So dann mal hier der Kader der ULA Peacocks
Maskottchen
Tor
Jaroslav Drobný (11. Pick)
32 Jahre
151 Bundesligaspiele
Mit 32 Jahre im besten Alter für einen Torhüter, hat er in der letzte Saison bewiesen das er nach wie vor das Zeug dazu hat ein überdurchschnittlicher Bundesligatorwart zu sein. An ihm lag es sicherlich nicht das der HSV eine Horrorsaison hatte. Beim HSV muss er sich dieses Jahr hinter Adler anstellen und den Edelreservisten geben. Bei mir ein sicherer Rückhalt und absolut gesetzt weswegen er sicherlich auf die Einsätze in meinem Team brennen wird.
Abwehr
Karim Haggui (5. Pick), Innenverteidiger
28 Jahre
142 Bundesligaspiele
10 Bundesligatore
Mit 28 Jahren und 142 Bundesligaspielen auf dem Buckel ist der Abwehrchef der Hannover und der tunesischen Nationalelf ein weiterer erfahrener Spieler in meinen Reihen, der auch bei mir die Viererkette anführen soll. Mit 10 Toren in 142 Spielen sollte er zudem auch für den ein oder anderen Standard zu gebrauchen sein.
Marco Russ (10. Pick), Innenverteidiger
27 Jahre
183 Bundesligaspiele
14 Bundesligatore
Russ blickt auf ein schwieriges Jahr im 50 Mann-Kader von Wolfsburg zurück und für ihn scheint bei Magath der Zug abgefahren zu sein. In Frankfurt hat er in den Jahren zuvor dagegen immer verlässliche Leistungen gezeigt. Mit 27 Jahren ist er denke ich noch nicht so alt das er da nicht wieder anknüpfen könnte, wenn er die volle Rückendeckung eines Trainers hat und die wird er unter mir bekommen.
Ricardo Rodriguez (4. Pick), Linksverteidiger(Rechtsverteidiger)
20 Jahre
19 Bundesligaspiele
Der junge Schweizer hat es im zarten Alter von gerade mal 19 Jahren bei Magath in Wolfsburg von 0 auf 100 in der kurzen Wintervorbereitung zum Stammspieler geschafft. An sich unter Magaht nichts allzu überraschendes, was dabei das besonders ist: er scheint diesen Platz auch in dieser Saison nicht abzugeben, was sicherlich für die Konstanz des Jungen spricht. Dazu bereits jetzt Schweizer Nationalspieler. Wird das Nästhäkchen meiner Abwehr und hoffentlich für viel Wirbel sorgen.
Fagner (8. Pick), Rechtsverteidiger
23 Jahre
2 Bundesligaspiele
Auch der Brasilianer war in den ersten zwei Saisonspiele, in diesen Spielen war es sicherlich schwierig zu glänzen, wenn man gesehen hat wie sich das ganze Team präsentiert hat. In der abgelaufenen Saison war er dagegen in Brasilien der RV der Saison, seine spielerischen Anlagen schein ähnlich geartet zu sein wie die seines Landsmanns Marcelo, was ihn sicherlich dazu prädestiniert für einiges an Furore zu sorgen.
Jens Langeneke (15. Pick), Innenverteidiger
35 Jahre
2 Bundesligaspiele
Ich glaube das Wort Spätzünder würde Langeneke nicht gerecht werden. Nach 236 Zweitligaspielen darf sich der Abwehrchef der Fortuna nun erstmals erstklassig präsentieren. In den ersten paar Spielen sah das bisher ja mal gar nicht schlecht aus und deswegen bin ich auch davon überzeugt, das er sich sollte Not am Mann sein auch bei mir voll beweisen wird.
Mittelfeld
Sebastian Kehl (2. Pick), Defensives Mittelfeld, Teamkapitän
32 Jahre
256 Bundesligaspiele
23 Bundesligatore, 24 Torvorlagen
Den Dortmunder Kapitän dürfte es sehr gewurmt haben das er 2010/2011 eigentlich nur zuschauen durfte. Das war sicherlich ein Hauptgrund das er in der Saison 11/12 seinen zweiten Frühling erlebt hat und bewiesen hat das er trotz seiner zahlreichen Verletzungen in der Vergangenheit nach wie vor noch ein überragender Abräumer vor der Abwehr ist. Dazu kann er immer mal wieder auch der Mann für die ganz wichtigen Tore werden. Bei mir absoluter Defensivanker und als Kapitän hat er ja bereits Erfahrung.
Christian Gentner (6. Pick), Defensives Mittelfeld
27 Jahre
199 Bundesligaspiele
22 Tore, 32 Vorlagen
Dem Stuttgarter scheint sein Intermezzo in Wolfsburg für die Entwicklung äußert gut getan zu haben. Mit seinen 199 Bundesligaspielen gehört er auch dort zu einer der tragenden Figuren. Bei mir wird er als 8er das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive darstellen, wozu ich ihn durchaus in der Lage sehe.
Xherdan Shaqiri (3. Pick), Rechtsaußen/Linksaußen/Linker Verteidiger
20 Jahre
2 Bundesliga
Der Neubayer hat sich für meine Begriffe überraschend gut zu Beginn in München behauptet. Sein Talent ist absolut unbestritten, dazu scheinen seine Defensivqualitäten gut ausgeprägt zu sein, wenn ihm von einigen Seiten eine mögliche Weltkarriere als Außenverteidiger in Aussicht gestellt wird.
Alexander Esswein (9. Pick), Linksaußen
22 Jahre
36 Bundesligaspiele
4 Bundesligatore
Mein "Quotenlauterer" im Team, hat über die Stationen Wolfsburg und Dresden in der letzten Saison in Nürnberg endlich den Durchbruch im Fußballoberhaus geschafft. Ein absoluter Steal in der 9. Runde, da ich davon ausgehe, das auch in dieser Saison die Tendenz weiter steigt wird er bei mir die linke Außenbahn bearbeiten dürfen.
Alexander Meier (7. Pick), Offensives Mittelfeld
29 Jahre
158 Bundesligaspiele
34 Bundesligatore, 21 Torvorlagen
Wie ich bereits geschrieben habe, als ich ihn gepickt habe, ist für mich Meier ein großartiger Fußballer, dessen Körper ihn dran gehindert hat mehr zu erreichen. Immer wenn er über längere Zeit fit bleiben konnte, konnte er auch absolut überzeugen und war eine Gefahr in der Offensive. Was er auch in der bisherigen Saison beweist. Da ich hier keine Angst vor seiner Krankenakte haben muss darf er deshalb in meinem offensiven Mittelfeld wirbeln und in den gegnerischen Strafräumen für Angst und Schrecken sorgen.
Tobias Mikkelsen (12. Pick), Linksaußen/Rechtsaußen
25 Jahre
1 DFB-Pokalspiel
Der 25 jährige war für mich einer der besten Dänen bei der EM und konnte dort auf den Außenbahnen gegen einige Starke Teams doch gut überzeugen. In Fürth durfte er bisher außerhalb des Pokalsspiels noch nicht ran, aber ich gehe davon aus, das er auch da bald in deutschen Hälften für Unruhe sorgen darf. Bei mir wird er der Back-Up für Esswein und Shaqiri werden, perfekt um einen der beiden, sollte dieser platt sein 1 zu 1 zu ersetzen um den Gegner nochmal mit frischem Wind unter Druck zu setzen.
Martin Lanig (14. Pick), Defensives Mittelfeld/Offensives Mittelfeld
28 Jahre
88 Bundesligaspiele
8 Bundesligatore, 10 Torvorlagen
Ein weiterer ganz starker Back-Up in meinem Team. Hat beim überragenden Saisonstart der Frankfurter, wie auch Meier mit 2 Toren geglänzt. Erfahren und auf der 8 Für Gentner, sowie auf der 10 für Meier einsetzbar um diesen Verschnaufpausen zu gönnen. Alternativ auch dazu geeignet um im Mittelfeld auf eine Raute umzustellen, also äußerst variabel.
Sturm
Robert Lewandowski (1. Pick), Mittelstürmer
24 Jahre
69 Bundesligaspiele
30 Bundesligatore, 14 Torvorlagen
Was muss man über diesen Mann noch groß sagen? Seit der letzten Saison zuverlässig wie eine Maschine vorne im Sturmzentrum, ist er auch bei mir der absolute Star im Spiel und soll die gegnerischen Abwehr kräftig durchwirbeln.
Srdjan Lakic (13. Pick), Mittelstürmer
28 Jahre
60 Bundesligaspiele
16 Bundesligatore, 3 Torvolagen
Mit ihm ein weiteres Magathopfer im Kader, dazu im krieselnden Hoffenheim ebenfalls nicht mit dem ersehnten Durchbruch. In Lautern hat er meiner Meinung nach aber durchaus bewiesen das er seine Qualitäten hat, wenn man ihn richtig einsetzt. So wird er auch bei mir der Mann für die gewissen Situationen werden.
So nach viel blabla mit der Kaderzusammenstellung gibts gleich auch mehr zur Aufstellung und Taktik von mir.