Spieltag 1 Gruppe C: NextGeneration vs GSWarriors (Sieg GSWarriors)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Mach mir nicht immer meine Erfolgserlebnisse kaputt, ich habs schon gebug schwer :D

Wenn du das Spiel aufbaust, hab ich mir das Ganze eher so vorgestellt:
j6b40o0h4j


Ja, meine Aussen sollen deine DMF's decken, eben decken! Nichts weiteres, ein zwei Meter davor stehen und schauen, dass die Bälle nicht ankommen... Nein, deine Aussen sind nicht ungedeckt, dies übernehmen meine DMF's, die etwas nach aussen rücken und genau das gleiche machen wie Okazaki und Pukki. Deinen zentralen Offensivkräften lasse ich bewusst den Freiraum, da sie wie liberalmente schon gesagt hat, nicht die Durchschlagskraft haben, wie sie andere haben. Falls doch mal ein Ball durchkommt, ist meine Defensive doch noch so stabil, um Gegentore zu verhindern und ansonsten hab ich immernoch Benaglio im Tor, welcher ichzu den obersten 7-8 Stammtorhütern zähle.

PS: Das Pressing in deiner Hälfte wird im Rotationssystem durchgeführt.

Kann die Graphik nicht sehen :(

Das markierte: Das wiederum ist auch extrem ermüdend. Ich habe mit meiner Doppel 6 und Putsila Spieler, die den Ball gut halten und sicherer abspielen können. Das wird auch in den ersten Minuten das Ziel sein. Deine Spieler wie Olic, Pukki und Okazaki müde zu spielen. Ständig zu pressen und dabei noch wirksam zu rotieren dürfte Anfangs klappen, dann wird es aber ende der ersten Hälfte eng, weil den Spielern die Luft ausgehen wird.
Dann geht es ja erst los, ich werde durch Kombinationsspiel, welche meine Mannschaft super beherrscht, deine Spieler langsam immer weiter zurückdrängen, Pressing hält dein Team keine 45 Min durchgehend durch, also wirst du dich in Situationen finden, in denen deine Mannschaft mit 11 Männern verteidigt. Dann kann Cacau sich mehr ins Spiel einbinden, Doppelpässe mit den Aussen spielen und auch so wirst du kaum Luft zum Atmen haben. Der Ball wird ausschliesslich vor deinem 16er hergeschoben, meine Avs überlaufen und eröffnen eine Lücke. Irgendwann wird eine Kombination Schweini- Herrmann-Cacau-Herrman ein Tor erzwingen :D
Man darf auch nicht vergessen, dass Schweini auch mal aus der 2ten Reihe einen machen kann.


Noch zum Erfolgserlebnis :D : Es wäre ja auch unsportlich dir gegenüber, wenn ich dich "anders" behandele oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Das hier soll sie wohl sein:

j6b40o0h4j.jpg


Die .jpg-Endung wurde vergessen.

Ah! Vielen Dank!

Ok also das ist extrem Offensiv. Ich frage mich, wie du es machst wenn dann wirklich mal ein Ball durchkommt? Cacau und Putsila stehen in der Mitte frei und Herrmann und Pilar auch. Deine 6er stehen also VOR meinen Flügeln? Das ist ein Fehler, beim verteidigen NIE vor dem Spieler stehen, sondern hinter ihm, damit man immer sieht wo hin er läuft! Wenn Pilar oder Herrmann geschickt werden sehen Reinhartz und Jirazek nur noch staub, bzw wissen gar nicht, wo ihre Gegenspieler sin.

Meine 6er werden beim Angriff nachrücken aber werden Pukki und Okazaki, die beide sehr offensiv sind, das auch tun? Deine Abwehr wird dann kämpfen müssen gegen meine komplette Offensivreihe.
Wenn du so spielst, wird dann auch deine Abwehrreihe hoch stehen? Wenn nicht, dann reicht ja ein hoher Ball um Putsila oder Cacau anzuspielen. Wenn ja, dann muss es spielerisch gelöst werden (Du kannst mir nicht erzählen, dass meine Doppel6 keinen einzigen Ball bekommen wird. Wenn du wirklich so eng deckst, dann hilft halt Putsila weiter hinten aus und dann spielen im Mittelfeld 3 (Putsila, Flum Schweini) gegen 2 (Pukki, Okazaki, die beide nicht so Zweikampfstark sind)), und wenn dann Cacau antritt gegen Vestergaard oder Badstuber, dann wird er geschickt und steht blank vor dem Tor.

Graphik folgt zu alle dem heute Abend.
Ist alles sehr unübersichtlich merke ich gerade. Ich sollte das ganze etwas mehr strukturieren, aber mir fehlt etwas die Zeit. Ich hab viele Ideen, die ich möglichst schnell aufschreiben muss, daher ist es so schwierig zu lesen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Stimmt ist etwas falsch positioniert, meine 6er stehen hinter deinen Flügeln, dass erschwert das durchkommen natürlich, logisch...

Das Pressing in deinet Hälfte eird nicht nur durchzogen, teils wird auch mit einer defensiven Grundordnung agiert.

Aber mal zu meinen Wechseln:

Bei Führung:
rhcnbqnxei.jpg


Bei Rückstand:
ulb3kudzvg.jpg

PS: Ja ich weiss, ich lauf Risiko in KOnter zu laufen... :p
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Stimmt ist etwas falsch positioniert, meine 6er stehen hinter deinen Flügeln, dass erschwert das durchkommen natürlich, logisch...

Das Pressing in deinet Hälfte eird nicht nur durchzogen, teils wird auch mit einer defensiven Grundordnung agiert.

Aber mal zu meinen Wechseln:

Bei Führung:
rhcnbqnxei.jpg


Bei Rückstand:
ulb3kudzvg.jpg

PS: Ja ich weiss, ich lauf Risiko in KOnter zu laufen... :p

Kann die Graphiken wieder nicht sehen...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Dann gratuliere ich GS schonmal zum 8:2 Sieg ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Die Umfrage läuft doch noch ne kleine Ewigkeit. ;)

Mir fehlen aber 4 Stimmen und die werden glaub nicht noch aufgetrieben. ;) Und heute sollen doch schon die Spiele des zweiten Spieltags und somit mein Duell gegen Max beginnen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Werde in diesem Duell für GSWarrior stimmen. Dessen Mannschaft hat zwar auch ihre Schwächen (Hasebe, Durchschlagskraft/Torgefahr im Offensiven Mittelfeld/Sturm), aber mit Sokratis/Pogatetz und Schweinsteiger/Flum ein gutes Fundament in der Zentralen Defensivausrichtung. Und zudem mit Molinaro einen soliden LV und mit Herrmann und Pilar eine nette Flügelzange.

NextGen holt taktisch sicherlich alles raus, was die Mannschaft zu bieten hat. Okazaki wird Van den Bergh auch unterstützen, der hat Defensiv recht viel im Petto und ist sehr laufstark. Letzteres gilt natürlich auch für Olic. NextGen wird durchaus ein nettes Pressing hinbekommen. Aber ich sehe nicht so wirklich, wie er ein Tor mehr erzielen kann als GSWarrior. Torgefahr ist durchaus da, sind ja 4 gelernte Stürmer auf dem Platz, aber außer Jiracek sehe ich niemand, der die Stürmer einsetzen soll. Zumal Pukki auf dem Flügel nicht optimal aufgehoben ist. Mit Badstuber und Reinatz stehen auch zwei solide Zentrumsverteidiger bereit, die das gröbste abräumen können. Aber letztlich sehe ich eben viel Pressing, aber unter dem Strich nicht genug, um Warrior dauerhaft zu knacken. Deutlich wird es nicht, aber es sollte ein relativ ungefährdeter Sieg für GSWarrior sein.

Mir fehlen aber 4 Stimmen und die werden glaub nicht noch aufgetrieben. ;) Und heute sollen doch schon die Spiele des zweiten Spieltags und somit mein Duell gegen Max beginnen ;)

Ich denke nicht, dass du sofort ranmusst. Heiko wird dich wohl in der 2. Runde des 2. Spieltags ranlassen, denke ich mal.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Hey sorry, dass ich hier nicht auf deine Wechseltaktiken geantwortet habe, bei mir hat die Uni gerade wieder angefangen...

Bei einem Vorsprung (75-80 min) würde ich wohl Eggimann für Putsila reinbringen. Hasebe geht als 3er Spieler ins ZM, Eggimann als IV und Sokratis auf RV... Damit wird nichts mehr anbrennen!
Um Zeit zu schinden kann dann Marica noch für Cacau reinkommen und Kittel für Pilar aber hier geht es bereits um die letzten 5 min.

Bei knappem Rückstand würde ich zunächst zwar abwarten, dann aber eventuell Marica für Putsila bringen, da er Offensiv mehr zu bieten hat und dann auf 4-4-2 umstellen.
Falls dann immernoch nichts geht kommt Kittel für Pogatetz rein und und dann spiele ich mit einer 3er Abwehr. Soweit wird es in meinen Augen nicht kommen und das wäre auch alles, was ich zu bieten hätte.
 
Oben