Spieltag 1 Gruppe C: NextGeneration vs GSWarriors (Sieg GSWarriors)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Stellt zunächst eure Teams und eure grundsätzliche Taktik vor. Und dann freue ich mich auf die Diskussionen...

Die Umfrage wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage freigeschaltet.

Es gibt keine verletzten Spieler.

Bitte sendet mir sehr schnell per PN eure Startelf zu damit danach hier diskutiert werden kann.
Edit: GSWarriors hat mir seine Elf gesendet. Damit kann NextGeneration gleich im Thread starten...
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich stelle hier mal schnell mein Team vor:

Die Schniedelheimer Dorfbratzen

Im Tor: Lars Unnerstall
3836c590de2a35f310635208632845db51-unnerstall-wohl-fit-fuer-das-spiel-gegen-hertha_485x364.jpg

Ein Torwart, der sehr unterschätzt wird. Er wird diese Saison starke Konkurrenz für die Nr.1 bei Schalke sein. 22 Buli Spiele in denen 6 mal zu Null.

RV: Makoto Hasebe
MakotoHasebe_1429852.jpg

Ein Erfahrener, sehr flexibel einsetzbarer Spieler. Kapitän der Japanischen Nationalmannschaft und mit 111 Spielen in der Buli mit allen Wassern gewaschen. Für mich ein sehr solider Spieler auf der RV Position und im DMF, da er Laufstark, Schnell und defensivstark ist. Er kann sich natürlich auch in der Offensive mit-einschalten und ist durch Wendigkeit und Schnelligkeit gefährlich.

LV: Cristian Molinaro
cristian-molinaro.jpg

67 Buli Spiele und 121 Serie A Spiele. Für mich einer der besseren LVs der Liga, da er schnell, zweikampfstark, laufstark und mit seiner Größe auch ein ordentlicher Kopfballspieler ist. Zudem sind seine Flanken BRAND-GEFÄHRLICH, kloppt mit die besten Flanken und ist daher auch offensiv eine Verstärkung ohne dass er defensiv dafür einbüssen muss.

IV: Sokratis Papasthathopoulos
sokratis-1334583677_zoom28_crop_600x450_600x450+30+7.jpg

Ein Abwehrchef der besten Sorte. War in der Katastrophenmannschaft von Bremen letztes Jahr der einzige Lichtblick. Hat mehr als nur überzeugt auf der RV Position letztes Jahr und einer der besten IVs der Liga, wie ich finde. Mit 24 hat er 56 Serie A spiele für Mailand gemacht, 32 Buli Spiele für Bremen und er ist natürlich fester Bestandteil der Griechischen Nationalmannschaft. Ich habe ihn früh gepickt, weil er vielseitig ist und gegen jeden Stürmer-Typen gut aussehen wird. für einen IV ist er schnell, wendig, lauf- und zweikampfstark ist und hat ein gutes Kopfballspiel.

IV: Emmanuel Pogatetz
pogatetz_hand_5x4_Diashow.jpg

Ist wie Sokratis ein richtig guter IV. Ungemein stark in der Luft und auf dem Boden. An ihm und an Sokratis wird sich mancher Angriff die Zähne ausbeissen. Pogatetz langt eben auch mal dazwischen, wenn es sein muss. Für mich war Hannovers Top-Saison letztes Jahr auch ihm zu verdanken, in der Abwehr war er super solide.
Meine IV gehört für mich sicher zu den besseren hier.

DMF: Bastian Schweinsteiger
image.jpg

Viel brauch ich ja zu ihm nicht zu sagen. Er wird der Chef in meinem Team. Ist der vllt beste 6er (mit Martinez) in der Liga. Auch mit seiner jetzigen Formschwäche (wegen Verletzung) sollte man ihm seine Qualität nicht absprechen. Der Perfekte Spieler für den Spielaufbau, kreativ aber gleichzeitig defensiv-stark. Er war ja der Beginn dieser 6er-Ära, in der wir heute leben :D

DMF: Johannes Flum
johannes-flum.jpg

Ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Der hat sich die letzten Jahre sehr konstant weiterentwickelt, trotz seines Verletzungspechs.
Er ist ein sehr kompletter Spieler, der sowohl Qualitäten in der Offensive, wie auch in der Defensive hat. Für mich ist sein Spielertyp eine sehr starke Ergänzung neben Schweini und ich glaube, die beiden passen sehr gut zusammen. Auch hier finde ich, dass meine Doppel-sechs sehr stark zusammengestellt ist.

LF: Vaclav Pilar
da3cc57a7eb6201955ff535af47cca0c251-kreuzbandriss-bei-neuzugang-vaclav-pilar_485x364.jpg

Ein typischer Flügelspieler. Quirlig, klein, schnell. Er hat seine Stärken vor allem im Dribbling. Er hat auf höchstem Niveau bei der Euro geglänzt. Dort hat man gesehen, wie er in einem mässigen Tschechischen Team sehr stark ausgespielt hat. Torgefählich ist Pilar noch dazu.

RF: Patrick Herrmann
257945-bei-patrick-hermann-besteht-der-verdacht-auf-einen-knoechelbruch_485x364.jpg

Herrmann ist einer meiner Lieblingsspieler in der Buli. Er hat letztes Jahr sein enormes Potenzial gezeigt und das Woche für Woche. Schnell, kreativ, torgefährlich und mit jeder Menge Spielfreude, genau das was ich im Team brauche. Mit Pilar ergibt das eine starke Flügelzange. Ob im eins gegen eins, geschickt und auch wenn selbst mal der entscheidenden Pass gespielt wird: Herrmann kann das alles und ist erst 21, aus dem wird was und zwar bei mir im Team.

OMF: Putsila
indoor-soccer-putsila-72-dpi.jpg

Ich habe in diesem Spiel aus taktischen gründen Putsila erstmal in die Startelf geholt. Ist im Gegensatz zu Kittel etwas erfahrener, hat bereits 48 Buli-Spiele auf dem Buckel. Putsila wird mir in diesem Spiel sehr entgegen kommen, da er simple Qualitäten wie den Ball zu halten und Gegner auf sich zu ziehen sehr gut beherrscht. Er arbeitet nach hinten und er kann natürlich auch Offensiv-aktionen einleiten. Vor dem Tor hat er seine grösste Schwäche, aber ich habe viele andere Spieler, die das für ihn erledigen können. Bei mir (und vor allem in diesem ersten Spiel) wird Putsila gut in die Mannschaft passen.

ST: Cacau
cacau_1312.JPG

Top Spieler im Sturm, der vor allem technisch sehr gut ist. Hat einen Torriecher und ist stark im Dribbling und sehr schnell. Auch wenn einige hier das nicht glauben, ich glaube er passt schon zu meiner Flügelzange, denn er ist in der Lage, diese auch mit einzusetzen. Zudem kann er auch während dem Spiel mit Herrmann tauschen und den Gegner so etwas verwirren und die Abwehr auseinander ziehen. Ihm fehlt es vllt etwas an Körpervolumen, der Typ Brechstange ist er ja nicht, aber das balanciert er durch überragende Technik wieder aus.



So Leute, das war es erstmal, die Taktik wird besprochen, wenn der Gegner sich meldet.
Ich will mich mal im Voraus für jegliche Schreibfehler entschuldigen. Auch meine Präsentation ist vllt nicht so professionell wie die von anderen Usern hier, aber ich mache es halt zum ersten mal. Es ist auch relativ spät und ich hab parallel noch an etwas anderem gearbeitet.
Also bis die Tage und auf ein spannendes Match-up! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Das Team FC Bolzplatz United kommt leider erst morgen , da ich bis morgen nicht mehr ins Internet komme..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich will mich mal im Voraus für jegliche Schreibfehler entschuldigen. Auch meine Präsentation ist vllt nicht so professionell wie die von anderen Usern hier, aber ich mache es halt zum ersten mal. Es ist auch relativ spät und ich hab parallel noch an etwas anderem gearbeitet.

Das ist alles in Ordnung. Ich sehe Flum neben Schweinsteiger auch recht passend. Ein ganz, ganz billiger Martinez. ;) Bei Molinaros Bewertung (einer der besseren LV der Liga) kann ich dir ebenfalls zustimmen. Deine Innenverteidigung gefällt mir, Pilar ebenso, Herrmann wird mittlerweile vielleicht sogar etwas überschätzt, hat aber gewisse Qualitäten.

Ich sehe nur ein Problem im Offensiven Zentrum. Putsila sehe ich nicht einmal so schwach wie viele andere ihn evtl sehen werden, aber Putsila und Cacau erzeugen wenig Durchschlagskraft.

Aber wir werden sehen, wie NextGen darauf reagiert.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Das ist alles in Ordnung. Ich sehe Flum neben Schweinsteiger auch recht passend. Ein ganz, ganz billiger Martinez. ;) Bei Molinaros Bewertung (einer der besseren LV der Liga) kann ich dir ebenfalls zustimmen. Deine Innenverteidigung gefällt mir, Pilar ebenso, Herrmann wird mittlerweile vielleicht sogar etwas überschätzt, hat aber gewisse Qualitäten.

Ich sehe nur ein Problem im Offensiven Zentrum. Putsila sehe ich nicht einmal so schwach wie viele andere ihn evtl sehen werden, aber Putsila und Cacau erzeugen wenig Durchschlagskraft.

Aber wir werden sehen, wie NextGen darauf reagiert.

Danke für deine Einschätzung :thumb:
Ich könnte jetzt natürlich anfangen zu argumentieren, aber ich werde jetzt erstmal auf Next-Gen warten, damit er auch die Chance bekommt sein Team und seine Taktik vorzustellen.
Ich habe bereits eine Taktik im Kopf, aber die möchte ich erst offenbaren, wenn ich sehe wie Next-Gen spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich könnte jetzt natürlich anfangen zu argumentieren, aber ich werde jetzt erstmal auf Next-Gen warten, damit er auch die Chance bekommt sein Team und seine Taktik vorzustellen.

Das ist auch richtig so. Ich finde es zwar einerseits gut, ausführlich zu diskutieren, aber andererseits habe ich bei den Matchups von dir und giko vielleicht ein wenig zu schnell gepostet.

Wobei es mir in beiden Fällen nur um die prinzipielle Kaderzusammenstellung ging, taktisch konnte ich ja noch gar nichts loben oder kritisieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich sehe nur ein Problem im Offensiven Zentrum. Putsila sehe ich nicht einmal so schwach wie viele andere ihn evtl sehen werden, aber Putsila und Cacau erzeugen wenig Durchschlagskraft.

Putsila ist ein ganz feiner Fußballer, aber wie du schon anmerkst geht ihm die Durschlagskfraft bzw. Gefahr komplett ab.

Bei ihm habe ich nie Angst (oder Hoffnung wenn ich für Freiburg bin ;) ) das er irgendwann mal ansatzweise Torgefahr entwickeln kann.

Etwas schade, weil das sonst wirklich ein guter wäre, so ist er eben nur der typische fußballerisch gute SC Spieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fest steht, dass keiner einen schwierigeren Job hatte und haben wird als du. :D Eine gute Taktik, hinter der man voll steht und von der man voll überzeugt ist, für ein Team zu entwerfen, das man nicht zusammengestellt hat, ist schon hart.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Fest steht, dass keiner einen schwierigeren Job hatte und haben wird als du. :D Eine gute Taktik, hinter der man voll steht und von der man voll überzeugt ist, für ein Team zu entwerfen, das man nicht zusammengestellt hat, ist schon hart.

Wenn er das schafft, sollten wir ihm den Titel "Jörg Berger" geben :belehr:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Fest steht, dass keiner einen schwierigeren Job hatte und haben wird als du. :D Eine gute Taktik, hinter der man voll steht und von der man voll überzeugt ist, für ein Team zu entwerfen, das man nicht zusammengestellt hat, ist schon hart.

Mit meiner Taktik bin ich eig. Schon sehr zufrieden, mit den Spielern nicht 100%, hole aber das Beste aus dem Team raus.

PS: Meine Startaufstellung mal für GSWarriors, dass er sich mal ein Bild machen kann.

Benaglio - van den Bergh - Vestergaard - Badstuber - Pospech - Reinartz - Jiracek - Pukki - Okazaki - Olic (als HS) - de Jong // Bank: Chris - Rincon - Holzhäuser - Ilsø
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Mit meiner Taktik bin ich eig. Schon sehr zufrieden, mit den Spielern nicht 100%, hole aber das Beste aus dem Team raus.

PS: Meine Startaufstellung mal für GSWarriors, dass er sich mal ein Bild machen kann.

Benaglio - van den Bergh - Vestergaard - Badstuber - Pospech - Reinartz - Jiracek - Pukki - Okazaki - Olic (als HS) - de Jong // Bank: Chris - Rincon - Holzhäuser - Ilsø

Hab ich antizipiert, werde aber dennoch warten, bis du das Team und deine Taktik vorgestellt hast (es sei denn das war es schon? :D)

EDIT: soll ich schon was zur Taktik schreiben oder noch etwas warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Zunächst werde ich mal auf den Gegner eingehen und dann schreiben, wie ich mit meiner Mannschaft darauf reagiere.
Schwächen des Gegners:
Zunächst mal zu deiner Mannschaft:

Die ist natürlich am besten in deiner Offensive besetzt.
Doch ich sehe bei dir im Spiel ein ziemlich großes Problem. Zwischen deiner Doppel 6 und der Offensiven 4er Reihe ist keiner, der den Spielaufbau leitet.
Olic ist ein Kämpfer, ein Arbeiter mit Zweikampfstärke der durch hohes Laufpensum und einem ordentlichen Schuss positiv auffällt. Seine Technik ist aber sehr überschaubar. Spielübersicht, gefährliche Pässe oder Überraschungsmomente sind beim ihm weniger vorhanden.
De Jong wird darunter etwas leiden, man sieht das bei Gladbach, wo er sich noch nicht richtig einfinden kann, da er eben weniger Aufbau leitet und auch im eins gegen eins nicht unbedinght so stark ist. Er ist ein Zielspieler, da aber Olic kein wirklicher Aufbauspieler ist, der aus dem OMF heraus einen Angriff einleitet, wird es schwierig für die beiden, richtig zu harmonieren. Dazu kommt meine IV und meine Doppel 6, welche die Beiden stets bedrängen wird. Der fehlende Aufbauspieler wird auch den Flügelspielern viel Wind aus den Segeln nehmen.
Deine Doppel 6 ist gut besetzt, aber vor ihnen steht kein 10er, der Offensivarbeit verrichtet, dadurch müssen Reinartz und Jirazek, die beide eher Defensiv eingestellt sind und auch dort ihre Qualitäten haben, selbst versuchen nach vorne Impulse zu setzten, woran beide scheitern werden (Bsp: Bei Jirazek hat man es in Bremen gesehen, er war solide im defensiv Verhalten, aber als es darum ging, offensiv Angriffe einzuleiten war er überfordert, erst recht als er von Bremern bedrängt wurde. Ihm fehlte halt VdV). Im Zentrum sollte für dich nach vorne nichts zu holen sein. Putsila habe ich auch deshalb auf die 10 gesetzt, weil er auch defensiv mitarbeitet und deine 6er noch zusätzlichen Raum abnehmen soll.
Kommen wir mal zu deinen Flügel und da sehe ich neben dem Mangel an Bällen, die die beiden bekommen werden auch das Problem, dass Pukki (gelernster MS) und Okazaki beide extrem Offensiv agieren werden, was ihr Positionsspiel angeht. Vor allem von Pukki brauch man keine Defensivarbeit zu erwarten. Deine AVs werden also fast ohne Unterstützung mit Pilar und Herrmann kämpfen müssen und da muss ich sagen, dass dein Kader für mich auf diesen Positionen am schlechtesten besetzt ist. Wenn dann Molinaro und Hasebe überlaufen wird es deine Abwehr komplett auseinanderziehen.
Dein Team wird schnell frustriert sein, weil über die Mitte nichts läuft. Deine Außen Spieler werden am meisten laufen und dann gehen denen beiden auch die Luft aus.
Zudem kommt, dass es Vestergaard als 20-21 Jährigen hinten drin hart treffen wird, er wird stets was zutun haben und vielleicht wird er dann irgendwann einen entscheidenden Fehler machen, da kann auch Badstuber nichts machen. Darauf brauche ich aber gar nicht zu spekulieren, Herrmann und Pilar werden das spielerisch lösen, mit Doppelpässen und flachen Flanken in den Rückraum, oder durch Dribblings die ihnen Raum schaffen. Bei allem Mangel an Durschlagskraft, Cacau hat trozdem einen guten Torriecher.

Reaktion meiner Mannschaft und Grobe Taktische Einstellung:
Defensiv:
Es geht also für mich defensiv darum, die Räume dicht zu halten und deine Doppel 6 zu bedrängen. Molinaro, der seinen Kollegen aus Stuttgart bestens kennt, und Hasebe werden die Aussen isolieren. Für dich sollte durch die Mitte nichts zu holen sein, weil es da einfach an der Überleitung Defensive->Angriff hapert. Deine Flügel werden beide von Top-Leuten bedeckt, so dass Flanken kaum durchkommen. Falls dann doch eine in den Strafraum segelt, dann wird dort De Jong sehr einsam stehen und gegen meine IVs kaum eine Chance haben, an den Ball zu kommen. Falls ich doch sehe, dass deine Aussen trotzdem immer wieder durchkommen, werde ich anweisen, dass Putsila eben bei Ballbesitz des Gegners noch weiter zurückfällt und dann können die Aussen gedoppelt werden.
Ich sehe für dich wenig Chancen, gegen mich ein Tor zu Schießen.
Wie oben gesagt wird Putsila zusammen mit meiner Doppel6 das Mittelfeld dicht stellen, so dass sich Jirazek mürbe spielt. Es wird dann beim Ausweichen auf die Flügel sehr diszipliniert verschoben, damit auch deine Aussen immer wieder mind. Einen Gegenspieler haben. De Jong wird kaum einen Ball sehen, Olic wird arbeiten aber nichts bewirken und nach etlichen Flanken in Leere und nach 30 gefühlt gelaufenen km werden auch deine Aussen nichts mehr reissen.
Offensiv:
Offensiv geht es für in erster Linie um eine sichere Ballführung. Meine Spielstarken 6er werden
kaum Probleme haben, den Ball halten zu können. Ich spiel mit Cacau, werde also mit einem Falschen Stürmer spielen, also zusätzliche Hilfe im Mittelfeld. Putsila wird dafür verantwortlich sein, den Ball zu halten, die Gegner auf sich zu ziehen und dann, zusammen mit Cacau und den 6er, dass Spiel aufzubauen und plötzlich schnell zu machen. Da vor allem auf den Aussen viel Spielraum ist, gilt es natürlich, Herrmann und Pilar einzusetzen und die gegnerischen AVs schwindelig zu spielen und im Zusammenspiel mit meinen Außen Verteidigern Lücken in die Abwehr zu bekommen, die abgesehen von Badstuber überschaubar besetzt ist. Es geht dann darum, mit Doppelpässen Torchancen rauszuspielen und diese dann zu verwerten.
Der Ballbesitz meiner Mannschaft soll die Gegner frustrieren und müde spielen. Wenn der Gegner dann weit genug rausrückt, wird schnell nach vorne gespielt. Zudem möchte ich noch sagen, dass ich bei einem Ballverlust von Pukki oder von Reinhartz/Jirazcek (bei einem ihrer offensiven Vorstösse) extrem schnell umschalten kann/werde und mit Überzahl Situationen deine Abwehr aufs Schärfste prüfen werde.

Ich werde in weiteren Beiträgen versuchen, das Ganze noch mit Bilder zu unterstützen und zu erklären, im Moment habe ich dafür keine Zeit. Ich bin natürlich dankbar für Feedback, damit ich auch weiss in welchen Bereichen ich noch Überzeugungsarbeit leisten muss.

Nochmal: Das ist alles sehr allgemein dargestellt. NextGen hat noch keine Taktik genannt und ich tuhe ihm hier einen Gefallen, bereits meine grob zu offenbaren und über seine "möglichen" Taktiken/Spielzüge einzugehen.
Ich werde auf nachfrage natürlich auf alles viel genauer eingehen, falls das nötig ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich hab das gerade eben geschrieben und gemerkt, dass ich alles sehr unorganisiert und etwas hektisch formuliert habe. Werde auf alles noch genau eingehen und ich glaube, dass wird alles etwas konkreter, wenn NextGen auch was schreibt und richtig "diskutiert".
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Dies ist nicht der richtige Teil, der hier ist vom Mobiltelefon aus geschrieben und zeigt, dass ich weiterhin dabei bin :D

Gut, meine Schwächen hast du aufgedeckt, dabei noch mir neue Ideen gebracht ;) Wie du schon gesagt hast, deine grösste Stärke ist die Defensive und da ist es für mich sehr schwer durchzukommen. Ziel ist es, durch ständige Positionswechsel zwischen Okazaki, Pukki und Olic für Verwirrung zu sorgen. Der Spieler der zurzeit in der Mitte ist, bekommt die ganze Zentrale für sich. Er positioniert sich zwischen deinen IV's und DM's. Ziel dadurch ist, entweder Sokratis und/oder Pogatetz zu meinem Spieler im freien Raum aufrücken. De Jong begibt sich "auf" die Abseitsgrenze. Als nächstes passt Einer aus dem offensiven Trio einen unerwarteten tödlichen Pass und Klirr: Tor für mich :jubel::D Über die Flügel zu spielen war gegen dich nie das Ziel

Defensiv sehe ich mich stabiler als du mich siehst. Bolzplatz United attackiert schon früh in der gegnerischen Hälfte mit Olic und de Jong. Olic mit seiner grossen Laufbereitschaft übernimmt Sokratis und den AV an seiner Seite, de Jong Pogatetz und den AV an seiner Seite. Hiermit wird ein Fehlpass der hintersten Leute provoziert, denn auch Fehler passieren allen, auch den besten Fussballern. Schweinsteiger und Flum werden auch kaum anspielbar sein, vor ihnen stehen immer Okazaki und Pukki um die beiden zu stören und auszuschalten.

Das wars erstmal von mir. Über das verhalten in der Defensive werde ich in einem weiteren Beitrag eingehen. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
l5cf4vezda.jpg


Das hier ist jetzt mal ein Bild von der Situation, in der ich verteidige. Ich mache die Räume extrem eng. Putsila steht vor deinen 6ern, so dass diese kaum Spielraum haben. Schweinsteiger und Flum stehen tief und machen die Mitte weiter dicht, schotten so Olic und De Jong vom Mittelfeld ab. Die Räume, die Okazaki und Pukki haben, sind sehr sehr eng. Ich sehe für dich nirgends wirklich ein Durchkommen. Auch Positionswechsel stören mich nicht, da ich Raumverteidigung spiele. In meiner dichten Hälfte wird es nicht gehen, schnell mit Positionswechseln für Verwirrung zu sorgen, da alles so eng ist, dass weder Okazaki, noch Olic oder Pukki wirklich wissen wo sie hin sollen.
Wer bei dir den tödlichen Pass spielen will sehe ich auch nicht wirklich.
Mit deiner Ofensiven Taktik wirst du es sehr, sehr oft versuchen müssen und weil dir ein kreativer Kopf fehlt wirst du jede Menge Ballverluste im Mittelfeld erleiden. Diese werden dann schnell ausgekontert.

Was du zu deiner Defensive geschrieben hast, überrascht mich ein wenig. Mit dieser Offensiven Mannschaft auchn och Pressing zu spielen, ist sehr sehr gewagt. Was mir auffällt, ist dass du nichts zu meinen Flügeln geschrieben hast. Pukki und Okazakie sollen also die beiden 6er stören :ricardo:
Das heisst: Freie Bahn für meine ohnehin schon starke Flügelzange! Bei allem Respekt, Pospech und van den Bergh sind beide nicht das Gelbe vom Ei, die werden also komplett überrumpelt, weil deine Flügel sich im Mittelfeld mit Schweini und Flum beschäftigen.
Mit dem Pressing, welches in meinen Augen wenig bringt, komme ich gut klar, denn ich habe genug Anspielmöglichkeiten in meinem Mittelfeld.
Anhang anzeigen 3667
Zudem können alle meine Spieler mit Druck und Pressing gut umgehen.

Das Pressing wird dazu führen, dass deine Flügel in der 45ten Minute raus müssen, weil sie einfach KO sind und kein Mittel finden. Olic genauso, der ist immerhin schon 33, 90 Minuten lang Pressing zu spielen packt der sicher nicht.
In der 2ten Graphik fehlen natürlich deine 6er, aber es ging mir eher um das Pressing der Offensivreihe. Meine Flügel sind ungedeckt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
l5cf4vezda.jpg


Das hier ist jetzt mal ein Bild von der Situation, in der ich verteidige. Ich mache die Räume extrem eng. Putsila steht vor deinen 6ern, so dass diese kaum Spielraum haben. Schweinsteiger und Flum stehen tief und machen die Mitte weiter dicht, schotten so Olic und De Jong vom Mittelfeld ab. Die Räume, die Okazaki und Pukki haben, sind sehr sehr eng. Ich sehe für dich nirgends wirklich ein Durchkommen. Auch Positionswechsel stören mich nicht, da ich Raumverteidigung spiele. In meiner dichten Hälfte wird es nicht gehen, schnell mit Positionswechseln für Verwirrung zu sorgen, da alles so eng ist, dass weder Okazaki, noch Olic oder Pukki wirklich wissen wo sie hin sollen.
Wer bei dir den tödlichen Pass spielen will sehe ich auch nicht wirklich.
Mit deiner Ofensiven Taktik wirst du es sehr, sehr oft versuchen müssen und weil dir ein kreativer Kopf fehlt wirst du jede Menge Ballverluste im Mittelfeld erleiden. Diese werden dann schnell ausgekontert.

Was du zu deiner Defensive geschrieben hast, überrascht mich ein wenig. Mit dieser Offensiven Mannschaft auchn och Pressing zu spielen, ist sehr sehr gewagt. Was mir auffällt, ist dass du nichts zu meinen Flügeln geschrieben hast. Pukki und Okazakie sollen also die beiden 6er stören :ricardo:
Das heisst: Freie Bahn für meine ohnehin schon starke Flügelzange! Bei allem Respekt, Pospech und van den Bergh sind beide nicht das Gelbe vom Ei, die werden also komplett überrumpelt, weil deine Flügel sich im Mittelfeld mit Schweini und Flum beschäftigen.
Mit dem Pressing, welches in meinen Augen wenig bringt, komme ich gut klar, denn ich habe genug Anspielmöglichkeiten in meinem Mittelfeld.
Anhang anzeigen 3667
Zudem können alle meine Spieler mit Druck und Pressing gut umgehen.

Das Pressing wird dazu führen, dass deine Flügel in der 45ten Minute raus müssen, weil sie einfach KO sind und kein Mittel finden. Olic genauso, der ist immerhin schon 33, 90 Minuten lang Pressing zu spielen packt der sicher nicht.
In der 2ten Graphik fehlen natürlich deine 6er, aber es ging mir eher um das Pressing der Offensivreihe. Meine Flügel sind ungedeckt.

Mach mir nicht immer meine Erfolgserlebnisse kaputt, ich habs schon gebug schwer :D

Wenn du das Spiel aufbaust, hab ich mir das Ganze eher so vorgestellt:
j6b40o0h4j


Ja, meine Aussen sollen deine DMF's decken, eben decken! Nichts weiteres, ein zwei Meter davor stehen und schauen, dass die Bälle nicht ankommen... Nein, deine Aussen sind nicht ungedeckt, dies übernehmen meine DMF's, die etwas nach aussen rücken und genau das gleiche machen wie Okazaki und Pukki. Deinen zentralen Offensivkräften lasse ich bewusst den Freiraum, da sie wie liberalmente schon gesagt hat, nicht die Durchschlagskraft haben, wie sie andere haben. Falls doch mal ein Ball durchkommt, ist meine Defensive doch noch so stabil, um Gegentore zu verhindern und ansonsten hab ich immernoch Benaglio im Tor, welcher ichzu den obersten 7-8 Stammtorhütern zähle.

PS: Das Pressing in deiner Hälfte wird im Rotationssystem durchgeführt.
 
Oben