Meine Spieler bieten mir gute läuferische Möglichkeiten im Gegenpressing, sollte ich keinen Ballverlust erzwingen können wird Angliru mit seiner Mittelfeldreihe relativ weit zurückt gedrängt das Spiel aufbauen müssen. In diesem Fall wird Pizarro deutlich vom Ballgeschehen isoliert, zwischen dem dann ballführenden Mann (in der Regel Schmiedebach, Makiadi oder Junuzovic) und Pizarro entsteht viel ungenutzter Raum, den niemand in Anglirus Team besetzt.
Das wäre grundsätzlich nicht so dramatisch, allerdings sehe ich bei Angliru keinen Mann mit der Übersicht und den nötigen Passfähigkeiten über Distanzen um Pizarro gewinnbringend anzuspielen.
Nunja, einem Schmiedebach und einem Junuzovic traue ich durchaus die nötigen Passfähigkeiten zu, solche Situationen zu lösen. Nicht immer und nicht konstant, aber vereinzelt durchaus und dank der Mauertaktik muss es ja auch nur vereinzelt klappen.
Als Folge davon wird sich Pizarro tief zurückfallen lassen um eben die erste zentrale Anspielstation bieten zu können. Das kann er natürlich, technisch gut genug ist er ja, aber damit verschiebt sich das Problem im Prinzip nur. In dieser Position nahe Mittelkreis wird er sich mit dem aggressiven Polanski auseinandersetzen müssen ohne Anspielstationen zentral vor sich zu haben
Warum sollte Firmino in so einem Fall nicht einrücken? Angliru hat gerade Firmino aus meiner Sicht durchaus große Freiheiten zugestanden, situationsbedingt zu agieren. Er hat ja auch kaum Defensive Aufgaben, die ihn schnell müde machen.
Sollte Pizarro doch mal durchbrechen bzw. gefährlich vor der Innenverteidigung auftauchen ist diese eben auch nicht so schlecht wie Angliru es wohl gerne hätte.
Das mag stimmen. Aber: Obwohl Diagne kein schlechter IV ist, gegen das größte Schlitzohr der Bundesliga sehe ich schon die Möglichkeit, dass er ein, zwei spielentscheidende Fehler macht.
Brouwers ist, das muss man ganz klar sagen, ein guter Verteidiger für Pizarro. Erfahren, Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, gut im Kopfballspiel - das alles hilft gegen Piza, während die mangelnde Athletik nicht so wichtig ist.
Das hat er natürlich und man kann auch verstehen, warum du generell ein Fan vom Pizza-Mann bist, aber die Unterschiede zur letzten Saison in Bremen sollte man dennoch nicht verachten. Hier wurde oft mir Raute gespielt und Pizarro hatte u.a. mit Rosenberg, Arnautovic, Marin oder Ekici konstant mindestens 2 Anspielstationen in unmittelbarer Nähe während gleichzeitig noch die offensiv halbwegs potenten Halbpositionen (zum Beispiel Fritz, Igjnovski oder Hunt) besetzt waren.
Je nach Positionierung von Caligiuri und Firmino hat er das jetzt auch. Und dahinter auch "offensiv halbwegs potente Halbpositionsspieler", denn Iggy oder Fritz sind nun spielerisch keine Granaten. Da können Anglirus Zentrale Mittelfeldspieler durchaus mithalten.
Seine generelle Spielstärke bzw. -Freude wird nicht optimal genutzt. In der zunächst geposteten Stammelf von Angliru mit Firmino als 10er wären die Stärken beide Spieler, gerade auch im Kombinationsspiel miteinander, für mich gefährlicher genutzt worden.
Das stimmt, ohne jeden Zweifel. Das könnte in zukünftigen Machtups auch ein großer Vorteil werden. Die Frage ist nur, ob Angliru seine Mannschaft trotzdem ähnlich kompakt hätte aufstellen können.
und da spricht auch der bessere Torhüter für einen Ausschlag in meine Richtung. Hildebrand sitzt seit 2 Jahren fast regelmäßig nur auf der Bank.
Die Torwartdebatte willst du unbedingt in die Diskussion bekommen, aber jeder ignoriert sie bisher.
Ich finde, damit macht er es sich relativ einfach. 2 Top IV draften, vorne Pizarro als etablierten BL-Starstürmer reinstellen, und dann kann man im Prinzip bei jedem Duell schreiben "hinten hab ich ne Bombenabwehr, und vorne macht Pizza das Ding". Etwas mehr sollte es dann schon sein.
Das ist aber ein bisschen unfair, Shakey. Angliru hat ja nicht nur zwei starke IV und Piza vorne, er hat drei lauf- und kampfstarke Zentrale Mittelfeldspieler, einen guten Torwart (du hast es geschafft, Angliru
) und eine taktische Aufstellung gewählt, die viel Kompaktheit verspricht.
Ich springe auf die Argumentation von Angliru nur an, weil ich mir gut vorstellen könnte, dass seine Defensive gut stehen würde. Das erreicht man nicht, in dem man einfach 2 starke Innenverteidiger hinstellt.
Was mich allerdings wundert ist, dass Alice Escudero als Linksverteidiger nicht näher auf den Zahn fühlt. Angliru sagt, er würde wenig nach vorne machen und hinten dann sicher stehen. Alice hat das bisher relativ unbeantwortet gelassen. Ich bin mir nicht sicher, ob Escudero wirklich Defensiv so solide ist, wie er hier dargestellt wird. Castro ist kein Robben, aber hier sehe ich schon Vorteile, die nicht allzu sehr ausgenutzt werden.