sportforen-Boxing-Awards 2008 - Die Nominierungen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
N'Abend

Soderle, nun komm ich mal dazu diesen Beitrag zu schreiben.

Folgendes: Da letztes Jahr keine BoxingPress-Jahresumfrage mehr machbar war und nun BP gänzlich Geschichte ist, vermisse ich ein bisserl die Möglichkeit zum vergangenen bzw. momentan noch laufenden Jahr ein paar Umfragen zu beantworten.
Also warum nicht einfach hier?

Die sportforen Boxing Awards 2008!


Also will ich ein paar Umfragen starten hier, pro Kathegorie eine mit entsprechendem Diskussionsthread oder so.

Doch dafür bedarf es noch ein paar Nominierungen. Ich verzichte einfach mal auf eine Differenzierung von "national" und "international". Und ich beziehe mich mal auch nur auf das Profiboxen.


Kategorien:

Bester Kampf des Jahres 2008
Boxer des Jahres 2008
KO des Jahres 2008
Überraschung des Jahres 2008
Event des Jahres 2008
Comeback des Jahres 2008
Aufsteiger des Jahres 2008
Absteiger des Jahres 2008
Schlechtester Kampf des Jahres 2008
Fehlentscheidung des Jahres 2008


Die Umfragen möchte ich im neuen Jahr starten. Bis dahin bedarf es eurer Mithilfe. Gesucht sind Vorschläge für die jeweiligen Kategorien. Schreibt sie hier einfach rein und gebt am besten noch einen Grund mit an, warum ihr der Meinung seid, dass jeweilige Nennung ein guter Kandidat für den Award ist.
Bitte nur ernst gemeinte bzw. sinnvolle Vorschläge. Also bitte keine Nennungen für Boxer des Jahres wie "Brian Minto" und "Luan Krasniqi".

Ich schreib hier schonmal ein paar Kandidaten rein.


Bester Kampf des Jahres 2008

Welcher Kampf hat euch besonders gefallen? Wo war packende Spannung gegeben? Wo ging es hin und her? Wo gab es Action satt?


Israel Vazquez vs Rafael Marquez III

Schon ein paar Monate länger her ist das Rubbermatch zwischen Vazquez und Marquez. Schon vor dem ersten Kampf war klar, diese beiden Boxer passen zusammen so gut in den Ring wie die Faust aufs Auge, der Schaum aufs Bier, das Loch in den Käse usw...

Das dritte Duell stand den beiden vorherigen in nichts nach und bot wieder eine ordentliche Schlacht. Bis zum Ende ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich kein Boxer in Sicherheit wägen konnte. Vazquez musste am Ende für einen Sieg Marquez niederschlagen und machte in der 12ten mächtig Druck. Unheimlich spannende Schlussphase und Vazquez wurde dann für seine Mühe auch belohnt.
Eine vierte Auflage dieses Klassikers steht für das nächste Jahr bereits in den Plänen der Promoter.


Miguel Cotto vs. Antonio Margarito

Tolles Duell, eines der besten dieses Jahr. Auch sehr spannend. Immer wieder traf Cotto gut und hart, doch Margarito marschierte und marschierte und setzte seinerseits Cotto zu. Kann Cotto dem beständigen Druck stand halten oder bringt er seinen Punktevorsprung über die Runden? Wird Margarito irgendwann nach einem der harten Treffer auch nur ansantzweise so etwas wie "Wirkung" zeigen?
Packendes Duell ... toll.


Steve Cunningham vs. Tomasz Adamek

Der fällt mir grad auch noch ein, weil auch aus jüngerer Vergangenheit. Beide mit mäßiger Deckung, teilen gut aus und stecken ein ... gehen sich wenig aus dem Weg. vom technischen Können trennt die beiden meiner Ansicht nach nicht viel. Cunningham kommt mit höherer Workrate, Adamek sucht eher die Möglichkeit von Konterangriffen. Adamek in der vierten Runde määäächtig angeklingelt, Cunningham 3 Mal am Boden, was ihm letzten Endes den Titel gekostet hat.


Boxer des Jahres 2008

Wer hat euer Ansicht nach besondere Erfolge in diesem Jahr vorzuweisen? Wer schlug einen oder auch mehrere Top-Boxer in teils beeindruckender Manier?


Antonio Margarito

Das war wirklich ein starkes Jahr von Toni Margarito. Vom technischen Können her ist er im Boxen keiner der Top-Männer, aber er marschiert wie kaum ein zweiter und ist erbarmungslos wie ein Terminator. Cintron hatte sicher keine kluge Taktik im Kampf gegen Margarito gewählt, aber die Entthronung des Weltmeisters ist ein guter Erfolg. Und die eines zweiten, stärkeren ebenso ... nämlich die von Cotto.


KO des Jahres 2008

Ob aus dem Ring gefallen, wie ein Sack Kartoffeln umgeplumpst, oder ein grandioser bis genialer Schlag. Welcher KO (oder TKO) war dieses Jahr besonders sehenswert?


Edison Miranda KO3 David Banks

Irgendwie war der mir grad als einziger spontan eingefallen. Banks hing gut in den Seilen.
Gibt sicher noch mehr gute KOs. Also, eure Vorschläge?


Überraschung des Jahres 2008

Was war eine riesige Überraschung? Wessen Sieg habt ihr nicht erwartet? Oder welcher Sieg war so deutlich, dass ihr damit so nicht gerechnet hattet?

Manny Pacquiao TKO8 Oscar De La Hoya

Ok, dass Manny Pacquiao Siegchancen haben wird, dass war sicher. Aber das der Kampf eine solch einseitige Nummer wird, damit hatten sicherlich nur wenige gerechnet. Das war vielleicht nicht nur des Pacmans guter Leistung, sondern vielleicht auch der schlechten Vorbereitung De La Hoyas geschuldet (niedriges Gewicht am Kampftag, taktisch Schwach).
Ok, Pacquiao gilt als P4P-Nr1, aber dass er den Ex-Champion dermaßen vorführt und demontiert ... das fand ich schon überraschend.



Event des Jahres 2008

Welches Vorkommnis in diesem Jahr fandet ihr bemerkenswert? In dieser Kategorie können es sehr unterschiedliche Nennungen sein. Eine riesige Gesamtveransaltung. Ein Hype auf einen Kampf wie es seinesgleichen kaum gibt. Eine außergewöhnliche Pressekonferenz. Ein spektakulärer Walk-In ... etc.


Bernard Hopkins blickt auf die Presse herab

Der Blick sprach Bände. Nach dem Kampf gegen Kelly Pavlik und seinem dominanten Sieg stellt sich Bernard Hopkins an die Seite des Ringes und blickt auf die Vertreter der Presse am Ring. Ganz nach dem Motto "Ich hab es euch gezeigt, ich hab es noch drauf."
Das war schon etwas imponierend.


Walk-In von Vitali Klitschko beim Kampf mit Samuel Peter

Ein Walk-In der unterschiedlich ankam. Manche hielten ihn für übertrieben, manche waren begeistert. Vitali Klitschko kommt zu "Hells Bells" (mit Glocken in der o2-Arena) von AC/DC in den Ring und lässt sich vorher von "Hologrammen" 5 früherer Schwergewichtschampions (Foreman, Frazier, Lewis, Holyfield, Tyson) Mut zusprechen. War es einfach ne coole Nummer, die 5 Jungs in weißen Hemden hinzustellen? Oder war es eine übertriebene Selbstbeweihräucherung die gezeigt hat, dass ehemalige Aktive für Geld ziemlich viel machen?
Wie dem auch sei ... es war wohl der spektakulärste Walk-In. Abgesehen von dem von Monte Barrett vielleicht, der ja mit der Fresse schon auf den Ringboden geknallt war, bevor David Haye zu ihm in den Ring kam.


Comeback des Jahres 2008

Ende 2007 eher am Boden oder ähnliches. Ende 2008 wieder eine große Nummer? Wer hat in diesem Jahr wieder den Weg zurück Richtung Spitze geschafft?


Vic Darchinyan

2007 war Darchinyan an zwei Auszeichnungen des Ring-Magazins beteiligt. KO des Jahres und Upset des Jahres 2007. Allerdings war er derjenige, der auf dem Ringboden lag, als er von Nonito Donaire mit einem tollen linken Haken in den Ringstaub geschickt wurde.
2008 begann für Darchinyan zunächst eher mäßig, als er ein Unentschieden gegen Z Gorres boxte, allerdings war jenes Ergebnis meines Wissens nach eher schmeichelhaft für Gorres. Doch dann meldete sich Darchinyan stark zurück, als er den IBF-Weltmeister Kirilov total überforderte und vorzeitig schlug.
Später im Jahr dann der Titelvereinigungskampf gegen Christian Mijares. Der damalige WBC-WBA-Weltmeister hatte durch seine Siege gegen Arce und Munoz sich in manchen P4P-Listen einen Top20- oder gar Top10-Platz ergattert. Doch gegen Darchinyan sah er keine Sonne. Darchinyan dominierte den Kampf und gewann vorzeitig.
2007 noch spektakulär zu Boden geschlagen, 2008 der Spitzenmann der darüber liegenden Gewichtsklasse. Das nenn ich ein Comeback an die Spitze.


Vitali Klitschko

Es war eigentlich schon lange klar, wenn Vitali Klitschko noch einigermaßen seine Leistung von früher bringen kann, dann wird sein Comeback erfolgreich sein ... und dann ggf. auch eindrucksvoll. Samuel Peter war vielleicht kein übermäßig starker Weltmeister ... aber er war durchaus berechtigt der Titelträger. Und Vitali Klitschko hat ihn völlig auseinandergenommen und gilt wieder als einer der stärksten Männer seiner Gewichtsklasse ... jedenfalls solange er gesund bleibt.


Aufsteiger des Jahres 2008

Anfang des Jahres noch ein Prospect und jetzt ein Top-Mann? Wer ist ins Rampenlicht getreten und war vor nem Jahr eher wenigen Leuten bekannt? Wer darf sich nun in imaginären MatchUps mit anderen Top-Leuten der Gewichtsklasse vergleichen lassen?


Andre Berto

Anfangs des Jahres noch ein müheloser Test gegen Michel Trabant, später der Sieg des vakanten WBC-Titels und dann zum bekannter werden eine Verteidigung gegen Steve Forbes.
Sehr relaxt, sehr schnelle Hände und mittlerweile mit recht ordentlicher Defensive. Berto ist ein starker Mann im Weltergewicht und braucht sich nicht vor "den Großen" verstecken, denke ich.


Absteiger des Jahres 2008

Er war mal oben auf ... doch nun sieht er eher dem drohenden Karriereende entgegen, bzw. muss einen guten Karriereknick hinnehmen. Wer nahm den Weg abwärts?

Jose Luis Castillo

Es is garnich lange her, da war Castillo ne große Nummer. Der Typ, der nen Sieg gegen Mayweather verdient gehabt hätte. Seine Schlachten mit Corrales. Siege gegen Casamayor usw.
Doch seit dem verpatzten Wiegen fürs Rubbermatch mit Corrales gings für beide bergab. Corrales hatte nichts im Welter zu suchen und Castillo konnte da auch nicht brillieren. Bei seinem Versuch dieses Jahr wieder Fuß zu fassen, war er ziemlich inaktiv und ließ sich vom limitierten aber aktiveren Lujan ausboxen.


Winky Wright

Der Kampf gegen Hopkins 2007 war knapp. Man hätte ihn auch gut als Unentschieden oder als knappen Sieg für Wright sehen können. Hopkins bekam nen recht klaren Sieg zugesprochen. Doch 2008 lief für Winky nicht besser ... weil er nicht geboxt hatte. Grübeleien um diese oder jene Kämpfe ... vielleicht Taylor, Pavlik, Williams, Abraham ... wer weiß. Dazu noch ne Handverletzung, glaube ich. Nein ... das läuft einfach nicht für Winky.
Garnicht lange her, da war er legitimes Mitglied einer Top10-P4P-Liste ... nun ist er etwas in Vergessenheit, wird nicht jünger und beschäftigt sich mehr mit Donuts als mit Boxen.


Schlechtester Kampf des Jahres 2008

Boxkämpfe können zuweilen mächtig schlecht sein. Gähnend langweilige Nummern, bei der beide nicht können, oder wollen, oder beides. Bei welchem Kampf habt ihr beim Zuschauen mit der Müdigkeit gekämpft?


Denis Boytsov vs Robert Hawkins

Hawkins boxte so ziemlich den ganzen Kampf lang eine Sicherheitsnummer, war quasi aufs "Überleben" bedacht. Boytsov versuchte ihn ordentlich zu treffen ... aber so richtig hat er das nur selten hingekriegt. 8 Runden lang war der Kampf glaube ich ... und länger hätts nicht gehen dürfen. Ich wär beinahe vom Sitz gekippt. So ne Schnarchnummer. Tja ... das is das Schwergewicht ... da kann alles passieren ... oder nichts.


Fehlentscheidung des Jahres 2008

Die Offiziellen bei Boxkämpfen haben gut zu tun ... und zuweilen ist ihre Arbeit nicht leicht. Als Schiedsrichter kann man leicht was übersehen, als Punktrichter verpennt man auch schonmal ne Runde in nem lahmen Kampf und wenn der dann doch noch knapp is, wirds nicht leicht die Wertungen zu rechtfertigen mit dem Argument "Sorry, war eingepennt".
Was haben die Offiziellen dieses Jahr so unternommen, was ihr verkehrt fandet?


Sinan Samil Sam vs Paolo Vidoz

Vor heimatlichem Publikum fraß Samil Sam 12 Runden lang den Jab seines Kontrahenten. In Punkto Schlaghand-Treffern taten beide sich nicht viel ... naja, Vidoz fand ich auch da besser. Wie dem auch sei, die Punktrichter haben so ziemlich ignoriert, dass Sam nahezu ständig die Führhand Vidoz' im Gesicht hatte und hatten am Ende ein Draw zusammen gepunktet. Einer der Punktrichter bemerkte später noch, dass er die letzte Runde anders werten wollte, als er aufgeschrieben hatte. Irgendwie kam er noch die Idee, dass er die für Sam werten könne ... warum auch immer. Aufgeschrieben hatte er es anders, aber was solls. Die EBU änderte das Ergebnis noch nachträglich von einem umstrittenen Unentschieden zu einem empörenden Sieg für Sam.
Die EBU ernannte aber auch Vidoz zum Herausforderer des neugekrönten Sam ... aber der gab den Titel fast noch schneller zurück, als dass man seinen Namen in die Regentenliste reinschreiben konnte. Vielleicht kannte er die Führhand von Vidoz zu gut...


Natascha Ragosina vs Consiesta Achieng

Man mag es als positive Entwicklung in Ragosinas Karriere sehen, dass sie sich hin und wieder oben ohne hat fotografieren lassen. Aber innerhalb des Boxringes hat sie eher wenig positive Entwicklung durchgemacht. Ganz im Gegenteil. Zu Zeiten als sie gegen Mahfood boxte war Ragosina ne ... nunja ... sagen wir mal gute Boxerin. Aber mittlerweile boxt sie einfach nur noch ******e. Hoppelt doof rum. Hat keinerlei Gefühl für Distanz und Timing. Baut eigentlich nur noch Mist und die Defensive ist auch Müll.
Und so boxte sie dementsprechend mies gegen Achieng, die zwar nicht viel machte, aber doch klar traf und gelegentlich Ragosina beeindruckte. Nach den geboxten Runden kamen die Wertungsrichter aber auf eine gelungene Titelverteidigung der Russin ... zur Belohnung gab es ein ordentliches Pfeiff- und Buh-Konzert des Publikums. Promoter Ulf Steinforth erdreistete sich dann noch in einem Interview das Publikum mehr oder weniger zu beleidigen, wenn es darum ginge wer Ahnung hat oder nicht.
Etwas Wiedergutmachung sollte es mit einem Rückkampf geben. Diesmal wollte Ragosina klar und verdient gewinnen. Nunja ... es war etwas knapper. Ragosina boxte wieder schlecht, Achieng machte aber auch weniger als im Hinkampf. Einen Sieg für Achieng sah ich erneut. Offiziell war der Sieg für Ragosina umso deutlicher als im ersten Kampf. Aberwitzige Nummer, aberwitzige Wertungen.

Naja, so kanns gehen im Frauenboxen. Vor ein paar Jahren war da das Supermittelgewicht interessant. Nun? Ali, Wolfe und Robinson nicht aktiv. Sanders zurück in niedrigere Gewichtsklassen. Ragosina boxt kacke.


Lucian Bute vs Librado Andrade

11 Runden boxte Bute den Andrade aus ... was gewissermaßen zu erwarten war. Fraglich war jedoch, ob seine Kondition dauerhaft hält. "You gonna have to put this fuckin' ass on the floor." so die Anweisung von Adrades Ecke an den Schützling ... und Andrade orientierte sich daran. Er schickte Bute in den letzten Sekunden zu Boden, der konnte sich so einigermaßen wieder aufrappeln. Der Ringrichter beeilte sich nicht allzu sehr mit dem Zählen, nicht zuletzt begleitet durch den Umstand, dass er Andrade mehrmals aufforderte in der neutralen Ecke zu bleiben (ob Andrade sch daran hielt is etwas strittig, die Fernsehkameras fingen es nicht ein).
Bute war eigentlich total weg, hing wie ein Schluck Wasser in der Ringecke, aber der Ringrichter gab ihn wieder für den Kampf frei. Ok, der Kampf war sowieso vorbei ... aber Kampfbereit? Garantiert nicht ... ob Bute bereit war überhaupt zu gehen, ohne sich an den Ringseilen fest zu halten war schon fraglich.
Strittige Sache. Hat man Andrade den Sieg geklaut? Wars wurscht, da Bute fast den gesamten Kampf dominiert hat? Ging der Sieg ok, aber der Ringrichter hätte besser agieren können?
Ein Kandidat für die Fehlentscheidung des Jahres mag dieser Kampf durchaus sein.


Humberto Soto vs Lorenzo

Soto und lorenzo boxten um den Interims-Titel der WBC im Superfedergewicht. Soto zwang Lorenzo auf Knie, schlug jedoch weiter. Er traf zunächst nicht, streifte dann aber den Kopf Lorenzos leicht, der daraufhin den sterbenden Schwan spielte, als hätte dieser "Streifschuss" dazu geführt, dass er beinahe in ein lebenslanges Koma gefallen wäre oder so. Gemäß dem Regelbuch hat eine Disqualifikation von Soto den Eintrag in die Kampfrekorde beider gefunden. Der WBC fand die Entscheidung doof und weigerte sich Lorenzo den Titel zuzusprechen.

Letztens gabs dann den Rückkampf. Soto gewann einstimmig.




Also, wie gesagt. Was sind eure Nominierungen für die jeweilige Kategorien? Am besten noch dieses Jahr einreichen.
Sobald ich nach Jahreswechsel wieder einigermaßen wieder klar denken kann, will ich die Umfragen dann starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bester Kampf des Jahres 2008 Cotto-Margarito
Boxer des Jahres 2008 Manny Pacquiao
KO des Jahres 2008 Pacquiao-Diaz
Überraschung des Jahres 2008 PAcquiao-DLH, Darchinyan-Mijares (art und Weise)
Event des Jahres 2008 Sturm-Syövester (ja ich weiss...war bei keiner großen Veranstaltung diesmal außerhalb und die Stimmung fand ich Bombe)
Comeback des Jahres 2008 Vitali Klitschko
Aufsteiger des Jahres 2008 David Haye
Absteiger des Jahres 2008 Paul Malignaggi, Oscar DeLaHoya,
Schlechtester Kampf des Jahres 2008 Valuev-Holyfield
Fehlentscheidung des Jahres 2008 Branco-Tolppola (Beschiss des Jahres), Adalaide Byrds Wertung beim Calzaghe-Hopkins Fight :)
Moment des Jahres: Definitiv die Entrance von Vitali Klitschko. Buffers Stimme und das Einsetzen des Liedes = classic
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Bester Kampf des Jahres 2008 Froch vs Pascal
KO des Jahres 2008 Gamboa TKO1 Seeger
Überraschung des Jahres 2008 Hopkins schools Pavlik
Comeback des Jahres 2008 Vitali Klitschko
Boxer des Jahres 2008 Antonio Margarito
Aufsteiger des Jahres 2008 Yuriorkis Gamboa
Moment des Jahres 2008: Entrance Monte Barrett :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bester Kampf des Jahres - Cotto vs. Margarito
Boxer des Jahres - Manny Pacquiao
KO des Jahres - Miranda vs. Banks
Überraschung des Jahres - Vitali vs. Peter (mit so einem einseitigen kampf und einfachem Sieg hätte wohl keiner gerechnet)
Event des Jahres . Vitali vs. Peter (Ja, das mit den Hologrammen war der Hammer!)
Comeback des Jahres - Vitali Klitschko
Aufsteiger des Jahres - Yuriorkis Gamboa
Absteiger des Jahres - De La Hoya
Schlechtester Kampf des Jahres - Wladimir K. vs. Ibragimov
Fehlentscheidung des Jahres - Sinan Samil Sam vs. Vidoz
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bester Kampf des Jahres 2008: Rafael Marquez vs. Israel Vazquez III
Boxer des Jahres 2008: Antonio Margarito
KO des Jahres 2008: Miranda WKO3 Banks
Überraschung des Jahres 2008: Hopkins WUD12 Pavlik
Event des Jahres 2008: Sturm vs. Sylvester
Comeback des Jahres 2008: Vitali Klitschko
Aufsteiger des Jahres 2008: Antonio Margarito
Absteiger des Jahres 2008: Winky Wright
Schlechtester Kampf des Jahres 2008: Kassim Ouma vs. Cornelius Bundrage
Fehlentscheidung des Jahres 2008: Lucian Bute WUD12 Librado Andrade
Runde des Jahres: Marquez vs. Vazquez 10.Runde

Edit: Runde des Jahres könnte man als Kategorie auch noch mit reinnehmen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Bester Kampf des Jahres 2008: Marquez vs. Vazquez III; Adamek vs Cunningham, Haye vs. Barrett (vielleicht kein hochklassiges Duell, aber auf diesem Niveau einer der unterhaltsamsten HW-Fights der letzten Jahre, inklusive dem Einmarsch Barretts)

KO des Jahres 2008: Miranda vs. Banks

Überraschung des Jahres 2008: Hopkins deklassiert Pavlik; Pacquaio vermöbelt De la Hoya (erst als Mismatch für Manny und als cleveren Schachzug Oscars deklariert, dann eine super Performance von Pacquaio in einem mehr als nur einseitigen Duell)

Comeback des Jahres 2008: Vitali Klitschko, Paul Williams (TKO1 Quintana)

Boxer des Jahres 2008: Margarito, Hopkins (der alte Mann hat gezeigt, was er noch drauf hat; knapp gegen Calzaghe verloren, aber dafür Pavlik geschulmeistert)

Aufsteiger des Jahres 2008: Y. Gamboa, D. Haye (Haye ist imo schwer zu bewerten; Überchamp im CW und...naja...Prospect im Schwergewicht?; allerdings hat er es geschafft, innerhalb kürzester Zeit nach nur einem Kampf in der neuen Gewichtsklasse zum Top-Gegner der Klitschkos zu avancieren - das ist schon ein beachtlicher Aufstieg)

Event des Jahres 2008: Aus deutscher Sicht: Sturm vs. Sylvester, Abraham vs. Miranda II, ansonsten: De la Hoya vs. Pacquaio, Calzaghe vs. Hopkins, Hopkins vs. Pavlik, V. Klitschko vs. Peter (die Hologramme)

Absteiger des Jahres 2008: Peter, Ibragimov (beide haben massiv an Reputation verloren), Valuev (sichert sich durch seine Auftritte so langsam den Titel des meistgehassten Champion; seine Leistung gegen den alten Evander war ein sportlicher Absturz, der umstrittene Sieg einer im Ansehen)

Schlechtester Kampf des Jahres 2008: W. Klitschko vs. Ibragimov, W. Klitschko vs. Rahman, Peter vs. Maskaev

Fehlentscheidung des Jahres 2008: Ragosina vs. Achieng (ohne Worte)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Bester Kampf des Jahres 2008: Cotto vs. Margarito
Boxer des Jahres 2008: Bernard Hopkins
KO des Jahres 2008: Abraham vs. Miranda
Überraschung des Jahres 2008: Hopkins W Pavlik
Event des Jahres 2008: -
Comeback des Jahres 2008: Vitali Klitschko
Aufsteiger des Jahres 2008: David Haye
Absteiger des Jahres 2008: Sam Peter, Oscar De La Hoya,
Schlechtester Kampf des Jahres 2008: Valuev vs. Holyfield
Fehlentscheidung des Jahres 2008: Vidoz vs. Samil Sam
Moment des Jahres: -
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bester Kampf des Jahres 2008: -
Boxer des Jahres 2008: Hopkins
KO des Jahres 2008: -
Überraschung des Jahres 2008: Hopkins vs. Pavlik
Event des Jahres 2008 Klitschko vs. Peter und Sturm vs. Sylvester
Comeback des Jahres 2008: Vitali Klitschko
Aufsteiger des Jahres 2008: -
Absteiger des Jahres 2008: -
Schlechtester Kampf des Jahres 2008: Alle Ragosina Kämpfe + Valuev vs. Holyfield
Fehlentscheidung des Jahres 2008: Ragosina vs. Achieng und Vidoz vs. Sam
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Bester Kampf des Jahres 2008: Antonio Margarito - Miguel Cotto
Boxer des Jahres 2008: Manny Pacquiao
KO des Jahres 2008: Arthur Abraham - Elvin Ayala
Überraschung des Jahres 2008: Pacman's überraschend klarer Sieg gegen ODLH
Event des Jahres 2008: V.Klitschko - Peter, US-Premiere von Arthur Abraham
Comeback des Jahres 2008: Vitali Klitschko
Aufsteiger des Jahres 2008: Juan Manuel Lopez
Absteiger des Jahres 2008: Samuel Peter
Schlechtester Kampf des Jahres 2008: Schwer zu sagen, aber auf keinen Fall Valuev-Holy. Alleine schon wegen der genialen Beinarbeit von Holy :cool4:
Fehlentscheidung des Jahres 2008: Paolo Vidoz - Samil Sam
Moment des Jahres: Sieg von Arthur Abraham gegen Edison Miranda
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Zur Übersicht habe ich die Nominierungen zusammengefasst. Wie wäre es, wenn man die Nominierungen nur noch per Copy & Paste um die eigenen Kandidaten erweitern würde?

Kampf des Jahres 2008
Israel Vazquez vs. Rafael Marquez III
Miguel Cotto vs. Antonio Margarito
Steve Cunningham vs. Tomasz Adamek
Tomas Villa vs. Roger Mtagwa
Carl Froch vs. Jean Pascal
David Haye vs. Monte Barrett

Boxer des Jahres 2008
Antonio Margarito
Manny Pacquiao
Bernard Hopkins

KO des Jahres 2008
Edison Miranda KO3 David Banks
Arthur Abraham TKO4 Edison Miranda
Manny Pacquiao TKO9 David Diaz
Yuriorkis Gamboa TKO1 AL Seeger
Arthur Abraham KO12 Elvin Ayala

Überraschung des Jahres 2008
Manny Pacquiao TKO8 Oscar De La Hoya
Vic Darchinyan KO9 Cristian Mijares
Bernard Hopkins UD Kelly Pavlik
Vitali Klitschko RTD9 Samuel Peter

Event/Moment des Jahres 2008
Bernard Hopkins blickt auf die Presse herab
Walk-In von Vitali Klitschko beim Kampf mit Samuel Peter
Felix Sturm vs. Sebastion Sylvester
Entrance Monte Barrett (vs. David Haye)
Entrance David Haye (vs. Monte Barrett)
Oscar De la Hoya vs. Manny Pacquaio
Joe Calzaghe vs. Bernhard Hopkins
Bernard Hopkins vs. Kelly Pavlik
US-Premiere/Sieg von Arthur Abraham

Comeback des Jahres 2008
Vic Darchinyan
Vitali Klitschko
Paul Williams

Aufsteiger des Jahres 2008
Andre Berto
David Haye
Yuriorkis Gamboa
Antonio Margarito
Juan Manuel Lopez

Absteiger des Jahres 2008
Jose Luis Castillo
Winky Wright
Roy Jones Jr.
Paul Malignaggi
Oscar De La Hoya
Samuel Peter
Sultan Ibragimov
Nikolay Valuev

Schlechtester Kampf des Jahres 2008
Denis Boytsov vs Robert Hawkins
Nikolay Valuev vs. Evander Holyfield
Wladimir Klitschko vs. Sultan Ibragimov
Kassim Ouma vs. Cornelius Bundrage
Wladimir Klitschko vs. Hashim Rahman
Samuel Peter vs. Oleg Maskaev

Fehlentscheidung des Jahres 2008
Sinan Samil Sam vs. Paolo Vidoz
Natascha Ragosina vs. Consiesta Achieng
Lucian Bute vs. Librado Andrade
Humberto Soto vs. Francisco Lorenzo
Gianluca Branco vs. Juho Tolppola
Adalaide Byrds Wertung beim Joe Calzaghe vs. Bernhard Hopkins Fight

Runde des Jahres 2008
10. Runde Israel Vazquez vs. Rafael Marquez III

Ich habe zu den Absteigern des Jahres noch Roy Jones hinzugefügt. Während ich die Hauptschuld beim de la Hoya Debakel beim Trainerteam sehe, hat Jones Jr. seine Deklassierung durch Calzaghe doch selbst zu verantworten. Obwohl die Ecke beim Umgang mit dem Cut auch sehr schlecht aussah.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Kampf des Jahres 2008
Israel Vazquez vs. Rafael Marquez III
Tomas Villa vs. Roger Mtagwa

Boxer des Jahres 2008
Manny Pacquiao
Bernard Hopkins

KO des Jahres 2008
Edison Miranda KO3 David Banks


Überraschung des Jahres 2008

Manny Pacquiao TKO8 Oscar De La Hoya
Bernard Hopkins UD Kelly Pavlik


Comeback des Jahres 2008
Vic Darchinyan
Vitali Klitschko


Aufsteiger des Jahres 2008

Antonio Margarito
Juan Manuel Lopez

Absteiger des Jahres 2008
Roy Jones Jr.
Paul Malignaggi
Oscar De La Hoya


Schlechtester Kampf des Jahres 2008

Denis Boytsov vs Robert Hawkins
Nikolay Valuev vs. Evander Holyfield
Wladimir Klitschko vs. Sultan Ibragimov
Wladimir Klitschko vs. Hashim Rahman


Fehlentscheidung des Jahres 2008

Humberto Soto vs. Francisco Lorenzo
Cortez müsste auf Lebenszeit die Lizenz entzogen bekommen.
Ohne wenn und aber.

Sinan Samil Sam vs. Paolo Vidoz
Natascha Ragosina vs. Consiesta Achieng
Gianluca Branco vs. Juho Tolppola


Runde des Jahres 2008
Runde10. Israel Vazquez vs. Rafael Marquez III

Frohe Weihnachten und ein frohes Fest

:wavey:

MfG
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Kampf des Jahres 2008
Israel Vazquez vs. Rafael Marquez III
Miguel Cotto vs. Antonio Margarito
Steve Cunningham vs. Tomasz Adamek
Tomas Villa vs. Roger Mtagwa
Carl Froch vs. Jean Pascal
David Haye vs. Monte Barrett

+
Manny Pacquiao vs. Juan Manuel Marquez
Ricardo Torres vs. Kendall Holt


Boxer des Jahres 2008
Antonio Margarito
Manny Pacquiao
Bernard Hopkins

+
Juan Manuel Marquez (Pacman nach Meinung nicht weniger besiegt, Casamayor als bisher einziger ausgeknockt)
Israel Vazquez
Vic Darchinjan


KO des Jahres 2008
Edison Miranda KO3 David Banks
Arthur Abraham TKO4 Edison Miranda
Manny Pacquiao TKO9 David Diaz
Yuriorkis Gamboa TKO1 AL Seeger
Arthur Abraham KO12 Elvin Ayala

+
Kendall Holt vs. Riccardo Torres
Mikkel Kessler vs. Danilo Häussler


Überraschung des Jahres 2008
Manny Pacquiao TKO8 Oscar De La Hoya
Vic Darchinyan KO9 Cristian Mijares
Bernard Hopkins UD Kelly Pavlik
Vitali Klitschko RTD9 Samuel Peter

+
Juan Diaz LP Nate Campbell
Amir Khan LKO 01 Breidis Prescott
Audley Harrison LP Martin Rogan


Aufsteiger des Jahres 2008
Andre Berto
David Haye
Yuriorkis Gamboa
Antonio Margarito
Juan Manuel Lopez

+
Anselmo Moreno
Ricardo Cordoba
James Kirkland
Yuri Foreman
Khoren Gevor
Breidis Prescott


Absteiger des Jahres 2008
Jose Luis Castillo
Winky Wright
Roy Jones Jr.
Paul Malignaggi
Oscar De La Hoya
Samuel Peter
Sultan Ibragimov
Nikolay Valuev

+
Michael Katsidis
Steve Molitor
Kelly Pavlik


Runde des Jahres 2008
10. Runde Israel Vazquez vs. Rafael Marquez III
+
12. Runde Israel Vazquez vs. Rafael Marquez III
1. Runde Ricardo Torres vs. Kendall Holt
1. Runde Roy Jones vs. Joe Calzaghe
12. Runde Lucian Bute vs. Librado Andrade
 
Zuletzt bearbeitet:

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Bester Kampf des Jahres - Cotto vs. Margarito
Boxer des Jahres - Manny Pacquiao
KO des Jahres - Miranda vs. Banks
Überraschung des Jahres - Vitali vs. Peter (mit so einem einseitigen kampf und einfachem Sieg hätte wohl keiner gerechnet)
Event des Jahres . Vitali vs. Peter (Ja, das mit den Hologrammen war der Hammer!)
Comeback des Jahres - Vitali Klitschko
Aufsteiger des Jahres - Yuriorkis Gamboa
Absteiger des Jahres - De La Hoya
Schlechtester Kampf des Jahres - Wladimir K. vs. Ibragimov
Fehlentscheidung des Jahres - Sinan Samil Sam vs. Vidoz

boxer des jahres-David haye
bester kampf 08-haye vs maccarinelli
überraschung des jahres-abraham miranda(ko4rund)
event 2008-vitali vs peter(werde es nie vegessen diese geniale hologram show
comback des jahres-vitali klitschko
aufsteiger des jahres-alexander povetkin
absteiger des jahres-danilo häussler
schlechtester kampf 2008-valuev vs holyfield
fehlentscheidung des jahres-karo murat vs gapriel campillo

guter thread;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Gute Nominierungen @tal
Kleine Frage: Meinst du bei Kampf und KO des Jahres Holt-Torres I oder II?




P.S.: Eine "Runde des Jahres"-Umfrage werde ich wahrscheinlich nicht machen. Ich tu mich schwer mich an jede Runde einzeln zu erinnern.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gute Nominierungen @tal
Kleine Frage: Meinst du bei Kampf und KO des Jahres Holt-Torres I oder II?




P.S.: Eine "Runde des Jahres"-Umfrage werde ich wahrscheinlich nicht machen. Ich tu mich schwer mich an jede Runde einzeln zu erinnern.

jede Runde nicht, aber die wirklich guten Runden weis ich schon noch. die erste Runde bei Holt vs. Torres II ist auf jeden Fall auch noch ein Kandidat für den ROTY-Titel. KO für mich nicht, da zuvor der Ellbogenschlag vorausging.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Kleine Frage: Meinst du bei Kampf und KO des Jahres Holt-Torres I oder II?

Ich meinte den Kampf, der 2008 stattgefunden hat. ;) Aber du hast schon Recht, ich hätte Torres-Holt II schreiben sollen.

die erste Runde bei Holt vs. Torres II ist auf jeden Fall auch noch ein Kandidat für den ROTY-Titel. KO für mich nicht, da zuvor der Ellbogenschlag vorausging.

Ellbogenschlag? Ich hab ne Zeitlupe gesehen, da hat man gesehen, wie die beiden mit den Köpfen aneinandergerasselt sind. Ellbogenschlag hab ich da keinen gesehen.
 
Oben