Sportforen Boxtippspiel: Abstimmung über die Regeln

Dirrell

Bankspieler
Yep, leichte Tendenz für HHW, aber viele unentschiedene user. Eine klare Mehrheit sehe ich da auch nicht. HamburgBuam hat sich in der Vergangenheit einfach den ein oder anderen "Schnitzer" geleistet, es ist auch nicht zu erkennen dass er sich diesbzgl. hier mal einsichts- und lernfähig äußert. Dann wären vielleicht einige mehr dafür gewesen, dass er weiterhin die Kämpfe aussucht.

Punkt 5 scheint derzeit unentschieden, für mich ist nur wichtig dass sich das Play-Off-Geschehen nicht hinzieht und innerhalb von 2 Wochen "erledigt" ist. Wie sieht es aber mit Punkt 8 aus? Zusätzlich auf KO-Runden zu tippen, wäre eine weitreichende Neuerung, die sowohl ich als auch einige andere user befürworten. Habe jetzt nicht alle Beiträge dazu gelesen...es gibt aber auch einige Zustimmung für diesen Vorschlag.

Es gibt bis jetzt 6 Leute, die dafür gestimmt haben und 10 sind dagegen. Die Regel wird also wahrscheinlich nicht eingeführt.

Dirrell

Bankspieler
Die Ergebnisse der Abstimmung:

1. Wie gehen wir mit zu später Tippabgabe um?

1. Keine Strafe. (1)
2. Keine Bonuspunkte mehr für diese Runde. (12)
3. Man bekommt keine Punkte.

2. Wer übernimmt die Kampfauswahl?
1. Huck huckt weg (6)
2. HamburgBuam (4)

3. Sollen die Tipps in der letzten Runde nur noch geheim abgegeben werden dürfen?

1. Ja (2)
2. Nein (12)

4. Tie Breaker in der Vorrunde
1. Keine Tie-Breaker, es geht ins Stechen. (2)
2. Als Tie-Breaker werden nur die Rundensiege herangezogen.
3. Als Tie-Breaker nehmen wir Rundensiege, Anzahl richtiger Tipps, Anzahl richtiger exakter Tipps, Anzahl richtiger Außenseitertipps, Anzahl richtiger Minderheitentipps. (12)

5. Tie-Breaker in den Playoffs
1. Keine Tie-Breaker, es geht in die Verlängerung (3)
2. Zusatzkämpfe (2)
3. Kämpfe nach Boxrec-Bewertung ordnen. Es gewinnt der, der mehr Punkte bei 5* Kämpfen hat, dann der, der bei 4* Kämpfen mehr Punkte hat... usw. (1)
4. Vorrundenplatzierung entscheidet (mit allen dort angewandten Tie-Breakern) (4)
5. Wir kombinieren 2. und 4. (4)

6. Wir kombinieren 3. und 4. (1)

6. Regelvorschlag: Wer am Tippspiel teilnehmen möchte muss zwingend im Forum angemeldet sein. Begründete Ausnahmen (z.B. wenn ein User gesperrt wurde) sind möglich.
1. Diese Regel soll eingeführt werden. (15)
2. Diese Regel soll NICHT eingeführt werden.

7. Regelvorschlag: Wenn Tipps einmal öffentlich abgegeben wurden, dürfen sie nachträglich auch nur noch öffentlich (und nicht etwa geheim per PN an die Tippspielleitung) abgeändert werden.
1. Diese Regel soll eingeführt werden. (14)
2. Diese Regel soll NICHT eingeführt werden. (2)

8. Regelvorschlag: Wir tippen in der Vorrunde zusätzlich auf die KO-Runden. Wenn man diese Runde genau vorhersagt, erhält man Bonuspunkte.

1. Diese Regel soll eingeführt werden. (6)
2. Diese Regel soll NICHT eingeführt werden. (10)

Dirrell

Bankspieler
Huck huckt weg hat sich knapp gegen Buam durchgesetzt und übernimmt somit ab jetzt die Kampfauswahl. Von meiner Seite aus ein fettes Dankeschön an Buam für die meiner Meinung nach tolle Arbeit, die du in der Vergangenheit geleistet hast.

Einen Gleichstand haben wir bei Punkt 5, also bei der Frage zu den Tie-Breakern in den Playoffs.
Ganz sicher ist schonmal dass die Vorrundenplatzierung als Tie-Breaker genommen wird. Die Frage ist jetzt einfach, ob es zusätzlich dazu auch noch Zusatzkämpfe geben soll. Um das zu klären gibt es jetzt einfach nocheinmal eine Abstimmung.
Und zwar läuft diese Abstimmung wieder bis nächsten Freitag, den 22.1.16, 18:00 Uhr.

Tie-Breaker in den Playoffs
1. Vorrundenplatzierung entscheidet (mit allen dort angewandten Tie-Breakern)
2. Es werden Zusatzkämpfe getippt die bei einem Gleichstand ausgewertet werden. Sollte es dann immernoch einen Gleichstand geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung.

Ich werde dieses Mal NICHT mit abstimmen. Sollte es aber am Ende einen Gleichstand zwischen beiden Wahlmöglichkeiten geben, dann werde ich einfach bestimmen, welchen Tie-Breaker es in den Playoffs gibt.

Nocheinmal verlinke ich diejenigen, die in der letzten Saison am Tippspiel teilgenommen haben:
@wicked @brain22 @Young Kaelin @HamburgBuam @platine @Chancho @Ferenc H. @Capo @Danny Garcia @hirschi @Huck huckt weg @BOXFOTOGRAF.DE @highjumper @El Demoledor @Brotspinne79 @Teddy Atlas @Deslizer @New_Boxfan @nobbylenz @Goal04 @Tobi.G

HamburgBuam

Adalaide Byrd
2. Es werden Zusatzkämpfe getippt die bei einem Gleichstand ausgewertet werden. Sollte es dann immernoch einen Gleichstand geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award

Goal04

Bankspieler

Tobi.G

Bankspieler
Heute um 18:35 Uhr 2. Es werden Zusatzkämpfe getippt die bei einem Gleichstand ausgewertet werden. Sollte es dann immernoch einen Gleichstand geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Danke an alle die mir das Vertrauen schenken. Ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit und werde mir alle Mühe geben, dass in mich gesetzte Vertrauen so gut es geht zurückzuzahlen. Auch werde ich versuchen, den Leute die noch nicht so ganz von mir überzeugt sind, zu zeigen, dass ich eine gute Wahl bin. Ich bin immer offen für Vorschläge und Tipps.
Ich möchte aber auch Hamburg Buam danken, der das Tippspiel wieder mit zum laufen gebracht hat, es ist sicher auch sein Beitrag, dass wieder so viele Leute beim Tippspiel mitmachen
Auch bin ich mir sicher, dass ich gut mit Dirrell harmonieren werde, der übrigens einen riesen Job macht.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion

Die Anzahl der Zusatzkämpfe sollte aber unbedingt begrenzt sein, das hatten wir hier noch gar nicht besprochen. Denke mal 2 Kämpfe sollten reichen, ansonsten entscheiden hier irgendwelche Turnhallen-Kämpfe über den Sieg...

Capo

Former Boxtippspiel-Champ

platine

Artificial Nonsense
2. Es werden Zusatzkämpfe getippt die bei einem Gleichstand ausgewertet werden (2 Kämpfe wären imho ich ok). Sollte es dann immernoch einen Gleichstand geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung.

hirschi

knuffeltrain
HHW setzt sich gegen trockenhumor durch????irre.......irre schlecht.....
Werde mich zum nobby transformieren (ohne das alte optikbild des geteilten sohlenfreundes) und nur auf kleinste fehler warten um dann diese HHW unter seine hoch-tragen-nase zu reiben.....

P.S el demo wird es heute machen......falls 22 der champ wird och cool.....

El Demoledor

Bankspieler

PS: Danke an @Dirrell für die Mühe und die gute Arbeit die du hier machst! Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Danke an @HamburgBuam für deine Arbeit als Auswähler der Kämpfe.
Viel Glück und Erfolg an @Huck huckt weg als zukünftiger Kampfaussucher.

Tobi.G

Bankspieler
Ich erwarte von Huck huckt weg dass er seinen Job zu vollster Zufriedenheit und sehr gewissenhaft durchführt!:belehr:;)

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Die Anzahl der Zusatzkämpfe sollte aber unbedingt begrenzt sein, das hatten wir hier noch gar nicht besprochen. Denke mal 2 Kämpfe sollten reichen, ansonsten entscheiden hier irgendwelche Turnhallen-Kämpfe über den Sieg...
Schade, dass die Sortierung nach boxrec-Sternen keinen Zuspruch gefunden hat.
Ich wäre schon der Meinung, dass bei Gleichstand zuerst die unterschiedlichen Tipps von 5- oder 4-Sterne-Kämpfe berücksichtigt werden sollte, anstatt irgendwelche "Turnhallen-Kämpfe" :D über den Sieg entscheiden zu lassen

Deshalb meine Stimme bei der angebotenen Auswahl für:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hab zwar verpasst auch an der Abstimmung teilzunehmen, aber es freut mich zu sehen, dass hier ne gute Beteiligung ist. Ich freu mich auf die nächste Runde mit sinnvollgen Regelergänzungen.

Außerdem wurde darüber diskutiert, eine neue Person zu wählen, welche die Kämpfe aussucht. Zur Wahl stehen bis jetzt:

HamburgBuam
Huck huckt weg

Falls noch jemand interesse an dem "Job" hat, meldet euch.

Die Abstimmung ging hier ja recht knapp aus.

Ich glaube es wäre auch garnicht verkehrt, wenn sich die "Kampfaussucher" ab und an abwechseln. Es muss ja nicht zwingendermaßen immer die gleiche Person machen.

New_Boxfan

Nachwuchsspieler

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Die Abstimmung ging hier ja recht knapp aus.

Ich glaube es wäre auch garnicht verkehrt, wenn sich die "Kampfaussucher" ab und an abwechseln. Es muss ja nicht zwingendermaßen immer die gleiche Person machen.

Nein, das sehe ich anders. HamburgBuam hat bisher einen tollen Job gemacht, hatte zuletzt aber auch einige - sagen wir mal - "Eigenmächtigkeiten" gezeigt und das Regelwerk vielleicht etwas zu sehr gedehnt.
Habe zwar auch für HB gestimmt, aber ich denke HHW hat jetzt einfach mal eine Chance verdient, und darum ging es in der Abstimmung. Bin für eine eindeutige Lösung.

Dirrell

Bankspieler
Es gab ja im Laufe der Saison mal den Vorschlag, dass wir die Tippspielsaisons verlängern sollten. Ich würde ganz gerne nächste Saison testweise die Vorrunde auf 100 Kämpfe erweitern. Und falls wir mehr als 30 Spieler zusammenbekommen, könnte man auch mal darüber nachdenken die Playoffs um ein Viertelfinale zu erweitern.

Mein konkreter Vorschlag sieht jetzt so aus:
1. In der Vorrunde tippen wir in der nächsten Saison 100 Kämpfe.
2. Falls nach 50 getippten Kämpfen noch mehr als 30 Spieler mitspielen, gibt es in den Playoffs auch ein Viertelfinale.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Gegenvorschläge? Nächsten Freitag werde ich hier eine kleine Abstimmung starten. Bis dahin ist die Diskussion über den Vorschlag eröffnet!

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Das mit der Erweiterung find ich gut. Von Playoffs halte ich nicht viel, deshalb würde ich hier auch dagegen stimmen.

Oben