanzschüsse. Er passt gut zur restlichen Offensivabteilung der Mannschaft, da er auch in der Lage ist auf den Flügel auszuweichen und somit eine Rotation und Positionsverschiebung ermöglicht.



Sven Schipplock


flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-13x22.gif

#15
Grösse: 185 cm
Alter: 23
Spiele: 33 Bundesligaspiele
Fuss: rechts

Spielerprofil:

Schipplock ist ein junger Stürmer und erster Backup für de Camargo, wobei bei einer Einwechslung das System leicht umgestellt werden würde, da Schipplock eher dem Typ „Stossstürmer“ entspricht. Bei Rückstand ist es auch möglich, dass Schipplock zusätzlich zu de Camargo kommt, da er als Joker mit seinem Einsatzwillen und seiner Laufbereitschaft die müde gegnerische Abwehr noch vor zusätzliche Probleme stellen könnte. Er ist dazu auch immer wieder gut einen Elfmeter rauszuholen. Insofern der perfekte Jokerspieler, der sich mit seiner Dynamik gut in den Kader einfügt.

Rollenverteilung:

Teamcaptain: Daems (Noveski, Naldo, Kuba)
Freistösse: Naldo (Huszti)
Elfmeter: Daems (Huszti)
Ecke links: Kuba (Huszti)
Ecke rechts: Huszti (Kuba)



Die Taktik gegen Cudi:

Grundformation:

Da keine Verletzten zu beklagen sind und es das erste Spiel der Saison ist, gibt es keinen Grund etwas an der geplanten Stammformation zu ändern.

jdm9wbkyek.jpg



Offensive:

Wie in den Spielerprofilen schon öfter angedeutet, zeichnet sich die Offensive durch viel Rotation aus. De Camargo spielt die „False 9“ und lässt sich immer wieder fallen, um eventuelle Räume aufzureissen. Da alle 4 Offensivspieler sehr polyvalent und laufstark sind, werden oft die Positionen getauscht, um so die direkten Gegenspieler aus der Formation zu locken und so noch stärker Räume schaffen können. Insbesondere bei Gustavo, der zwar ein Abräumer, aber gelernter 6er ist und den relativ offensiven Aussenverteidigern sollte es schon das ein oder andere Mal gelingen, sie aus der Grundformation zu lotsen und so Platz zu ermöglichen, in den einer der Offensivspieler (Müller, de Camargo, Hustzi, Kuba) eindringen kann. Sollte es mal nicht gelingen Räume zu schaffen, ist immer noch die Möglichkeit da, dass Huszti, Kuba, De Camargo, Müller oder sogar ein aufgerückter Naldo mit einem guten Distanzschuss ein Tor erzielen. Auf den Aussenbahnen wird vor allem Kuba durch Gebre-Selassie unterstützt. Was Schnelligkeit, Technik und Zweikampfverhalten angeht, sehe ich die beiden im Schnitt stärker als Vukcevic und Träsch, wodurch auf dieser Seite sicher Chancen entstehen können, besonders durch Flanken der beiden auf den kopfballstarken de Camargo. Daems wird sich hin und wieder sicherlich auch in den Angriff einschalten, aber doch deutlich seltener, da seine Offensivfähigkeiten zwar solide sind, aber nicht so stark wie diejenigen von Gebre-Selassie. Zudem ist das Risiko auf dieser Seite zu gross, da Sio und Kadlec bei Balleroberung im Vorteil wären, da sie deutlich schneller sind als Daems. Ein weiteres Mittel ist sicher das Konterspiel. Wetklo mit seinen weiten Ballabschlägen, sowie Williams und Neustädter mit ihren schnellen Pässen in die Offensive nach Balleroberung, können in Kombination mit der schnellen Offensive für Überzahlsituationen sorgen. Wenn gar nichts hilft, kann man versuchen Freistösse rauszuholen. Ist der Winkel relativ gut, sprich man kann gerade auf das Tor schiessen, wird Naldo seinen Hammer rausholen. Ist der Freistoss eher von der Seite wird Huszti ihn entweder mit einem Kunstschuss aufs Tor bringen, oder ihn reinflanken, wo ihn einer der kopfballstarken Spieler (Noveski, Naldo, de Camargo, Gebre-Selassie) zu verwerten versucht.


Defensive:

Da Cudi mit Hummels über einen Innenverteidiger verfügt, der ein sehr gutes Passspiel hat und so das Spiel gut aufbauen kann, müssen Müller und de Camargo früh pressen um ein geordnetes Aufbauspiel von Hummels zu verhindern. Ist der Ball schon weiter in der eigenen hälfte, sollen sie sich zurückziehen um Passwege und Räume dichtzumachen. Die wichtigste Aufgabe haben sicherlich Neustädter und Williams. Sie müssen rackern bis zum Umfallen. Einerseits sollen sie Rudy und vor allem de Bruyne aus dem Spiel nehmen, andererseits auch Huszti und Daems auf der linken Seite helfen, da das Schnelligkeitsdefizit von Daems, trotz gutem Stellungsspiel und einem Huszti der hilft, ein Manko gegenüber Sio und Kadlec sein, die offensivstark sind, und vor allem Sio auch sehr schnell und wendig. Auf der rechten Seite sehe ich wie auch in der Offensive Kuba und Gebre-Selassie stärker als Vukcevic und Träsch. Diese werden zwar auch von Williams/Neustädter unterstützt, die grössere Hilfe von Seiten der 6er geht aber an die linke Seite. Dost sollte von Naldo und Noveski erfolgreich ausgeschaltet werden können, da beide zweikampf- und kopfballstark sind. Zudem gleicht Naldo die mangelnde Wendigkeit und Schnelligkeit von Noveski aus. Allgemein ist die Defensive so aufgestellt, dass dem langsamen LV Daems der schnellere LIV Naldo zur Seite steht und dem langsamen RIV Noveski der schnelle RV Gebre-Selassie, so dass auf keiner der beiden Seiten ein totales Defizit an Schnelligkeit und Wendigkeit entsteht.


Auswechslungen:

Bei Gleichstand: Steht das Spiel bis ca. zur 60. Unentschieden, wird nach Plan weitergespielt. Da die 6er und die Offensivleute viel laufen müssen, würde in diesem fall zwischen der 65. und der 70. Minute Zimmermann für Williams kommen (Neustädter bleibt, da er aus meiner Sicht stärker im Umschalten in die Offensive ist). Zwischen der 75. und 80. kommt Usami für de Camargo. Usami nimmt die ZOM Position von Müller ein, während Müller auf die „False 9“ von de Camargo rückt.

tz07a4ji2v.jpg


Bei Rückstand: Wieder ca. ab der 60. Minute. Liegt das Team zurück, kommt Usami für Williams. Die Taktik wird auf ein 4-1-4-1 umgestellt, wobei Usami als zusätzlicher Wirbler vorne verstärkt mithelfen soll Räume aufzureissen. Liegt das Team immer noch zurück, kommt zwischen der 80. und der 85. noch Schipplock für Daems. Schipplock ist dann vorderster Mann, der die gegnernische Abwehr müdelaufen soll, Bälle auf die anderen Spieler ablegen und ev. einen Elfmeter rausholen (wenn sich die Möglichkeit ergibt, darf er auch selber ein Tor schiessen).

ret9ew6u2o.jpg



Bei Vorsprung: Führt das Team ca. zur 70. wird die Defensive verstärkt. Zimmermann kommt für de Camargo. Es entsteht eine Art 4-1-2-3, wobei die offesive Dreierreihe ihre Position behält und kein echter Stürmer auf dem Platz mehr ist. Ist der Vorsprung zu klein, bzw. der Druck des Gegner zu hoch, kommt Owomoyela für Müller. Owomoyela geht dann aber auf links, statt auf rechts. Daems rückt ein wenig ins Zentrum, Naldo etwas nach vorne. Bekommt Owomoyela Probleme, kann Daems ihn unterstützen und Naldo wieder nach hinten rücken. Im Normalfall sollte aber Zimmermann für de Camargo reichen, da das andere schon sehr defensiv wäre. Da müsste ich schon 1-0 führen und Cudi mich barcalike an die Wand spielen. Bei den aktuellen Aufstellungen gehe ich von diesem Szenario nicht aus.

p3gz5gd3nz.jpg


1. Sorry, dass es so lange ging. Aber ich wollte mir schon Mühe geben.

2. Ihr braucht doch alle fantastic11. Wie kann ich die Bilder in gross einbinden, so wie ihr alle (oder die meisten)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
http://fantastic11.com/data/p/3/p3gz5gd3nz.jpg


probier es mal damit.
ich glaube du hast immer einen miniaturrahmen verlinkt, der jpg.link hat bei mir jdfls auch funktioniert.

Thx für die Idee, aber irgendwie wills immer noch nicht. Whatever, versuche es morgen noch einmal. Jetzt bin ich definitiv KO. Hoffe mal, dass ich nicht in den Taktikbeschreibungen irgendwo Mist zusammengedichtet habe vor Müdigkeit.

EDIT: jetzt gehts, danke.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du hast einen grundsätzlichen Fehler in deinen Überlegungen, denn du hast die Seiten vertauscht. Träsch und Vukcevic werden gegen Daems spielen und Sio und Kadlec gegen Gebre-Selassie. Vukcevic hat dank seiner Schnelligkeit beste Vorraussetzungen, Daems hinten festzunageln und soweit ich weiß, ist Huszti nach hinten nicht wirklich zu gebrauchen.

Auswechslungen:

Bei Rückstand würde ich zur 60.-65. Minute würde ich mit Fernandes einen zusätzlichen schnellen Mann neben Dost in den Sturm stellen und dafür Rudy rausnehmen. Fürstner würde alleine auf der 6. abräumen und de Bruyne kann das Spiel auch prima von etwas weiter hinten leiten, in den Belgischen Playoff's letztes Jahr hat er ausschließlich als ZM gespielt. Hummels und die Außenverteidiger würden sich noch mehr in die Offensive einschalten. Die Aufstellung würde dann so aussehen:

uf6u7186zw.jpg


Deine Aufstellung bei Rückstand sehe ich als extrem riskant an und gehe folglich davon aus, dass ich dann auch den Sack zu machen würde, also gehe ich in Führung und kann sie halten, würde ich dich am Ende des Spiels locker auskontern, denn von deinen 3 übriggebliebenen Abwehrmännern, ist Gebre-Selassie schnell, könnte sich dann aber nicht mit nach Vorne einschalten, denn sonst würde Sio Noveski einfach ganz locker überrennen, du gibst eine deiner Stärken quasi selbst dadurch auf, in dem du deinen RV hinten einklemmen würdest.

weitere Überlegungen:

Mich stört an deiner Aufstellung, dass du keinen richtigen Stürmer hast, Kuba und Huszti sind gute Außenspieler, die viele Vorlagen liefern können, jedoch halte ich nicht wirklich viel von de Camargo als Stürmer, höchstens als Arbeiter und um ein paar Lücken zu reißen. Meiner Meinung nach wärst du mit einem richtigen Knipser viel, viel besser aufgestellt. Für die Chancen, die gerade deine offensive Dreierreihe herausspielt, fehlt dir einfach jemand, der genau am richtigen Punkt im Strafraum steht und den Ball trocken über die Linie drückt.

Ich sehe in diesem Spiel ingesamt einen Sieg für mich, da ich der Meinung bin, dass meine Abwehr, die insgesamt der Stärkste Teil meines Teams ist, besser mit deiner Offensive zurecht kommen wird, als deine Abwehr mit meiner Offensive, da mein Team halt wie bereits erwähnt, jung, schnell und athletisch ist und du 2 alte Haudegen hinten drin stehen hast. Zusätzlich hast du keinen richtigen Stürmer in deiner Aufstellung sondern nur 2 hängende Spitzen, Müller mag vielleicht dein Torgefährlichster Spieler sein, ein Stürmer ist er jedoch nicht und hat bis jetzt eigtl. immer nur mit einem richtigen Goalgetter zusammen gespielt. Hummels und Gustavo werden de Camargo und Müller in meinen Augen gut limitieren können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erstmal Kompliment an euch beide. Ausführliche, gut leserliche Erklärungen. Man merkt, dass ihr euch Mühe gegeben habt. :thumb:

Zum Spiel: JL hat keine schlechte Mannschaft zusammen. Aber eines stört mich sehr: Weit und breit ist kein Spieler in der Mannschaft, den man als Spielmacher bezeichnen könnte. Der muss ja nicht immer auf der 10 spielen. Aber wer bringt Ordnung, Ruhe und Struktur in dein Spiel, wer diktiert das Tempo und tritt auch einmal auf den Ball? JL könnte sich damit helfen, Huszti in die "Arango Rolle" bei Gladbach zu schieben. Die hatten ja ein ähnliches Problem (zwei reine Abräumer auf der 6, ein Sprinter auf Rechtsaußen, eine hängende Spitze mit anderen Skills) und haben es famos gelöst. Nun ist Huszti kein Arango, aber die grundsätzlichen Fähigkeiten, um den Spielmacher zu geben, zumindest von der linken Seite aus, hat er durchaus. Huszti hat aber nicht die Aufgabe bekommen, er soll vielmehr mit den anderen Spielern durchrotieren. Man könnte jetzt argumentieren: warum gebe ich JL diesen Ratschlag, er wird doch mein Gruppengegner sein. Nunja, ich bezweifle, dass er das gegen mich anwendet. :D Ferguson dürfte auch eher weniger empfänglich für gut gemeinte Ratschläge von Wenger sein. :D

Ich denke JLs Team ist unangenehm zu spielen. Zwei lauf- und zweikampfstarke 6er, mit Müller und Kuba zwei laufstarke Offensivspieler, die auch etwas nach hinten machen. Dazu mit Naldo und Noveski eine nette Innenverteidigung, die zueinander passt, und mit Daems und Gebre-Selassie zwei gute Außenverteidiger.
Aber ich sehe, wie gesagt, Probleme im Spiel nach vorne. Zu allem Überfluss steht dann in der Defensive der beste Innenverteidiger der Bundesliga. Gustavo neben ihm mag nicht optimal sein, aber da hatte cudi auch Pech, Vorsah hätte wunderbar gepasst, Gustavo auf der 6 neben Rudy ebenso.

Cudis Problem liegt in der Offensive. De Bruyne gefällt mir bisher überraschend gut. Aber von den drei Offensivspielern sehe ich wenig gute Aktionen, erst recht gegen eine kompakte Truppe wie die von JL.

Die 6 von Cudi gefällt mir auch nicht. So gut Rudy/Gustavo gepasst hätte, Rudy/Fürstner gefällt mir nicht. Ist bitter für dich, aber trotzdem muss ich bewerten, was auf dem Platz steht.

Im Prinzip ist das ganze ein hässliches 0:0 Spiel. Ich bin froh, nicht abstimmen zu dürfen, ich wüsste nicht, wem ich eher einen Lucky Punch zugetraut hätte.
 
G

Gast_481

Guest
Du hast einen grundsätzlichen Fehler in deinen Überlegungen, denn du hast die Seiten vertauscht. Träsch und Vukcevic werden gegen Daems spielen und Sio und Kadlec gegen Gebre-Selassie. Vukcevic hat dank seiner Schnelligkeit beste Vorraussetzungen, Daems hinten festzunageln und soweit ich weiß, ist Huszti nach hinten nicht wirklich zu gebrauchen.

Das stimmt. Obwohl ich mich extra darauf geachtet habe, ist mir dieser Fehler unterlaufen. Für dieses Spiel ist das jedoch irrelevant. Daems und Huszti wäre bereits gegen Sio und Kadlec schwierig gewesen, deshalb habe ich ja von Anfang an die taktische Marschroute durchgegeben, dass die beiden 6er die linke Seite unterstützen. Diese "Verwechslung" spielt mir sogar in die Karten, da mit Vukcevic/Träsch jetzt deine schwächere Seite gegen meine schwächere spielt. Gebre-Selassie und Kuba sollten Kadlec und Sio auch in den Griff kriegen. Offensiv sind die beiden natürlich etwas besser, als Vukcevic/Träsch, aber die lauf- und zweikampfstarken Kuba und Gebre sollten das hinrkiegen. Defensiv nehmen sich Kadlec/Sio und Träsch/Vukcevic nicht so viel. Sehe da Kadlec etwas besser als Träsch, Sio etwas schlechter als Vukcevic. Deine rechte Seite wird nach wie vor Probleme mit meiner haben.

Auswechslungen:

Bei Rückstand würde ich zur 60.-65. Minute würde ich mit Fernandes einen zusätzlichen schnellen Mann neben Dost in den Sturm stellen und dafür Rudy rausnehmen. Fürstner würde alleine auf der 6. abräumen und de Bruyne kann das Spiel auch prima von etwas weiter hinten leiten, in den Belgischen Playoff's letztes Jahr hat er ausschließlich als ZM gespielt. Hummels und die Außenverteidiger würden sich noch mehr in die Offensive einschalten. Die Aufstellung würde dann so aussehen:

uf6u7186zw.jpg

Diese Einwechslung wird dadurch begrenzt effektiv, da ich bei Vorsprung ja ca. ab der 70. Zimmermann bringe. Sprich, ich könnte vielleicht 5-10 Minuten maximal Probleme bekommen, wobei Fernandes ja zuerst mal im Spiel ankommen muss. Sobald Zimmermann drin ist, kann einer der 3 6er die beiden IV gegen deinen zusätzlichen Stürmer unterstützen, während die anderen beiden den gewohnten Aufgaben nachgehen. Zudem ist meine Offensive trotz eines Spielers weniger nicht sonderlich geschwächt, da du mit einem Defensivspieler weniger agierst.

Deine Aufstellung bei Rückstand sehe ich als extrem riskant an und gehe folglich davon aus, dass ich dann auch den Sack zu machen würde, also gehe ich in Führung und kann sie halten, würde ich dich am Ende des Spiels locker auskontern, denn von deinen 3 übriggebliebenen Abwehrmännern, ist Gebre-Selassie schnell, könnte sich dann aber nicht mit nach Vorne einschalten, denn sonst würde Sio Noveski einfach ganz locker überrennen, du gibst eine deiner Stärken quasi selbst dadurch auf, in dem du deinen RV hinten einklemmen würdest.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur die Grafik angeschaut hast und den Text zur Einwechslung nicht gelesen. Schipplock für Daems kommt frühestens zur 80. Minute. Das heisst so offensiv spiele ich maximal 15 Minuten, im Normalfall weniger. Vorher ersetzt lediglich Usami einen der beiden 6er und ich schalte auf 4-1-4-1 um. So riskant ist das nicht. Schipplock gegen Ende zu bringen finde ich legitim. Da geht es um die letzten 5-10 Minuten. Das ist "do or die". Da zahlreiche Teams in diesen Momenten bei Standards sogar den Torwart nach vorne ziehen, finde ich die Aussage "extrem riskant" ziemlich übertrieben. Gebre-Selassie muss sich zudem auch nicht mehr grossartig in die Offensive mit einschalten, da 6 Offensivleute auf dem Platz stehen. Neustädter rückt etwas nach hinter. Er und Gebre-Selassie rücken nur soweit auf, wie es nötig ist, damit die Verbindung zwischen Defensive und Offensive besteht. Da du offenbar keine Auswechslungen bei Vorsprung planst, wird es für dich schon mit der Einwechslung von Usami schwer. Spätestens wenn Schipplock drin ist, gleiche ich aus, da er und Usami deine schon ausgepowerten Defensivleute in Grund und Boden laufen.

weitere Überlegungen:

Mich stört an deiner Aufstellung, dass du keinen richtigen Stürmer hast, Kuba und Huszti sind gute Außenspieler, die viele Vorlagen liefern können, jedoch halte ich nicht wirklich viel von de Camargo als Stürmer, höchstens als Arbeiter und um ein paar Lücken zu reißen. Meiner Meinung nach wärst du mit einem richtigen Knipser viel, viel besser aufgestellt. Für die Chancen, die gerade deine offensive Dreierreihe herausspielt, fehlt dir einfach jemand, der genau am richtigen Punkt im Strafraum steht und den Ball trocken über die Linie drückt.

Ich sehe da eine Fehlüberlegung deinerseits. Ein Stossstürmer könnte von Hummels und Gustavo viel leichter neutralisiert werden. Dost wird beispielsweise gegen Noveski und Naldo mit ihrer Grösse, Zweikampf- und Kopfballstärke seine Stärken kaum ausspielen können. De Camargo spielt die "False 9" und soll eben nicht zwingend der Verwerter sein, sondern mithelfen Chancen herauszuspielen.


Ich sehe in diesem Spiel ingesamt einen Sieg für mich, da ich der Meinung bin, dass meine Abwehr, die insgesamt der Stärkste Teil meines Teams ist, besser mit deiner Offensive zurecht kommen wird, als deine Abwehr mit meiner Offensive, da mein Team halt wie bereits erwähnt, jung, schnell und athletisch ist und du 2 alte Haudegen hinten drin stehen hast. Zusätzlich hast du keinen richtigen Stürmer in deiner Aufstellung sondern nur 2 hängende Spitzen, Müller mag vielleicht dein Torgefährlichster Spieler sein, ein Stürmer ist er jedoch nicht und hat bis jetzt eigtl. immer nur mit einem richtigen Goalgetter zusammen gespielt. Hummels und Gustavo werden de Camargo und Müller in meinen Augen gut limitieren können.

Ich bin der Meinung, dass ich als klarer Sieger vom Platz gehe. Deine Abwehr mag stark sein, wird aber bei hohen Bällen und besonders bei Standards Probleme bekommen. Wenn ein Naldo gegen einen Gustavo hochsteigt rappelts. Mein Team ist ebenfalls sehr schnell und athletisch und nur wegen zwei etwas älterer Spieler hinten kann von überrennen keine Rede sein. Zumal meine Offensivspieler aus meiner Sicht defensivstärker sind, als deine. Dass Müller immer mit einem Goalgetter zusammengespielt hat, mag zwar auf dem Papier stimmen, aber man muss mal sehen wie das aussah. Gerade Goalgetter Mandzukic hat sich gegen Stuttgart immer wieder auf die rechte Seite fallen lassen und mit seiner Spielstärke mitgeholfen Räume für Müller zu schaffen. Ein Goalgetter hilft Müllers Spiel nicht, nur weil er Goalgetter ist. Wenn es ein Gomez ist, der wenig mitspielt, dann limitiert er ihn sogar. Insofern ist de Camargo da sicher eine gute Variante, da er vielleicht im Abschluss nicht so stark ist (wobei auch er Tore schiessen kann, er ist bloss keim Gomez, Klose oder Mandzukic) dafür aber ebenfalls durch Positionswechsel und gutes Mitspielen Räume schaffen kann. Zudem soll in der Offensive ja ziemlich rotiert werden. Kuba, Huszti, Müller und de Camargo können theoretisch alle 3 OM Positionen spielen, Müller und de Camargo dazu auch MS. Ich würde zwar nie primär anders aufstellen als so, um keinen der Spieler in ihren Stärken zu limitieren, aber sie eignen sich gut um während des Spiels die Positionen zu wechseln. Konzentrieren sich Hummels und Gustavo nur darauf Müller und de Camargo zu limitieren, dann wird dein Team ziemliche Probleme bekommen, da so Räume entstehen werden, in die ein Huszti oder Kuba reinlaufen können. Zudem wird ein Kuba durch Gebre-Selassie unterstützt. Ich denke auch ohne Fixierung deiner beiden IV auf Müller/de Camargo wird es bei deiner Defensivkonstellation möglich sein Räume zu schaffen. Ansonsten ist jeder dder 4 Offensivspieler in der Lage sich in eine gute Position für einen Distanzschuss zu bringen. Gerade Hustzi gegen Träsch sehe ich da eine gute Option, da Szablocs mit seiner Dribbelstärke da sicher die ein oder andere Schussposition erdribbeln wird.

Erstmal Kompliment an euch beide. Ausführliche, gut leserliche Erklärungen. Man merkt, dass ihr euch Mühe gegeben habt. :thumb:

Zum Spiel: JL hat keine schlechte Mannschaft zusammen. Aber eines stört mich sehr: Weit und breit ist kein Spieler in der Mannschaft, den man als Spielmacher bezeichnen könnte. Der muss ja nicht immer auf der 10 spielen. Aber wer bringt Ordnung, Ruhe und Struktur in dein Spiel, wer diktiert das Tempo und tritt auch einmal auf den Ball? JL könnte sich damit helfen, Huszti in die "Arango Rolle" bei Gladbach zu schieben. Die hatten ja ein ähnliches Problem (zwei reine Abräumer auf der 6, ein Sprinter auf Rechtsaußen, eine hängende Spitze mit anderen Skills) und haben es famos gelöst. Nun ist Huszti kein Arango, aber die grundsätzlichen Fähigkeiten, um den Spielmacher zu geben, zumindest von der linken Seite aus, hat er durchaus. Huszti hat aber nicht die Aufgabe bekommen, er soll vielmehr mit den anderen Spielern durchrotieren. Man könnte jetzt argumentieren: warum gebe ich JL diesen Ratschlag, er wird doch mein Gruppengegner sein. Nunja, ich bezweifle, dass er das gegen mich anwendet. :D Ferguson dürfte auch eher weniger empfänglich für gut gemeinte Ratschläge von Wenger sein. :D

Ich hatte die Idee auch schon Huszti so eine Rolle zu verpassen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ihn als ZOM auflaufen zu lassen. Aber ich denke gegen eine Abwehr in der Hummels steht, muss ich versuchen die Abwehrreihen auseinanderzuziehen. Das Spielermaterial dazu ist da, da alle läuferisch stark sind und einen guten Pass in den Raum spielen können. Ach ja, wenn du sagen wolltest, dass ich Ferguson bin und du Wenger, dann hab ich dich heut ganz doll lieb :saint:

Und danke fürs Kompliment. Aber wenn ich sehe was Alice veranstaltet, habe ich immer noch das Gefühl, dass ich da was hingeschludert habe. Auch wenn ich eine gefühlte Ewigkeit dran sass.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach ja, wenn du sagen wolltest, dass ich Ferguson bin und du Wenger, dann hab ich dich heut ganz doll lieb :saint:

:D Andersherum wäre es doch für dich eine Beleidigung gewesen. Die hebe ich mir für unser Duell auf, damit du vielleicht auf die Tribüne verbannt wirst. :saint:
 
G

Gast_481

Guest
:D Andersherum wäre es doch für dich eine Beleidigung gewesen. Die hebe ich mir für unser Duell auf, damit du vielleicht auf die Tribüne verbannt wirst. :saint:

Dabei hätte ich dich, wenn du lieb gewesen wärst, auch Mou genannt :cry: (auch auf die Gefahr hin in die Schussbahn einer Ladung liberalmentesaft zu geraten, die sich jedesmal entlädt, wenn einer den Namen des "Only One" sagt)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Prinzip ist das ganze ein hässliches 0:0 Spiel. Ich bin froh, nicht abstimmen zu dürfen, ich wüsste nicht, wem ich eher einen Lucky Punch zugetraut hätte.

Ich bin weiterhin froh, dass meine Stimme nicht zählt, aber ich hätte mich letztlich wohl knapp für JL ausgesprochen. Mir fehlt hinten und vorne die ordnende Hand bei ihm, aber ich würde Müller, Huszti und Kuba eher zutrauen, sich einmal durchzuwurschteln, als Sio, Vukcevic und Dost. Zumal Dost bisher den Eindruck erweckt, ein reiner Knipser zu sein. Nur De Bruyne würde mir da nicht ausreichen, um Torgefahr zu erzeugen. Zumal Sio und Vukcevic nicht nur relativ ungefährlich sind, sondern auch solide Gegenspieler haben.

Hinten ist bei cudi Hummels das große Argument. Aber ich würde, wie gesagt, sehr knapp JL vorne sehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Richtig mir gings in dem Spiel ebenso. Hab mich dann letztlich jetzt auch für JL entschieden, aufgrund der offensiven Dreierreihe, aber das war ne absolute Bauchentscheidung letztlich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sehe hier klare Vorteile für JL13. Seine Schwachpunkte (Noveski, Williams IdC) kann er durch kluge Kombinationen (Noveski+Naldo, Williams+Neustädter auf der Seite vom defensiven Daems und IdC mit Müller und Kuba) kompensieren. Auf der anderen Seite sehe ich schon teilweise größere Qualitätsprobleme. Vukcevic, Sio, Dost würden mir potenziell wenig Angst machen. Mit Träsch und Luiz Gustavo spielen zwei ungelernte als Stamm in der Deckung. Da sehe ich schon Ungleichgewichte, die es relativ klar machen.
 
Oben