zusätzliche Vorschläge an Deslizer und die anderen
Folgendes: Da letztes Jahr keine BoxingPress-Jahresumfrage mehr machbar war und nun BP gänzlich Geschichte ist, vermisse ich ein bisserl die Möglichkeit zum vergangenen bzw. momentan noch laufenden Jahr ein paar Umfragen zu beantworten.
Also warum nicht einfach hier?
Die sportforen Boxing Awards 2008!
Also will ich ein paar Umfragen starten hier, pro Kathegorie eine mit entsprechendem Diskussionsthread oder so.
:thumb:
super, ich wollte auch eine Riesen Umfrage aufziehen, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen, also erst einen Thread aufmachen um den Kandidatenkreis zu bestimmen.
Ich fände nur gut, wenn man dann zu jeder Kategorie ein Ranking aufstellt, also zumidnest auch noch Platz 3 und 4 vergibt, weil diese Dinge sonst nicht entsprechend gewürdigt würden, da bei den Umfragen hier ja nur für den Ersten abgestimmt werden könnte, so dass die Umfrage über die Quallität der danach folgenden Optionen kaum etwas aussagt.
Kategorien:
Ich würde noch
Prospect des Jahres aufnehmen, weil hier sozusagen eine Symbolfigur für die Zukunft des Boxens gefunden werden könnte.
Außerdem sollte es für
Kampf, Boxer, Überraschung, Prospect des Jahres noch eine Unterkategorie
NATIONAL geben.
ansonsten sind die Kategorien aber ziemlich gut.
Vielleicht könnte man zumindest noch darüber abstimmen,
welcher TV Sender das Boxen im letzten Jahr am Besten verkauft hat:
- ARD
- Eurosport
- RTL
- Pro 7
- DSF
- ZDF
- alle zu schlecht um es zu würdigen
die 4 sollten zumindest in den Kandidatenkreis. ZDF, Pro 7, DSF könnte man eigentlich getrost ausschließen, aber es geht ja um eine Rangfolge, also auch wer ist 5tbetser, wer 6ter.
Mein ungefähres Ranking seht ihr oben.
Ich würde hier ganz klar für die ARD votieren, die man für die Leistung im vergangenen Jahr ruhig mal ehren kann, auch wenn es noch besser werden sollte.
Kämpfe des Jahres 2008:
- Cotto-Margarito (Welterweight)
- Froch-Pascal (Super Middleweight)
- Cunningham-Adamek (Cruiserweight)
Kämpfe des Jahres 2008 NATIONAL:
- Chambers Vs. Povetkin (Sauerland)
super spannend und ein paar Glanzmomente des Boxens von Eddie Chambers. Povetkin mit fast 1000 Schlägen im Kampf.
- Tajbert Vs. Escalona (UBP)
hab ich mir nicht angeschuat, aber soll gut gewesen sein.
- Ulrich Vs. Barashian (UBP/Spotlight)
Boxer des Jahres 2008:
1./2. Pacquaio
1./2. Margarito
- Adamek
Boxer des Jahres 2008 NATIONAL:
- Arthur Abraham (Sauerland)
Felix Sturm könnte hier stehen, aber der ist leider ein Chicken. Abrahms USA Premiere ist mehr als geglückt.
- Enad Licina (Sauerland)
ich halte den Jungen für nicht schlecht. Nach einem eher umstrittenen und schwierigen kampf gegen Releford, folgten seine beidne ersten KO Erfolge, siet er im Rampenlicht steht. Und was für welche !!!!!
- Alexander Alexeev (UBP)
Bilderbuch Vorstellungen gegen namhafte Gegnershcfat.
KOs des Jahres 2008:
Überraschungen des Jahres 2008:
Überraschungen des Jahres 2008 NATIONAL:
Event des Jahres/Moment des Jahres 2008:
- Miranda geht bei Abrahams USA Premiere nach einer kurzen Rechten das erste Mal zu Boden
"Miranda issssssss dowwwwwwwwn!!!"
Comebacker des Jahres 2008:
- Ola Afolabi
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=91647&cat=boxer
schlug nach 3 Jahren Pause das vielbeachtete Prospect Eric Fields in Runde 10 KO und punktete danach den aufsteigenden DeLeon Tinsley aus. Nun viel im Gespräch und mit allerhand Namen in Verbidnung gebracht.
- Guillermo Jones
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7532&cat=boxer
ganz klar. Sensationelle Leistung gegen Firat Arslan nach dem er 3 Jahre im Nirgendwo verschwunden war und die Chance nur bekam weil die WBA ein Witz-Verband ist. Dem geradezu undurchbrechlichen Firat Arlsan verpasste er eine Tracht Prügel und schlug ihn sogar KO. Das erste Mal in dessen Karriere.
- Cengiz Koc (Sauerland)
muss man sagen, sehr starker Kampf gegen Detwweiler und viel deutlicher als es die Punktzettel zeigen meiner Ansicht nach.
Aufsteiger des Jahres 2008:
- Andre Dirrell
konnte sich mehr als rehabilitieren mit super Siegen gegen den Top20 Mann Anthony Hanshaw und Victor Oganov. Dazwischen wieder eine Schrott Leistugn gegen den ungeschlagenen Paschall, den er dann aber mit einem Schlag ne fette Fleishcwunde im Gesicht zufügte so dass der Kampf abgebrochen werdne musste.
- Chris Arreola
2 spektakuläre Siege über Witherspoon und Travis Walker
- Tomasz Adamek
klar oder ??? besigte zwie Größen des Cruisers und ist nu Ring Champion. W Oneil Bell und W Cunningham.
- Eddie Chambers
Auftritt gegen den als schnell und technisch starken Alexander Povetkin, hat gezeigt, dass Eddie Chambers hiel vielleicht in einer eigenen Liga spielt.
Dazu 3 weitere gute Resultate im Jahr gegen solide Gegner, 2 mal KO.
- Nikolay Valuev (Sauerland)
er wird in der Kategorie wohl nicht gewinnen können, aber er hat sich für mich erheblich verbessert, gerade der Kampf gegen Lyakhovich warso nie zu erwarten, wo Valuev einen internationalen Top Mann zuvor nie richtig besiegte.
- Giacobbe Fragomeni
Trotz langeer Zeit minderwertiger Gegnerschaft, minderwertiger Erfolge und minderwertigen Titel, plötzlich ein großartiger Kampf um den WBC Titel gegen den ungeschlagenen Rudolf Kraj, und praktisch ein KO Sieg.
- Tavoris Cloud
verprügelte Gonzalez und erreichte sogarden Abbruch, was zuvor niue einer schaffte gegen Gonzalez.
- Hugo Hernan Garay
verkloppt sein ganzes Leben lang nuzr argentinische Viehzüchter bis er dann gegen Yuri Barashian haushoch nachPOunkten gewinnt und WBA Chasmpion wird. Danach verteidigt er in Deustchland gegen Jürgen Brähmer in einem 50:50 Fight ganz überlegen seinen Titel.
- Yusaf Mack
- Chris Henry
- Felix Sturm (UBP)
ihn hätte man hier anbringen können, gerade nach dem deutlichen Sieg über Sylvester, aber leider ist er ein chicken, looking for any balls .... has anyone seen his balls ... he ?
- Khoren Gevor (UBP)
ihn hat man nur Mist boxen gelassen, bis er dann IN FINNLAND Amin Asikainen in einem spektakulären Fight früher auslknockte als Sebastian Sylvetser und nun Europäischer Champion ist.
- David Haye
- Roman Karmazin
nicht ganz ernst gemeint, aber ein so klarer Sieg gegen Bronco McKart ist schon stark.
Prospects des Jahres 2008:
Prospects des Jahres 2008 NATIONAL:
- Arthur Hein (Sauerland)
- Gennady Golovkin (UBP)
- Alexander Frenkel (Sauerland)
Absteiger des Jahres 2008:
- Zsolt Erdei (UBP)
darf auf keinen Fall fehlen. katastrophale Gegnershcfat, ktastrophale Kämpfe, katastrophale Workrate ... einfach katstrophale Legacy
obwohl er in diesem jahr überhaupt nur einmal gekämpft hat, abere es wurde viel gelahct über Zsolt Erdei.
- Kelly Pavlik
total vorgeführt worden und damit wohl sehr dauerhaft an Coolness verloren.
- Herbie Hide (ARENA Box Promotion)
für mich vielleihct sogar einer der Favoriten. Hatte er noch toll ausgesehen gegen einen ungeschlagenen Russen, bot er reihenweise grauenhafte Vorstellungen, wackelte stets einmal pro Kampf und schlug nur noch linke und rechte Geraden. KO Siege blieben plötzlich aus.
- Yoan Pablo Hernandez (Sauerland)
auch ein ganz heißer ANwärter für mich. Für mioch im Grunde entlarvt, als ewiges Talent mit Glaskinn. Sehr schade, aber Chancen hat er noch.
- Suergeij Lyakhovich
was soll man von dem halten nahc der bösen Schlappe gegen Valuev
- Roman Greenberg
dieses Jahr ists passiert. Das Anti Prospect verliert gegen einen Mann der gehobenen Mittelklasse kurzrundig durch KO.
- Marco Huck (Sauerland)
enttäuschte mich schwer gegen den limitierten Monrose
- Thomas Ulrich (UBP)
- Jürgen Brähmer (UBP)
- Robert Stieglitz (SES)
vernichtend geschlagen von Librado Andrade und damit schon die zweite Titelchance nicht genutzt, dann ein knapper SD Sieg gegen den schwachen Lukas Wilaschek.
Schlechteste Kämpfe des Jahres 2008:
-Zsolt Erdei VS. DeAndrey Abron
dagegen kommt kein Valuev-Holyfield an, der wenisgtens spannend war.
-Zbik-Schulze
Hab eben nochmal nach allen Zbik Kämpfen geschuat die ich dieses Jahr gesehen habe.
Das war gott sie dank der einzige der übertragen wurde. zzzZZZZZzzzzzZZZZzzzZZZbik
- Maskaev Vs. Peter
2 tapsige Bären fuchteln um den letzten Topf Honig.
Fehlentscheidungen/Beschisse des Jahres 2008:
- natürlich Ragosina WPTS Achieng (Deutschland/SES)
- Ragosina WPTS Achieng II (Deutschland/SES)
- natürlich Karo Murat WPTS Gabriel Campillo (Deutschland/Sauerland)
und ich bin Fan von Karo Murat.
- natürlich Dzindziruk WPTS Konecny (Deutschland/UBP)
- natürlich Sam WPTS Vidoz (Türkei/Deutsch/ARENA Box Promotion)
- natürlich Williams-Airich (Spanien/Deutsch/ARENA Box Promotion)
- Domenico Spada WPTS Jamel Bakhi (Italien)
- Valuev WPTS Ruiz (Deutschland/Sauerland)
116:112 und 116:111 empfand ich als viel zu deutlich.
- Danilo Häussler wird Mandatory von Mikkel Kessler
nach einem Draw per Home Decision gegen Sanavia und Inaktivität - die WBA halt
Die ganzen UBP Verdachtsfälle:
- Bidenko-Sprott
- Wilaschek-Nazir
- Wilaschek-Mashamaite
- Zuniga-Inkin
usw. ....
Ich werde hier noch zusätzliche Nominees einfügen, wenn ich mehr Zeit hab und mir welche einfallen.